Ebay Verkäufer will nicht liefern

• 1. Konflikt melden!! Sofort!
      2. So langsam bekommt man den Eindruck, der VK hätte weder das Notebook noch das Geld um zurück zu überweisen.

Sorry, wenn ich solche Vermutungen äussere. Aber jeder, wirklich jeder hat mindestens einen Bekannten, Freund, Nachbarn, Verwandten, oder Kollegen dem er ein Paket in die Hand drücken könnte, mit der Bitte dieses bei der Post abzugeben.

Wenn ich wirklich interessiert bin, eine Transaktion abzuschliessen, dann belüge ich den Käufer nicht ständig. Man könnte genauso gut auch eine 'Notlüge' erfinden, sich aber wenigstens bemühen, den Vertrag zu erfüllen.

Vielleicht ist er auch gar nicht beim Bund sondern im Gefängnis. Wäre nicht der erste, der aus dem Knast raus was vertickt und dann Probleme hat, das Ding zur Post zu bringen. Solche Fällen waren hier schon öfter im Forum.
      Zumal er ja in der Auktion selbst schreibt, dass er dringend Geld braucht.

Also ich wäre schon längst stinksauer! Was ich hasse sind diese Lügen.
      Karten auf den Tisch und fertig X(. Dann weiss jeder, woran er ist.

Ich bin ein sehr geduldiger und verständnisvoller Mensch. Aber bei einer solchen Hinhalte-Taktik ist irgendwann Schluss.

Dein Vorteil: Du hast per PayPal bezahlt. Also bekommst Du Dein Geld wieder *hoff*
    • Vielleicht habe ich mich bei der vorherigen Diskussion um das Thema Beendigung falsch ausgedrückt. Ich habe wirklich nur zugestimmt, dass er mir das Geld zurücküberweist, aber nicht das die Geschichte damit für mich vom Tisch ist. (Natürlich beanspruche ich für mich nicht das Privileg immer alles rein rechtlich genau richtig zu machen)

Der Verkäufer hat mir auch gerade nochmal eine Mail zukommen lassen mit folgendem Inhalt:

Hallo, ich bitte dich nochmals bis Dienstag zu warten, ich weiß es hört sich jetzt sehr doof an ab Dienstag ist das Packet bei dir Versprochen!

Ich habe ihm dann höflich geantwortet, dass ich das nach den ganzen nicht gehaltenen Zusagen nicht mehr glauben kann. Denn wenn er das Paket wirklich morgen versenden will (damit es Dienstag bei mir ist) wird es doch auch kein Problem sein mir den Identcode zukommen zu lassen.
      Erhalte ich diesen morgen, werde ich mich nochmal bis zum Anfang der Woche gedulden.

Ich stelle auch gerade ein Dokument zusammen mit allen verschickten Emails. Damit ich, falls er sich mal wieder nicht an seine Zusage hält, wovon ich ausgehe, die Sachen am Anfang der Woche direkt meinem Anwalt übergeben kann. Heute schaffe ich es sowieso nicht mehr. Von daher sei ihm der eine Tag auch noch gegönnt.
    • Jetzt wird es ja immer skurriler. Der Verkäufer hat dich bereits bewertet: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…tab=FeedbackLeftForOthers

Zugleich hat er ja ein weiteres Notebook verkauft, dessen Käufer er auch bereits bewertet hat. Vielleicht solltest du diesen mal anschreiben und hierher einladen. Es wäre doch interessant zu erfahren, welche Erfahrung er gemacht hat.

Und dann frage ich mich, wieso sich jemand innerhalb von drei Tagen zwei hochpreisige Notebooks kauft, um sie beide einen Monat später wieder zu verkaufen. Da stinkt etwas gewaltig.

Du solltest nicht mehr kommunizieren, sondern handeln.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Beachte, dass Du nur eine bestimmte Frist zur Abgabe einer Bewertung hast. Evt. hofft der VK darauf, dass diese verstreicht und Du keine weiteren Schritte unternimmst.

Ich würde nun auch mal in Aktion treten, denn langsam aber sicher ist die Grenze doch erreicht....!
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Habe den Kaeufer des zweiten Notebooks schon angeschrieben! Werde ja morgen auf jeden Fall eine Entscheidung treffen, wenn ich keinen Identcode bekomme. Also negativ bewerten, Antrag auf Kaeuferschutz stellen, Polizei einschalten und den RA informieren. Das volle Programm also. Und da koennt ihr mich beim Wort nehmen!
    • Hallo

mich hält der Verkäufer auch schon länger hin sag er habe nie zeit es zu verschicken. Letzter kontakt war am freitag wo er mir sagte er würde es heute verschicken. Aber jetzt wird mir angst und bange wenn ich lese das es schon 2 Käufer gibt. Ich denke mal er will uns nur hinhalten bis der Käuferschutz abläuft und dann haben wir Pech.

Mfg Basti
    • Also jetzt dreh ich bald durch. Ich habe soeben im studivz ein Nachricht von xxx bekommen. Dieser wusste nichts von der Sache. Also handelt wohl jemand in seinem Namen. Dieser vermeidliche Verkäufer hat mir nun folgende Mail zukommen lassen:

Hallo, ich möchte Ihnen nun vollen Einblick in meiner Situation geben… Ich wurde im Januar diesen Jahres von meiner Mutter vor die Tür gesetzt…(Persönliche Gründe) So habe ich mich dazu entschlossen mit meiner Verlobten zusammen zuziehen… Haben beide den Antrag auf Harzt4 gestellt. Dieser Antrag wurde erst letzten Monat stattgeben… Solange lebten wir auf Schulden… Nun kam die Situation das die Stadtwerke uns den Stromabdrehen wollten.. Meine verlobte ist aber Schwanger und da wir beide stress haben mit unseren Eltern wusste ich uns nicht anders zu helfen.. Da ich meine Schwangere Freundin nicht auf die Straße werfen lassen wollte… Deswegen kam mir die Idee mit Ebay … Du hast uns Praktisch den Arsch gerettet… ich weiß das das Falsch war uns das du die Situation keinen falls akzeptieren sollst. Ich möchte dich aber drauf hinweisen und weiteren Schaden deiner Seitz zu umgehen.. Wenn du uns jetzt Anzeigst und deinen Rechtsanwalt auf uns schickst… es nichts zu holen gibt und es nicht mal die Möglichkeit gibt Uns zu Pfänden da wir nichts haben… Sprich die Sache mit dem Macbook war gelogen ich besitze es nicht…. Leider bin ich auch inzwischen Ratlos und weiß nicht was ich machen soll.. ist natürlich für dich und auch für mich eine doofe Situation… Das einzige was ich machen könnte wäre das ich nun wirklich ein Macbook Air auf Raten bestelle und Ihnen übergebe….. Es tut mir wirklich Leid das ausgerechnet sie als Student an die Sache geraten sind und ich möchte einfach vermeiden das sie auch noch auf die Anwalts Kosten sitzen bleiben etc. Was halten sie von dem Vorschlag? Liebe Grüße Joel p.s. Ich bitte sie diese Sache nicht in irgendwelchen Foren zu veröffentlichen weil dies niemand etwas angeht. Vielen Lieben Dank

Das ist doch wohl die Höhe?! Wollte heute alles zu meinem Anwalt bringen, aber da ich ja keinen fremden anzeigen will weiß ich nicht was ich machen soll. Wozu würdet ihr mir raten?

xxx Realnamen von Co-Admin editiert
    • Zu den Realnamen siehe oben!

Ich weiß nicht, worauf ihr beide noch wartet. Tauscht eure Personalien aus uns dann nichts wie zur Polizei und zum Anwalt. Verweist auf den jeweils anderen Geschädigten und auf dieses Thema hier im Forum. Bei der Polizei jeweils das Aktenzeichen der Anzeige des anderen angeben! Entschuldigt bitte, aber der Verkäufer hält euch für blöd.

Wenn ihr das Risiko des Anwalts umgehen wollt, weil ihr keine RSV habt, dann sofort einen Käuferschutzantrag bei PayPal stellen. Dann darf sich PayPal darum kümmern, wie es von so einem ... sein Geld bekommt.

Und nicht wieder morgen. Jetzt! :rolleyes:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bald ist es soweit, dass ebay eine Schufa Auskunft einholen muss bevor jemand was verkaufen kann.

Das ist wirklich dumm gelaufen, hoffentlich hast du Rechtsschutz.

Ich würde Paypalkäuferschutz unbedingt empfehlen.

Warscheinlich sagt der Verkäufer hier mal die Wahrheit, sehr warscheinlich kann man dort keinen Cent holen.

Betrug 100%