kill-the_lights - privat zu gewerblich

    • Käufer, die ich angeschrieben habe:

      - rienson94
      - mosp
      - lfhfmf0

      Ich habe vorsichtig formuliert das dieses Mitglied eBay bereits gemeldet worden ist und bin darauf eingegangen, dass es event.gefakte orginal Autogramme sind und sie vorsichtig sein müssen bzw.mithelfen können es herauszufinden.

      Später nochmehr , ich muss jetzt noch etwas an meiner Facharbeit tun.
      Hier regnet es jetzt auf einmal , war den ganzen Tag aber richtig herrliches Wetter.
      Once you choose hope anything is possible

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merylcassie ()

    • Das ist echt ärgerlich , habe dieses Tool von Wortfilter benutzt - aber da ich heute schon zu viele Mitglieder angeschrieben habe , darf ich keine Nachrichten mehr senden.
      War gerade alle soooo gut - nagut dann fahre ich morgen fort.
      Man darf nur 10 Mitteilungen schreiben am Tag :rolleyes:
      Once you choose hope anything is possible
    • Darf ich mal ganz dämlich fragen:

      Ein 10x15 Foto mit einem originalem Autogramm. Das Autogramm habe ich persönlich bekommen und kann damit auch sagen das es ECHT ist.


      Da steht doch mit keinem Wort, von wem.
      Wie definiert sich eigentlich 'Autogramm'? Ich meine, ich kann doch auch Autogramme geben ;)
    • Ich meine, ich kann doch auch Autogramme geben


      Da hast du Recht !
      Leider ist das ein sehr dummer Spruch und auch die Artikelbeschreibung lässt sehr zu wünschen übrig.
      Ich frage mich nur wie so viele Käufer ihr das abnehmen konnten ?
      Bevor ich ein orginal Autogramm bei Ebay kaufe , mache ich mich vorher Schlau wie die Signaturen zumindens aussehen :]

      Das ist einfach nur ....... :lach:

      Ich werde den Account die Tage mit meinem Auge beobachten.
      Denke mal dass sie auch bald eine schlechte Bewertung , zwar positiv aber der Text wird negativ ausfallen haben wird.
      Zur Not kaufe ich bei ihr f.1,00 Euro ein ORGINAL Autogramm und werde sie anzeigen !
      Once you choose hope anything is possible

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merylcassie ()

    • Na dann viel Spaß, Tina!. Allein in den letzten 30 Tagen habe ich 331 Käufer ermittelt. Der Umsatz lag bei knapp über 2000€. Beachtlich, wenn man bedenkt, daß die meisten Auktion im einstelligen Bereich ausliefen.

      Daß wegen solcher Beträge niemand eine Anzeige erstattet, ist nicht weiter verwunderlich, aber daß bisher niemand die Ungereimtheiten bemerkt und rot bewertet hat, das erstaunt mich dann doch ein wenig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hi Tina,
      als Käufer ( geschädigter , wie du sagst ) werde ich diesen Verlauf mit größten Interesse verfolgen, da von mir auch einige Euros nach Köln geflossen sind. Erst einmal danke für deine Warnung, sollte es sich tatsächlich um einen Betüger handeln. Desweiteren handelt es sich nicht um eine Frau, sondern laut Bankdaten um einen Mann. Habe selbst schon einmal eine Unterstellung in Bezug auf einen Artikel bekommen und dabei keine Zeit bekommen, mich zu wehren ( beachte deshalb in deiner Wut die Fristen für eine Stellungnahme ). Sollte ich in irgendeiner Weise eine Chance sehen, dir zu helfen oder falls es sich um einen Betrüger handeln, mein Geld zurückzubekommen, werde ich mich melden. Bis dahin, sei gegrüßt ( Studienspende ).
    • Hi Tina,
      habe die letzte halbe Stunde mich mal ein bißchen informiert über ( Kill die Lichter ).
      Also die Bankdaten und die Kontaktdaten sind ersteinmal nicht ein und dieselbe Person. Gewerblicher Verkäufer ist er geworden, um einmal Geld zu sparen ( verbilligte Einstellgebühren etc.) und zweitens hat er die private Grenze an Angebotsmenge gesprengt. Zum anderen hat er seit kurzem kein Galeriebild mehr, was bei 1 Euro Auktionen aber eigentlich umsonst wäre. Habe im Moment leider keine Bewertung gegen ihn mehr offen, kaufe deshalb morgen ( sofern ich eines günstig bekomme ) aber eines, um wenn erforderlich auch etwas unternehmen zu können. Da ich auch manchmal Sachen verkauft habe, die gerne gefälscht werden, mußte ich mehrere Sicherheitsstufen durchlaufen, um diese anbieten zu können und ich denke, als gewerblicher Verkäufer wird es ähnlich sein. Wir bleiben in Verbindung, gruß m13.
    • Hallo m13

      Sind sie/du marcoletti ?
      :D Wir kennen uns ja bereits :)
      Bin gerade nach Hause gekommen und denke man sollte einfach nicht mit verdeckten Karten spielen.
      Ich weiss nicht was so einen Menschen reitet da einfach Fälschungen rauf zu kritzeln.
      Ich kenne mich mit orginalen sehr gut aus, muss aber selber auch gucken das ich den Rahmen nicht sprenge - deswegen werde ich vorerst nicht verkaufen.
      Natürlich verführt das verkaufen auch sehr , bloß denke ich sollte man den Rahmen nicht zu sehr ausweiten und wissen wo die Grenzen liegen.
      Zudem anlügen von Käufern die keine Ahnung haben finde ich echt dreist :(
      Ich finde es ausverschämt , denn damit schadet man auch den Künstlern.

      Aber eins kann ich sagen , dass diese Autogramme der totale FAKE sind !
      Alle beisammen X(
      Once you choose hope anything is possible
    • Guten morgen alle miteinander ;)
      Habt ihr gut geschlafen ?
      Ich werde mich jetzt mal weiter auf die Suche der geschäigten Käufer machen und ein paar Mails schicken.

      Hat von euch schon jemand eine Notiz bzw.Warnung rausgeschickt an andere ?
      Habe es auch nochmal ins Community Diskussionsforum bei eBay gepostet.

      Alles Liebe
      und einen schönen Start in den Tag ! 8)
      Once you choose hope anything is possible
    • Was geht denn hier ab????
      Du beschuldigst hier einen Händler, ohne einen Beweis dafür zu haben, des Betruges.
      Leidest du unter Paranoia oder wie seh ich das??? 8o
      Lass ein Graphologisches Gutachten anfertigen und schreib dann wieder was von Betrug, aber solange du keine Beweise hast, kannst du mal die Füsse still halten!!! :wallbash
      Lies dir mal die Beschreibung des Verkäufers durch!
      Steht da was davon, das die Autogramme von den Künstlern sind???
      Nein!
      Ich habe den Eindruck du bist nur neidisch auf die Geschäftsidee und versuchst Stimmung gegen den Verkäufer zu machen. Bist du vielleicht ein Mitbewerber??

      Der Verdacht den du äußerst mag für dich zwar real sein, aber jeder hat ja wohl das Recht den Artikel zu prüfen und bei Nichtgefallen zurückzuschicken.
      Das das niemand tut, sondern alle sind mit dem Kauf selig und starren verzückt auf eine Autogramm von vielleicht irgendwem. Das kannst du aber nicht dem Verkäufer anlasten!
      Die Würde des Menschen ist unantastbar!
    • Was geht denn hier ab????


      Das weiß ich auch nicht :D
      Scheint so als wäre es hier ein Forum in dem wir posten und Meinungen austauschen.
      So sehe ich das mal ;)

      Du beschuldigst hier einen Händler, ohne einen Beweis dafür zu haben, des Betruges.


      Ja das tue ich mit gutem Recht , soll ich dir mal ein orginal einscannen mit COA ????

      Leidest du unter Paranoia oder wie seh ich das???


      Halt mal die Füße still , okay ?
      Das ist nämlich eine viel schlimmere Unterstellung ! :]

      du bist nur neidisch


      Ja klar total :lach: Ich hau einfach nur mal so ein paar Mitglieder in die Pfanne 8)
      Once you choose hope anything is possible
    • Ich greife hier mal gleich frühzeitig ein, bevor es noch ausartet. Dazu ist das Thema einfach zu heikel.

      In der Tat sind hier von Tina schwere Vorwürfe erhoben worden. Indizien für ihre Behauptungen gibt es diverse, am besten zusammengefaßt von engelchen.

      Ich würde mir jetzt von Tina wünschen, einen Beweis zu sehen, bevor die Hetzjagt nicht mehr zu stoppen ist. Es wäre daher vielleicht tatsächlich sinnvoll, wenn du eines deiner Autogramme einscannen könntest und hier an ein Post dranhängst. Wenn du technische Probleme hast, kannst du mir das eingescannte Bild auch an meine Mail-Addy schicken und ich erledige das. Versuche eines herauszusuchen, bei dem es besonders auffällig ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich will keine Anschuldigungen fieser Art in den Raum werfen , sollte nie so rüberkommen.
      Doch leider muss ich sagen, das es nun mal viele im Netz gibt die denken sie könnten einfach andere übers Ohr hauen.
      Ich wurde nun übrigens zurück beschuldigt , von daher habe ich mein Mitgliedsprofil auf privat gestellt.
      Ich denke einfach nur das es wichtig ist ein reines Gewissen zu haben.
      Wer kein Gewissen hat , der kann natürlich alles ins Netz stellen.
      Tut mir leid wenn es hier zu Äußerungen gekommen ist, die nicht hätten sein sollen.
      Es ist besser jetzt still zu halten und auf die Reaktion von eBay zu warten.
      Once you choose hope anything is possible
    • Gibst du uns bitte auch die Vergleichsauktion von kill-the_lights an. Zum Durchschauen sind mir das zu viele und ich habe keinen blaßen Schimmer, wer das auf dem Bild sein soll. Ich bin in den 80ern groß geworden. ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • mische mich nochmal ein, wird so langsam interessant ;)

      VK schreibt:
      Ein 10x15 Foto mit einem originalem Autogramm. Das Autogramm
      habe ich persönlich bekommen und kann damit auch sagen das es ECHT ist.


      Wie soll das definiert werden ?
      Ich als "normalo" Verbraucher-Käufer gehe davon aus,
      es ist eine Unterschrift von dem Musik Star (Sternchen).

      Der VK schreibt, er habe das Autogramm persönlich bekommen !
      Von wem ? Ist es zwingend der Umschreibung, das es vom dem
      Musik Star sein muß ?
      Oder kann es auch ein Freund oder Bekannter machen
      und somit ist es nach der Definition auch original ?

      Ich meine das sollte erst mal geklärt werden, ob der VK
      überhaupt belangt werden könnte, was dem Artikel betrifft !
      Abgesehen von dem Händlerstatus und einhergehende
      fehlenden Daten von Wiederrufsrecht usw. 8)

      Nun habe ich mal ein wenig gegoogelt...
      Sogenannte Autogramm Jäger die das schon etliche Jahre
      machen, haben ein Konzept entwickelt.
      Also, Bilder werden sich besorgt oder selber angefertigt
      zwecks besserer Archivierung.
      Man geht zu betreffender Veranstaltung und hofft, der Star
      nimmt sich Zeit.
      Diesen bittet man um ein Autogramm.
      In der Regel hat der Star keinen Stift parat, sondern nimmt in
      der Regel den Stift von dem, der um das Autogramm bittet.
      Also wird das Einzelblatt zum abheften, T-shirt, Gipsarm, usw.
      dem Star zum unterschreiben hingehalten.
      Und die Autogramm Jäger heften das Autogramm sorgfältig
      daheim ab.
      In den Foren gibt es sogar Tips, welche Stifte in welcher
      Farbe von welchem Hersteller die besten sein sollen :rolleyes:

      Eine mögliche Erklärung dafür, das alle Autogramme nur mit
      einer Farbe-Stift beschreiben wurden.

      So kann ! muß aber nicht sein, mir vorstellen, das diese
      Autogramme Echt sein können.
      Und es ist denkbarbar, durch Umstände (Freihändig oder
      auf fester Schreibunterlage) das sich die Unterschrift eines
      Star sich unterscheiden kann !

      Da hilft tatsächlich nur ein Graphologisches Gutachten oder
      Glauben das es Echt ist. ;)

      Klar hier ein Beispiel von kill-the_lights


      Für die Bravo Zeitschrift ? Egal...
      Nimmt sich der Star Zeit ! Sitzt in der Regel am Schreibtisch
      dafür, wird dafür entlohnt ! Und der Star macht es daher
      sorgfältig !
      Ich denke bei einer Veranstaltung - Konzert usw.
      fallen die Unterschriften gänzlich anders aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ihringer ()

    • Es ist einfach total simple...
      Will man ein orginal Autogramm von einem Star haben dann fährt man entweder dahin und lässt sich sein Foto signieren.
      Ich war 1 Jahr in den USA ( daher meine Autogrammerfahrungen )
      Oder man schickt es als via Venue , das heisst man schickt die Fotos zu Adressen wo sich die Stars momentan aufhalten z.b Konzerthallen , Studio Sets usw.
      Dort hat man am meisten Erfolg, dass man etwas zurueck bekommt.
      Bei normalen Autogrammadressen hat man meist nur bei den deutschen Schauspielerin und Musikern Erfolg.
      In Amerika aber nicht , dort werden von dort aus sogenannte Reprints versendet.
      Das sind eben aufgedruckte Unterschriften bzw.Stempel, die extrem orginal aussehen.

      Nochmal zum Beispiel von kTL

      Das ist mit dem Stift so dahingekritzelt,dass der Unterschriftengeber nicht wusste in welche Richtung er zuerst schreiben soll.
      Dazu ist es abgehackt , erkennt man am "Cyrus"
      Es sieht aus wie ein EKG :lach:
      Once you choose hope anything is possible

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merylcassie ()