Off Topic at all - Chat

    • Zentauer schrieb:

      Was der 'Zentauer' sagen wollte, ist schlichtweg.

      Ich empfinde mehr als Trauer darüber, dass es keinerlei Rechtsempfinden mehr gibt.

      Sieh mal dein Zitat vor dem Hintergrund, dass sich hier teilweise auch die Betrüger melden, deren Vorgehensweise thematisiert wird. Daher war ich etwas unsicher, wie rum du das gemeint hast.

      Zentauer schrieb:

      Und die Juristen, die des Lateinischen mächtig sein sollten(5-6 Semester) können sich in unserem Land ein Mandat (und der Mandant weiss nichts davon) erteilen, sich aus dem Internet ein Opfer aussuchen.

      Da habe ich bei manchen Kollegen manchmal eher den Eindruck, dass sie das große Latrinum haben. Sowas von beschissenem Latein... Und manchen Fällen bin ich schon ab und zu dafür, dass man diese Karthager zum räuchern mit ihrem zensierten Gezeter in die Esse hängen sollte, damit sie der Nachwelt als abschreckendes Beispiel erhalten bleiben - oder was auch immer dieser ältere Cato damit ausdrücken wollte. :D

      Zentauer schrieb:

      was zu beweisen wäre quod erat demonstrandum

      Ehe. (Errare humanum est) Wäre wäre esset. erat war war. Davon dass demonstrare zeigen heisst mal ganz abgesehen. Beweisen haben sich schreibfaule Mathematiker ausgedacht. Kann natürlich auch entmonstern heissen - bei manchen Monstergleichungen vielleicht ganz passend.

      q.e.d. (wie auch immer :tongue: :lach: )


      Wo waren wir eigentlich vor diesem Exkurs?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Zentauer schrieb:


      Ich empfinde mehr als Trauer darüber, dass es keinerlei Rechtsempfinden mehr gibt.

      das ist ansichtssache.
      was hast du denn gedacht, als dieser eine verbrecher vom gericht 3000EUR (oder so) bekam?
      wegen unberechtigter sicherungsverwahrung war das, wenn ich mich recht entsinne.
      das hat ne menge leute auf die palme gebracht, weil die finden: "so einer" hat keine entschädigung verdient, bei dem, was der sich geleistet hat!

      Es gab in grauer Vorzeit ein gewisses Handelsgebaren.
      Zwei Leute trafen sich, es wurde ein Geschäft gemacht. Man gab sich die Hand drauf, und jeder wusste, Ich habe ein gutes Geschäft gemacht.
      Beide waren zufrieden.

      :lach: das glaubst du nicht wirklich oder?
      vor ein paar hundert jahren war betrügen einfacher als heute. da konnte man einem schrott andrehen und sich dann vom acker machen. wenn man sich nicht zu dumm angestellt hat, wurde man auch nicht erwischt. verbrecherkartei mit fotos gabs ja noch nicht. falls man doch erwischt wurde, gabs eben eine zeitgemäße bestrafung und im mittelalter zb hatten sie eine vielfältige auswahl. die waren kein bißchen zimperlich.

      Zentauer schrieb:

      Jetzt reicht man sich die Hand nur noch, um den """ Partner über den Tisch zu ziehen """

      nö.
      ich war zwar damals nicht dabei, aber ich glaube, damals wurde mindestens genau so viel über den tisch gezogen wie heute.
      während man früher prima ablassbriefe verhökern konnte, würd das heute keiner mehr kaufen - aber dafür gibts nun so schicke sachen wie das iphone, das ist eigentlich noch besser als ein ablassbrief.
      die zeiten haben sich gewandelt und die betrüger auch.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Stubentiger schrieb:

      Flop oder Flopp?

      Ich würde meinen:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Den E-Post-Brief gibt es seit einer gefühlten Ewichkeit!

      Ungefähr so sehr Flopp wie mit Flip-Flop auf den Opernball. Der einzige, der daran interesse hat ist der Hersteller der Flip-Flop, weil er sie nicht vom Hersteller zum Empfänger karren muss sondern sie erst vor Ort vom Zusteller ausdrucken lässt. Aber Wiener Walzer tanzen kann man weder mit dem einen noch mit dem anderen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Stubentiger schrieb:

      Flop oder Flopp?

      Ich würde meinen:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Den E-Post-Brief gibt es seit einer gefühlten Ewichkeit!

      Ungefähr so sehr Flopp wie mit Flip-Flop auf den Opernball. Der einzige, der daran interesse hat ist der Hersteller der Flip-Flop, weil er sie nicht vom Hersteller zum Empfänger karren muss sondern sie erst vor Ort vom Zusteller ausdrucken lässt. Aber Wiener Walzer tanzen kann man weder mit dem einen noch mit dem anderen.

      Spielverderber.
      ... und ich kann wohl mit Flip-Flops einen Wiener Walzer tanzen .... pfffff!
      Nen E-Post-Brief kann ich dir auch schicken (ist sichererer), da ich aber multipel und vergesslich bin, darf ich mich bei dir als donald.duck@epost.de melden? :D
      Wiener Walzer tanzen, mit dir, wünsche ich mir übrigens zu Weihnachten :lach:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ei,alda.Issisch hiar idaliänische Ladein oder was.Voll krass ihr Obfer.

      Okay.Handschlag gibt´s immer noch.Gillet auch. Jedenfalls bei mir.Einstellungsache,Erziehung,Anstand eben.Nennt sich Kaufmannsehre.Und ja,zu der stehe ich.
      Das aber kannst du bei solchen Armleuchtern wie im EP nicht mehr erwarten.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Wenn mir einer nach 4 Monaten ankäme,ob nun nach neuem EU-Recht die Schußleistung des Gewehres ausgeschlossen ist oder nur das Umfallen des Reissackes auf dem Platz des Friedens,würde ich ihn fragen,wozu er den Sauger genutzt hat. Manchereiner soll nach fehlerhafter Nutzung zum Arzt gegangen sein,sofern er noch konnte.
      Aber mal davon abgesehen: Vorwärts verkauft doch nur an der Tür.Es saugt und bläst der Heinzelmann,wo Mami nicht hinkommt.
      Gerätenrn. müssten dann bekannt sein.
      Wo wurde das Gerät gekauft? Quittung,Name des VK.
      Außewrdem würde ich mal nachfragen,wo denn der K nachgefragt haben will.Dort würde ich auch anrufen und nachfragen,was dem guten Gerät in den letztn Wochen so alles angetan worden ist.
      Ansonsten könnte mir der K einen husten.
      Wie teuer war das Teil überhaupt? Was gehörte dazu? Trockenhaube,Mixer ,Zerstäuber,womöglich Stecker mit Kabel dran?

      Wenn dann aber richtig:
      "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutter sonst nur blasen kann!

      Referenz:
      .... hab was anderes für dich gefunden ggn ..... youtube.com/watch?v=CzFHRdnsH0A
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Zentauer schrieb:

      qui, quae, quod ist die deklination der einzelnen Fälle.(declinas casei) c könnteauchkäsesein)

      albertmartin.de/latein/

      wie was wieso und warum zu beweisen
      was zu beweisen wäre quod erat demonstrandum

      Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
      Was der 'Zentauer' sagen wollte, ist schlichtweg.

      Ich empfinde mehr als Trauer darüber, dass es keinerlei Rechtsempfinden mehr gibt.
      Es gab in grauer Vorzeit ein gewisses Handelsgebaren.
      Zwei Leute trafen sich, es wurde ein Geschäft gemacht. Man gab sich die Hand drauf, und jeder wusste, Ich habe ein gutes Geschäft gemacht.
      Beide waren zufrieden.
      Jetzt reicht man sich die Hand nur noch, um den """ Partner über den Tisch zu ziehen """

      Und die Juristen, die des Lateinischen mächtig sein sollten(5-6 Semester) können sich in unserem Land ein Mandat (und der Mandant weiss nichts davon) erteilen, sich aus dem Internet ein Opfer aussuchen.
      Dem Armen ein Briefchen schicken, mit einer -IF-THEN-ELSE- Anweisung.(Nötigung resp. Erpressung)

      ich bitte erkannte interpunktionsfehler im Rahmen der AUFRUNDENBIDDE-AGGDION an Griecheland zu überweisen

      dir werfe ich noch cuius, cuius, cuius vor die Backen :tongue:
      zum Plusquamperfekt kommen wir spöhter!
      Unglaublich, die jungen Wilden hier ....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ich weiß doch.Habe Meinen Pirol als Gesammtausgabe auf guten,alten Vinyl. :D
      Aber weiß ich denn,ob dieses Zitat nicht umgehend abgemahnt wird?
      Habe gerade mal den Lappanverlag angeschrieben,H.E.Zitate werden seitens dieses eher humorlos auftretenden gewinnsüchtigen Nachlassverwalters abgemahnt.
      Die erste Antwort war nicht mal in trockener Pups.Der IQ noch darunter.Mal sehen,wie die 2.Antwort aussieht. Falls überhaupt,da überfordert.
      Aber das ist jetzt alles OT.Also Ende.

      Was den Vorwerck betrifft,so ist allgemein bekannt,dass die Firma einen relativ guten Service hat,zudem gute Qualität.Reparaturen kosten zwar,werden aber sehr gut ausgeführt.Auch alte Geräte werden betreut.
      Deshalb würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Bert verklagt dich dann darauf,dass du deine Füsse,die in deinen Schuhen auf seinen stehen ,in seine zu stecken hast und danach ,das du seine Schuhe mißbräuchlich nutzt und ihm somit die Nutzung seiner Schuhe verhinderst.
      Solltest du dich dabei mit wasauchimmer infizieren,gäbe es u.U. die Möglichkeit einer außergerichtlichen Einigung. :wallbash
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Mit Ehefrauen kenne ich mich nur punktuell aus.
      Wobei ich mir die Frage stelle,ob man überhaupt heiraten sollte,besonders,wenn man vom Jung - zum Altgesellen geworden ist.
      Somit auch die Schärfe der Gewürze eher zweitrangig zu beurteilen wäre.

      Aber :Wird der Kosakenzipfel bei ebax tatsächlich gelöscht ? Ich habe sowas zwar vor längerer Zeit gelesen,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass ebax tatsächlich immer noch einen solchen Schwachsinn produziert.Kopfschüttel. Das ist deutscher Humor,wenn man will,Kultur.Ein Klassiker schlechthin.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Mit Ehefrauen kenne ich mich nur punktuell aus.
      Wobei ich mir die Frage stelle,ob man überhaupt heiraten sollte,besonders,wenn man vom Jung - zum Altgesellen geworden ist.
      Somit auch die Schärfe der Gewürze eher zweitrangig zu beurteilen wäre.

      Aber :Wird der Kosakenzipfel bei ebax tatsächlich gelöscht ? Ich habe sowas zwar vor längerer Zeit gelesen,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass ebax tatsächlich immer noch einen solchen Schwachsinn produziert.Kopfschüttel. Das ist deutscher Humor,wenn man will,Kultur.Ein Klassiker schlechthin.

      Hach ich bin wieder zu langsam, mag der Zeit geschuldet sein.
      Der Kosackenzipfel wurde mitsamt dem User gelöscht!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!