Ebay Verkäufer will nicht liefern

    • @Mucho

      Beruhig dich. Nur wenn mal ein Ebayer schreibt.

      Ich denke wenn man sich den Beitrag durchließt, geht eher herraus das du viel zu nett bist und schon fast eher leichtsinnig das du immer wieder versuchst das ganze so zu Regeln.

      Du musst dich nun nicht angegriffen von so welchen Leuten fühlen... stehe doch über Ihnen :)

      Denkst du jeder der bei dir was kaufen wollte, würde hier im Forum gucken ?

      Du siehst doch schon aus der Email, es will dich jemand Ärgern und garnichts bei dir Kaufen möchte.

      Diese Person hat das ganze nur im Forum gelesen und muss nun so nen Mist schreiben.

      Du bist hier in einem Forum mit vielen Besuchern vielleicht, aber kein TV Star

      Mach dir mal kein Kopf ;)

      Ich denke du stehst über sowas. Ich gebe dir aber Recht, bleiben wir hier beim Thema ! Es tut nichts zu sache und nur weil Ebayer dir schreiben musst du dich nicht Angegriffen fühlen. Du musst dich auch nicht von Anzeigen Bedrohen lassen :)
      Das ganze ist schwachsinnig, man müsste dir erstmal das ganze nachweisen was wegen so ein bisschen garnicht geht.

      Da müsstest du wie gesagt das ganze schon im größeres machen. Außerdem wenn man sowas Gewerblich machen würde, wäre es ein Kleingewerbe was bei so einem Umsatz nichtmal Steuern Zahlen müsste :)

      Wie gesagt, ein Gewerbe bei so ein bisschen anzumelden dann müssten aber sehr viele Ebayer nun ein Gewerbe anmelden, wirklich sehr viele !


      :) beruhig dich erstmal und lass dich nicht von sowas abbringen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giga85 ()

    • So war auch mein Plan, bis ich hier als Steuerhinterzieher hingestellt wurde.


      Wer hat dich hier als Steuerhinterzieher hingestellt ? Eigentlich niemand !
      Das Wort Steuerhinterziehung taucht nirgends auf, außer in deinem eigenen Posting. Auch die Sache mit der Anzeige taucht in deinem eigenen Posting auf und nicht in irgend einem anderern Posting. Groll hat lediglich geschrieben, dass er eine Vermutung hat ohne diese jedoch zu konkretisieren.

      Ich hätte mein Ebayprofil auch auf privat stellen können, habe ich aber nicht. Ihr könnt dort gerne alles nachschauen und nachrechnen.


      Es ist ja inzwischen nicht mehr alles zu sehen.

      Die Nr. 2408 sagt dir sicher was, oder ? Sowas sollte nie auf einem Bild zu sehen sein, wenn man den Artikel übers Internet verkaufen möchte. Nicht wegen den bösen Mitgliedern hier, sondern wegen einem ganz anderen Personenkreis


      @giga85

      Es gibt verschiedene Punkte die man grundsätzlich beachten muss, wenn man etwas kauft und verkauft. Ob man Gewinn macht, darauf kommt es nämlich nicht immer drauf an. Zum einen gibt es m.E. den Strafrechtlichen Bereich zusammen mit dem Steuerrechtlichen Teil und insbesondere zu beachten wäre der Wettbewerbsrechtliche Teil und Gewerberechtliche Teil sowie diverse Verordnungen. Wobei man sich im Gewerberechtlichen Bereich im Regelfall im OWI Bereich befindet. Im übrigen darf eine Strafanzeige nicht abgelehnt werden, diese muss immer angenommen und bearbeitet werden. Ob es später dann zu einem Verfahren kommt, ist eine andere Sache.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Nun werde ich mich nach eingehender PN an Mucho auch hier mal kurz zu Wort melden:

      Das ganze geht jetzt hier einfach zu weit!!! Ich bitte das Thema jetzt und hier zu schließen, da ich mich nicht an den Pranger stellen lasse. Ich habe zu jederzeit alle Infos nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, aber wenn jetzt hier auf meinem Ebayprofil "geschnüffelt" wird die mich in Erklärungsnöte bringen, frage ich mich, wer ist hier der Geschädigte???


      Wenn sich jemand mit einem Problem an ein öffentliches Forum wendet, dann sollte er von Anfang an damit rechnen, dass er nicht nur Hilfen bekommt und positive Posts einheimst.

      Die Aufgabe ruft auch immer Gegner auf den Plan, abgesehen davon ist es ganz natürlich, dass auch der Threadsteller "überprüft" wird. Denn es kommt leider auch oft vor, dass hier völlig unschuldige oder auch Unbeteilgte zu unrecht angeschwärzt werden. Aus Sicherheitsgründen werden dann eventuell einzusehende Daten überprüft, wie hier bei dir auf dem eBay Account. Dies ist auch nicht bedenklich, solange sich der TE keiner Schuld bewusst ist. Dies soll das "Schnüffeln" erklären. Hiermit ist nicht gesagt, dass bei dir Mucho was nicht stimmt !

      Wie ich bereits per PN geschrieben habe, habe ich nicht den Eindruck, dass Du hier an den Pranger gestellt wirst oder wurdest. Fraglich war nur die Sache mit dem Lap, welchen Du unbedingt für dein Studium brauchst, dieser oder diese Du aber wieder verkaufst....demnach kamen Fragen auf.

      Leider ist dies genau der Punkt, an dem Du dich nun leider und wohl unbeabsichtigt unglaubwürdig gemacht hast. Dies hat nun nicht mehr viel mit dem Thema und dem Problem selber zu tun, da gebe ich dir recht. Leider ist man aber nicht vor solchen Angriffen gewappnet, wenn man sich öffentlich kenntlich macht.

      Dem guten Rat an einer Stelle vor dem Stress hier nicht mehr zu posten, dem VK keine Mails mehr zukommen zu lassen und alles dem RA zu überlassen bist Du leider nicht gefolgt, sonst hättest Du dir hier diese Sachen auch evt. ersparen können.

      Wir werden uns im Team besprechen, ob wir das Thema hier schießen. Fair wäre aber den Usern und uns gegenüber zumindest eine Auklärung, inwiefern ihr euch geeinigt habt. Es wäre sehr traurig, wenn das Thema einfach so im Sande verlaufen würde.

      Dass Du nun in der Defensive stehst ist meines Erachtens nach dein eigenes Verschulden, warum steckst Du den Kopf in den Sand ? Bleib konsequent und steh zu deiner bisherigen Meinung....warum lässt Du dich einschüchtern ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wir haben uns nun so geeignet das Mucho einen Wertgegenstand von mir erhält den er nun verkaufen wird oder wie auch immer. Den Identcode hat er bereits .. das Packet wird er wohl erst Montag im Empfang nehmen.. da kann Mucho gerne nochmal Bestätigen das alles nach seiner abmachung gelaufen ist. Bzw unsere Abmachung.

      LG
      Die Augen sind die Fenster der Seele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Groll ()

    • Groll hat mir per PN die Einigung gepostet. Spätestens am Montag wird sich nun auch anhand der ID feststellen lassen, ob es nun stimmt...bis dahin bitte ich, hier nicht mehr zu posten oder irgendwelche Thesen aufzustellen. Dies zum Schutze beider Parteien.....

      vielen Dank für das Verständnis......

      Sarah
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also, Groll hat mir nun wie versprochen das Gerät zukommen lassen. "Was ewig währt wird endlich gut" ;)

      Bin froh, dass nun alles ein Ende hat. Ich bedanke mich bei allen freundlichen Helfern die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Falls ich mich irgendwann mal revanchieren kann, bin ich natürlich gerne dazu bereit.

      Auch für meine Posts auf den letzten Seiten möchte ich mich entschuldigen. Sehe ja nun auch ein, dass es zu einem guten Forum gehört, auch etwas abseits des Tellerrandes zu forschen. Letzten Endes hat sich ja auch alles zum Guten gewandt. Ich hoffe nur, dass ihr es schafft, den Leuten die einfach nur Unruhe stiften den Gar auszumachen.

      Also nochmals, vielen lieben Dank...