Ebay Verkäufer will nicht liefern

    • schaun wir mal, ob da heute nochwas kommt....lol....

      Wenn es nicht so traurig wäre, dann würde ich schon wieder lachen, aber wie gesagt, zieh das Ding durch und gut is. Wenn nun aber tatsächlich was kommen sollte, dann brech die Klage ab, bevor sie zu Gericht geht, denn dann wären die Kosten von dir zu tragen und die Klage eh nicht mehr haltbar, und unsinnig.....

      Die Hoffnung stirb zuletzt..... 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ja das habe ich dem Verkäufer versprochen und daran halte ich mich auch auf jeden Fall.

      Die Kosten trägt ja zum Glück meine Rechtsschutzversicherung. Zum Glück habe ich eine :P

      Eine Frage habe ich noch. Ich habe das letzte Mal das Paket mit der Anwesenheit meiner Eltern geöffnet. Sollte ich das diesmal wieder machen? Sind Sie als Zeugen denn glaubwürdig, da es ja meine Eltern sind? Oder sollte ich es mit jemand anderem öffnen? Ich denke Eltern reichen, oder? Sie sollte auf jeden Fall glaubwürdiger sein als der Verkäufer, nach all seinen Taten.
    • Jetzt hab ich aber auch mal ne dämliche Frage:

      Er will jetzt das Notebook, das er bei Neckermann auf vermutlich falschen Namen per Ratenzahlung gekauft hat, schicken??

      Ist das nicht .... unsinnig?
      Ich meine: "Die Ware bleibt bis zur Endgültigen Bezahlung Eigentum von Neckermann" ... oder nicht?

      Ich kann mir nicht vorstellen, nach dem ganzen Hick Hack, dass Neckermann jemals den vollen Betrag erhält. Sorry, aber das traue ich dem VK nicht zu.


      Nur mal so als allgemeine Frage
    • Der VK meinte aber das er mit Neckermann alles geklärt hat



      Ja klar [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e040.gif] , der VK meinte aber auch schon mindestens 3 Mal, er hätte das Notebook losgeschickt.

      Sorry, aber diesem Herrn glaub ich kein Wort (mehr).

      Allerdings wäre zu überlegen, inwiefern man bei Dir das Notebook wieder holen kann, und ob nicht dann das Ganze Verfahren mit Anzeige etc. abermals von vorn anfängt.

      Aber ich bin sicher, engelchen und/oder Anwalt könnten da mehr Licht ins Dunkel bringen.
    • geht mal auf Seite 4 dieses Threads, da habe ich bereits diese Frage gestellt:

      ABER: Wie war das noch gleich, wenn der Besitzer nicht Eigentümer ist und der Käufer in Kenntnis des Nichteigentums dessen ist ?


      Trotz allem würde ich dies erstmal annehmen und im meinem Besitz lassen. Wenn eine Forderung kommt, dann kann man immernoch reagieren. Zuerstmal wird Neckermann aber die Forderung ganz normal beim Käufer eintreiben, denn dies ist hier der Schuldner. Das Teil ist ja nicht gestohlen im Sinne des Strafgesetzbuches.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wie erwartet, war der Identcode den der VK mir geschickt hat nicht vergeben. Ich versteh nur nicht warum er das macht. Denkt er, ich gebe irgendwann entnervt auf?

      Naja, ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich ihm keine weiteren Möglichkeiten mehr einräume das ganze aussergerichtlich zu lösen. Dafür hat er mich jetzt einfach viel zu oft belogen.

      Er denkt wahrscheinlich, dass er damit etwas Zeit gewinnt, aber das er sich damit nur ins eigene Fleisch schneidet merkt er nicht einmal. Ich habe mittlerweile soviele Mails die seine Lügen und kriminellen Absichten beweisen. Wie kann man in so jungen Jahren schon soviel kriminelle Energie haben?

      Was mich nur so ärgert ist, dass ich soviel Zeit wegen so einem A....... verliere. Müsste eigentlich an meiner Diplomarbeit arbeiten, was mir aber wesentlich schwerer fällt ohne Notebook. In den Bibliotheken muss ich mir jetzt alles kopieren und kann nicht direkt da arbeiten. Das ärgert mich so maßlos!!!
    • Was mich nur so ärgert ist, dass ich soviel Zeit wegen so einem A....... verliere.


      Und genau das ist der springende Punkt (oder das hüpfende Komma ;))

      Ich frage mich bei der ganzen Geschichte, warum du da so viel persönliche Zeit investierst. Spätestens seit dem Zeitpunkt, als du einen Anwalt eingeschaltete hast, hätte ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person aufgenommen und den Anwalt seine Arbeit machen lassen. Dafür wird er bezahlt.

      Ich habe gerade selber einen Rechtsstreit hinter mir, der sich über ein Jahr hinzog. Es war wirklich entlastend nur hin und wieder etwas mit meinem Anwalt abzustimmen und sonst einfach seine Briefe mit dem Stand der Dinge zur Kenntnis zu nehmen. Und gerade wenn du an deiner Abschlußarbeit sitzt, solltest du das beherzigen. Genau in derselben Situation war ich nämlich auch.

      Ganz unabhängig davon gehört dein Widersacher zu den dummdreistesten Personen, die mir in einem Forum jemals begegnet sind. Hier werden straftatrelevante Handlungen in Reihe abgelegt, obwohl man weiß, daß dies in aller Öffentlichkeit in Foren protokolliert wird und man sich immer mehr in die Sch... reitet. Soviel "Kopflosigkeit" (um es freundlich auszudrücken) ist schon beängstigend. Hier ist jede persönlich Kommunikation wie der Dialog mit einem freilaufenden Huhn (oder man überlege sich einen andere sinnfreie Assoziation).
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Und genau das ist der springende Punkt (oder das hüpfende Komma Augenzwinkern )

      Ich frage mich bei der ganzen Geschichte, warum du da so viel persönliche Zeit investierst. Spätestens seit dem Zeitpunkt, als du einen Anwalt eingeschaltete hast, hätte ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person aufgenommen und den Anwalt seine Arbeit machen lassen. Dafür wird er bezahlt.

      Ich habe gerade selber einen Rechtsstreit hinter mir, der sich über ein Jahr hinzog. Es war wirklich entlastend nur hin und wieder etwas mit meinem Anwalt abzustimmen und sonst einfach seine Briefe mit dem Stand der Dinge zur Kenntnis zu nehmen. Und gerade wenn du an deiner Abschlußarbeit sitzt, solltest du das beherzigen. Genau in derselben Situation war ich nämlich auch.

      Ganz unabhängig davon gehört dein Widersacher zu den dummdreistesten Personen, die mir in einem Forum jemals begegnet sind. Hier werden straftatrelevante Handlungen in Reihe abgelegt, obwohl man weiß, daß dies in aller Öffentlichkeit in Foren protokolliert wird und man sich immer mehr in die Sch... reitet. Soviel "Kopflosigkeit" (um es freundlich auszudrücken) ist schon beängstigend. Hier ist jede persönlich Kommunikation wie der Dialog mit einem freilaufenden Huhn (oder man überlege sch einen andere sinnfreie Assoziation).


      Das Thema hatten wir schon bei auktion-forum durchgekaut. Ich dachte, das wäre inzwischen erledigt. Mucho hat sich mit diesem Verkäufer offensichtlich immer noch nicht richtig auseinander gesetzt. Ich hatte ihm bei auktions-forum schon mitgeteilt, dass bei diesem Typen nichts zu holen ist. Das ist einer, der nun wirklich nichts mehr nennenswertes zu verlieren hat. Wieso soll er sich da einen Kopf machen. Mucho hat zum Glück seine Kohle von paypal zurück bekommen. Er soll froh sein, dass er das Geld wieder zurück bekommen hat. Das wird noch wochenlang hin und her gehen. Rauskommen wird nichts dabei. Wenn der VK in der Zwischenzeit aufgegriffen wird ( was nicht auszuschließen ist ) hat sich das für Mucho sowieso für längere Zeit erst einmal erledigt. Da muss Mucho dann sein Studium unterbrechen, bis der VK für ihn wieder erreichbar ist und neue Laptops und Codes besorgen kann :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ja ihr habt ja Recht. Ich weiß nicht ob ich vielleicht etwas zu naiv an die Sache gegangen bin oder ob ich einfach gehofft habe, der VK lernt daraus, wenn er sieht was ihm bevor steht.

      Leider wurde ich immer wieder eines Besseren belehrt. Ich werde mich auch in Zukunft nicht mehr mit dem VK auseinandersetzen und alles über meinen Anwalt bzw. das Gericht laufen lassen.

      Auch wenn bei ihm nicht zu holen ist, gehört so jemand fürs Leben bestraft! Traurig nur um das arme Kind das bald kommt (Wenn diese Geschichte stimmt)

      Ab Montag kümmere ich mich nur noch um meine Diplomarbeit, auch wenn ich jetzt (ohne Notebook) mehr Schwierigkeiten damit habe. Das geht wirklich vor. Da ich in der Vergangenheit noch nie Probleme mit so etwas hatte, lässt mir das nur irgendwie keine Ruhe mehr. :O
    • Wie lange haste den mit ID Code gewartet ?
      Also es dauert manchmal (bei mir wenn ich es Freitag um 18 Uhr abgebe z.B.) bis Montag Abend bis der Status Online ist.

      Aber ich denke es wird wohl eine Lüge sein.

      Inzwischen weiste ja wenigsten das es keinen Sinn mehr hat.Ich verstehe diese Menschenfreundlichkeit wohl , aber irgendwann ist Schluss.

      Kannst jetzt in Ruhe alles laufen lassen was du gestartest hast und das Gewissen etwas zur Seite zu schieben.

      Du hast alles Menschenfreundliche getan, dir nichts vorzuwerfen.
      Für die Dummheit anderer Menschen kannst du nichts, dich kostet das auch nur Arbeit.

      Noch Fairer kannst du nicht sein, vorallem weiß man sowieso nicht mehr was die wahrheit ist beim Verkäufer, er scheint Psysisch auch nicht so, sagen wir mal gut drauf zu sein.

      Und alles mit dem Kind usw. falls es stimmt da musst du dir keine Sorgen machen, das ist nicht deine Sache.
      Vielleicht lernt der Papa ja raus und bekommt durch das was nun kommt doch noch den Verstand.
    • Er hat mir Donnerstag den Identcode geschickt. Es steht immernoch: "Keine Daten vorhanden" bei der Sendungsverfolgung.

      Neuste Ausrede war: Er war gestern den ganzen Tag mit seiner Verloben im Krankenhaus wegen dem Baby und konnte mir deshalb den eingescannten Beleg nicht schicken.

      Natürlich geht so etwas vor, aber es sind jedes mal solche Zufälle die zusammen kommen und die ich einfach nicht mehr glauben kann.

      Habe ihm auch nochmal gesagt, dass er sich mal hier äußern soll. Vielleicht macht er es ja.

      Ausserdem hat er mir Mittwoch und Donnerstag mehrfach angeboten das Notebook selbst abzuholen. Aber da ich dem VK mittlerweile alles zutraue und ich nicht wissen kann was mich da erwartet habe ich dies natürlich abgelehnt.

      Naja, wie ihr mir ja bestätigt habt, habe ich alles menschenmögliche getan und mir nichts vorzuwerfen. Ich hoffe jetzt, dass meine Anwältin schnell die Klageschrift fertiggestellt hat und wir schnell einen Termin vor Gericht bekommen.
    • wenn er dir angeboten hat, das Teil abzuholen und Donnerstag angeblich verschickt hat, dann sollte es ja spätestens heute angekommen sein.... X(

      Jetzt würde ich auch mal sagen "Schluss mit Lustig" !

      Der Anwältin alles neue zukommen lassen und diese ihre Arbeit machen lassen. Keine Kommunikation mehr !

      Aber mal ehrlich, Du brauchst ja nicht unbedingt das MacBook um für deine Diplomarbeit zu büffeln, kauf dir doch ein vernünftiges Lap beim Händler deines Vertrauens und konzentrier dich auf deine Arbeit....den Rest erledigt die RA und gut is.....

      Berichte weiter, falls deine RA was erreicht, ich denke es würde uns alle brennend interessieren, wie das Ding ausgeht :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Naja engelchen heißt nicht das es unbedingt heute angekommen wäre.

      Wenn du Donnerstag etwas spät abgibst, wird es erst Freitag Abend abgehollt, dann ist es Montags erst manchmal bei dir da, weil die Post oft da etwas länger braucht.

      Naja, auf jedenfall hätte Freitag Abend unter dem ID Code Infos da sein müssen.

      Wie engelchen schon sagt, lass den Anwalt alles machen und sag bitte Bescheid wenn es was neues gibt ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giga85 ()

    • Naja engelchen heißt nicht das es unbedingt heute angekommen wäre.


      gut, das mag sein, aber dann spätestens Dienstag und abgesehen davon, wie Du bereits sagtest wäre dann spätestens heute die Versand ID aktiv...demnach....wie beschrieben Anwalt machen lassen und nur bei Lieferung nochmal unterbrechen.... :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @drapondur: schön, dass auch Du dich nun mittels eines Fotos zu erkennen gibst, es ist immer schön, jemanden auch visuell zu kennen, wenn man postet, vielen Dank dafür......ich hoffe, Du bleibst uns im Forum erhalten und bereicherst dies mit sinnvollen Posts.... :D

      Grüße aus Kölle....Sarah
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Der VK wollte mir gestern auch nochmal den eingescannten DHL Beleg schicken und sich bei der Post erkundigen was da los ist. Natürlich habe ich seitdem nichts mehr von ihm gehört. Mal sehen was diesmal die Ausrede ist.

      Ich breche jetzt auch jeglichen Email Kontakt ab und lasse meine Anwältin den Rest machen.
    • Original von engelchen-mail
      Grüße aus Kölle....Sarah


      Grüße aus Berlin ;)

      Wir haben übrigens ein Meerschweinchen, dass Engelchen heisst :)

      Nun aber auch noch was zum Topic:

      Ich breche jetzt auch jeglichen Email Kontakt ab und lasse meine Anwältin den Rest machen.


      Jo, hat aber ganz schön lang gedauert, bis Du zu der Einsicht gelangt bist.
      Aber mal ne Frage: Wenn Du dringend ein Notebook benötigst für Dein Studium, warum besorgst Du Dir nicht erstmal irgendeinen funktionierenden Gebrauchten - etwas, womit man arbeiten kann, gibt´s schon um die 150,- Euro bei eBay ... - nur so für den Übergang.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Original von Drapondur
      Aber mal ne Frage: Wenn Du dringend ein Notebook benötigst für Dein Studium, warum besorgst Du Dir nicht erstmal irgendeinen funktionierenden Gebrauchten - etwas, womit man arbeiten kann, gibt´s schon um die 150,- Euro bei eBay ... - nur so für den Übergang.


      Vielleicht weil man sich damit nicht sehen lassen kann, so wie mit einem alten Auto bei den Nachbarn...... 8)