Ärger mit elektro-geizhals und mega-elektro-outlet

    • Discountler hat nun mein Geld und wir keinen Thermomix, haben Anzeige bei der Polizei gemacht. Da dies anscheinend ja schon mehr gemacht haben frage ich mich warum man damit nichts erreicht. Da ist doch eine Bankverbindung, also kann man recherchieren wer dahintersteckt und dann müsste man doch sein Geld wieder bekommen von denen oder nicht?
    • Discountler

      Hi,

      ich möchte mir bald eine Playstation 3 zulegen und stieß auf die Seite von Discountler.de. Doch eine neue Spielkonsole bis zu 30 Prozent günstiger als im normalen Handel anzubieten klang mir sofort sehr skeptisch. Ich kaufe öfter Elektronikartikel im Internet, doch wenn ein Händler nur Vorkasse anbietet, stinkt dies schon gewaltig zum Himmel. Mein Tipp an alle: Immer nur per Nachnahme, ansonsten ist man schnell der Idiot. Jede seriöse Firma bietet das an. Da die angegebene Adresse anscheinend auch nicht existiert, ist es natürlich auch nicht verwunderlich, dass man die Ware auch nicht bar bezahlen kann. Wer geldmäßig in Vorleistung treten soll, hat meistens verloren.
      Hoffentlich fruchten eure Anzeigen noch. Unverschämt, dass diese Seiten immernoch online sind.
      Liebe Grüße
    • Discountler

      jetzt weiß ich auch, warum mein Nintendo DSi nicht kommt.

      Habe am 17. 4. nach schlechten Nachrichten bzgl. "Discountler" gegoogelt, aber da war noch nix oder habs übersehen.
      Anzeige bei der Polizei bleibt wohl das Einzige, um eine kleine Chance auf das Geld zu wahren, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zzzwww ()

    • RE: Discountler

      Im Forum von SAT1 findet gerade ein regelrechtes Drama zu dem Thema statt: Link

      Ein User mit dem Nick AndreasWalter behauptet, den Empfänger des Geldes ausfindig gemacht zu haben. Es soll sich dabei um Patrick S. aus Bochum handeln. Andreas gibt weiterhin an, sich sein Geld persönlich zurückgeholt zu haben.

      Hier das Post in Ausschnitten:

      Allerdings hatte ich gute Kontakte zu jemanden bei der Postbank der mir mitteilen konnte das ein Teil des Geldes auf einem anderen Postbank Konto gelandet ist!

      Der Inhaber dieses Kontos heisst Patrick xxx er wohnt in Bochum!

      ich stellte ihn sofort zu rede! Glücklicherweise hatte ich meine beiden Brüder mitgenommen die nicht so schmächtig aussehen wie ich!

      Er fing sofort an rum zu stottern und zu zittern! Ich meinte wieso er denn zittern würde und das ich ihm nichts tun würde wenn er mir mein Geld zurück zahlt!

      UND JETZT KOMMT ECHT DER HAMMER ! ER ZOG EIN BÜNDEL 100 EURO SCHEINE AUS SEINER JEANS UND GAB MIR MEIN GELD ZURÜCK (PLUS 100 EURO SPRITGELD)

      man war ich froh gewesen! Ich wollte dem Typen erst eine reinhauen aber dann hätte ich mich ja selber strafbar gemacht!


      Es ist angebracht, diese Darstellung in Zweifel zu ziehen, insbesondere daß die Postbank Informationen herausgibt, die die Polizei nicht besitzt.

      Vielmehr hat die Gegendarstellung von Partick S. so einiges für sich (zu den Gründen später):

      Ich wurde von dem User AndreasWalter, der auch unteranderem ein gewisser Romain xxx ist, der auf seite 31 dieses Forums etwas über mich geschrieben hat, darauf angesprochen ob ich für 400€ im Monat mein Konto an ihm verleihen würde, da er in Frankreich lebe und kein Deutsches Konto bekäme. Er bräuchte aber eins da seine Kunden nur auf ein Deutsches Konto zahlen wollen!!!


      Mir liegen mittlerweile sehr verläßliche Informationen vor, daß Patrick S. von besagtem Romain D. massiv bedroht wird. Dies geht bis hin zur Androhung von schweren Straftaten. Romain D. wirft Patrick S. vor, Geld abgezweigt zu haben von dem Konto, daß dieser zur Verfügung gestellt hat. Wahrscheinlich ist das Konto aber längst gesperrt. Das Geld soll aber längst von Patrick S. an einen Olaf F. überwiesen worden sein. Inwiefern hier überhaupt die richtigen Namen für diese groß angelegte Aktion genutzt wurden, ist offen.

      Ganz offensichtlich ist diese Masche von Romain. D., andere Leute anzuwerben, die ihr Konto zur Verfügung stellen, nicht ganz neu.

      Siehe:

      OutBay

      Google-Cache (nur noch begrenzte Zeit einsehbar)

      Ich habe auf Grund der Brisanz des Themas bewußt die Nachnamen unkenntlich gemacht bzw abgekürzt. Ich möchte jeden weiteren Schreiber ermahnen, dies auch zu tun, solange vom Auktionshilfe-Team nichts anders gestattet wird. Die Realnamen könnt ihr eh auf den verlinkten Seiten nachlesen.

      Wir haben auch noch einen neueren Informationsthread aufgemacht: auktionshilfe.info/index.php?thread/4760/&pageNo=1

      Edit:

      Da der Name Olaf Fibich zeitweise als Zahlungsadresse bei multimediafachmann24 auftauchte, möchte ich ihn hier zum Ausschreiben freigeben:

      Olaf Fibich
      Konto 671260505
      BLZ 37010050
      Postbank
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • discountler

      hallo gemeinde!

      ich ... ein weiterer geschädigter ...

      habe am 23.04 eine playstation3 gekauft, natürlich nix erhalten, weder playsy noch antwort auf emails.

      interessant:
      eingeloggt bei discountler habe ich am 24.04. die zahlungsaufforderung an eine gewisse
      sabine sch.
      postbank (köln)
      Konto 274661xxx
      BLZ 37010050
      einsehen können.

      geld hab ich online gleich überewiesen :(

      heute seh ich auf der gleichen seite folgende zahlungsaufforderung an:

      florian g.
      Konto 527852xxx
      BLZ 36010043
      (=Postbank Essen)

      geldeingang somit logischer weise nicht bestätigt.

      komme gerade von der polizeiwache, anzeige läuft.

      halte euch über den weiteren verlauf auf dem laufenden.

      lg
      alchard
    • discountler

      Hallo Gemeinde,
      ich verfolge täglich Eure Beiträge. Ich selber hatte einfach nur riesen dussel, daß ich nicht bezahlt habe. E wären fast 700.-- futsch gewesen. Habe mich heute mal wieder eingeloggt, mein Warenkorb ist inzwischen leer.
      Grüße abrotanum
    • so ... unsere polizeidienststelle hat mich donnerstag angerufen, die staatsanwaltschaft gotha ermittelt gegen die kontobetreiber. sie bestätigte, dass die angegebene adresse ein unbebautes grundstück ist und dass bereits zahlreiche anzeigen eingegangen sind.
      bleibt abzuwarten, was passiert.
      die seite ist IMMER NOCH on ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alchard ()

    • bin neu hier

      tag leute noch einer den sie besch... haben!!!

      schuld bin ich ja selber solche schnäppchen ohne pay pal.

      habe bei multimediafachmann 24 für 199 eine spiegelreflexkamera gekauft naja bezahlt und nie erhalten.was kann ich machen damit dieser mensch nicht ungestraft davonkommt u ich evtl. mein geld zurück bekomme. mfg c.
    • www.geizdiscount.com

      Und noch ein Shop, daß aller Wahrscheinlichkeit nach von den gleichen "Machern" erschaffen wurde:

      geizdiscount.com

      Impressum:

      E-Mail bestellung@geizdiscount.com

      Gertrud Leming
      Weißeritzstraße 3
      01067 Dresden
      Tel.: (+49)0351-4189758
      Steuernummer: 202/230/05271

      Zahlungsiformationen:

      Kontoinhaber C.Weise
      Kontonummer : 304265501
      Bankleitzahl: 37010050

      IBAN : DE08370100500304265501
      BIC : PBNKDEFF

      Kreditinstitut : Postbank

      Die Domain ist erst seit dem 30.4 auf den Namen im Impressum angemeldet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo,

      ich soll angeblich der Schuldige sein, der euch und anderen Usern das Geld aus der Tasche gezogen haben soll.

      Auch hier werde ich mich stellen und mal sagen was sache ist.


      Ich & meine Freundin haben Arbeit gesucht. Wir haben dann bei Kijiji.de eine Anzeige aufgegeben dass wir dringend Arbeit suchten. Die Hoffnung war schon fast aufgegeben dann kam eine e-Mail von einen Romain Dupont aus Frankreich der ein deutsches Konto brauchte um seine deutschen Kunden ein angenehmeren Service zu bieten (er gab sich als Elektronikverkäufer aus) , für ein Arbeitslosen sind 400€ im Monat mehr sehr verlockent, er bot mir an für 400€ im Monat mein Konto zu mieten. Es kam mir doch ein wenig seltsam vor und wollte ein Beweis dass er Zahlt, ich bat ihn darum mir im voraus 50€ zu überweisen. Dies tat er auch.
      So hat er mein Vertrauen "gewonnen". Nach einer Woche fand meine Freundin im Forum ein Bericht über diesen Herren dass er ein schwerer Betrüger ist. Dann kamen die ganzen bedrohungen die er gegenüber meine Familie, meine Freundin und mich ausgesprochen hatte. So war ich gezwungen das Geld auf das Konto vom Herrn Fibich zu überweisen. Ich hatte Angst um das Leben meiner ganzen Familie und meiner Freundin!
      Ich habe mir die Nächte um die Ohren geschlagen und nachgedacht was ich tun soll. Am Morgen musste ich feststellen dass der Herr immer noch nicht ruhe gibt.
      Ganz im gegenteil er beschrieb mir was für Autos unten vorm Haus stehen und wie das Haus aussah.
      Wir geritten in Panik. Er drohte mit dingen die meine Freundin wirklich fertig machten. Ins Genauere werde ich jetzt nicht gehen.

      Dies alles ging bis vor ca. einer Woche. Anzeige habe ich gestellt!

      Euer Geld hat ein gewisser Olaf F. denn zu dem sollte ich das Geld überweisen nachdem ich das Onlinebanking für den komplett gespeert hatte.

      Ich hoffe das es bald endlich mal ein ende hat, denn ich treffe mich mit dem Herrn am Freitag...Mir ist das so egal ob es gefährlich ist oder nicht...Hauptsache ihr bekommt euer Geld zurück und ich mein Leben.
    • geiz-Discount.de

      also ich verfolge auf dem sat 1 forum die hmmm mittlerweile lustige diskussion ich mein was auktionshilfe.de geschrieben hat hat mich überzeugt lieber hier meinen senf zu dem thema beizutragen also wie im anonymen sat 1 forum obwohl naja ich mein immernoch auch hier recht annonym zu sein lol

      jetzt zum thema also langsam glaube ich deutschland ist ein rechtsfreier raum zudem kann ich nur sagen falls sich wirklich ein gesuchter straftäter von wo auch immer in einem forum meldet die starftaten zugibt auf mitleid heuchelt und sich dann auch noch über die geschädigten lustigmacht und der forum betreiber sendet nicht automatisch alle daten die die person betrifft an die ermitlungsbehörden weiterleitet naja armes forum :rolleyes:

      ich für meinen teil kann da zum glück sagen das die masche bei mir nich gefunzt hat obwohl ich den warenkorb und auch fast das konto der

      Gertrud Leming
      Weißeritzstraße 3
      01067 Dresden
      Tel.: (+49)0351-4189758
      Steuernummer: 202/230/05271

      mit reichlich euros gefüllt hätte aber zum glück habe ich meine tan liste gerade nich gefunden :tongue: schade yusuf sabine florian gertrud c.wiese und wie sie alle heißen aber da hatte doch mal gott den daumen zwischen immerhin zocken diese menschen ander zb harz4ler wie mich grandios ab weil wenn man schon wenig hat ist es extrem schwierig und auch langwierig die kohle zusammen zu kratzen :O und zu dem SAT 1forum eintrag von romain sowiso für jemanden wie dich müßte man das alte standrecht wiedereinführen und kein wunder wenn abgebrühte harz 4ler oder verzweifelte manager in den forums lesen das die asseln damit durchkommen ziehen die das doch auch durch und lachen uns dann hinterher aus wenn wir uns aufregen und ausheulen.... :O
      und zugeben das der justiz quasi die hände gebunden sind
      wenn ihr auch mal schauen wollt wie die diskussion weitergeht

      forum.sat1.de/showthread.php?t=2524&page=40

      und @ bochumer
      sorry will dich nicht angreifen aber mal ehrlich da würde ich ja lieber für nen zb mafiaboss dope verticken oder uhren am bahnhof etc als wie mein konto zu verleihen :wallbash aber auch für die dummheit kann ich nur sagen hoffentlich hat auch dafür der staatsanwalt noch was über ich mein oder leihste mir mal deinen paß muß mal eben 10 kg heroin von türkei nach deutschland bringen :D zu den bedrohungen kann ich sicherlich sagen auaha aber wie gesagt du hast den quasi alles was recht privat ist "verliehen" und quasi dein finanzleben geschenkt und das alles für 400 tacken im monat also ich mache da gewinnbringendere deals die dem risiko auch entsprechen 8)lol

      und wer trotz alle den bedrohungen nich zur polizei geht hat entweder selbst "gut" verdient oder ist sonstwie erheblich betroffen und ich mein du must ja auch im glauben gewesen sein das du mit den bedrohungen klarkommst das hast du ja durch nichts tuhn gezeigt also schätze ich dich mal als auch nicht ohne ein........naja aber hoffentlich kann die polizei mit deinem geständniss was anfangen aber vermute eher das du den kopf allein dafür hinhälst........
    • geuiz disount

      Nachricht von Bochumer86 vom 07.05.2009 12:05
      Frage

      1. Wie kommst du darauf, das mir die Bedrohungen am Ar*** vorbei gehen und dann behauptest du das ich darauf keine Anzeige stelle?? (wenn es keinen Namen zum Anzeigen gibt)

      2. Wo habe ich mein "Geständnis" Abgelegt???

      3. Wollste auf ein Kaffee vorbeikommen und dir mal selbst ein Bild von der ganzen sch*** machen??? Kannst dich ja mal mit dem Kerl anlegen, vielleicht bekommste dann auch ein wenig aufmerksamkeit...

      Ich bin doof und blauäugig gewesen, richtig....Nur Du stellst behauptungen ins Internet, die ich nie geschrieben habe!!!!

      ich zeig dich an....ganz einfach...

      Ich lasse nicht zu, das hunderte von Leuten mich anzeigen, wegen betrug weil du dir die sache drehst wie du es haben willst...


      Mit freundlichen Grüßen

      also @ bochumer
      frage 1 das schließe ich aus deinen post weil du dich "nächtelang" damit rumgeschlagen hast
      frage 2 ich hoffe das du ausgepackt hast als du die bedrohungsanzeige gemacht hast NACHDEM du dir nächtelang sorgen gemacht hast
      frage 3 würde gerne aufen kaffe rumkommen bin aber leider momentan aus gesundheitlichen gründen unmobil und an aufmerksamkeit mangelt es mir im moment auch nciht da ich weiterhin versuche seriöse ps3 anbieter zu finden die zudem noch nen harz 4ler preis haben

      mit der doofheit und blauäugigkeit kann ich dir nur zustimmen das gibste ja auch selbst zu und zu behaupten ist da nicht wirklich was was du nicht auch schon selbst zugegeben hast und im sat forum steht ja auch das du mitschuldig sein sollst sprich unterschlagung und wenn leute dich anzeigen dann bestimmt nicht auf meinem post hin sondern weil dein name unteranderem in den kontodaten angegeben wurde nich weil ich was behaupte! zudem brauche ich da nichts zu drehen wie ich es haben will weil ich nur beinahe reingefallen bin

      und zum schluß weswegen willste mich anzeigen????beleidigung???weil ich mich über deine dummheit lustigmache bzw aufrege?? verleumdung???? weil ich nunmal auch im sat 1 forum die anderen postes gelesen habe wo unteranderem behauptet wierd das du dich nicht an die vereinbarung gehalten hast(auch wenn diese illegal ist) und somit ein angeblich großer teil des geldes bei dir geblieben sein soll? ich mein du brauchtest geld .....und wenn da alles "sauber" gelaufen wäre würdeste auch bestimmt nicht so aggro bedroht werden und zudem wenn du dir den post von biguhu anschaust sollste ja angeblich nen namen gehabt haben zum anzeigen also bitte....."ganz einfach"

      zu schluß sorry das ich deine nachricht auf diesem wege beantworte aber war bzw bin in eile und neu hier und lustlos die antwortfunktion zu suchen!!!!! zudem können sich dann die anderen leser auch daran erfreuen......
    • RE: Discountler

      :tongue:hey leute,ist gut zu erfahren das es noch andere leicht gläubige menschen auf dieser welt gibt! für mich war es die erste best. übers netz und warte seitdem auf mein 42 zoll plasma war ein horror schnäppchen für 421euro :]gibts mittlerweile ne adresse oder namen fürn discountler wäre darüber sehr erfreut
    • onlineshopping-discount.de

      Und wieder ein Shop, der im Verdacht steht, mit obiger Bande im Zusammenhang zu stehen: onlineshopping-discount.de. Die Domain ist erst seit dem 12.5. auf folgenden Namen angemeldet: Nike Krey

      Impressum:

      Anbieter Onlineshopping-Discount
      Adresse Nike Krey Kirchhoffstr. 12 85386 Eching Deutschland
      E-Mail NiKEKREY75@gmx.de

      Zahlungsinformationen:

      Kontoinhaber: Jürgen Witte
      Konto-Nr. 525637504
      Bankleitzahl 37010050
      Postbank Köln

      Selbst, wenn es hier letztlich keinen Zusammenhang geben sollte, ist der Shop äußerst dubios: unvollständiges Impressum, extrem niedrige Preise, nur Vorkasse
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • multimediafachmann24

      hi leute ihr werdet es nicht glauben aber ich habe heute mein geld von multimediafachmann 24,überweisender olaf fibich zurückbekommen.hab
      schon gedacht ich bekomme es nie mehr aber es ist wieder da!!!! hab ein paar e-mails geschrieben an ihn keine antwort u auch kein e-mail wegen der zurücküberweisung bekommen aber egal.wollte eigentlich anzeige erstatten aber hat sich ja jetzt erledigt.werde nie mehr ohne paipal bezahlen das wahr mir eine lehre.
    • RE: Ärger mit elektro-geizhals und mega-elektro-outlet

      Anbieter Onlineshopping-Discount

      Denke den Zusammenhang kann ich liefern, da ich mir dort etwas gekauft habe und bisher keine Antort oder Ware bekommen habe.

      Ist zwar noch nicht so lange her (die Bestellung), aber ein organisierter Shop sieht anders aus.

      Werde mich an den Tipps hier halten, erst eine Mail mit den richtigen Worte (für meine Rechte) und selbstverständlich eine Anzeige.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braveheart ()

    • RE: Ärger mit elektro-geizhals und mega-elektro-outlet

      Habe gerade auf mein Konto geschaut und mein Geld war wieder da.

      Betreff: unzulässige Zahlung (Retoure)

      Denke die Postbank rechtzeitig reagiert. (Konto des Inhabers gespeert denke ich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braveheart ()

    • RE: Ärger mit elektro-geizhals und mega-elektro-outlet

      hallo,

      ich habe auch bei onlinshopping etwas bestellt und bezahlt an Jürgen Witte. Meine Frage wäre, hast du auch an diese Konto Nr. von diesem Witte überwiesen, war bei mir am 27.05. und ich hoffe, ja immer noch, dass das Geld auch zurück kommt.

      Gruß
      delfine