Käufer bewerten für Versand sehr hart

    • Käufer bewerten für Versand sehr hart

      Hallo,

      ich habe jetzt gute 20 Bewertungen, und detaliert einen Schnitt von 4,9. Außer bei Versandkosten 4,5. Ich weiß es gibt schlimmeres, aber es geht um das Prinzip.

      Ich zahle 4€ für das Paket und 50cent für Kartonage. Das macht 4,5€. Und für jeden weiteren Artikel 50cent. Dann wird auch der Karton größer. Was ist daran unmenschlich??

      Ich rege mich echt darüber auf.
      Gruß,

      kohrti
    • RE: Käufer bewerten für Versand sehr hart

      Ich rege mich echt darüber auf.


      Das solltest du nicht. Bei ganz vielen Verkäufern hängen die Versandkosten ein wenig hinterher. Und eine 4,5 ist ein guter Wert. Du wirst rein mathematisch immer im Wechsel mit gut und sehr gut bewertet. Es muß ja auch ein wenig Spiel nach oben sein für diejenigen, die unter den tatsächlichen Versandkosten oder gar umsonst (was häufig vorkommt) versenden. Mir ist bewußt, daß auch bei letzterem nicht immer die 5 gegeben wird. Unverständlich!

      Es kann auch an deiner Ware liegen. Wenn es etwas ist, was der Privatverkäufer als unversicherte Warensendung verschicken könnte, dann wird dein Versand vielleicht als zu teuer empfunden. Aber als Händler bist du nun mal darauf angewiesen, versichert zu versenden, oder trägst bei Verlust die vollen Kosten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ganz ruhig Kohrti :D

      DIe meisten Kunden erwarten, dass Du die Ware beamst, da geht es Dir wie mir.

      Es gibt doch immer irgendwelche Leute, die an allem was auszusetzen haben. Und immer alle 5 Sterne zu geben, ..... das übersteigt manches Ego ;)

      Keep cool 8)
    • Ja es fällt vielen Käufern offensichtlich sehr schwer gute Leistung auch anzuerkennen.
      Die DSR laden aber durch die Anonymität geradezu ein dem VK eins auszuwischen. :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Alle wollen günstigen oder kostenlosen Versand ohne Aufschlag auf den Preis selber und sie wollen schon gar nicht die Verpackung bezahlen. Über den Aufpreis für die Verpackung denken die meisten auch nicht nach. Sie gehen davon aus, dass zB ein Päckchen 3,90 Euro kostet und wenn 4,50 Euro veranschlagt werden, dann ist das in ihren Augen 0,60 Euro verdientes Geld für dich.....da musst Du durch.

      Ich denke, dass auch viele Käufer hoffen, dass der Druck durch die detaillierte Bewertung im Bereich Versand insgesamt die Verkäufer zu günstigeren Methoden zwingt. Wobei eBay ja schon durch die teilweise unbedachte Begrenzung der Versandkosten dafür gesorgt hat, dass man den Kunden nicht mehr ausnehmen kann (zumindest was diesen Bereich betrifft).

      Wobei mir die Grenzen zueinander gesehen nicht schlüssig sind, aber gut, ggf. wird eBay da nochmal anpassen müssen wenn Verkäufer in großer Anzahl hier ein Veto einlegen.

      Auch das ist wiederum ein anderes Thema, also mach dir keine Sorgen über deine 4,5 Punkte, das liegt erstens noch im guten Bereich und zweitens schauen die meisten Käufer eh nicht auf die detaillierten Bewertungen....wichtig ist, dass Du dir nichts vorzuwerfen hast ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Eben bekam ich bisher die beste Nachricht von allen bisher:

      hallo, wäre bei 2 decken ein rabatt möglich? zb. 30,00 sofortkauf? wenn ja, hätte ich das gern so eingestellt + 4,50 versand ohne mehrkosten, denn die finde ich nicht kundenfreundlich bzw. akzeptabel, da das paket das gleiche ist. danke schon jetzt für antwort und zeitaufwand.


      :wallbash

      Daraufhin meine Antwort:

      Guten Abend,

      vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein Sofortkauf für 30 Euro ist nicht möglich. Sie kennen sicherlich die Preise der anderen Anbieter? Dann wissen Sie bestimmt das wir ein TOP Preis- Leistungsverhältnis unseren Kunden anbieten.

      Aufgrund Ihrer hohen Bewertungspunkte sollten Sie die eBaygebühren und Versandkosten kennen. Gut das Sie wissen das wir auch bei zwei Vetbeds in einem Karton versenden. Dem ist sicher nicht so!

      Wir müssen unsere Kartonagen auch kaufen, die liegen nicht kostenlos auf der Straße. Viele ebayer denken das Händler einen zusätzlichen Gewinn an Versankosten machen. Das mag auch teilweise so sein, jedoch nicht bei uns!

      Um Ihnen gegenüber genau zu werden, wir zahlen 4,45€ für den versicherten Versand und je nach Kartongröße 55 cent Kartonage. Wir denken das der Preis daher mehr als fair ist!

      Sicher bieten wir in unserem Onlineshop außerhalb von ebay noch bessere Preise, das liegt dann aber an den fehlenden eBaygebühren. Hier fallen auch immer nur 4,50 Euro Versand an, egal wieviel gekauft wird.

      Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns einfach gerne auch jetzt an (0228/850906-20) oder antworten Sie auf diese Nachricht.

      Freundliche Grüße

      ....

      Ebayname: borninapril (wenn ich das hier so schreiben darf).

      Ich würde mich freuen, wenn Er/Sie anruft, das wird aber sowieso nicht der Fall sein. :rolleyes: ;)


      EDIT:

      Bekommt aber selber dann diese Bewertung, schade, habe ich zu Spät gesehen:

      tolle Ware und schneller Versand - leider fand ich das Porto sehr teuer !!!
      ciliamama ( 188 [100 bis 499 Bewertungspunkte] )
      08.06.08 21:03


      * Antwort von borninapril (09.06.08 17:22):
      5,00 für paket inkl.versandtasche zu teuer?bitte vorm bieten lesen/fragen SCHADE
      Gruß,

      kohrti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kohrti ()

    • Ich hätte die Antwort an den Kunden etwas netter formuliert. :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Hallo kohrti!

      Also ich finde auch, dass Du ein wenig hart mit dem Kunden ins Gericht gehst ;)

      Hier mein 'Standard'-Sprüchlein:

      Hallo xxxx!

      Vielen Dank für Ihre Nachricht!

      Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Kartonagenbäume und Klebebandsträucher in diesem Jahr ausgesprochen wenig Früchte getragen haben, so dass ich gezwungen war, zuzukaufen, statt sie kostenlos abzuernten.
      Wie Sie sicherlich wissen, sind auch die Spritkosten ein klein wenig angestiegen, sodass ich auch hier gezwungen bin, selbige ein wenig mit einzuberechnen, da die Brieftauben Pakete nicht zur nächsten Poststelle transportieren (Briefe in Grösse DIN A5 oder grösser leider auch nicht).

      Sollten Sie eine günstige Quelle kennen, um diese Kosten zu verringern, wäre ich Ihnen ausgesprochen dankbar.

      Mit freundlichen Grüssen

      ....


      :D :D :D
    • 4 Sterne bedeuten angemessen, 5 Sterne günstig. Du liegst genau dazwischen. Was willst Du denn noch? Ich glaube, Du hast das Bewertungssystem nicht richtig verstanden. Daß dieses in anderer Hinsicht volkommen absurd ist, steht auf einem anderen Blatt.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • @korthi:

      Gut: Du machst ihn auf dein besonders kostengünstiges Angebot nochmals aufmerksam.

      Schlecht: Du wirfst ihm unterschwellig Unwissen vor.

      Gut: Du erklärst ihm deine Kosten.

      Schlecht: Du wirfst ihm unterschwellig vor, er müsse sich aufgrund seiner Bewertungen mit den finanziellen Problemen der Verkäufer auskennen.

      Gut: Du weißt ihn auf den Onlineshop und die damit verbundenen Vorteilen hin.

      Schlecht: Du wirkst insgesamt nicht wirklich hilfsbereit und freundlich.

      Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber an deiner Korrespondenz mit Kunden solltest Du noch ein wenig feilen ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo engelchen-mail,

      ich gebe eigentlich Recht. ABER :D, es sollte in diesem Fall auch nicht 100%ig nett rüber kommen. Wer so frech fragt, der bekommt auch die richtige Antwort.

      Am nächsten Tag habe ich eine Email erhalten. Sie wird jetzt Ihr Oberhaupt fragen und wird dann ggf. bestellen. Plötzlich auch alles per Du und mit bitte und danke und abschließend mit Vornamen verabschiedet...
      Gruß,

      kohrti
    • @kohrti:
      Immer daran denken:
      1. Der Kunde hat immer recht!
      2. Wenn er mal nicht recht hat wende 1. an!

      Also immer gut Honig um das Maul des Kunden und wenn er meint er müsste über die Versandkosten meckern,
      dann lass ihm seine Meckerei.
      Schreibe das nette und gute -> Beitrag von engelchen-mail und verkneif dir den Rest.

      Eventuell kaufst du ja mal was bei ihm? :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer