Ebay Verkäufer will nicht liefern

    • Nein, das wurde nie gesagt. Das Geld wurde auch nicht zurück überwiesen und der Fall ist bei ebay noch nicht geschlossen. Alles nachweisbar.
      Aber der Verkäufer hat mir auch gerade nochmal geschrieben, dass das Paket morgen rausgeht... :)
      Was ewig währt wird endlich gut? :)
    • Update: Kurze Info vom Verkäufer ist gekommen, dass er das Paket verschickt hat, er sich aber nochmal melden wollte um mir den Identcode des Paketes mitzuteilen. Darauf warte ich jetzt aber wieder seit fast 1,5 Stunden.

      Wäre ja normalerweise zufrieden mit so einer Aussage, aber er hat mir schon 2 nal gesagt, dass er das Paket verschickt hat und es kam nichts an. Naja, wollen wir mal für ihn hoffen, dass er mir den Identcode heute noch schickt...
    • @Mucho

      Nun bleib mal ganz ruhig und entspann dich. Groll war zwar vor kurzem hier online, hatte aber offenbar nichts dazu zu sagen. Das solltest du jetzt vielleicht mal einfach so hinnehmen. Es kommt aus dieser Nummer eh nicht heraus, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an. Ist die Ware nicht diese Woche bei dir, wirst du eben weitere Schritte einleiten.

      Vielleicht kämpft er ja bereits mit seinem zweiten Kaufvertrag für dasselbe Notebook. ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja du hast ja Recht. Nur immer wieder Zusagen zu bekommen an die sich nicht gehalten wird ist auf Dauer echt anstrengend. Naja, ich mach mir da jetzt auch keine Sorgen. Fristen hab ich gesetzt, bin ihm mehr als einmal entgegen gekommen. Jetzt liegt es ja an ihm.
      Ich denke mittlerweile sollte ihm der ernst der Lage auch mehr als bewusst sein.

      Ich frag mich nur, wenn er auch hier war und die Zeit hatte alles zu lesen, warum er mir da nicht auch eine kurze Mail zukommen lassen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • @biguhu:
      Die 2. Auktion war doch mit 0 Geboten, oder hab ich da was übersehen??


      Die Gebote wurden gestrichen und die Auktion dann vorzeitig beendet. Die bisherige Rechtsprechung hat aber deutlich gemacht, daß dies nichts an der Wirksamkeit des Kaufvertrages ändert. Der Käufer hat lediglich das Problem, daß er keine Daten des Verkäufers bekommt.

      Aber verunsichern wir Groll nicht weiter. Er will von solchen Problemen sicher nichts hören. Er hat ja noch das Problem mit Mucho zu klären.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Groll, wie schon per Mail geschrieben - kurz den Identcode schicken dauert auch nicht länger als hier einen Beitrag zu verfassen.

      Wenn du es als Päckchen verschickt hast und keinen Identcode hast lass es mich bitte wissen. Ansonsten sollte das Notebook ja heute oder spätestens morgen kommen.
    • Also heute ist nichts gekommen. Weder das Notebook noch der Identcode vom Verkäufer. Da DHL nie länger als 2 Tage benötigt weiß ich spätestens in 24 Stunden mehr.

      Ich habe nochmal bei ebay geschaut. Leider ist kein vergleichbares Gerät im Angebot. Falls Groll nicht liefert muss ich wohl leider ein generalüberholtes gleichwertiges Gerät vom Hersteller + Garantieerweiterung bestellen.
      Nur mal als Info was das ganze kostet und ich dem Verkäufer in Rechnung stellen müsste:

      Notebook (gebraucht) 1979€ (günstigestes Angebot momentan)
      Garantieerweiterung 249€ (war auch im Angebot vom Verkäufer)
      ----------------------------------------
      Insgesamt 2228€ + Anwaltskosten und Schadenersatz.

      Also wenn mir so etwas blühen würde und mir hier alle sagen, dass das Recht auf Seiten des Käufers liegt, wäre ich aber der erste bei der Post und würde den Identcode sofort verschicken.

      Naja, ich entspann mich noch bis morgen und lass euch dann wissen was draus geworden ist.
    • Wie vorher geschrieben ist weder das Notebook angekommen noch habe ich den Identcode vom Verkäufer bekommen.
      Ich warte aber heute nochmal ab. Falls nichts kommt geht morgen alles zum Rechtsanwalt. Werde dann wie oben geschrieben ein gleichwertiges Gerät bestellen und es dem Verkäufer in Rechnung stellen.

      Aber gehen wir aber einfach nochmal davon aus, dass er sich nun auch an seine Abmachung gehalten hat und das Notebook wirklich verschickt hat. Er war ja auch seit vorgestern nicht mehr online. (Vielleicht ein Indiz dafür, dass er es wirklich verschickt hat und nun beim Bund nicht mehr ins Internet kommt ohne Notebook)
    • Also, DHL ist gerade vor meinem Haus hergefahren und hatte nichts für mich. Das heißt wohl der Verkäufer hat mich wieder belogen. Also mehr Chancen kann ich ihm nun wirklich nicht mehr einräumen.
      Ich habe ja Verständnis dafür, dass man beruflich nicht immer die Zeit hat etwas zu verschicke, das ist vollkommen ok.
      Aber ich habe jetzt 3mal von ihm gehört, dass er das Paket verschickt hat und wurde 3mal belogen. Da hört dann mein Verständnis auf. Wollte alles auf einem friedlichen Wege klären, aber das ist wohl nicht möglich.

      Werde morgen alles zu meinem Anwalt bringen und den Verkäufer bei der Polizei wegen Betruges anzeigen.
      Anders scheint es wohl nicht zu gehen!!!
    • Hey Leute,

      ich brauch jetzt nochmal euern Rat, da ich nicht weiß was ich jetzt noch machen soll. Habe dem Verkäufer gestern nochmal folgendes geschrieben:


      Hallo nochmal,

      Sorry ich war gerade etwas aufgebracht weil ich das MacBook heute wieder nicht erhalten habe. Dafür möchte ich mich kurz entschuldigen. Leider ist es fakt, das bald meine Frist auf einen Antrag zum Käuferschutz von Paypal ausläuft.
      Weiß leider auch nicht was ich jetzt machen soll. Will dich wirklich nicht anzeigen, da sich das ganze ewig hinziehen würde, wir beide sehr viel Papierkram zu erledigen hätten und du dadurch sehr viel Geld verlieren würdest.
      Ich habe nochmal mit meinem Anwalt gesprochen. Er sagte mir, da du das Geld nicht zurück überwiesen hast, dich nicht an deine Verabredungen gehalten hast und der Antrag auf Beendigung der Transaktion abgelehnt wurde, ist dieses Übereinkommen auch nicht mehr gültig.
      Ich versuche hier gerade noch einmal eine letzte vernünftige Lösung zu finden, deshalb bitte ich dich, dir heute nochmal kurz etwas Zeit zu nehmen und mir zu sagen was da los ist und warum das Paket noch nicht bei mir ist.
      Gerne kannst du mich auch anrufen, falls es dir zulange dauert noch eine Email zu verfassen. Hier meine Nr: 02303 591423 oder 0163 2481983.
      Falls ich heute nichts mehr von dir höre, was ich wirklich nicht hoffe, muss ich leider morgen alles meinem Anwalt übergeben. Aber wie gesagt, dass ist nur meine allerletzte Option, da ich sonst einfach keine andere Lösung sehe.
      Also auch=2 0wenn du heute Abend kaputt von der Arbeit bist, tu uns beiden doch bitte den gefallen und melde dich nochmal bei mir.

      Gruß


      Daraufhin habe ich folgende Antwort bekommen:


      Hallo, das ist kein Probleme ich würde selber so reagieren… Ja ich musste sie hinhalten das stimmt.. es gibt einen peinlichen Grund das das macbook noch nicht unterwegs bin und den will ich keinen falls nennen da sie alles in diesem Forum schreiben etc… Ich kann sie nur höfflichst bitten sich noch ein paar Tage zugedulden sonst muss ich halt mit den Konsequenten erst mal leben. Liebe fGrüße


      Ich kann ja verstehen, dass es immer mal was geben kann, was es einem außerplanmäßig nicht ermöglicht das Paket zu verschicken, aber warum werde ich dann wiederholt belogen? Habe doch immer Verständnis aufgebracht.
      Was würdet Ihr mir raten?
    • Und meine Antwort:


      Hallo,
      erstmal danke das du dir noch die Zeit genommen hast mir zu antworten. Was ich nur nicht ganz verstehe, warum du mich dann anlügst und ich immer aufs neue darauf warten muss. Du musst auch verstehen, dass ich nicht mehr wirklich daran glauben kann, dass du das Paket noch verschicken möchtest.
      Wie schon gesagt, läuft bei mir die Frist auf Antrag zum Käuferschutz bald aus. Und wenn ich diese nicht einhalte, habe ich keine Chance mehr an das Geld zu kommen als auf dem Rechtsweg.
      Du hast ja gesagt, dass du am Wochenende immer zuhause bist. Ich kann dir nur noch eines anbieten. Ich hol das Macbook Samstag früh irgendwo in Duisburg ab oder du verschickst es Samstag und sendest mir den Identcode.
      Ansonsten kann ich leider nichts mehr für dich tun.
      Was sagst du dazu?


      Leider glaube ich nicht mehr das daraus noch was wird. Ich habe ja nun wirklich alles erdenkliche getan und bin sehr enttäuscht...
    • Ich habe nochmal mit meinem Anwalt gesprochen. Er sagte mir, da du das Geld nicht zurück überwiesen hast, dich nicht an deine Verabredungen gehalten hast und der Antrag auf Beendigung der Transaktion abgelehnt wurde, ist dieses Übereinkommen auch nicht mehr gültig.


      Dann würde ich doch vorschlagen, daß du deinen Anwalt machen läßt, wenn du schon einen hast. ich würde schon Lange nicht mehr mit dem Verkäufer kommunizieren. Fristen sind alle verstrichen, fertig.

      Allerdings befremdet mich, daß du hier schreibst, daß es doch eine Zustimmung deinerseits zur Rückabwicklung gab, auf die der Verkäufer nicht eingegangen ist. Du solltest dich entscheiden, was du willst: Rückabwicklung oder Vertragserfüllung. Ich würde ja eindeutig letzteres wählen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danke für die rasche Antowort.
      Zu deiner zweiten Aussage- Ich habe letzte Woche Samstag mit dem Verkäufer geschrieben. Er sagte mir, in seinen Worten, dass er sich von mir auf den Arm genommen fühlt, ich kein Verständnis für seine berufliche Situation hätte und das er die Transaktion abbrechen möchte, weil ich ihm zu ungeduldig bin.
      Daraufhin habe ich gesagt, dass er mir mein Geld zurücküberweisen soll. (Aus Angst das ich gar nichts davon wiedersehe) Aber ich habe ihm auch gesagt, dass es noch weitere Folgen für Ihn haben wird, da er den Vertrag nicht erfüllt hat.
      Er hat mir daraufhin gesagt er hätte mir mein Geld überwiesen. Am Sonntag habe ich dann gesehen, dass er den Artikel erneut angeboten hat und habe mich an euch gewendet.
      Der Verkäufer hat sich daraufhin hier im Forum und bei mir gemeldet und gesagt, dass er das Paket doch verschicken wird.
      Ich habe daraufhin bei ebay den Antrag auf Beendigung der Transaktion abgelehnt.
      Der Verkäufer hatte das Geld ja wie versprochen auch noch nicht überwiesen. Soviele Zusagen die nicht gehalten wurden.

      Soll ich jetzt schon einen Antrag auf Käuferschutz stellen oder ihm noch bis morgen Zeit geben? Ich denke eigentlich, dass ich ihm ja mehr als genug Zeit gegeben habe, oder? Ausserdem habe ich auch schon mehrfach angeboten das Paket jederzeit abzuholen.
    • Ich weiß nun nicht, ob du nicht mit deinem Einverständnis zur Beendigung der Transaktion die Chance auf eine Klage auf Vertragserfüllung vertan hast. Da laß doch mal deinen Anwalt machen, wenn du schon einen hast. Mit deiner zusätzlichen Kommunikation kannst du mehr kaputt machen als dir lieb ist. Und wie soll dein Anwalt juristisch korrekt arbeiten, wenn du ständig dazwischen funkst? Einem Anwalt übergibt man in der Regel die komplette Arbeit.

      Mich befremdet es immer noch, daß du im ganzen Thread behauptet hast, keine Rückabwicklung angeboten zu haben und nun kommt etwas anderes heraus.

      Ich habe daraufhin bei ebay den Antrag auf Beendigung der Transaktion abgelehnt.


      Hätte ich schon längst gemacht. Worauf wartest du noch?

      Du läßt sich hier ganz schön einlullen vom Verkäufer. Ich weiß nicht ob das Kopflosigkeit oder Dummdreistigkeit ist, was er da abzieht, aber die Konsequenzen muß er selbst tragen. Da hätte ich auch kein Verständnis für. Ich bin immer noch fassungslos darüber, daß er das Notebook noch während ihr in Verhandlung gestanden habt ein zweites Mal verkauft hat und davon auch nichts wissen will. Das sind dann die Ebayer, für die die Forderung nach einem ebay-Führerschein Sinn macht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.