Angebotsformat "Multiauktion" wird abgeschafft

    • Angebotsformat "Multiauktion" wird abgeschafft

      Liebe eBay-Verkäufer,

      ab dem 6. Mai 2009 können Verkäufer das Angebotsformat “Multiauktion” nicht mehr nutzen. Wir stellen dieses Format ein, da wir die die Nutzung unserer Seiten für alle Mitglieder so einfach wie möglich gestalten möchten. Dazu gehört auch, dass wir Funktionen von unserer Seite entfernen, die nur wenig genutzt werden.


      Ebay-Mitteilung

      Diese Entscheidung ist meiner Meinung nach zu begrüßen, da wir auch in unserem Forum immer wieder erleben durften, daß User dieses Auktionsformat nicht verstanden und somit in rechtliche Fallen tappten, weil sie mehr Ware verkauften, als sie wirklich besaßen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Angebotsformat "Multiauktion" wird abgeschafft

      positiv: Dies ermöglicht auch diversen Scheinprivaten nicht mehr den "unauffälligen" Verkauf von mehreren gleichen Dingen in einer Auktion.... 8)

      negativ: gewerbliche Verkäufer haben wieder mehr Arbeit und mehr Kosten.....gerade bei Kleinartikeln, die hundertfach verkauft werden sollen...wie machen die das denn jetzt ? Jeden Artikel einzeln einsetzen ? Welch ätzende Albernheit :(

      Alles in Allem aber gut, da wie Uhu schon sagt einige diese Vorlage nicht verstanden und demnach falsch genutzt haben..... :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger