Hat jeder Zugriff auf das Verkäufer-Cockpit?

• Original von kohrti
      Hallo,

seitdem ich mein Verkäufer-Cockpit einsehen kann, steht hinter "Einhaltung der Grundsätz" ein gut und hinter Käuferzufriedenheit ebenfalls gut.

Jetzt hat sich ein Wert in Hoch verändert. Jetzt frage ich mich welche Einstufungen es noch gibt, und welche jetzt besser ist. ;)

Ja sagt mal... kann denn hier niemand (weiter-)lesen?

Warum muss man eigentlich Google fragen wenn man wissen möchte wo man das Verkäufer Cockpit findet? Warum kann man nicht mal auf den eBay-Seiten das Wort "Hilfe" anklicken und dort sein Suchwort "Verkäufer Cockpit" eintragen?

Neben dem Hinweis WO es zu finden ist, bekommt man auch die notwendigen Erläuterungen WAS es eigentlich sein soll bzw. wie man es für sich nutzen könnte sofern man interessiert ist...

Außerdem erhält man bei Aufruf des Verkäufer Cockpits (also dem Klick auf das direkte Wort in "Mein eBay" unter "Mein Mitgliedskonto" im Prinzip eine Startseite für dieses Cockpit in dem man eine Übersicht über den aktuellen Stand erfährt und unterhalb dessen kann man ablesen inwiefern Abstufungen vorhanden sind bzw. wann man dorthin aufsteigt/abrutscht und was das ggfs. bedeutet...

WinkZ* Mel
      (die nicht speziell Korthi jetzt meint sondern immer der Meinung ist das AUGEN AUF schon eine Menge weiterbringt... und außerdem Auflistungen von Synonymen zu einem beliebigen Wort nicht wirklich hilfreich findet...)
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Genauuu ;)

Da dir, kohrtibis jetzt noch keiner auf deine Frage
      Jetzt frage ich mich welche Einstufungen es noch gibt, und welche jetzt besser ist. Augenzwinkern
      geantwortet hat

kannst du dazu hier nachlesen: pages.ebay.de/help/sell/seller-dashboard.html

Einhaltung der Grundsätze

Anhand der Bewertung zur Einhaltung der Grundsätze können Sie erkennen, inwieweit Sie die eBay-Grundsätze einhalten. Außerdem werden Sie über sämtliche Verstöße im Zusammenhang mit Ihrem Mitgliedskonto oder Ihren Angeboten informiert.

Wenn Ihre Bewertung „Gut“ ist, stehen Ihre Verkäufe im Einklang mit den eBay-Grundsätzen.

Wenn Ihre Bewertung „Ausreichend“, „Schlecht“ oder „Nicht ausreichend“ ist, haben Sie höchstwahrscheinlich gegen eBay-Grundsätze verstoßen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Einhaltung der Grundsätze, um anzuzeigen, gegen welche Grundsätze Sie verstoßen haben, welche Einschränkungen sich daraus ergeben können und welche Gegenmaßnahmen Ihnen zur Verfügung stehen. Außerdem finden Sie hier Links zu bestimmten Grundsätzen, damit Sie diese Grundsätze besser verstehen und Verstöße zukünftig vermeiden können.

Wichtig: Bei Verstößen gegen bestimmte Grundsätze kann Ihr Mitgliedskonto ohne Vorwarnung gesperrt werden. Dies gilt selbst dann, wenn Sie hinsichtlich der Einhaltung der Grundsätze den Status „Gut“ aufweisen.

Die eBay-Grundsätze schaffen eine faire und sichere Handelsplattform für alle Mitglieder. Wenn Sie die eBay-Regeln verstehen und einhalten, vermeiden Sie Einschränkungen Ihrer Mitgliedschaft aufgrund von Verstößen gegen die Grundsätze.

das hilft dir nicht wirklich weiter, man kann nur schätzen, da HOCH hier nicht erwähnt wird, dass es irgenwo zwischen „Gut“ und Schlecht“ oder „Nicht ausreichend“ liegt 8o

Soviel dazu, nicht wahr Mel, es bleibt "geheimnisvoll" besonders wenn man bedenkt, das es in dem Fred hier erst seit neuestem am Rande um diese erweiterte Fragestellung ging

und ursprünglich die "Hilfe" von Ebay dem TE ja nicht weiterhalf, da das Cockpit nicht da war, wo es sein sollte :rolleyes: denn deshalb musste ja der Support einschreiten, der jetzt für seine Hilfe bewertet werden will.

Was am Ende immer noch die Frage offen lässt: wozu das GANZE??? ich denke das ist das, was CCZero gemeint hat, gell?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Hallo,

ich muss dazu sagen, das ich natürlich die Ebay-Hilfe bemüht habe und dort kein "Hoch" zu finden ist.

Wenn ich auf das Hoch klicke, dann erscheint auch dort kein Verstoß gegen Ebay Grundsätze.

Hier mal die Anzeigen bei "Mein Ebay":
      Bilder
      • I.jpg

25,12 kB, 595×291, 139 mal angesehen
      • II.jpg

56,4 kB, 744×355, 159 mal angesehen
      • III.jpg

71,41 kB, 772×613, 148 mal angesehen
      Gruß,

kohrti