Off Topic at all - Chat

    • Mal eine Frage aus dem Alltäglichen Leben:

      "Muss ich eigentlich eine Pizza annehmen wen nach der Bestellung über 1h/ 1,5h und neuer Trauriger Negativrekord über 2h vergangen ist"? Was sagt den da unsere Gesetzlage? In der Regel wird die Lieferzeit ja mit maximal 1h angegeben. Wie sieht es aber nun bei über 1h aus?

      Gruß

      Ide - der immer noch Hungern muss ;(
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • in der Zeit hättste die längst selber machen können!

      nee im Ernst, hast du kein Tiefkühlfach, TK-Schrank oder gar Truhe?
      miete dir doch Platz für 5 bis 10 Pizen beim Nachbarn! ;)


      hier cgi.ebay.de/A-Tiefkuhlschrank-…te_PM&hash=item3cb2078eb8 für den "hungrigen Junggesellen" :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Das Ding ist ja so was von extrem klein ... da stelle ich 2 Haagen Daz (Wie wird das geschrieben?) rein und dann heißt es "Voll". Eigentlich habe ich ein ... ich glaube Gefrierschrank- oder Tiefkühl- Kombination.(Oben Kühlschrank, unten Gefrierfächer). Leider füllt den nie jemand :] Single sein gehört als Gesellschaftliche Beeinträchtigung/ Behinderung angerechnet. Laut Krankenkasse steht mir dann bei einer anerkannten Behinderung eine Haushalshilfe zu :lach:

      Pizza kam nun nach ca. 135min an. Lauwarm und die Hälfte der Getränke vergessen. Diese besagten Getränke werden nachgeliefert. Darauf warte ich nun schon seit fast 4h :wallbash

      Ey Leute,

      und ihr fragt euch bestimmt immer noch warum ich immer so leicht gereizt bin und oft im "Bomben um mich werfe" Modus bin. Hier kann man nun nachvollziehen warum :tongue:

      Die Tage komme ich mir echt so vor wie Michael Douglas in dem Film "Folling Down - Ein ganz normaler Tag"

      In diesem Sinne:
      "Ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich nicht zurück kann. Weisst du was ich damit sagen will?... Ich bin an dem Punkt meiner reise angelangt, an dem der Weg an den Anfangspunkt weiter ist, als der Weg zurück."
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Bohr ey wie ich das Leiden kann. Da Verkauft man Privat Sachen und nutzt das nichts Aussagende OEM Bild - Gebraucht ist bei Ebay ein extrem frei definierbarer Begriff. Fragt man nach bekommt man bis zum Auktionsende keine Antwort. Genauso wie bei Amazon. Bis dort jemand Antwortet will ich das Produkt nicht mehr.

      Wenn ich was verkaufe läuft der Laptop mit dem E-Mail Client fast den ganzen Tag und antworte nach Möglichkeit sofort nach Eingang. Klar gibt es Leute die können nicht wie ich immer aufs Internet und E-Mails zurück greifen. Aber wen ich Tagelang auf eine Antwort warte kann ich doch davon ausgehen das der/ die Verkäufer/in mittlerweile mal zu hause war und hätte E-Mail checken können. Immerhin will der/ die doch was Verkaufen. ?(
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Nochmal zu deiner Pizza: Du kannst vorher anfragen, wie lange es dauert (falls nicht auf Flyer oder im Netz angegeben), dann kannst Du nochmal meinetwegen 15 Minuten drauf rechnen (je nachdem woher der Liferant kommt, Stau und sowas). Wenn die Pizza dann immer noch nicht da ist, musst Du diese auch nicht mehr annehmen. Da kann dir keiner was. Du solltest aber im Ernstfall (evt. durch Einzelverbindungsnachweis) nachweisen können, wann Du die Pizza bestellt hast.

      Was die Antworten von Verkäufern bei eBay betrifft kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Wer auch nach 2 Tagen nicht antwortet (eine direkte Antwort kann man nicht mal von gewerblichen Verkäufern erwarten) sollte nicht beglückt werden. Denn ein gewissenhafter Verkäufer sollte doch mal alle 2-3 Tage ins Netz gehen und Fragen beantworten, spätestens aber doch vor Ablauf der Auktion. Leute, die sich nicht oder nicht ausreichend um Fragen kümmern sind selber Schuld, wenn man denn nicht bietet. Allerdings kann man so natürlich auch SChnäppchen machen. ABER: Wenn es nicht klappt, darf man auch nicht meckern.....Ganz abhängig würde ich die Verkaufsgebahren von privaten Verkäufern allerdings nicht von beantworteten oder nicht beantworteten Fragen machen. Kommt auch viel auf die Bewertungen und die Beschreibung an. Evt. legt man die Auktion so, dass sie ausläuft, wenn man gerade aus dem Urlaub zurück ist, oder dass einer selber kein Internet hat, demnach nur nach Abschluss ins Kaffee oder zu Freunden geht. Man weiß es nicht genau, ist aber auch viel Bauchgefühl und Recherche dabei ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Omg......das kann doch keiner so einstellen...ich bin grundsätzlich gegen Leute, die Rechtschreibfehler ständig kommentieren oder sich darüber lustig machen, aber das ist die Krönung aller Dinge, die sich so oder so änlich gesehen habe....das ist glatt ein Fall für Rab...lach....

      Ich bin begeistert Ide, vielen Dank für diesen Fund ! :thumbsup:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger

    • leute die über meine schreib weiße mecker können sich gleich ferpießen und noch fiel mehr



      Ist das doch eine Verarsche, das kann ja auch von Feinden so eingestellt worden sein, oder ? Sowas gibts ja wohl nicht.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @Stubentiger:
      Na ja da mein Bruder auf die besagte Hochzeit persönlich anwesend war kennt er ja die Leute auf dem Foto. Und von denen hat er ja den Link zum Profil bekommen. Persönlich habe ich den auch mal so 1x, 2x gesehen. Glaub mir, das ist echt kein Fake.

      @engelchen:
      Nichts zu danken. Ich bin ja eigentlich weiß Gott kein gelernter Deutsch Lehrer mit Akademiker Titel aber als ich das Profil durchgelesen habe/ versucht habe durchzulesen war ich am Ende doch etwas schockiert.

      ----------------------------------------------------------------------------
      Auf der Seite gibt es noch weitere "Tolle" Schreibkünste. So gibt es Leute die schreiben so:

      Hallo, iiist das heute niiicht ein schöner Tag um iiin die Schule zu gehen - Jedes i mindestens 3x

      HaLo, IsT dAs HeUtE nIcHt EiN sChÖnEr TaG uM iN dIe ScHuLe Zu GeHeN - Jeder zweite Buchstabe groß

      Ave, is däs heut net a schöner Tog um in the Schul zu ganga - Schreiben im Dialekt, spricht man die Leute darauf an das es üblich ist Hochdeutsch zu schreiben beharren die darauf das ihre Schreibweise doch richtig ist.

      hallo ist das heute nicht ein schöner tag um in die schule zu gehen - Chronische Kleinschreiber und Satzzeichen Vergesser. Mit denen hatte ich mich schon oft in den Haaren weil die meisten einfach aus reiner Bequemlichkeit die Shift oder Caps Lock Taste ignorieren.

      HALLO; IST DAS HEUTE NICHT EIN SCHÖNER TAG UM IN DIE SCHULE ZU GEHEN - Hier hat Captain Caps Lock und seine Shift Crew wieder zugeschlagen.

      -----------------------------------------------------------
      Aber irgendwie setzt das Profil von allem die Krone auf.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>