Hat jeder Zugriff auf das Verkäufer-Cockpit?

• Hat jeder Zugriff auf das Verkäufer-Cockpit?

Hallo,

ich habe letzte Woche eine Email von ebay erhalten das ab diese Woche das Verkäufer-Cockpit verbessert wurde. Ich google mich gerade verrückt. Erst nach mehreren Suchanfragen weiß ich jetzt wo ich das Verkäufer-Cockpit finden soll. Und zwar:

Gehen Sie in "Mein Ebay".Suchen Sie in der linken Spalte ( Ansichten ) unter "Mein Mitgliedskonto" den Unterpunkt "Verkäufer - Cockpit" und klicken diesen an.

Bei mir steht da aber nichts. Also dachte ich, ist nur für Power-seller gedacht, aber auch dazu finde ich nichts.

Bin ich noch zu frisch dabei oder habe ich etwas überlesen?
      Gruß,

kohrti
    • RE: Hat jeder Zugriff auf das Verkäufer-Cockpit?

Hier kannst Du sehen:

Platzierung in der Suche zB Standard
      PowerSeller-Rabatt zB Keine
      PowerSeller-Status zB Keine
      Einhaltung der Grundsätze zB Gut
      Käuferzufriedenheit zB Gut
      Kontostand zB Ausgeglichen

dann kannst Du die Statistik deiner detaillierten Verkäuferbewertungen sehen.....

und nochmals alle vorgenannte im Detail...dafür ist diese Option :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Hat jeder Zugriff auf das Verkäufer-Cockpit?

Original von engelchen-mail
      Hier kannst Du sehen:

Platzierung in der Suche zB Standard
      PowerSeller-Rabatt zB Keine
      PowerSeller-Status zB Keine
      Einhaltung der Grundsätze zB Gut
      Käuferzufriedenheit zB Gut
      Kontostand zB Ausgeglichen

dann kannst Du die Statistik deiner detaillierten Verkäuferbewertungen sehen.....

und nochmals alle vorgenannte im Detail...dafür ist diese Option :D

Was ich dort alles sehen kann, habe ich bereits in der Werbeemail von ebay gesehen. Aber wo finde ich diese Angaben?
      Gruß,

kohrti
    • Genau dort, wo du dein Bild abgeschnitten hast. Unter den Einstellungen kommt der Punkt Verkäufer-Cockpit.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von biguhu
      Genau dort, wo du dein Bild abgeschnitten hast. Unter den Einstellungen kommt der Punkt Verkäufer-Cockpit.

hier geht's weiter:
      Bilder
      • cockpit_I.jpg

41,54 kB, 176×522, 434 mal angesehen
      Gruß,

kohrti
    • nur für dich bin ich nun mal in meinen privaten Account gegangen um zu schauen, ob ich auch hier einen Einblick auf meine VK Cockpit habe....auch hier gleich wie bei meinem gewerblichen die gleiche Auswahl und auch ein Cockpit indem ich die benannten Angaben abrufen kann.....

Hier kann ich dir demnach nur raten, mal bei eBay anzurufen und nachzufragen, warum Du diese Einsicht nicht hast.... :(
    • Danke Sarah für deine Mühe ;)

Ich bin gerade in der Warteschleife von eBää...,mal sehen was da raus kommt. Die Dame hat sich mit eingeloggt und kann es auch nicht sehen. Jetzt höre ich Musik und sie erkundigt sich...

Vorläufiges Fazit:

Die können sich das dort auch alle nicht erklären. Ich musste eine Rückrufnummer mit angeben und es wird sich bei mir telefonisch gemeldet. :rolleyes:
      Gruß,

kohrti
    • Original von Stubentiger
      Kann der Unterschied in der neuen oder alte (alpha oder beta Version) liegen?

Ne, das hatte ich im vorhinein schon getestet. Das war aber auch Ihr erster Verdacht als sie sah das ich noch mit der "alten" Version arbeite.

Bin gespannt was da raus kommt...
      Gruß,

kohrti
    • Das ist doch eine echt tolle Verbesserung von eway, wenn es so schwer ist dieses "Cockpit" zu finden :lach:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • owei....ohne wieder auf eBay zu schimpfen.... :rolleyes: Diese Rückruf - Geschichte läuft oft ins Leere...bisher hatte ich zwei Probs ähnlicher Art, und wurde ebenfalls dazu aufgefordert, meine Tele-Nr. abzugeben, sie würden sich melden....NIE hat mich jemand zurück gerufen. Ich habe die dann so lange telefonisch genervt, bis ich einen kompetenten Mitarbeiter gefunden habe, der mir helfen konnte....

Aber ich bin mal gespannt, ob sich bei dir jemand meldet...... :D
    • gelöst

Hallo,

gestern habe ich eine Email von eBay erhalten das mein Anliegen welches ich per Telefon mitgeteilt habe, an eine weitere Fachabteilung weitergeleitet werden muss.

Heute in Mein Ebay eingeloggt und siehe da, das Verkäufer-Cockpit ist da :D
      Gruß,

kohrti
    • Hallo,

seitdem ich mein Verkäufer-Cockpit einsehen kann, steht hinter "Einhaltung der Grundsätz" ein gut und hinter Käuferzufriedenheit ebenfalls gut.

Jetzt hat sich ein Wert in Hoch verändert. Jetzt frage ich mich welche Einstufungen es noch gibt, und welche jetzt besser ist. ;)
      Gruß,

kohrti
    • Fragen über Fragen 8o rätselhaft
      mysteriös
      mystisch,
      delphisch,
      geheimnisumwittert,
      orakelhaft,
      unerforschlich,
      undurchsichtig,
      grenzenlos,
      nicht zu begreifen,
      unbegreiflich,
      geheimnisvoll,
      nebulös,
      okkult,
      nebulos,
      magisch,
      dunkel,
      unerklärlich,
      unerklärbar,
      geheim,
      abgründig,
      obskur,
      unerfindlich,
      undurchschaubar,
      unfassbar,
      unheimlich,
      schwer zu verstehen,
      nicht zu verstehen,
      schleierhaft,
      doppeldeutig,
      unergründlich,
      unverständlich 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Original von Stubentiger
      Fragen über Fragen 8o rätselhaft
      mysteriös
      mystisch,
      delphisch,
      geheimnisumwittert,
      orakelhaft,
      unerforschlich,
      undurchsichtig,
      grenzenlos,
      nicht zu begreifen,