Ebay Verkäufer will nicht liefern

    • So nun mal die erste erfreuliche Nachricht! Ich habe mein Geld von PayPal zurück bekommen. Hier die Mail dazu:


      Guten Tag, Herr XXX!
      Wir haben die Untersuchung zu folgender Beschwerde abgeschlossen:
      Name des Verkäufers: XXX
      E-Mail des Verkäufers: XXX
      Transaktionscode des Verkäufers: XXX
      Transaktionsdatum: 7. Apr 2009
      Transaktionsbetrag: -999,00 EUR
      Ihr Transaktionscode: XXX
      Bearbeitungsnummer: XXX
      Transaktionscode des Käufers: XXX

      Der Verkäufer hat Details vorgelegt, die bestätigen, dass bereits eine Rückzahlung für den mit dieser Forderung verbundenen Artikel erfolgt ist. Die Angelegenheit wird somit als erledigt betrachtet, weswegen keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind. Vielen Dank, dass Sie unser Schutzprogramm verwenden, um den Streit um diese Transaktion beizulegen. Wir hoffen, dass Sie mit dem Beschwerdeverfahren zufrieden sind. Seien Sie versichert, dass wir sehr darum bemüht sind, die Angelegenheit anhand der Informationen aller beteiligten Personen schnell und gerecht zu klären.Bei weiteren Fragen zu diesem Fall setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Um schnellstmöglich eine Antwort zu erhalten, wenden Sie sich online an uns.

      Vielen Dank, dass Sie sich für PayPal entschieden haben.

      Herzliche Grüße

      PayPal


      Endlich! Eine ganz schöne Erleichterung kann ich euch sagen.
      Der Verkäufer hat sich natürlich mal wieder nicht an seine Abmachung gehalten und das "angeblich" neu bestellte Notebook an mich verschickt.
      Der Status seiner ominösen 800€ Zahlung ist auch immernoch offen. (Wird wohl eine Banküberweisung sein, die nach 10 Tagen gelöscht wird, wenn der Sender das Geld nicht überweist)

      Jetzt werde ich gleich nochmal meinen Anwalt anrufen und ihm sagen, dass er den Differenzbetrag für ein gleichwertiges Notebook, über 1228€ ab sofort einklagen kann. Was lange währt wird endlich gut!

      Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, was daraus wird - obwohl es sich, wie ihr gesagt habt, lange hinziehen kann. Aber das ist mir egal, da ich ja mein Geld wieder habe (Bzw. es in den nächsten 2-4 Tagen auf mein Girokonto ausgezahlt bekomme)

      Jetzt will ich nur noch hoffen, dass er seine gerechte Strafe dafür bekommt.
    • Der Verkäufer hat Details vorgelegt, die bestätigen, dass bereits eine Rückzahlung für den mit dieser Forderung verbundenen Artikel erfolgt ist. Die Angelegenheit wird somit als erledigt betrachtet, weswegen keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind.


      Aus diesem Satz entnehme ich das Gegenteil dessen, was Sie schreiben. Das soll heißen, PP zahlt nicht, weil PP annimmt, daß eine Rückzahlung des Betrages bereits durch den Verkäufer erfolgt sei. PP hat den Fall sogar geschlossen!

      Woraus schließen Sie also, daß PP etwas zurückgezahlt hätte oder zurückzahlen würde? Ist eine Gutschrift auf Ihrem PP-Konto erfolgt?
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter Viehrig ()

    • Gut, wenn das Geld auf Ihrem Girokonto tatsächlich eingeht, dann können Sie erstmal tief durchatmen. Ob Sie den Differenzbetrag zu dem nun anderweitig zu beschaffenden Ersatzgerät dann noch einklagen, wäre zu überlegen. Die rechtlichen Voraussetzungen dafür sind meiner Meinung nach hervorragend, ob der Verkäufer indes ausreichend bonite ist, scheint unsicher.

      Auf jeden Fall hat er es verdient, wenn ihm das jetzt gründlich um die Ohren fliegt.
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)
    • Ob Sie den Differenzbetrag zu dem nun anderweitig zu beschaffenden Ersatzgerät dann noch einklagen, wäre zu überlegen


      Ist schon veranlasst! Differenzbetrag für ein generalüberholtes Gerät vom Hersteller (Kein Neues) + Garantieerweiterung = 1230€
      Ob der Verkäufer es zahlen kann, ist nicht mein Problem. Der Titel zur Pfändung ist schließlich 30 Jahre gültig.
      Dank seines Schuldgeständnissen sind meine Chancen, so auch mein Anwalt, wirklich hervorragend!

      Auf jeden Fall hat er es verdient, wenn ihm das jetzt gründlich um die Ohren fliegt.

      Sehe ich genauso! Mit so boswilliger Absicht andere Leute um ihr Geld zu bringen gehört bestraft. Die Unterlagen sollte auch schon bei der Staatsanwaltschaft sein. Zumindest ist die Strafanzeige ja auch schon rausgegangen.

      Da fragt man sich doch allen ernstes im Nachhinein --> War es das alles Wert?
    • Also PayPal hat mir die Auszahlung auf mein Konto nochmal bestaetigt und es ist auch schon unter dem Status "abgeschlossen" erfasst. Also das Geld ist definitiv Montag auf meinem Konto.

      Ja der Verkaeufer hat sich heute gemeldet. Er will morgen noch das Notebook auf Raten bestellen, damit ich die Anzeige gegen ihn zurueckziehe. Ich hab ihm gesagt, dass er naechste Woche Post von meinem Anwalt bekommt und das ich keinen Finger ruehre bevor ich nicht den Differenzbetrag fuer ein neues Notebook, oder das Notebook selbst habe!

      Aber es argumentiert sich schon wesentlich gelassener wenn man sein Geld wieder hat :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • in dem Falle solltest Du aber deinen Anwalt fragen, wie dies dann rechtlich aussieht, wenn Du ein Notebook bekommst, welches rechtlich nicht in seinem Eigentum verweilt.

      Ich würde da eher den Schritt den Du erst gewählt hast gehen und den Geldbetrag einfordern. Aber da kann dich dein Anwalt sicher gut zu beraten. Teile diesem aber auch schnellstens die Rückzahlung durch PP mit ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ja das habe ich schon. Er fordert jetzt 1250€ von dem VK ein. Ich glaub ueber Besitz und Eigentumverhaeltnisse brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Oder glaubt hier noch irgendjemand daran dass er sich dieses mal an seine Zusage haelt???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • So dann will ich euch mal mit Neuigkeiten versorgen -

      Ich habe mich nochmal genauer mit meinem Anwalt unterhalten und wir haben uns auf folgende Vorgehensweise geeinigt:

      1) Er hat dem Verkäufer eine Frist zur Lieferung des versprochenen (schlechter ausgestattetem) Notebooks gesetzt (bis 20.05). Daraufhin habe ich folgende Mail vom Verkäufer bekommen:

      Hallo, das Macbook Air haette ich bekommen sehe aber nun allerdings nicht mehr ein dies entgegen zunehmen.. habe post von ihrem anwalt bekommen der jetz 800 euro fordert, das macbook air und dazu noch 276 euro bearbeitungsgebuehren.. ich habe soviel geld nicht deswegen muss ich nun leider auch zum anwalt


      Das ist aber nicht richtig. Er hat nur das Notebook von Ihm gefordet. Keine 800€. Hab die Kopie zur Kenntnisnahme da.

      2) Falls die Frist verstreicht, werden wir ihm die Zahlung des Differenzbetrags zu dem (schlechter ausgestattetem) Notebook anbieten. Das sind 699€.

      3) Wenn er diese nicht zahlt, werde ich dasselbe Notebook was ich bei ihm ersteigert habe + Garantieerweiterung vom Hersteller kaufen. (Generalüberholtes Gerät) Gesamtpreis 2250€. Da ich 1000€ ja schon wieder habe, werden die 1250€ dann gerichtlich (Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher...) eingefordert.

      Er sagte zwar, dass bei ihm nichts zu holen ist, aber das lasse ich mal so dahin gestellt.
    • So dann will ich euch mal mit Neuigkeiten versorgen.
      Die Frist meines Anwalts zur Lieferung des zugesagten Notebooks ist nun verstrichen. Die Verkäufer hat mir dann geschrieben er habe ein neues Notebook an mich versandt. (Er hat mir auch den Einlieferungsbeleg eingescannt geschickt)

      Natürlich kam mir die Sache komisch vor. Zumal das Gewicht viel höher war als das Notebook laut Herstellerangaben wiegt. (5,9kg - 2,9kg)

      Heute kam dann das Paket an. Ich habe es extra unter Zeugen geöffnet, da ich dem Verkäufer ja einiges zutraue mittlerweile. In dem Paket war erstmal die Verpackung des versprochenen Notebooks. Aber dann kam natürlich die "Überraschung". In der Verpackung befand sich bloß ein dicker Ziegelstein.

      Meine Anwältin hat auch von mir den aussagekräftigsten Schiftverkehr erhalten, in dem sich unzählige Lügen des Verkäufers befinden.

      Er hat mir ein kleiner ausgestattetes Notebook derselben Marke (Preis 1899€) + 800€ zugesagt. Das ist rechtskräftig. Da ich schon 1000€ erhalten habe, wird mein Anwalt nun den Betrag von 1699€ per gerichtlichem Mahnbescheid erwirken.

      Mittlerweile wird wohl auch keiner mehr Mitleid für diesen Typen aufbringen können oder?
    • Mitleid? :lach:

      Ich würde mir die Rechte für diesen Vorfall geben lassen, dass wird sicher ein Kino-Schlager!

      Wie dreist muss man eigentlich sein?

      Hätte der 'gute' Mann einen Funken Anstand hätte er doch wenigstens anbieten könne, das Geld in monatlichen Raten zurück zu zahlen.

      Aber so?
      Das ist wohl einer der Typen, die Hartz IV bekommen und nie wieder was anderes wollen!

      Mir tun die leid, denen wirklich der Strom abgestellt wird, und die mit allen Mitteln versuchen legal und durch eigener Hände Arbeit aus dem Schlamassel zu kommen.

      Ich hoffe der VK hat noch etliche schlaflose Nächte vor sich, für den Ober-Bock den er geschossen hat.
      Das arme Kind, das einen solchen Vater bekommt :(

      Und Dir wünsche ich, dass Du ganz bald an Dein Geld kommst.
    • Ich denke du solltest das bei der Polizei noch hinzufügen zu deiner Anzeige.

      Weil sowas, wird bestimmt vor Gericht landen. Nach so welchen Leuten suchen sie, also gehe zu Polizei du hast ja ein Aktenzeichen von deiner Anzeige (oder hast du keine gemacht ?)
      Füge das was nun passiert ist hinzu, am besten die Anwaltschreiben dazu (kopie).
    • Ja das werde ich machen. Anzeige habe ich ja schon im April erstattet. Vor Gericht werde ich ihn ja so oder so sehen, da mein Anwalt gerade die Klageschrift fertig macht.

      Eine Sache wundert mich aber. In dem Paket war eine Rechnung der Firma Neckermann. Diese war aber nicht auf seinen Namen, sondern auf einen anderen (selber Nachname, selbe Anschrift, andere Hausnummer).

      Wird evtl sein Vater oder so sein. Nicht das der Verkäufer auf einen anderen Namen bestellt hat und derjenige nichts davon weiß. Das Notebook wird er ja nicht mehr an Neckermann zurücksenden können, da er mir ja die Verpackung und Benutzerhandbücher geschickt hat.

      Würde diese Person gerne mal anrufen und drauf aufmerksam machen, nur leider finde ich keine Nummer. Habt ihr eine Ahnung wie ich diese rauskriegen könnte?
    • Würde diese Person gerne mal anrufen und drauf aufmerksam machen, nur leider finde ich keine Nummer. Habt ihr eine Ahnung wie ich diese rauskriegen könnte?


      ist dies die Rechnung von dem Teil ?

      Ich würde ihn nicht anrufen, da ja nun alles über deinen Anwalt läuft. Wenn das die passende Rechnung ist, leite diese an deinen Anwalt weiter, der wird schon wissen, was zu tun ist :D


      Vor Gericht werde ich ihn ja so oder so sehen,...


      nicht zwangsläufig, falls er sich auch von einem Anwalt vertreten lässt, wird hier wohl kein persönliches Erscheinen des Beklagten verfügt werden müssen, in dem Falle wird ausreichen, wenn sein Anwalt (falls vorhanden) den Termin wahr nimmt :O
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Oder er hat Daten eingegeben, die es nicht gibt.

      Somit hat er nun Neckermann Betrogen. Ich will ja nichts Unterstellen, aber ich habe einen Ähnlichen Fall bereits gehabt mit Neckermann, sie Liefern auch auf Raten auf eine Falsche Adresse und Namen.

      Ist so ne Glücksache bei Neckermann.
      Ich glaube dieser Verkäufer wird in Zukunft sehr viel Ärger noch bekommen, wenn er wegen dir vor Gericht kommt und so weiter macht...naja

      Ist die Rechnung auf Ratenzahlung `? Wenn nicht, und sagen wir das ganze wurde Wirklich Bezahlt wieso hat er dann nicht damals schon von jemand anderes sich Geld geliehen.


      Naja, du hast ja von Paypal dein Geld zurück, dort wird er auch noch Ärger bekommen.

      Ich habe einmal auch Mist gebaut, die Ebay Ware erst nach 10 Tagen geliefert :( daraufhin habe ich auch eine Anzeige bekommen, der Ebayer hat die Anzeige zurück Gezogen die Ware zu mir Geschickt ich ihm das Geld dafür, und zwar innerhalb von drei Tagen. Dafür stand ich sogar vor Gericht :-/
      Also sie sind eigentlich bei sowas sehr hart, ich hatte vorher nie was zu Schulden kommen lassen. Auch wenn vor Gericht ich dann nicht Verurteilt worden bin trotzdem.