eBay-Programm zu langsam oder der Computer?

    • eBay-Programm zu langsam oder der Computer?

      Hi, bin hier neu im Forum und grüße erstmal auf diesem Wege alle bereits vorhandene Mitglieder. ( Vorstellung meiner Person erfolgte in der Rubrik : Plauder - Forum - Small - Talk : Neues Thema)

      Im Augenblick dreht es sich bei mir hauptsächlich um ein Ärgernis, welches ich nicht in den Griff bekomme und dessen Ursache ich nicht zu deuten vermag. Bin auch schon länger bei eBay eingetragen und hatte bis vor ca. 6 Monate noch keine Probleme damit. Das Problem besteht darin, daß ich , wenn ich die Artikelseiten bei eBay durchforste, sich die einzelnen Seiten zeitlich nur mühsam darstellen. Es dauert also viel zu lange bis überhaupt aus einer bestimmten Kathegorie die Seite einer Liste der angebotenen Artikel auf dem Bildschirm erscheint. Dies geschieht erst , wenn die ganze Seite nach unendlichem Zappeln sich eingependelt hat. Es geschieht auch wenn man einen einzelnen Artikel aufruft und ist noch extrem langsamer, wenn man wieder zur Listenseite zurück will.
      Nun hatte ich mich telefonisch und per Brief bei eBay über dieses Problem erkundigt. Ebay teilte mir mit, das Problem sei bekannt und man arbeite daran und ich möge alle temporären Dateien usw.löschen, die zur Verlangsamung des Computers führen könnten. Dies habe ich soweit mir möglich auch getan, aber es hat sich überhaupt nichts verbessert. So also immernoch nervlich zäh und extrem langsam die ganze Abarbeitung im eBay-Programm. Als eigenartig muß ich bezeich-
      nen, dieses Problem tritt immer auf wenn man sich auf Webseiten mit großen Datenmängen befindet, wie z.B. in großen Versandhäusern, durchsuchen von Katalogen ectr. Vor ca.6 Monaten hatte ich dieses Problem überhaupt nicht! Sind die Server zu langsam, haben diese zu wenig Kapazität für die großen Datenmängen oder ist mein Coputer mit 2 GHz zu langsam? Meine Frage lautet deshalb, wem ist es genauso ergangen und was kann man dagegen tun? Für eingehende Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!
      Gruß Hansi
    • dieses Problem tritt immer auf wenn man sich auf Webseiten mit großen Datenmängen befindet, wie z.B. in großen Versandhäusern, durchsuchen von Katalogen ectr.


      Das spricht doch eindeutig dafür, daß das Problem an deiner Internetanbindung oder deinem Computer liegt. Nein, die Geschwindigkeit deiner CPU hat nichts damit zu tun, um deine Frage zu beantworten.

      Was hast du für einen Internetanschluß? Teste hier doch mal die wirkliche Geschwindigkeit: speedmeter.de/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von biguhu
      dieses Problem tritt immer auf wenn man sich auf Webseiten mit großen Datenmängen befindet, wie z.B. in großen Versandhäusern, durchsuchen von Katalogen ectr.


      Das spricht doch eindeutig dafür, daß das Problem an deiner Internetanbindung oder deinem Computer liegt. Nein, die Geschwindigkeit deiner CPU hat nichts damit zu tun, um deine Frage zu beantworten.

      Was hast du für einen Internetanschluß? Teste hier doch mal die wirkliche Geschwindigkeit: speedmeter.de/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp


      Eine hakelige Internetverbindung ist bei eBay wirklich nur ein Teil der Ursache, wenn überhaupt. Seit Installation der "Neuen Nutzer-Community" sowie der neuen Suche häuften sich in den Foren die Berichte über lange Ladezeiten der eBay-Seiten. Es gibt glaubhafte Berichte, daß diese Probleme auch mit DSL 16.000 auftreten. Die eBay-Seiten scheinen chronisch überfrachtet mit zum Teil sich gegenseitig blockierenden Skripten zu sein.

      (Unter anderem wurde von der Pinklinerin Gerda der Wegfall der Verlinkung der Ratgeber auf den Artikel-Suchergebnisseiten mit den langen Ladezeiten begründet, was natürlich vollkommen absurd ist.)

      Also: Wahrscheinlich liegt es nicht (zumindest nicht allein) an der Internetanbindung, eher an der Inkompetenz der Bastelhamster von I-D Media und eBay.

      Nachtrag: Ein Wechsel in die alte eBay-Suche mithilfe des nachfolgenden Links hilft meistens schon weiter, dies jedoch nur auf den Artikelsuchseiten (in der Community nützt er nichts):

      shop.ebay.de/r2optout/___W0QQ_r2ooZ1?_trksid=p4069.l1278

      Am besten den Link unter den Favoriten/Lesezeichen abspeichern.

      Wie lange er noch funktioniert, weiß natürlich niemand außer eBay. Momentan funktioniert er aber noch.
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter Viehrig ()

    • Ich hatte Hansi so verstanden, daß er auch außerhalb von ebay lange Ladezeiten besitzt. Er erwähnte doch Webseiten von Versandhäusern mit großen Datenmengen. Insofern kann doch das Problem gar nicht allein von ebay verursacht werden. Vielleicht klärt Hansi hier nochmal auf, welche Seiten er da konkret meint.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von biguhu
      Ich hatte Hansi so verstanden, daß er auch außerhalb von ebay lange Ladezeiten besitzt. Er erwähnte doch Webseiten von Versandhäusern mit großen Datenmengen. Insofern kann doch das Problem gar nicht allein von ebay verursacht werden. Vielleicht klärt Hansi hier nochmal auf, welche Seiten er da konkret meint.


      Sie haben recht, Uhu. Das hatte ich angesichts der von Hansi genannten Frist von 6 Monaten im Zusammenhang mit eBay doch glatt überlesen - Asche auf mein Haupt!

      Na dann bleibt ja nur, daß vor 6 Monaten auf dem Rechner von Hansi etwas vorgefallen sein muß, was sich auf die Ladezeiten auswirkt. Und da gibt es wiederum zahlreiche Möglichkeiten:

      - Irgend ein neues Programm, das heimlich "nach Hause telefoniert"
      - Neue Antiviren-Software
      - Ein Virus auf dem Rechner

      usw.

      Oder der Provider hat heimlich die Leitungskapazität reduziert.
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter Viehrig ()

    • Hallo zusammen, erstmal Dank für die Antworten aller Beteiligten.
      Ja es stimmt bei Conrad oder Quelle im Katalog dauert es etwas bis auf den gesuchten Artikel umgeschaltet wird, aber wenn ich es richtig bedenke , dauert es bei eBay wesentlich länger.
      Gruß Hansi
    • Hi, ich hab erst vor kurzem den Computer neu konfiguriert, das Problem bestand ja schon länger. Bei der Gelegenheit habe ich jetzt den Windows - Explorer 8.0 installiert und siehe da es geht jetzt wieder einigermaßen schneller bei eBay zum surfen.
      Als nächstes will ich den BitDefender installieren und Antivir dafür rausnehmen, mal sehen was das bringt. Bisjetzt hab ich eigentlich noch Glück gehabt mit Virenbefall, da ich nicht so oft im Net bin.
      Gruß und Dank
      Hansi
    • Bisjetzt hab ich eigentlich noch Glück gehabt mit Virenbefall, da ich nicht so oft im Net bin.


      einmal auf der falschen Site reicht ;)

      Außerdem schaufelt grade Windows massenweise Daten auf die Festplatte! Wozu brauchste denn den? Nimm doch lieber Mozilla Firefox, soll auch noch viel sicherer sein!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Original von Stubentiger
      Bisjetzt hab ich eigentlich noch Glück gehabt mit Virenbefall, da ich nicht so oft im Net bin.


      einmal auf der falschen Site reicht ;)

      Außerdem schaufelt grade Windows massenweise Daten auf die Festplatte! Wozu brauchste denn den? Nimm doch lieber Mozilla Firefox, soll auch noch viel sicherer sein!


      Völlig richtig. Eigentlich sind alle bekannten Browser besser als der IE:

      Firefox, Opera, es gibt ja sogar eine Windows-Version des Safari-Browsers.
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter Viehrig ()

    • Original von Hansi
      Hallo, ja das mag sein, aber die anderen Brownser sind mir zu überladen, es ist auch Ansichtssache im wahrsten Sinne des Wortes


      Aber gerade für den Firefox gilt dies nicht. Er ist wesentlich schlanker als der IE. Das ist ein bewußtes Konzept. Dafür gibt es eine große Fülle an Add-ons die sich je nach persönlichen Bedürfnissen schnell nachinstallieren lassen.

      Wie sieht es denn nun mit dem Speed-Test deiner Internet-Verbindung aus? Was für einen DSL-Tarif hast du und wie hoch ist die tatsächliche Geschwindigkeit?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo, ja habe getestet Download 7184 Kbits /s, = 898 Kbyte /s
      Upload 540 Kbits/s = 68 Kbyte/s. Hab das 3x wiederholt und jedesmal wurde bei meiner eigegebenen Geschwindigkeitsvorgabe die Geschwindigkeit als perfekt bezeichnet.
      Zu dem Firefox hab ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, ich meinte mit überladen das Gesamtbild dieses Brownsers und das die eigentliche Bildfläche dadurch minimiert wird. Beim älteren WE ist mehr Bildfläche, was bei der 8.0 version auch schon kleiner wird. Dazu gibt es
      beim Firefox noch englische Anweisungen, womit ich u.U. auch meine Schwierigkeiten habe. Kann also nur sagen, seit Installation des WE 8.0 geht es wieder ganz gut bei eBay mit dem Surfen.
      Gruß Hansi