Ist der Kaufvertrag rechtsgültig?

    • ich denke, solange Du das Geld nicht erhalten hast, bist Du strafrechlich nicht verfolgbar, allerdings kann der Verkäufer wie zuvor beschrieben zivilrechtlich gegen dich vorgehen....

      Wie hoch wäre denn der Preis, den dein Freund gerne hätte....?

      Um da im Falle eines Falles noch sauber raus zu kommen,würde ich ggf. den Betrag noch drauflegen und dem Käufer das Teil dann überlassen, immernoch wahrscheinlich günstiger, als das anderweitig zu besorgen oder den Laufpreis zu zahlen..............

      Bleibt abzuwarten, wie der Käufer weiter agiert......
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Es ist schon lange her und leider hat sich TE nicht mehr gemeldet. Es wäre jedoch zu hoffen, dass auf mein Post hier nochmal ein State erfolgt....was ist passiert und wie ist die Sache ausgegangen ?

      Würde mich freuen, wenn Du dich nochmal meldest, lieber Majestic12 :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @dermitderwanztanzt:

      Hallo erstmal....

      Ich weiß nicht ob Du´s schon weißt, aber ich bin hier Mod und meine Aufgabe besteht unter anderem darin, mich um Threads zu kümmern, die noch nicht beendet wurden, bzw. noch offene Fragen beinhalten.....

      Es ist für alle Leser wichtig, dass man Themen auch nach einer gewissen Zeit nochmal reanimiert um evt. zu erfahren, was bei er Sache rausgekommen ist. Warum Du nun so komisch reagierst versteh ich nicht. Immerhin steht bei jedem Post auch ein Datum.

      Es ist gar nicht meine Aufgabe, mich für einen Beitrag zu rechtfertigen, aber offensichtlich hast Du das System dieses Forums noch nicht so ganz verstanden. Was hätte ich von mehr Beiträgen ?

      ich hasse es beiträge duchzulesen und erst am ende zu bemerken, daß sie schon asbach sind.


      Es ist nicht mein Fehler, wenn Du das erst am Ende bemerkst, oder ?

      Ich grüß dich mal und hoffe, dass Du ein Einsehen hast. Auch Du würdest dich sicherlich freuen, wenn ein verschollener Thread von dir interessehalber nochmal ans Tageslicht geholt wird, oder irre ich mich da :?:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger