Auktion seriös?

    • Auktion seriös?

      Hallo,

      eben kam mein Bruder und sagte mir das er für die Kinder folgende Nintendo Wii kaufen möchte:

      Ebay-Auktion:


      Ich bin der Meinung das dies nicht seriös ist und er Abstand davon nehmen sollte. Leider hat er bereits geboten. Maximal 150€, es sind noch sieben Euro bis dorthin,

      Wie ist Eure Meinung?


      Schließlich ist der Artikelstandartort in Hong Kong, daraus ergibt sich die Frage welche Sprache die Firmware hat, welche Spiele sind nutzbar, Er bietet ehrere Spielekonsolen, ist aber ein privater Anbieter. Keine Rufnummer in der Aukion nichts,

      Am liebsten würde ich das Gebot für Ihn zurücknehmen, aber dafür sind die Bedienungen nicht erfüllt.
      Gruß,

      kohrti
    • Alarmstufe rot! Wie naiv muss man sein :rolleyes:

      Da trifft ja jedes Warnsignal zu:

      Zahlung nur per Kreditkarte
      Hochwertiger Artikel von einem "Nuller"
      Scheinprivater Anbieter mit "Lagerware"
      Artikelstandort default, default, Hong Kong
      und dabei noch "KostenloserExpressversand"??? :rolleyes:

      noch dazu ist evtl ein Pusher am Werk, der den "Startpreis" gesteigert hat offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=170321736036

      Wenn du nicht zurück ziehen kannst und deinen Bruder dazu nicht bewegen kannst, dann hilft wohl vorerst nur abwarten und Tee trinken, ob es nichti einen anderen Dummen trifft, oder sich einer "verpusht" ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo Stubentiger,

      gut das Du meine Theorie stützt. Bin gerade heim gekommen und wollte prüfen wie das Gebot ggf. zurückgezogen werden kann.

      Aber eBay hat bereits geschrieben und etwas unternommen:

      ZITAT

      Guten Tag

      dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:

      170321736036 - NINTENDO WII KONSOLE WII FIT + MARIO MEGA BUNDLE 21 NEU

      Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht.

      ZITAT ENDE
      Gruß,

      kohrti