Off Topic at all - Chat

    • Kleine Geschichte aus dem kölner Norden:

      Ich war gestern am frühen Abend mit dem Hund auf nem Feld......plötzlich starker Regen, dann Hagel, habe mich erst unter Bäumen verkrochen um nicht so derbe nass zu werden, dann Gewitter....HILFE...ich bin zum nächsten Haus gelaufen und habe mich dort untergestellt. Heute höre ich, dass unweit davon, also ca. 3 km hiervon ein Tornado vorbeigezogen ist (Roggendorf/Thenhoven)....

      Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn der Tornado dann hier aufgetaucht wäre......es wird immer schlimmer mit dem Wetter----- !


      Tornado

      Tornado ebenfalls...

      ich habs gesehen und es ist tatsächlich tierisch beängstigend, wenn man so nah dran ist !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • neues Thema, nachdem das Wetter nun alleine besprochen wird ;)

      Wer kommt aus Köln und kennt alle Veedel ? Ich habe eine Anfrage von Gilden Kölsch über Veedel, die noch nicht auf Plakaten waren......hier sucht Gilden Fotos und Beschreibungen von "Wahrzeichen" dieses Veedels und am besten natürlich auch Fotos davon....

      Kölner.....: Ich würde mich über euer Veedel und die dazugehörigen Fotos freuen. Vielleicht ist euer Foto demnächst auf einem neuen Plakat zu sehen :D

      Bitte per PN oder auch so mal posten und ggf. per e-mail auch mal Fotos zusenden, ich würde diese Beiträge und Fotos gerne weiterleiten ;)
      Bilder
      • neues Thema.jpg

        1,4 kB, 77×40, 222 mal angesehen
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • nee, die Veedel kenne ich schon so fast alle....nur gibt es so kleine wie mein eigenes :O, wo man tatsächlich nach sogenannten Wahrzeichen suchen muss, bzw. nach irgendwas, was den Ort oder eben das Veedel ausmacht.

      Wäre eben auch gerade von Kölnern selber mal interessant zu erfahren, was sie selber als sogenanntes Wahrzeichen ihres Veedels sehen :] Zeitgleich steht natürlich noch die Sache mit Gilden Kölsch, die (für die die es nicht kennen) eben genau damit plakatieren und werben.

      Trotzdem danke für dein Interesse und deine Hilfe ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • wunderbarerweise finden sich hier immer mehr Kölner ein....da ich selber "a esch kölsch Hetz" bin....möchte ich alle Kölner hier mal gesondert begrüßen...schön, dass ihr da seit :]

      Natürlich auch immer wieder ein herzliches Willkommen an alle anderen :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hm Chat ?

      Der große Nachteil dieser Art von "Chat" ist dieser das er nicht Live ist. Soll heißen: Antworten und Fragen werden nicht schnell genug Aktualisiert. So ist das Gefühl wie bei einer Brieffreundschaft wo einer was schreibt. Sendet, wartet bis jemand Spitz bekommt das was Aktuelles drin steht, Antwortet, und der erste der was geschrieben hat erst mal nicht Antwortet weil er die Wartezeit für was anderes nutzt. Auch sind so Überschneidungen vorprogrammiert wo am Ende keiner so Richtig durchblickt.

      Zum Thema Köln: Nie dagewesen, außer in Second Life, haben sehr liebe Nette Frauen. Der Dialekt ist mal "was anderes". Aber das kleine billige Bierchen ist ein Witz. Wieviel Prozent hat Kölsch überhaupt? Alles was unter 4,8% hat kommt mir nicht den Hals runter ;)
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • es gibt die "Großen", da ist 0,4 l drin und dann haben wir noch Stiefel....glaube die gibt es in der 1,0, 1,5 und der 2 l Variante....aber wems nicht reicht, der kann auch gleich ein Fass bestellen, wahlweise 5, 10, 25, 50 und 100 l..... :lach:

      Ach ja, Kölsch schmeckt auch aus Flaschen, die beinhalten dann nette 0,5 l ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wegschmeißen ;)

      Bist du scharf auf ein paar Euros dann verkaufe die Ersatzteile, Akku, Optisches Laufwerk, Festplatte, RAM, ... sowas ist immer mal gefragt habe ich gemerkt.

      Aber da es ein Notebook ist würde ich kaum Arbeit reinstecken. Is mir immer zu viel fummel arbeit. :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Brauchst du vielleicht nen Akku? Die Festplatte hab ich als Externe mitsamt meiner Daten in einen Rahmen gesetzt bekommen :D

      Wahrscheinlich kann das alles also nur ein Bastler gebrauchen? Grafikkarte krieg ich auch nicht so raus, ein Kartenleser und ein CD-Laufwerk wären noch relativ lose und vielleicht kann einer ne englische Tastatur gebrauchen? ;)

      kann man denn den Bildschirm verwerten? Es gibt doch immer noch Leute, die kaputte Einzelteile ersetzten oder ist das alles immer nicht miteinander komptibel???
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Was Akkus betrifft bräuchte ich Privat eher welche für ein IBM Thinkpad und einen HP Pavilion HDX. Ab und zu ist im Betrieb auch Acer Akkus gefragt. Nach allen anderen kräht zur Zeit keiner.

      Die Grafikkarte wirst du je nach dem auch nicht raus kriegen. Außer du bis ein Gott im Löten. :D

      Mit dem Kartenleser bin ich mir nicht Sicher. Diese passen, wie das Display auch, meistens nur zu einem und dem selben Modell. Daher wird dein Display nur dort Wiederverwendung finden wo das gleiche Modell schon vorhanden ist.

      Bei CD-Laufwerken hat man das Glück schnell einen Käufer oder Verbraucher zu finden da diese Geräte, wie bei großen Computern, meistens genormt sind und auch in Artfremde Notebooks passen. Es lebe die NORM :]

      Du glaubst nicht wieviel QWERTY Laptops und Tastaturen es gibt. Deutsche sind immer gefragt. Aber Englische gibt es wie Sand am Meer.

      Aber hey, ich habe damals sogar Einzelne Lautsprecher aus einem Uralten Fujitsu Siemens Computer Lifebook an jemanden Verkauft. Selbst Touchpad und Multimedia Leiste ging über den Virtuellen Ladentisch. Ganz geil wen man bedenkt das ich das Notebook Kostenlos von einem Freund bekommen habe der es vom Grobmüll aufgesammelt hatte :D

      Allerdings bekam ich während den Auktionen auch E-Mails wie " Warum verkaufst du dein Schrott bei Ebay" oder "Schon wieder so ein Schrott Händler" oder auch "Wieder jemand der aus Grobmüll/ Müll anderer Geld machen will" ... aber drauf geknödelt, dafür gab es Euros aufs Konto.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>