Betrugsvorwürfe gegen askar-carparts und memi-style

    • Also ich fange mal vorne an !!

      Also es fing alles damit an das ich bei EBay einen Fächerkrümmer kaufte am 8. Feb nun nach dem ich dann schon 2 Wochen wartete Meldete ich den Verkäufer bei EBay. Dann schrieb er mir also der Artikel sei unterwegs und er würde mir die Versand kosten zurückerstatten als Entschuldigung.
      Naja 1 Woche später immer noch nix da!
      Noch ne Woche später immer noch nix da!
      Dann hab ich die Sache die Sache bei EBay geschlossen und bei EBay einen Betrug gemeldet erst per Mail dann Per Telefon.

      Hatte das Geld schon abgeschrieben und sie da heute!
      Also ich per Überweisung Bezahlt!!!

      Und dann bekam ich heute die Email von Ebay

      Es ist wichtig das ihr die unstimmigkeit meldet bei ebay!
    • So, nachdem sich die Hysterie ein wenig gelegt hat, wage ich mich, nochmal zu Wort melden. Leider ist das alles, was hier so abgegeben wird, wenig hilfreich und konstruktiv. Einzig Keanu86 hat mit seinem downloadbaren Formular Bewegung in die Sache gebracht, ohne daß es jemand wahrgenommen hat. Die Anregungen von Stubentiger sind auch vollkommen ignoriert worden. Ich versuche hier also nochmals einen kurzen Leitfaden zusammenzustellen, wobei ich auf Keanu und Stubentiger zurückgreife. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen.

      Das folgende schreibe ich bewußt in rot, damit es aus der Masse gleichförmiger Posts heraussticht. Ich bitte eindringlichst darum, daß weitere Schreiber nur bei wichtigen und weiterführenden Informationen zu solchen Mitteln greifen. Das macht das Lesen für alle leichter.

      Immer wieder konnte man lesen, das Geld sei weg und man würde es abschreiben. Das ist natürlich so nicht richtig. Es gibt Mittel und Wege, wie man auch in solchen Situationen eine gute Chance wart, sein Investiertes eines Tages wieder zu sehen. Eien Garantie gibt es selbstverständlich nicht.

      Folgende Vorgehensweise bietet sich an:

      1. Anzeige erstatten. Das bringt zwar nicht das Geld zurück, weil es sich hier um einen strafrechtlichen Vorgang handelt, es erhöht aber den Fahndungsdruck und das öffentliche Interesse. Das geht mittlerweile in einigen Bundesländern bequem von zu hause, wenn man nicht persönlich in ein Polizeirevier laufen möchte. Aufgrund der Beweismittel ist aber natürlich letztere Variante direkter. Beispiel für Niedersachsen

      Wenn ihr Anzeige erstattet habt, dann nennt hier bitte das Polizeirevier und das Aktenzeichen. Am besten nutz ihr dazu Stubentigers Formular:

      Gekauft: ________________ €

      Datum:

      bei Account:
      Angebotsnummer:

      Anzeige erstattet < ja <nein

      Aktenzeichen: ________________ bei Dienststelle/online:

      Mahnverfahren eingeleitet < ja < nein


      2. Leitet zivilrechtliche Schritte ein. Dazu nutzt ihr zunächst als letzte Mahnung die von Keanu zur Verfügung gestellte Datei, die ich hier nochmals unten Anhänge. Ich würde allerdings empfehlen, ein konkretes Datum als Frist zu nennen, anstatt eine Tagesanzahl. Das ganze schickt ihr dann per Einschreiben an:
      Mehmet Askar Carparts & Hifi
      inh.: M. Askaroglu
      Hannoversche Str. 88
      28309 Bremen

      Ist die Frist abgelaufen setzt ihr ein weiteres Einschreiben auf, in dem ihr vom Vertrag zurücktretet und das Geld bis zu einem bestimmten Datum zurückverlangt. Spätestens mit Ablauf dieser Frist ist der Verkäufer in Verzug und ihr könnt einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Die Kosten dafür sind überschaubar. Es darf wohl kaum davon ausgegangen werden, daß Herr Askaroglu diesen Mahnbescheiden widerspricht, so daß ihr für 30 Jahre einen vollstreckbaren Titel besitzt. Sollte er also in dieser Zeit wieder zu Geld kommen, dann ist es pfändbar.

      Wer eine RSV besitzt, sollte um Deckungszusage bitten und den gesamten Punkt 2 von einem Anwalt erledigen lassen.


      Nachtrag: Diejenigen, die mit PayPal gezahlt haben (falls es überhaupt möglich war), sollten unbedingt einen Käuferschutzantrag stellen.
      Dateien
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • hab nichts dagegen. wunderbar das du das nochmal so schön zusammengefasst hast ;) 1a wenigstens einer der es versucht überschaubar zu halten ohne das jeder schreib mich hat es auch betroffen ohne zu schreiben was er unternommen hat wo andere dran anknüpfen können
    • guten morgen.
      Nichts ist bei mir untergegangen. grins.
      Habe die Mahnung schon da und schicke sie jetzt dann gleich ab.
      Danke an Keanu86.
      Werde heute denn fall bei ebay abschließen und auch mal bei der Topkunden-Hotline mein glück nochmals versuchen.
      Anzeige geht nächste Woche über die Bühne
    • Ich habe gerade mit folgenden Text an ebay geschrieben.

      Sehr geehrte Damen und Herren
      Ich habe ein Problem mit dem Verkäufer memi-style (Askar Carparts).
      Habe von dem besagten Verkäufer den oben genannten Artikel ersteigert.
      Habe auch am nächsten Tag die Überweisung getätigt und nun musste ich leider mitbekommen, das der Verkäufer nicht mehr bei ebay gemeldet ist aber unter seinen anderen Accounts noch gemeldet ist.
      Der Verkäufer hat mir noch keinerlei ware geschickt genausowenig auf meine e-mails geantwortet. Telefonisch ist der Herr auch nicht erreichbar.
      Durch diverse Foren, habe ich mitbekommen, das Die Firma Askar Carparts bzw. memi-style schon länger bekannt war und auch schon mehrere Fälle bei ebay aufgetaucht sind.
      Ich finde es für nicht richtig, das ebay den Verkäufer nicht schon viel früher gesperrt hat, obwohl schon viele fälle von nicht erhalten der Ware angefallen sind.
      Natürlich bin ich sehr sauer wegen meinen 35,40 die ich überwiesen habe.
      Außerdem bin ich enttäuscht, das ebay den Artikel rausgenommen hat, obwohl ich Ihn ersteigert und sogar schon bezahlt habe.
      Da hört und liest man so oft von Schutz des Käufern bei ebay. Ich Frage mich wirklich wo da der Schutz bleibt.
      Natürlich wäre Käuferschutz gewährleistet, aber nur wenn man über paypal bezahlt. Es ist aber meineswissens keine Pflicht ein paypalkonto zu bezitzen um bei ebay zu verkaufen. Also ist da nichts mit käuferschutz.
      Da ebay ein so großer Marktplatz ist, denke ich schon, das solche Betrügerischen Fallen von ebay früher erkannt und gestoppt werden müssen.

      Mit freundlichen Grüßen
      B+++++ M+++++


      Bin mal gespannt was ebay drauf antwortet.
    • Hallo ich bin auch betroffen.

      Bei mir geht es um Rückleuchten im Gesamtwert von 51,17€

      Ich habe das geld am 4.3.2009 überwiesen.

      Kurz darauf erhielt ich diese ominöse Copmputer-Panne E-Mail.
      dann fiel mir auf das der Verkäufer nicht mehr bei E-Bay angemeldet ist.

      ICh habe mich per Email an info@askar-carparts.de und memi@askar-carparts.de gewandt.

      einmal am 8.3 und dann am 10.3. beides mal kam eine computerverfasste bestätigungs Mail mit bearbeitungszusage zurück.


      dann versuchte ich es am 13.3 nochmal und es gab diese Mail Adressen nicht mehr. Bei einem Anrufversuch auf der angegebenen Telefonnummer in den Erhaltenen Mails, stellte ich felst das diese Nummern "momentan nicht erreichbar" sind...
      Schande über ihr Haupt Herr Askaroglu ... schämen sie sich ... :O ;( :rolleyes:
    • Ascar-carparts

      Hay

      Ich bin auch betroffen habe am 28.02.09 Rückleuchten ersteigert für 48 Euro

      Und bis heute nicht gekommen ...

      Anrufen--> sinnlos

      E-mail---> keine Reaktion


      Habe jetzt mal einwenig rechachiert und in ganz Deutschland gibt es nur 2 Mehmet Askaroglu ( zum Glück )

      Beide wohnen in der selben Gegend ( wahrscheinlich Verwandt )

      Hier die Privatadressen :

      XXXXXXXXXXXXX


      Ich selbst habe noch nicht angerufen ... versucht euer Glück ihn zu hause zu erreichen ( wird er sicher nicht erwarten )


      Bitte um Rückmeldung ......

      XXX editiert vom Foren-Team
    • RE: Ascar-carparts

      ey, Erdmann, weil du 'n Fuffi inn Sand gesetzt hast willst du hier zu deinem Vergnügen den Mob auf wohlmöglich unbeteiligte Namensvetter hetzen, selbst wenn sie verwandt wären! Krank, :wallbash

      Edit, vielen heißen Dank ans geflügelte ;) himmlische Wesen!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()