Ärger mit elektro-geizhals und mega-elektro-outlet

    • Re: Geizhals

      Meine Anzeige ist seit Gestern draußen!!

      Meine Erwartungen etwas von dem Geld wiederzusehen sind nicht besonders groß.

      Da ich eine Rechtsschutzversicherung habe werde ich mich mal mit den Leuten unterhalten. Die Frage nach einer Sammelklage wäre, sofern machbar, auch
      nicht von der Hand zu weisen. Kennt sich da einer von Euch aus?


      LG

      Wachan
    • Die Frage nach einer Sammelklage wäre, sofern machbar, auch
      nicht von der Hand zu weisen. Kennt sich da einer von Euch aus?


      Doch, die Sache ist von der Hand zu weisen. Es ist eine der verbreitetsten Irrlehren und in solchen Konstellationen leider sehr häufig zu lesen, es gäbe in Deutschland Sammelklagen. Das deutsche Recht kennt so etwas nicht! Jeder muß seine Forderungen über ein eigenes Verfahren durchsetzen. Wenn du den wahrlich noch nicht langen Thread gelesen hättest, dann wüßtest du das auch.

      Und solange hier auch keine Person greifbar ist, muß man sowieso die polizeilichen Ermittlungen abwarten. Das kann Monate dauern, mit ungewissen Ausgang. Ob hier überhaupt irgendwelche Realdaten benutzt wurden und ob die Gauner sich nicht längst ins Ausland abgesetzt haben, ist zur Zeit ungewiss.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • multimediafachmann24.de

      Eine weitere Seite steht im dringenden Verdacht mit elektro-geizhals und mega-elektro-outlet in Verbindung zu stehen: multimediafachmann24.de

      Die Ähnlichkeiten in Gestaltung und Vorgehen sind frappierend.

      Impressum:

      Multimedia GMBH
      Berlinerstraße 33
      84556 Kastl
      Deutschland
      Inhaber Jochen Schmidt
      E-Mail JochenSchmidt2000@gmx.de

      Zahlungsinformationen:

      Stephanie Kobs
      Kontonummer: 284740438
      Bankleitzahl: 36010043
      Postbank

      Dabei gehört die BLZ zur Postbank Essen, wie in den beiden anderen Fällen auch. In allen drei Fällen ist der Webhoster die STRATO AG.

      Die Domain ist erst seit dem 14.3. eingetragen auf:

      Jochen Schmidt
      Marienplatz 8
      80331 München
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: multimediafachmann24.de

      na sehr super, und die deutsche postbank ist jeweils die hausbank bzw. das kontoführende institut. dürfte sehr einfach sein dort ein konto mit "grauem" hintergrund zu eröffnen und zu führen.
      kontrollieren die bei der kontoeröffnung nicht die legitimationsdaten der handelnden personen? diese angegebenen namen von kontoinhaberINNEN scheinen doch allesamt nicht zu stimmen...
      jaja, restliches europa, schimpfe nur auf das österreichische bankgeheimnis... doch die praktische umsetzung ist bei uns wesentlich schärfer und kontrollierbarer ;-))

      das ist schön langsam aber sicher gewerbsmäßiger betrug - wird zeit dass die deutsche polizei und die postbank hier gemeinsam vorgehen und dem ein ende bereiten.
      vg harryhase
      wünsche viel erfolg bei den klagen !!
      :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harryhase ()

    • elektro geizhals

      Hallo zusammen,
      auch ich gehöre zu den Geschädigten und bin somit wohl 636,26 Euro los.... ;(

      Ich habe eine Frage:

      Ich möchte den Verkäufer gerne "in Verzug setzen", wie bereits in hier im Forum beschrieben....

      Nachdem nun unter der Hausnummer 64 keiner zu erreichen ist und so wie es ausschaut, besagter Herr unter der Haus-Nr. 61 seit Ende letzten Jahres auch nicht mehr zu erreichen ist....

      WOHIN SENDE ICH MEIN EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN, damit er auch ankommt und die rechtliche Seite greift?

      Macht es überhaupt Sinn, zu wissen, dass da an beiden Adressen niemand zu erreichen ist, dann trotzdem ein Schreiben loszuschicken? Wie sieht da der rechtliche Standpunkt aus?

      Die 2. Frage, die sich mir stellt:
      Wie kann es sein, dass einige Wenige (zum Glück) ihr Geld zurück bekamen und die Bank was unternahm, während in den meisten Fällen (wie auch in meinem Fall) die Bank nicht reagiert?
      Nachdem nun - so wie es ausschaut - das Konto dieser Frau Richter gesperrt ist ... macht es da überhaupt noch Sinn, in dieser Richtung nochmaleinmal loszulaufen und mehr Druck zu machen?

      Gruß TM31
    • RE: elektro geizhals

      Frage 1: Da hier zumindest die Adresse (und wahrscheinlich alle oder ein Teil der beteiligten Namen gefakt sind), laufen Mahnschreiben ins Leere. Das würde sogar für einen gerichtlichen Mahnbescheid gelten, der vom Amtsgericht selbst zugestellt würde. Umso wichtiger ist es dann eine Anzeige zu erstatteten, da damit zumindest die Chance besteht, daß die Polizei die wahre Identität und den Aufenthaltsort des Schuldners ermittelt.

      Frage 2: Wenn die Polizei aufgrund von Anzeigen rechtzeitig die Konten sperren kann, gibt es eine Chance, daß viele Geschädigte ihr Geld wieder sehen. Persönlich kann man eine Überweisung nur dann zurückholen, wenn sie noch nicht auf dem Konto des Empfänger verbucht ist. Ansonsten sind den Banken die Hände gebunden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • elektro geizhals

      Hallo biguhu,
      danke Dir für die schnelle Rückmeldung.

      Als ich am 11./12.03 bestellte war leider noch nichts Nachteiliges im Netz zu finden.
      Das Geld wurde mir am 13.03.09 abgebucht.
      Am 19.03.09 hatte ich mich über Hermes erkundigt, ob zu mir ein Paket unterwegs ist.
      Nach der Rückmeldung durch Hermes, dass nichts an mich unterwegs ist, ging ich umgehend zur Polizei um Anzeige zu erstatten.

      Am 25.03.09 wurde die Anzeige dann nach München weitergeleitet.
      Man wollte noch ein paar Tage warten, ob vielleicht doch noch was in die richtige Richtung passiert.

      Für mich war nach den (mittlerweile) unzähligen Horrormeldungen im Netz, der Rückmeldung von Hermes und Sperrung besagter Internetseite klar, dass das nichts Gutes heißt. :(

      Verstehe ich das richtig? Heißt das dann auch, dass selbst ein Gang zum Rechtsanwalt wenig bringt, solange nichts zugestellt werden kann?

      Ich wünsche uns allen, dass wir von unserem Geld noch was sehen.
    • RE: elektro geizhals

      Verstehe ich das richtig? Heißt das dann auch, dass selbst ein Gang zum Rechtsanwalt wenig bringt, solange nichts zugestellt werden kann?


      Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, ist der Gang zum Rechtsanwalt immer sinnvoll, weil er dir zumindest die Arbeit abnimmt (Akteneinsicht, Mahnschreiben etc.). Ansonsten ist die Gefahr aber sehr groß, daß man auf den Kosten für den Anwalt sitzen bleibt. Selbst wenn die Polizei den Schuldner ermittelt, könnte dieser mittellos sein und du mußt trotz Rechtsanspruch den Anwalt selber zahlen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Geizhals.de

      Hilfe!!! Will auch mein Geld (eher gesagt von meinem 9 jährigen sohn der sich zu, B.day ein Nintendo DS gewünscht hat) wieder aber die Banken sagen das geht nicht!!! Was muss ich der Postbank schreiben?? Und wie??? Bin mit Briefe schreiben nicht so vertraut !(wann brauch ich das auch mal?) Wer kann mir per PN weiter helfen???

      Danke grüß
      Ela
    • RE: Geizhals.de

      @Michaela

      Die Postbank? Was sollte die denn ausrichten? Sollte das Konto mittlerweile von der Verfolgungsbehörden gesperrt worden sein, dann wirst du am besten mit einer Anzeige bei der Polizei eine Chance haben, dein Geld wieder zu sehen. Zu große Hoffnungen würde ich mir da aber zunächst nicht machen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @michaela

      na ja, überleg' mal.... wenn Du von 3 verschiedenen Internetseiten ausgehst (ohne die, die uns vielleicht noch nicht bekannt sind), dann kannst Du Dir ausrechnen, was die Kripo alleine mit diesem Herrn an Arbeit hat.

      Und die haben ja auch noch andere Aufgaben. Das kann also schon etwas dauern, bis Du von dort eine Antwort bekommst.

      Notfalls musst Du halt nach ein paar Wochen nochmal telefonisch nachhaken.

      Gruß
    • RE: multimediafachmann24.de

      Ja leider ist diese GMBH auch nur eine Firma wo man freundlich dazu aufgeforderd wird die Wahre im voraus zu zahlen und dan hört mann nie mehr etwas von denen.Habe selber 69,-Euro uberwiesen,die meinen Sohn gespart hatte für eine Playstation.Das war vor 2 Wochen.Seitdem herscht Funkstille.Ich habe verschiedene E-mails geschickt mit der Frage wan die ware geliefert wird.Es ist nie eine Antwort zurückgekommen.Habe dan Multimedia GMH bei google eingegeben und so bin ich auf diese Seite gekommen.Können sie sich vorstellen als ich meinen Sohn erzählte das sein Spiel nicht kommen wurde?Ich wunsche mir so sehr das diesen Verbrecher gefast werden.Ich habe jetzt eine Playstation bei einen Versand besteld,mein Vertrauen um Waren ins Internet zu bestellen ist sehr erschütterd.
    • thermomix "discountler"

      Hallo,
      ich bin auf diese Seite gestoßen weil ich seit 2 Tagen wegen eines anderen online shops rumsuche: "discountler". Er wird bei ebay eingeblendet und auf den meisten Seiten mit Thermomix.
      Er bietet den TM neu mit 20% Rabatt und Vorauskasse. Ich habe bestellt aber noch nicht bezahlt, weil ich plötzlich so ein komisches Gefühl hatte.
      Vielleicht weiß ja jemand von Euch was über diesen Anbieter.
      Danke
      abrotanum
    • www.discountler.de

      @abrotanum

      Eigentlich würde dein Thema in einen neuen Thread gehören. Du hast hier aber möglicherweise unabsichtlich den Nagel auf den Kopf getroffen, denn die Seite discountler.de zeigt frappierende Ähnlichkeiten in unterschiedlichsten Merkmalen mit den bisher genannten.

      Ich möchte das dennoch ausdrücklich als unbewiesene Vermutung stehen lassen, bis weitere Indizien zusammenkommen. Ich möchte hier niemanden ungerechtfertigten Anschuldigungen aussetzen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • discountler

      Danke biguhu
      auch ich möchte niemand ungerechtfertigt beschuldigen und werde morgen da anrufen und fragen, ob auch eine NN möglich ist. Ich habe z.B. herausgefunden daß die Domän seit 2006 besteht; aber ich finde die adresse nicht im Telefonbuch von Gotha, auch nicht im Branchenbuch oder im Handelsregister. Und dann macht mich stutzig, daß Kunden- und Aufttrags-Nr. nur im 4stelligen-Bereich mit 1... liegen und daß google auf discounter verbessert, wenn ich suche.
      Aber ein neuer TM 31 unter 700.-- Euro mit Rechnung und Herstellergarantie für 2 Jahre wäre schon toll.
      Grüße
    • RE: www.discountler.de

      Das ganze nun in bewegten Bildern in Markt auf WDR: Link

      Neben elektro-geizhals wird auch telepark24 zum Thema gemacht. Neue Informationen gibt es nicht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • discountler

      Habe auch was bei discountler bestellt. Dann habe ich festgestellt, daß diese Adresse in Gotha nicht existiert. Es handelt sich um ein unbebautes Grundstück. Aussagen von Nachbarn und von der Polizei habe das bestätigt. Die Tel.Nr. gibt es auch nicht, die Person selber wohl auch nicht. Habe meine Überweisung sofort storniert und ne Mail an discountler geschickt. Noch keine Antwort. Habe Nachnahme angeboten. Mal schauen. Mails bzgl. Fragen zu irgendwelchen Geräten wurden im Vorfeld immer freundlich und relativ schnell beantwortet. Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Ausserdem ist der Discountler nirgends gelistet. Werde über Neuigkeiten berichten. Gruß