Quelltextklau

    • Hallöchen

      find' ich echt schwer okay, dass Foto-Walser sich den Bilderklau
      nicht gefallen lässt.....

      Vor allem... Bilderklau... tatsächlich, der hat gleich einfach die
      komplette Auktion "geklaut".

      Und es ist für Foto-Walser immerhin auch mit entsprechender
      Arbeit verbunden, die Bilder frech (aber nicht unverschämt) zu
      ändern und wieder auf seinen Webspace hochzuladen. Der "Dieb"
      hier ist IMO selber schuld.

      Wenn der wenigstens "nur" die Bilder auf eigenen Webspace
      abgelegt hätte, dann hätte Foto-Walser vermutlich gar nicht so
      schnell bemerkt, dass jmd. "klaut".

      Naja... wer's braucht 8o

      LG Melody
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Die Auktionsbeschreibung ist irgendwie ehrlich, oder eine spaß Aktion!
      @ René

      Ähm... nee! Der Quelltext dieser Auktion wurde anscheinend komplett
      aus einer anderen Auktion (nämlich einer Auktion von Foto-Walser) kopiert.

      Nachdem der "Klau" von Foto-Walser bemerkt wurde, hat dort jemand die
      in der Artikelbeschreibung enthaltenen Bilder geupdatet und zwar in der
      jetzigen Form mit lauter Rechtschreibfehlern und Fotos, die vermutlich den
      interessierten Käufer abschrecken.

      Geschieht dem "Dieb" aber recht.... 8)
      LG Melody
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Ich finde diese Auktion einfach nur lächerlich. Wer diese Kamera kaufen sollte, hat selbst kleine Fehler im Großhirn oder zuviel Geld übrig. Der Verkäufer schreibts ja selber, ob nicht jemand sozusagen "spenden" würde für ihn, weil er so blöd war, so viel auf einmal davon zu kaufen. Aber naja, es muss auch dummes Zeug geben, sonst könnte man darüber ja auch nicht quatschen... ?(

      Tschüssi Carmen
    • Der Verkäufer schreibts ja selber ...


      Ääh ..., ich glaube, wir haben da ein kleines Verständnisproblem. Der Verkäufer schreibt ja eben nicht selber, sondern meinte das geistige Eigentum von Foto Walser klauen zu können. Der hat dann aber seine im Webspace abgelegten Page einfach so verändert, daß dann dieses lächerliche Angebot herauskam. :D Siehe auch Melodies Posting.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Hi ego.

      Ich habe das irgendwie so verstanden, dass dieser Verkäufer das komplette Angebot von Foto-Walser geklaut hat und nur den Text verändert hat. Bin ich jetzt auf dem richtigen Dampfer oder scheint die Sonne doch so doll ?? :)) sorry.

      By Carmen
    • Hi Carmen,
      der Ablauf der ganzen geschichte muß wohl irgendwie so gewesen sein:

      1. Foto Walser stellt eine Auktion ein. Nicht wie unsereins bei ebay Artikel einstellen, Text eingeben, Fotos zu ebay uploaden, etc, sondern erstellt sich mit HTML eine eigene Page mit Fotos und allem Zipp und Zapp und kopiert seinen Quelltext in das Angebot bei ebay.

      2. Der Elektroteufel sieht dieses Angebot bei ebay und denkt sich: "Mensch diese Kameras hab ich ja auch, ich kopier mir einfach Foto Walsers Quelltext in mein Angebot bei ebay. Das funzt auch einwandfrei und Elektroteufels Abgebot sieht genauso toll aus wie Foto Walser. Er benutzt praktisch Foto Walsers Webspace und erspart sich jegliche Arbeit für ein eigenes Layout.

      3. Foto Walser bemerkt irgendwie, daß Der Elektroteufel seinen Quelltext geklaut hat, und verändert die ganze Page so wie wir sie jetzt sehen. Nur er hat Zugriff auf seinen eigenen Webspace wo die Page ja steht. X(

      3. Der Elektroteufel bemerkt diesen peinlichen Vorfall, kann aber nichts mehr dran drehen, weil er ja keinen Zugriff auf Foto Walsers Webspace hat, und nachdem das erste Gebot abgegeben wurde kann er auch seinen Text und Layout bei ebay nicht mehr editieren. Peinlich, peinlich ... 8o

      Es möge mich bitte jemand korrigieren, wenn ich da jetzt einen Gedankenfehler habe.

      Interessant in diesem Zusammenhang ist auch das Bewertungsprofil von Der Elektroteufel
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Quelltextklau

      :evil: Melody :evil:Ego

      Danke an dieser stelle für die Prima Erklärungen!

      Für mich ist es nun nachvollziehbar!

      Wenn ich mal wieder sehe, dass eigen Ideen oder Geschäftspraktiken zur Vorlage für andere Auktionen genommen werden, wird mir ernst, weil sich hier mit fremden Federn geschmückt wird, nämlich mit denen der anderen!

      Aber man gut, dass man sich heutzutage gegen solche Ideendiebe gerichtlich wären kann, wenn die Beweislage dem Entsprechend sind!

      René

      Ps. die bewertungen zeigen das der verkäufer sich keine mühe mit seinen auktionen gibt, also abstand halten.
    • Aber man gut, dass man sich heutzutage gegen solche Ideendiebe gerichtlich wären kann, wenn die Beweislage dem Entsprechend sind!

      @ René

      Sofern es sich um den "Ideen-Klau" bei der Gestaltung von kompletten
      Web-Projekten handelt, stimme ich Dir schon zu. Dabei muss natürlich
      berücksichtigt werden, dass z. B. Web-Projekte, die mit allgemein zugäng-
      lichen Web-Baukästen erstellt werden, ausgenommen sind....

      Und: Bei Auktionsbeschreibungen (wie in diesem Fall) ist der Streitwert
      entsprechend gering bzw. nicht vorhanden, so dass wohl kein Gericht da
      aktiv werden würde. Vermutlich würde ein beauftragter Anwalt lediglich
      eine Abmahnung schreiben, und das auch nur, sollte der "Klau" häufiger
      von einer Person bei dem Klienten stattfinden.

      LG Melody
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen