Betrugsvorwürfe gegen askar-carparts und memi-style

• RE: Ascar-carparts

lieber Edman:

es ist verboten hier im Forum Realnamen und deren Adressen zu veröffentlichen !

Noch dazu verabscheue ich solche Aufforderung bezüglich Privatbesuchen....!

Ich habe die Adressen nebst Telefonnummern unkenntlich gemacht. Die Daten, die man hier zu einer Strafanzeige und zu zivilrechlichen Schritten braucht, hat UHU bereits genannt. Bitte lies hierzu noch einmal die Forenregeln.

Vielen Dank für das Verständnis :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Nein ihr versteht das falsch

Das sind nicht Verwandte von ihm ...

Ich habe mir gedacht da es ja nur 2 Mehmet Askaroglu in Deutschland gibt muss es einer von den beiden genannten sein ..und da die Telefonnummer die bei ebay angegebn ist nicht erreichbar ist,
      könnte man ja versuchen den Herrn zu hause zu erreichen .....
    • wie auch immer Du das gemeint hast, schön, dass Du dir Mühe gibst, hier was aufzuklären und dazu beizutragen, dass alle was davon haben, aber die Veröffentlichung von Namen und deren Adressen samt Telefonnummer ist nicht erlaubt.

Die Löschung dieser hat auch nichts mit dir persönlich zu tun, hier hängen ganz andere Dinge dran, die ich an dieser Stelle aber nicht weiter erläutern mag.

Bitte gib weiterhin deine Erfahrungen und Ergebnisse hier preis, aber versuche davon abzusehen, Realdaten zu veröffentlichen :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Wenn es allein der Aufklärung des Falles gedient hätte, um den Geschädigten die Zustellung der Mahnbriefe und dem Gericht den gerichtlichen Mahnbescheid zu ermöglichen, wäre es sicherlich in Ordnung gewesen.

Das erste Problem ergibt sich allerdings, daß viele der Leser nur darauf warten, Selbstjustiz zu betreiben. Und noch schlimmer ist, daß die Adressangaben nicht gesichert sind, so daß also mindestens ein Unschuldiger, wenn nicht sogar zwei hineingezogen worden wären. Der Schutz dieser Personen geht vor der Veröffentlichung von Mutmaßungen, die vielleicht gar nicht zum Ziel führen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • da habe ich ja glück gehabt.
      hatte da ne domstrebe für 10 euro geschossen und gleich ne anfrage gestellt, ob ich die direkt abholen kann (arbeite da in der nähe).
      habe am nächsten tag ne mail bekommen und einen termin abgemacht gehabt.
      erst mal das gebäude gesucht, dann keine klingel gefunden.
      in dem gebäude sind eine menge kleiner firmen drin.
      war in einer drin und habe nach carparts gefragt weil ich keine klingel gefunden habe.
      man sagte mir das hinten auf dem hof noch eine tür ist.
      da war dann auch ne klingel von denen, jedoch war keiner da.
      paar mal geklingelt aber ohne erfolg.
      habe dann zuhause ne mail geschrieben dass bei denen keiner war und ich nen ein paar tage später wieder da ganz in der nähe bin.
      neuen termin mit denen abgemacht und bin dann hingefahren.

da saß dann einer (ca. mein alter,nicht der auf den foto).
      gleich per hand begrüßt und kurz geschnackt.
      habe meine ware dann sogar noch günstiger bekommen.

bis auf den einen misslungenen termin hatte ich glück mit denen.
      hatte auch gefragt was er sonst so anbieten kann. er meinte er bekommt alles was ich bei jom auf der seite sehe recht günstig. jedoch bietet jom nichts an was mich interessieren könnte.

einen 100% seriösen eindruck macht dass da im hause nicht. alleine schon wegen den din a4 seiten mit dem firmen logo drauf aber das haben da viele firmen drin.

so leid es mir für euch tut, ich hatte keine schlechte erfahrung mit ihm.
      gut, ich hatte ja das glück dass ich da in der nähe bin und hin fahren wollte.
    • askar-carparts-de

Hallo ich heiße oli. Habe nur einen Teil von der Ware erhalten aber das geld für alle Artikel hat er von mir erhalten. Die Blende für meinen calibra habe ich aber meinen Fächerkrümmer nicht. hatte ihn am telefon da hat er zu mir gesagt soll ihm noch mal E-Mail schicken um was es geht. das habe ich getan darauf hin kam email zurück Ware wäre am 4.3.09 raus und wen sie bis zum 8.3.09 nicht da wäre würde er mir mein Geld zurück überweisen. das habe ich getan habe ihm auch mit dem Anwalt gedroht und er hat mir zugesagt das er mir das Geld zurück überweist. Das werde ich morgen überprüfen wen es da ist ok wen nicht werde ich mit meiner Bank reden ob die an das geld irgend wie noch dran kommt. Ich habe den ganzen E-Mail kontakte mit dem Herrn noch auf meinem computer da hat er auch bestätigt das er das geld erhalten hat. leider muß ich erst warten bis mein neuer drucker da ist das ich alles ausdrucken kann. Ich werde meinen Anwalt was schreiben lassen und werde es per einschreiben mit Rückschein los schicken. Finde es von Eybay nicht fair das sie nix dagegen unternehmen. Habe nur als aussage bekommen er hat sich abgemeldet und das wars. Vieleicht sollte man eine Sammelklage machen. weil er hat ja ganz groß bei sich drin stehen gehabt mit zurück tretten und so weiter. adresse und umsatzsteuernummer und telefonnummer ist ja alles bekannt. Also begreif ich nicht wo das problem liegt solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt. MFG OLI
    • hi , hab ja schon mein leid kundgetan ...

Ich hab mal bei Ebay angerufen... Und die nette dame meinte nur das das ja doch schon nach Betrug aussieht. Sie meinte ich sollte versuchen mein Geld Zurück buchen zu lassen und eine Anzeige sollte ich auch, nach einer weiteren email mit lieferfrist ,Stellen ...

Viel mehr als vorher weiss ich durch den Anruf jetzt auch nicht .... aber immerhin hat sie es mitbekommen das da was im argen ist , da ich ihr mal hier vom Forum erzählt habe :)
      Schande über ihr Haupt Herr Askaroglu ... schämen sie sich ... :O ;( :rolleyes:
    • und wieder jemand :wallbash , hab am 1.3. nen Gewindefahrwerk für 120,99 € ersteigern können ohne Versand und prompt nach Erhalt der Bestätigung am 3.3. den Betrag überwiesen, leider nich via Paypal, weil es mir die gewisse Person garnich angeboten hatte nur normale Überweisung, Nachnahme oder Abholung. hab den Fall ebay gemeldet, das schlimme is selbst die gesamte Auktion wurde gelöscht mit sämtlichen Angaben usw. warum eigentlich selbst wenn das was schief gegangen is, kann man die doch nich einfach so löschen, wie soll man denn jetzt noch an die Produktbeschreibung und des ganze relevante ran kommen zwecks Anzeige, die Bestätigung seinerseits von Mr. *** , ja toll, aber so viel steht da nun auch nich drin. das find ich schon bisse doof von ebay X(
    • Also Eybay hat sich bei mir nicht gerührt. Habe heute mit meinem Anwalt telefoniert und er meinte das wird schwer aber ich muß ihm noch die chancegeben das Geld zurück zu überweisen!! Aber im Moment weiß ich gar nicht wie ich den guten Mann ereichen kann. Die E-Mailadresse von Eybay ist gelöscht und bei der Telefonnummer geht keiner dran oder man kommt bei einem Callcenter raus. Wie ich schon geschrieben habe ein Teil hab ich erhalten den rest nicht.LG OLI
    • Hi!
      So eine Sauerei! Hatte noch nie probleme bei ebay, bis jetzt mein Schaden liegt bei 180€.
      Habe einen Verwanten in Bremen der war bei der besagten Firma.
      Die gibt es nicht oder nicht mehr.
      Werde auf jedenfall zum Rechtsanwalt gehen und Anzeige erstatten.
      Das kann ja wohl nicht sein das solche Leute ungeschadet davon kommen.
    • Original von engelchen-mail
      @daniel-b: Bitte nimm das Wort raus:

Bukkake über ihr Haupt Herr Askaroglu ... schämen sie sich ... :O ;( :rolleyes:

Du weiß sicher warum ich dich darum bitte..ist nicht schön :(

Eigentlich bezeichnet Bukkake in Japan ein Gericht, bei dem die Garnierung über Nudeln geschüttet wird, wie etwa bei Soba.

Im prinzip hast du recht , das Garnierung über Köpfe schütten nicht schön ist ;) und deshalb nahm ich es raus ...
      Schande über ihr Haupt Herr Askaroglu ... schämen sie sich ... :O ;( :rolleyes:
    • wenn ihr am haus seid müsst ihr gut hinschauen.
      da hängt eine reihe von briefkästen. einer ist mit nem kleinen schriftzug beklebt mit dem namen.
      die tür zum laden ist hinten auf dem hof quasi.
      hofeinfahrt rein gehen und dann ist seitlich noch eine tür.

wo ich meine domstrebe da weg geholt habe, musste ich auch erst einmal 15 minuten suchen bis mir eine dame im haus gesagt hat, dass hinten auch noch ein eingang ist.

im haus wechseln aber so oft die firmen dass dort keiner den anderen kennt.
    • Original von daniel-b.
      Ich hab mal bei Ebay angerufen... Und die nette dame meinte nur das das ja doch schon nach Betrug aussieht. Sie meinte ich sollte versuchen mein Geld Zurück buchen zu lassen und eine Anzeige sollte ich auch, nach einer weiteren email mit lieferfrist ,Stellen ...

Es sit doch immer wieder erschreckend, mit welcher Unkenntnis ebay-Mitarbeiter in Themenfeldern aufwarten, die zu ihrem Arbeitsbereich gehören müßten. Ihr könnt euch die Mühe der Rückbuchung sparen. Eine Überweisung ist nur dann noch rückbuchbar, wenn sie noch nicht auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist, also in der Regel nicht mehr als 1 bis 2 Tage.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf unseren Informationsthread hinweisen, insbesondere die Korrektur des von Keanu86 zur Verfügung gestellten Mahnschreibens im zweiten Post: Informationen für Geschädigte
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • hallo, also weiss nicht ob der fall auch schon war aber ich hab bei askar carparts im februar nen fächerkrümmer um 194€ ersteigert und habe dann ca 2wochen später den fächerkrümmer erhalten beim einbau hab ich dann gemerkt das er nicht past obwohl tüv daten mit meinen daten zusammen passen,hab ihm dan gemailt und er bat mich darum den krümmer zurück zusenden er würde mir eijnen neuen senden der dann auch passt,paar tage später bekam ich dann auch die rundmail wegen systemausfall etc. und seit dem ist er nicht erreichbar.

mein proiblem ist ich lebe in österreich ahb also nicht wiercklich viele möglichkeiten beziehungsweise weiss ich nicht ob da die polizei was unternimmt,weiss einer von euch das?

mfg