Ebay Verkäufer will nicht liefern

    • Zitat: Original von Drapondur Aber mal ne Frage: Wenn Du dringend ein Notebook benötigst für Dein Studium, warum besorgst Du Dir nicht erstmal irgendeinen funktionierenden Gebrauchten - etwas, womit man arbeiten kann, gibt´s schon um die 150,- Euro bei eBay ... - nur so für den Übergang. Vielleicht weil man sich damit nicht sehen lassen kann, so wie mit einem alten Auto bei den Nachbarn...... cool


      Auch wenn das ein wenig sarkastisch klingt, ist schon etwas wahres dran. Hab es einfach nicht eingesehen, warum ich mir jetzt wegen eines solchen Idioten, ein altes Notebook kaufen soll und immer so ein schweres "altes Schätzchen" mit mir rumschleppen soll.
      Habe ja schließlich auch ein kleines und leichtes Notebook ersteigert und bezahlt.

      Ausserdem hat meine Anwältin mir ja zu Anfang gesagt, dass ich nur einen Ausgleichsbetrag geltend machen kann, wenn ich auch einen Schaden erlitten habe. Sprich ich hätte mir das erstandene Notebook neu vom Hersteller kaufen müssen und nochmals 2750€ ausgeben müssen.

      Als ich ihr dann alle Mails gezeigt habe, hat Sie mir gesagt, dass ich auch das versprochene "geringer ausgestattete" Notebook für 1899€ verlangen kann. Da er mir dieses zugesagt hatte damit ich kein Neues kaufe und den entstandenen Schaden einforder.

      Danach habe ich halt noch gehofft, dass er mir das Notebook wirklich liefert, zumal er es ja auch bei Neckermann auf Raten bekommen hat. Jetzt habe ich nur die originale Verpackung + Handbücher und Rechnung bekommen.

      Den Versand hätte er sich auch sparen können, um das Notebook an Neckermann zurücksenden zu können, da er sich damit ja nur mehr geschadet hat. ---> Schön doof!!!

      Naja, werde mir jetzt wohl wirklich ein "Übergangsnotebook" bestellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • @Mucho: Ich kann dich wirklich verstehen, aber meine Arbeit würde ich wegen sowas nicht aufs Spiel setzen und wenn Du die Sache mit einem günstigen Übergangsnotebook zuende bringst, dann kannst Du dir vermutlich auch so später dein Wunschteil kaufen....oder bis dahin hat dein Anwalt das Ding schon gewuppt.....

      Da solltest Du schon Prioritäten setzen ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • So nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort...
      Ich will jetz garnicht auf xxx übertreibungen alle eingehen etc. bzw sie kritisieren... Ich schildere einfach meine Meinung.

      Klar habe ich ihm in diesem Fall ganz klar betrogen... Er kaufte ein Macbook Air was ich nicht besitzte und bezahlte dafür... Ich habe das Geld ausgegeben und die Ware nicht geliefert.

      Klar muss ich wegen Betrugs Angezeigt werden etc.

      Aber mit sicherheit muss ich Herrn xxx keinerlei Schadensersatz bezahlen.. aus folgenden Grund:

      Ich hatte ihm damals gesagt ob er nicht damit einverstanden sei die Transaktion abzubrechen... Er antwortete darauf hin mit Ja wenn er seine 1007€ bekommt und ich die Schuld bei Paypal eingestehe...

      Ich gestehte die Schuld bei Paypal ein und sagte denen das dem Käuferschutz stattgegeben werden soll da ich ihn betrogen habe.. und vereinbarte darauf hin sofort eine Ratenzahlung mit Paypal um den offenen Betrag zurück zuzahlen... Somit hat xxx sein Geld zurück bekommen und die sache war für Ebay und Paypal erledigt..

      Da ich eingesehen habe das ich ein Fehler gemacht habe... habe ich natürlich versucht den Schaden wieder gut zumachen und ein Notebook bei Neckermann auf Raten gekauft (Und nicht unter Falschen Namen sondern einfach auf jemand anders mit seiner zustimmung, die sache wurde bereit mit Neckermann geklärt und das Notebook auf mein Konto überschrieben) Dann habe ich Herrn xxx gesagt das ich dann aber schon wenigstns 200 Euro haben möchte für das Notebook was er doch nicht wollte.. Da ich doch nicht einsehe das er seine 1000€ hat und dann noch ein weiteres Notebook von mir geschenkt bekommt da er zugestimmt hat die Transaktion abzubrechen wenn er sein Geld bekommt was ich durch Paypal ermöglicht habe.

      Ich weiß das ich jetz hier als schlechtes Scharf da stehe weil ich immer hin ihn auch betrogen habe.. Aber er neigt ein wenig zu übertreibung genau so wie die Anwältin auch ( Die wollen immerhin auch nur Ihr Geld)

      So ist zumindst meine sicht der dinge.

      xxx editiert
      Die Augen sind die Fenster der Seele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Groll ()

    • Erstmal würde ich Sie bitten meinen Namen zu löschen.

      Dann will ich mal drauf eingehen. Ich habe nur unter der Bedingung der Rückabwicklung zugestimmt, wenn er mir sofort mein Geld erstattet. Das hat er nicht getan. Da kein Geld erstattet wurde, musste ich mir das Geld via PayPal wiederholen.

      Paypal hatte mir auch erst gesagt, dass sie kein Geld vom Verkäuferkonto abbuchen konnten. Nur aus "Kulanz" und Androhung rechtlicher Schritte haben Sie es mir dann doch erstattet. Ich habe also mein Geld nicht von dem Verkäufer, sondern von PayPal wiederbekommen. (PayPal wird dies sicherlich auch noch beim Verkäufer einfordern, da er es ja wie bestätigt, ausgegeben hat) - Danke auch für diese Bestätigung (Sie geben ja eindeutig zu, dass Sie das Geld nicht erstattet haben, da Sie es ausgegeben haben)

      Da der Verkäufer sich nicht an die Abmachung der sofortigen Erstattung gehalten hat, im Gegenteil - gar kein Geld erstattet hatte, war diese Abmachung nichtig!!! Es sind auch ein paar Wochen ins Land gezogen bis PAYPAL mir mein Geld erstattet hat... Ausserdem habe ich auch das Angebot der Rückabwicklung bei Ebay abgelehnt!

      Ich habe dem Verkäufer dann gesagt, dass ich jetzt ein Macbook Air bestelle was wesentlich teurer für mich wird. Den Differenzbetrag muss ich ihm dann in Rechnung stellen.

      Das wollte er nicht und bot mir an ein geringer ausgestattetes Macbook Air auf Raten zu bestellen und es mir zukommen zu lassen. Darauf habe ich mich eingelassen - Diese Abmachung ist vollkommen rechtsgültig und war nur reine Kulanz meinserseits, damit der Verkäufer das ganze abstottern kann und nicht noch die Anwalts bzw. Gerichtskosten zahlen muss!!!

      Aber dann wurden, wie hier zu lesen, nur leere Versprechungen gemacht, und sogar Steine an mich verschickt. Ach was kau ich das ganze hier nochmal durch. Ich habe ja mit Ihren ganzen Emails und Versprechungen, das Recht und auch die Glaubwürdigkeit auf meiner Seite. Das haben mir meine Anwältin und auch alle Leute hier bestätigt. Dann wird wohl ein Richter entscheiden müssen. Aber hinterher nicht beschweren, dass ich Sie nicht mehrfach gewarnt habe!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • Also ersteinmal lösche ich bestimmt nich Ihren Namen... sie haben meinen Namen wohl schon oft genug überall bekannt gegeben...
      Habe sogar versucht mich bei meinen Freunden durch Rundmails schlecht zumachen.. Das muss ich mir mit sicherheit nicht alles gefallen lassen. Zu dem sagte ich grade das ich mit Paypal eine Ratenzahlung vereinbart habe der auch zugestimmt wurde ...
      Der Betrag wurde von Paypal zu schnell erstattet weil ich auf Ihrer anweißung hin den Betrug bei Paypal zugeben habe!

      Das was sie mit Androhung von rechtlichen schritte an Paypal erzählen ist Quatsch... Auf sowas würde sich Paypal nicht einlassen.. Dann würde Paypal wohl ganz schnell untergehen.

      Wie gesagt sie haben zugestimmt die Transaktion abzubrechen.. Und so sieht es auch mein Anwalt. Sie haben die Zahlung von 200€ für das Notebook abgelehnt.. aber das ist ja auch nicht Alles... sie fordern auch noch 2 iPods Stuffels 3.Gen dazu... Und ich soll dafür keinen Cent bekommen?

      Fakt ist: Sie haben zugestimmt die Transaktion abzubrechen... da ich meine Fehler eingesehen habe wollte ich eine Schadenswiedergutmachen vornehmen für eine Zahlung von 200€.

      Sie hätten Praktisch ein Notebook für 1000€ gehabt und 2 iPods und das für 200€ Obwohl sie von anfang an nur 1000€ zu verfügung hatten.


      Und das mit den Rundmails wird mitsicherheit auch noch weitere konziquenzen haben. Sie stellen sie hier da als wären sie Kulant etc.

      Setzen mich aber konziquent unter druck.. wie z.B wenn sie in eine Std kein identcode haben geht die erste Rundmail an Ihren Freunden... und für jeden weiteren Tag eine weitere Mail etc.

      Finden sie das etwa inordnung?
      Die Augen sind die Fenster der Seele
    • Ich habe lediglich Leute aus Ihrer "Freundesliste" angeschrieben, da Sie das Notebook auf einen anderen Namen bestellt haben. Da Sie mehrere Parteien betrogen haben, wollte ich nur die Nummer der Person rausbekommen, auf die das Notebook bestellt wurde um sie darauf hinzuweisen.

      Da es ja durchaus hätte sein können, dass Sie auf einen anderen Namen bestellt haben und diese Person nichts davon weiß. Ich wollte sie lediglich warnen, da Sie ja schon so einige Leute betrogen haben.

      Eine Rundmail an Ihre Freunde habe ich verfasst, aber nie abgeschickt. Ich dachte ihre Freunde sollten auch vor Ihnen gewarnt werden, da Sie ja wie gesehen betrügerische Absichten haben. Diese wurden aber nie abgeschickt, da ich mir nichts vorwerfen lassen wollte.

      Ich habe Ihnen lediglich Fristen gesetzt mir einen Identcode zu schicken. Das ist wohl auch mein gutes Recht.

      Zu den ominösen 200€ - Nachdem was Sie sich alles geleistet haben, hätte doch kein Mensch noch einmal 200€ überwiesen um dann wieder leer auszugehen. Die 200€ waren auch nur bei dem geringer ausgestattetem Macbook Air für 1899€ ausgemacht. Diese hätte ich ihnen überwiesen sobald ich das Macbook Air erhalten hätte. Ich hab mich schließlich an alle Abmachungen gehalten.

      Zu den Ipods - Sie haben mir danach angeboten, dass Sie mir etwas für 1050€ bei Neckermann auf Raten bestellen, damit wir die ganze Sache vergessen. Auch da bin ich Ihnen entgegen gekommen. Ich habe mir dann Dinge für diesen angebotenen Preis ausgesucht! So war auch Ihr Angebot!!!

      Das Sie dann daran keinen Gewinn mehr machen, war ja nicht meine Schuld. Ich hätte auch direkt das zu Anfang gekaufte Macbook Air neu bestellen können. Das hätte mich 2750€ gekostet! Die 1750€ hätten Sie dann an mich zahlen müssen.

      Ich bin Ihnen noch immer entgegen gekommen um die Anwaltskosten und Gerichtskosten zu sparen und alles abstottern zu können! Und das wollen Sie mir jetzt vorwerfen?????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • Sie waren damit einverstanden die Transaktion nicht abzuschließen. Punkt!

      Auserdem habe ich Ihnen mehrmals Angeboten das Notebook abzuholen dort hätten sie die 200€ Bar bezahlen können.
      Die Augen sind die Fenster der Seele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Groll ()

    • Sie waren damit einverstanden die Transaktion nicht abzuschließen. Punkt!


      Wie gesagt, nur unter der Bedingung, dass Sie mir mein Geld sofort erstatten. Das war auch nur, weil PayPal mir zu dem Zeitpunkt sagte, dass mein Fall nicht unter den Käuferschutz fällt. Aus Angst, gar nichts von meinem Geld wiederzusehen, habe ich gesagt, wenn Sie mir mein Geld erstatten, stimme ich bei Ebay zu, die Transaktion nicht abzuschließen.

      Dies ist aber nie geschehen und dann habe ich bei Ebay abgelehnt. Dann habe ich Wochen später mein Geld von PayPal wiederbekommen, da Sie das Geld ja nicht mehr hatten.

      Auserdem habe ich Ihnen mehrmals Angeboten das Notebook abzuholen dort hätten sie die 200€ Bar bezahlen können.


      Ja na klar, nach all dem was Sie abgezogen haben, werde ich auch noch zu Ihnen fahren. Wer weiß was mich da erwartet hätte...

      Sie machen es sich jetzt sehr einfach!!! Aber um in Ihrer einfachen Sprache zu bleiben:

      "Sie haben RECHTSGÜLTIG zugesagt, mir ein geringer ausgestattetes Macbook zu schicken. PUNKT."

      Oder wie wäre es hiermit:

      "Sie sind ein Betrüger und kein Richter der Welt, wird nach Akteneinsicht eine andere Ansicht haben. PUNKT."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • Streitet euch doch nicht so hier....

      Also die sache ist schwierig ja, aber was bringt das diskutieren euch ?
      Das ganze geht hin und her, wenn ihr nicht auf einen Punkt kommt lasst es eure Anwälte machen. :rolleyes:

      Das Diskutieren bringt euch aufjedenfall nicht weiter.

      Jeder besteht hier auf sein Recht, was er meint zu haben, das heißt ihr könnt noch in einem Jahr diskutieren.

      Man merkt ihr seit beide sauer und bringt euch gegenseitig immer höher.

      Wie gesagt, lasst das die Anwälte machen bevor ihr noch Wochenlang immer Wütender werdet.

      Außerdem muss da nicht jemand seine Diplomarbeit oder sowas machen ?

      Glaubs mir, es ist schwer aber dieses aufregen bringt keinem was.
    • @ Giga85, du hast ja Recht. Es ärgert mich aber trotzdem maßlos, dass der Verkäufer jetzt noch versucht, mir einen Strick daraus zu drehen, dass ich immer versucht habe eine außergerichtliche Lösung zu finden und ihm entgegen zu kommen.

      Er hätte ja immer sagen können, dass ich damit einverstanden war die Transaktion abzubrechen. Nein, das hat er nicht. Er hat mich nur noch mehr hingehalten und für dumm verkauft. Soviele Lügen wurden erzählt.

      Er hatte sogar die Dreistigkeit, das Macbook Air nochmals bei Ebay anzubieten und eine weitere Person zu betrügen.

      Jetzt hat eine andere Partei (PayPal) seine Schulden bezahlt und ist für seine Betrügerein eingesprungen und er stellt sich so da, als hätte er mal eine der vielen Abmachungen eingehalten. Fakt ist: Er hat sich an KEINE Abmachung gehalten und versucht jetzt die, die für ihn am besten war, wieder als gültig zu erklären!!! Ich glaub ich bin im falschen Film!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • Ausserdem hat der Verkäufer mir doch angeboten, dass er mir ein anderes Notebook auf Raten bestellt, weil ich sonst gar nichts von dem Geld wiedersehe!!! Das war kein "Erpressungsversuch" meinerseits!!!

      Er wusste also schon zu dem Zeitpunkt, dass er mir nichts erstattet und auch an PayPal nichts zurückzahlen kann. (Siehe seine Entschuldigungsmail auf Seite 3)

      Wie kann er dann darauf plädieren, dass diese Abmachung noch gültig ist???
    • Original von Mucho
      Ausserdem hat der Verkäufer mir doch angeboten, dass er mir ein anderes Notebook auf Raten bestellt, weil ich sonst gar nichts von dem Geld wiedersehe!!! Das war kein "Erpressungsversuch" meinerseits!!!


      Für eine Zahlung von 200€
      Die Augen sind die Fenster der Seele
    • Zitat xxx: "Zu den Ipods - Sie haben mir danach angeboten, dass Sie mir etwas für 1050€ bei Neckermann auf Raten bestellen, damit wir die ganze Sache vergessen. Auch da bin ich Ihnen entgegen gekommen. Ich habe mir dann Dinge für diesen angebotenen Preis ausgesucht! So war auch Ihr Angebot!!! "

      Und dann schau bitte mal auf die Rechnung wie teuer das ganze geworden ist.. da sehe ich nichts mehr von 1050euro... Richtig?

      xxx editiert
      Die Augen sind die Fenster der Seele
    • Warum sollte ich Ihnen denn nochmal 200€ überweisen, wenn Sie den Ratenkauf des Macbook Air gar nicht bewilligt bekommen haben????????

      Und dann schau bitte mal auf die Rechnung wie teuer das ganze geworden ist.. da sehe ich nichts mehr von 1050euro... Richtig?


      Ich habe mir ein Notebook für 878€ + 2 Ipods a 75€ ausgesucht!!! Macht 1028€!!! Es waren Ihre Worte: "Bis zu 1050€ soll ich mir etwas aussuchen"

      Sie sollten doch wissen was für Gebühren für Ratenzahlung draufkommen?! Ich wusste doch auch nicht wieviele Raten Sie nehmen wollen. Und Sie waren mit meiner Auswahl einverstanden!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • STOP! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r030.gif]

      Ich finde, dass es jetzt wirklich reicht!

      Dass die Seiten verhärtet sind, ist wohl kaum zu übersehen.

      Da sich jeder im Recht sieht, wird es wohl zu einer gerichtlichen Klärung kommen (müssen).
      Ich glaube nicht, dass irgendwelche involvierten Anwälte sehr erfreut darüber sein werden, wenn ihr euch hier an die Gurgel geht.


      Ich plädiere an Eure Vernunft!

      Hört auf damit und meldet Euch, wenn es NEUIGKEITEN gibt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a095.gif]
    • Meine Angebot ist folgendes: Holen sie das Notebook und die iPods gegen eine Zahlung von 200€ bei mir zuhause persönlich ab.. Wenn sie irgndwie Angst haben das Ihnen hier etwas passiert bringen sie halt einen Freund mit und die sache ist gegessen... Das Angebot ist eine Schaden wieder gutmachung! Und hat nichts mit Schadensersatz etc. zutun.
      Die Augen sind die Fenster der Seele
    • Warum schicken Sie die Sachen nicht einfach und ich überweise das Geld sofort wenn die Sachen hier sind. Dafür haben Sie jetzt hier auch Zeugen. (Obwohl die Abmachung mit den 200€ nur bei dem Macbook Air war)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • Wir wärs Groll wenn du das ganze per Nachname Sendest ?

      Obwohl, da ist die Frage ob wieder da drinnen ist was soll....

      Aber streitet euch nicht, ich kann verstehen wie man sich aufregt... aber man regt sich immer mehr auf und das ganze pocht in einem hoch !
    • Nachnahme mache ich nicht. Das wird dann aber ein teurer Stein. Jetzt mal ernsthaft - Wo ist das Problem die Sachen vernünftig an mich zu verschicken? Damit wäre allen geholfen und wir könnten endlich alles abschließen.

      Das ich zu meinen Zusagen stehe, habe ich mehrfach bewiesen. Es sei denn der VK will keine Zahlung auf sein Konto!? Wird vielleicht schon direkt gepfändet? Von mir aus schicken ich das Geld auch in bar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mucho ()