PVZ Stockelsdorf Abo-Falle

    • ja, danke. gehe dann wirklich mal die tage zur Verbraucherzentrale. hoffe, die können mir helfen.

      soll ich dann die kündigung schon schreiben und schicken? wie muss ich das formulieren, damit es hieb-und stichfest ist?
      auf meine mail, die ich denen vorgestern geschickt hatte, haben sie auch noch nicht reagiert...das sind echt verbrecher!! hatte diesmal meine kundennummer mitgeschickt, bei einem anderen mal nämlich nicht und da habe ich am nächsten tag eine antwort bekommen.
    • heute habe ich einen brief von denen bekommen, dass sie bedauern, dass ich kündige und bla bla. obwohl ich das noch gar nicht gemacht habe! ich habe lediglich per mail gefragt, wann der nächste termin ist, wann ich kündigen kann. und dann der nächste hammer, ich kann erst zum 03/2012 kündigen!! ist das überhaupt rechtens??? im "vertrag" stand doch, 3 monate vor ablauf des jeweiligen bezugszeitraums.

      die blöde VBZ erreicht man auch nie. nun ne mail geschickt und dann versuchen die mich anzurufen. ich habe aber die nächsten zwei wochen nur spätschicht. warum versuchen die es nicht per mail? man!
      ich hoffe jedenfalls, die können mir zumindest helfen! habe keine lust die blöde zeitung noch ein jahr bezahlen zu müssen.
    • so, heute hat die VBZ angerufen. termin 9. märz 15 uhr. also in einer woche. puh, es geht voran! bin etwas erleichtert und hoffe, die können mir da helfen, dass ich da nicht mit zu vielen kosten rausgehe.

      was soll ich mit der kündigung machen?
      kann ich denen nicht schreiben, sie sollen mit weiteren schritten warten bis ich zur VBZ gegangen bin. würd ich am liebsten. macht nur sicher kein mensch...
    • Hey Ulrike,

      Ich habe das gleiche Problem wie du (immer noch) habe mich hier informiert und bin direkt zur VBZ gegangen. Schick am Besten keine Kündigung los oder bezahl irgendwas. Warte mit allem ab bis du bei dir VBZ warst denn die VBZ kennen diese Firma. Bei mir war das Problem das ich angeblich am 24.10.2010 ein Abo geschlossen habe und dann erst am 24.02.2011 aufgrund von Nachfrage, den Vertrag gesehen habe (erst nach 3 Monaten). Die VBZ hat mir dann eine Widerrufsvorlage gegeben die ich an sie per Einwurf schreiben sollte. Mein Fehler war halt nur das ich vor Verzweiflung sofort eine Kündigung schrieb. Was sich als Fehler erwiesen hat, da ich das Abo damit indirekt zustimme :wallbash . Naja die haben mir jetzt geraten den Widerruf trotzdem mal loszuschicken. Geh zur VBZ das lohnt sich wirklich und bei uns kostet die Beratung 5,50€. Hoffe ich konnte dir helfen. Werde auch die nächsten Tage von meinem Ergebnis berichten.
    • war heute bei der VBZ. und tatsächlich ist denen der pvz verlag bekannt und sie meinten, in der regel bekämen sie da die leute wieder schnell aus dem vertrag raus. sie kümmern sich jetzt um alles und schreiben hin. beratung + schriftverkehr kosteten mich 19 euro. wäre ich da mal eher hin, dann hätte ich nur die kosten von 19 euro und nicht noch den scheiß vom inkasso...eine rate ist da noch offen, die soll ich bezahlen, wenn sie sich melden...

      puh, ich bin echt erleichtert! mir fällt so ein stein vom herzen, ich hab das schon sooo lange mit mir umher getragen...

      also leute, SOFORT zur verbraucherzentrale und keinen cent bezahlen! ;)
    • huhu,

      ich bin gerad echt am überlegen, ob ich strafanzeige gegen den pvz verlag stellen soll. die vbz hat es mir ja auch geraten und wie ich mich gerad informiert habe, ist das auch gar nicht so schwer. einen strafantrag kann man sogar online stellen, wie cool! frage: hat das jemand von euch mal gemacht? ich hab etwas schiss davor, angst, was ich dann evtl. noch alles (mit-)machen muss...

      P.S. gerad post von der vbz bekommen, sie haben mir eine kopie vom dem geschickt, was sie dem pvz verlag geschrieben haben. bin gespannt, wie die darauf reagieren und wie lange das alles dauert.

      lieben gruß,
      ulrike.
    • Hallo alle zusammen,
      ich bin leider vor ca. 2 Monaten auch auf diese Abofalle reingefallen. Eine Freundin und ich wurden beim Verteilen von Flyern von einem Typen angesprochen. Er kam auch mit der Story, wir könnten 2 Monate lang kostenlos eine Zeitschrift unserer Wahl erhalten, da sie überprüfen möchten ob die sozial benachteligten Jugendlichen die sich durch das Verteilen der Zeitschriften was dazu verdienen können, vertrauenswürdig sind. Wir haben das Angebot angenommen, der Typ kam eigentlich sympathisch rüber und er hat uns auch die Nummer seines Chefs gegeben, da wir Interesse an demselben Job hatten. Ich hab mir also nichts weiter gedacht, bis dann ein paar Wochen später die Rechnung kam. Ich bin aber ganz schnell wieder aus der Sache rausgekommen und dachte mir ich erzähl das hier für andere Betroffene.
      Ich hab an die PVZ eine Mail geschrieben. Ich meinte, dass der sogenannte Vertrag aus mehreren Gründen nicht gültig ist. Zum Einen habe ich unter Vortäuschung falscher Tatsachen (das Gelaber von diesen Jugendlichen) den Zettel unterschrieben. Dadurch ist der Vertrag schon mal nicht gültig. Ich meinte auch ich hätte eine Zeugin (ich hatte wirklich eine aber ich würde es auch schreiben wenn ich allein gewesen wäre). Außerdem steht auf der Vorderseite des "Vertrages" kein HInweis darauf, dass auf der Rückseite die Geschäftsbedingungen bzw das Widerrufsrecht stehen. Somit wurde ich weder auf diese Bedingungen hingewiesen und habe sie auch nicht akzeptiert.
      Auf meinem "Vertrag" stand außerdem Zutreffendes bitte ankreuzen und ich habe nicht angekreuzt dass ich das Abo 12 Monate lang haben möchte.
      Das alles hab ich denen per Mail geschrieben und meinte das hätte mir mein Anwalt gesagt. Somit ist der Vertrag aus mehreren Gründen nicht gültig und sie sollen den bitte stornieren. Nach 2 Tagen kam dann eine Mail von denen und sie meinten sie haben den Vertrag storniert und ich kann die Rechnung und alles ignorieren. Alle weiteren Zeitschriften die ins Haus flattern sind außerdem kostenlos.
      Ich bin froh dass sich das dann so einfach erledigt hat und ich am Ende dann 2 Zeitschfiten kostenlos bekommen hab:) also bevor ihr euer Geld bei der Verbraucherzentrale liegen lasst, versuchts erstmal mir einer Mail;)
      Grüßle
    • Hallo!

      Ich befürchte, ich habe ein Problem.
      Und ich befürchte, es ist riesig :(

      Geht natürlich um die PVZ Stockelsdorf und natürlich bin auch ich darauf reingefallen.
      Doch jetzt kommt's:

      Das ganze ist fast 2 Jahre her und ich habe seitdem nichts unternommen.
      Monatlich flattert bei meinem Vater (wo ich zum Zeitpunkt des Betrugs gewohnt habe. Die Masche der Betrüger die gleiche wie bei euch allen, junger Mann, erzählte was von straffälligen Jugendlichen, blaa blaa.) die schicke Hör Zu (welche ich bei diesem "Probeabo" nicht mal "bestellt" hatte) ins Haus und mir wird dafür regelmäßig der entsprechende Betrag vom Konto abgebucht.

      Warum ich nicht gleich zu Beginn etwas gegen diesen offensichtlichen Betrug unternommen habe?
      Fragt mich bitte nicht, ich weiß es nicht.
      Das einzige Dokument, was ich habe, ist der verknitterte Durchschlag des jungen Mannes von damals.

      Ich nahm wohl an, das ganze regele sich von selbst nach diesen 2 freien Monaten.
      Tat es aber nicht.
      Und da ich kurz darauf bei meinem Vater auszog, vergaß ich alles.
      Aus dem Auge, aus dem Sinn.

      Nun sprach mich mein Vater vor kurzem auf diese Hör Zu an, ob ich die nicht mal langsam abbestellen wolle.
      Erschrocken stellte ich fest, dass ich noch immer dafür bezahlte.

      Meine Frage nun an euch:

      Habe ich eine reelle Chance, aus dem sch*** Mist nach so langer Zeit noch rauszukommen? :(

      Ich wäre euch wirklich wirklich dankbar!
    • Kündigen kannst du immer. Es fragt sich auch bei dir, wie die Fristen sind.

      Da du wohl keine Ahnung hast, wann du das machen kannst, würde ich persönlich schriftlich und per Einschreiben eine Frist von 3 Monaten setzen, ersatzweise zum nächst möglichen Termin.
      Dann werden die sich wohl melden.
      Den Umzug solltest du dabei auch gleich mitteilen, nicht dass dein Vater sich weiter über diese Sache aufregen muss.
    • Bin auch reingefallen

      Hallo Leute,

      ich bin auch auf diese Idioten reingefallen, allerdings schon vor etwas mehr als einem halben Jahr, ich weiß nicht wie ich da wieder rauskomme, denn meine E-Mails, sowie meine Schreiben wurden immer wieder ignoriert! Ich möchte auch nicht vor Gericht gehen, denn ich lebe noch bei meinen Eltern in einem Haushalt und meine Mutter ist selbstständig, ich habe Angst, dass die davon was abbekommen könnte... :wallbash
    • Hast du evtl. noch Tipps, was in so ein Kündigungsschreiben unbedingt rein muss, um es komplett wasserdicht zu machen?
      Ich würde das gerne mit einem mal abschließen und weiteren Ärger oder Streit mit denen vermeiden :/

      Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus,
      es ist wirklich nett wie du uns Geschädigten hier mit Rat und Tat zur Seite stehst!
    • gretchen, es ist ganz einfach.

      So zaghaft, wie du dich hier gibst, wird die PVZ dich wahrscheinlich auf Pflichten festnageln wollen, die nicht gegeben sind. Mindestens wird das Zeit und Nerven kosten, vielleicht auch Fristen. Mit der Verbraucherzentrale im Rücken wird dir das nicht passieren. Das werden sehr gut angelegte knapp 20 Euro.
    • gretchen, das sollte kein Angriff gegen dich sein. Aber zu höflich formuliert und die PVZ spielt mit dir Schlinderbahn oder versucht es zuindest.

      In deine Kündigung gehören alle Daten, die zu deinem Vertrag gehören, damit alles klar zuzuornen ist und die klare Feststellung, dass du den Vertrag zum ... kündigst.

      Die Frist kennst nur du. Du hast den Vertrag in der Hand.

      Das Ganze solltst du per Einschreiben Rückschein tun, damit du einen Beleg über den Eingang in der Hand hast.