eBay-Mitgliedschaft aufgehoben - Verstoß gegen Markenrecht

    • eBay-Mitgliedschaft aufgehoben - Verstoß gegen Markenrecht

      Jaja... mein eBay Account wurde wieder mal gesperrt...

      Und zwar sieht das wie folgt aus...

      Seit hier ca einem Jahr, seit da LVHM diese schöne 40 Mio Klage gegen eBay erfolgreich durchgeboxt hat, hat sich mein eBay-Geschäft sehr sehr stark eingeschränkt.

      Ich handele mit gebrauchten Originalwaren namhafter Hersteller und gerate natürlich jetzt mit meinen Auktionen immer wieder in die eBay-Kontrolle welche mir spontan einfach mal die Artikel löscht und unterstellt er sei evtl. "gefälscht und zur eigenen Sicherheit" etc... mal 7 Tage Sperrungen, mal Markenartikelsperre, mal internationale Handelssperre, mal eine Sperrung für 14 Tage, einmal auf Lebzeit und jetzt wieder mal für 12 Monate gesperrt...

      Von Wochen- und monatelang gesperrten PayPal Accounts und eingefrorenem Guthaben welches man erst wieder bekommt, wenn man eBay den kleinen abgehackten Finger als Identitätsnachweis schickt, reden wir mal erst gar nicht.

      Ich muss dazu sagen, ich arbeite inzwischen immer mit mehreren "Undercover" Accounts die ich mir im Vorfeld dann auf Vorrat aufbaue und die halten im Schnitt so 1-3 Monate bis sie wieder grundlos auf Lebzeit oder für 12 Monate gesperrt sind.

      Die Taktik dahinter die eBay verfolgt ist mir inzwischen ja klar, Händler und Privatpersonen die bestimmte Marken veräußern werden zum eigenen Schutz zur Prävention zwangsläufig vorerst mal auf ein 12-Monatiges "Sperr"-Abstellgleis "geparkt"...

      Ich habe es jetzt lange Zeit so gemacht das ich im Titel nur den Typ/Model-Namen erwähnt habe ohne den Markennamen zu verwenden aber den Artikel dennoch in der entsprechenden Markenkategorie eingestellt, das ging etwa ein halbes Jahr lang ziemlich gut, abgesehn davon das die Umsätze stark eingebrochen sind da viele Kunden die nur nach der Marke suchten natürlich wegbrachen. Leider nützt dieser Trick inzwischen auch nichts mehr...

      Ist eigentlich sehr Schade diese Entwicklung, gerade weil ich mein Geschäft stark auf eBay ausgelegt hatte. Ich war damals Powerseller mit XXXX Bewertungen und 5stelligen Monatsumsatz und von dem Geld was ich schon an eBay-Gebühren gezahlt habe hätte ich mir ein oder zwei Mittelklassewagen kaufen können.


      Meine Frage an evtl. andere Händler hier mit ähnlichen Problemen... was kann man tun um nicht so schnell gesperrt zu werden ? Gibt es einen Trick wie man Markenartikel anbieten kann ohne das die Artikel regelmäßig ohne wahren Grund gelöscht werden und dauerhaft die Kündigung der Mitgliedschaft droht?



      MfG.
      UndercoverEbayer
    • @Stubentiger Die Markenwelt is vielfältig, ich denke nicht das ich gleichen Gebiet handeln würde wie der dann eventuelle Tippgeber.


      @engelchen
      Nur um das mal klarzustellen, da ich gerade nicht weis wie ich deine Antwort interpretieren soll, ich handele absolut seriös, kein Verkauf von geefälschter Ware oder Betrug am Kunden oder was weis ich...

      Das Problem an der Sache ist einfach nur das eBay präventiv Leuten die mit Marken handeln das Geschäft in den letzten Monaten sehr erschwert, da eBay keine Möglichkeit auslässt einem das Geschäft in diesen Bereich zu unterbinden
    • .. steht denn in so einer email was von "auf lebenszeit" oder 12 monate...? in meiner mail stand nämlich keine angabe, für wie lange das nun gilt.. ausser, dass ich solange mein konto deaktiviert ist, nicht weiter auf der plattform handeln darf.....

      und bei mir fing es auch an mit einem angeblich gefälschten markenartikel, der aber 100% original war und noch sämtliche preisschilder des ladens trug!! man muss aber dazu sagen, dass ich privatperson bin. wird man dann anders behandelt?

      und wie sieht es aus mit den juristischen konsequenzen, die man zu erwarten hat, wenn man sich erneut anmeldet? du hast es ja scheinbar mehr als einmal geschafft :D