Off Topic at all - Chat

• wieviel hast denn schon rezensiert?

Musste selber mal nach schauen. Es sind insgesamt 21. Aber Stoff für weit mehr Rezis

Höre gerade The Door - This is the End, my only friend they End von 1967. Habe ich heute bei den Simpson gehört. Gab es davon nicht auch ne Techno Version?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Original von idefix.windhund
      wieviel hast denn schon rezensiert?

Musste selber mal nach schauen. Es sind insgesamt 21. Aber Stoff für weit mehr Rezis

Höre gerade The Door - This is the End, my only friend they End von 1967. Habe ich heute bei den Simpson gehört. Gab es davon nicht auch ne Techno Version?

meintest du sowas, oder das oder vielleicht dieses

optisch ganz nett youtube.com/watch?v=KmOFFhAKFwQ&feature=related

am besten gib
      The doors remix
      ein, da ist die Liste ellenlang ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Songs covern oder remixen, erlaubt ?

ich frage mich oft, ob die bei den ganzen RE´s oder auch Covern immer eine Genehmigung haben oder ob das teilweise jeder einfach so macht.....sind eigentlich die Dinge immer geschützt ? Denke nicht, oder ? Wenn man sich da mal Nick und DJ Ötzi anschaut, dann hätte der liebe Nick wohl besser mal tausend Euronen locker gemacht und den Song geschützt, dann hätte Ötzi nicht ständig diese Erfolge auf seine Kosten...aber vorher weiß man leider auch nie, ob es tatsächlich ein Hit wird....

Trotz allem...die von den wirklich bekannten Gruppen oder Sängern sollten doch geschützt sein, oder ? Kennt sich da jemand aus ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Clubs, die mal eben so mixen, gibt es ja einige, auch im Radio, zahlen eine monatliche Pauschale an die GEMA.
      Die meisten Lieder unterstehen eigenlich der GEMA, sollte jeder Künstler machen ( eben wegen dem geschützt) Und wenn du ein Lied verändern willst, musst du eine Genehmigung derselben haben bzw. des Künstlers. Einfach so darfst es nicht, denn das verstößt eben gegen jenes Urheberrecht. Und schon mal gar nicht verfielfältigen.

So, oder so ungefähr ist es. Lasse mich gerne verbessern.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainbowlight ()

• Eigentlich richtig. Musik ist wie Sony, Mercedes, ... eine Lizenzierte Marke und alles was unter dieser Marke produziert wurde ist Eigentum und darf angehört/ benutzt werden aber nicht verändert oder gecover werden. Steht glaube ich auch in jeder Anleitung das es Verboten ist in der PS3 z.B. einen Mod Chip rein zu löten.

Nehme mal was, was Sony Music Produziert hat und Cover das mal. Fix haste eine Millionen Klage am Hals.
    • Aber meistens wollen die ganzen DJs wie eine die ich gestern auf Amazon gesehen habe Geld damit machen. Die hatten auf von The Doors - This is the End oder von den Beatels - Paint it Black gecovert und Verkaufen ihre Singles auf Amazon. Aber bei Toten alten Künstlern zählt das Copyright nicht?
    • Für Paint it Black musst du dich wegen Copyright an die Rolling Stones wenden, die einzige Verbindung von diesem Lied zu den Beatles ist dies

Brian Jones contributed the song's signature sitar riff (having taught himself to play after a visit with George Harrison)
      mit anderen Worten wurde Brian Jones sitarmäßig von George Harrison "inspiriert" ;)

alle haben wohl irgendwo geklaut, auch Mozart, Bach und Bethoven, vielleicht nicht bewusst aber zumindest unbewusst, das funktioniert so einfach wie Adaption von Sprache :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Ich klär euch mal auf :D

Du kannst jeden Song covern und auch veröffentlichen - solange Du die Lizenzgebüren bezahlst. Das ist sogar im Sinne der Musikindustrie.

Wenn z.B.: eine US - amerikanische Band einen Song von Nena covert (wie schon öfters geschehen) und damit auf Platz eins der Charts landet, dann ist das für Nena und deren Verlag wie Weihnachten - weil für jedes Mal, wo der Song im Radio oder sonstwo öffentlich vorgeführt wird, kassiert Nena ab.

Zahlen muss derjenige, der den Song abspielt (ob nun der Radiosender, YouTube oder ein Heilsarmeeorchester) - das wird hierzulande über die GEMA geregelt, in anderen Ländern gibt es ähnliche "Vereine".

Nehme mal was, was Sony Music Produziert hat und Cover das mal. Fix haste eine Millionen Klage am Hals.

Das passiert erst, wenn Du Dich weigerst, Deine Lizenzgebühren zu bezahlen ...
      ---

"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)