Off Topic at all - Chat

    • *alte_eule* schrieb:


      und da auch das nebenan (wieder) OT war, beantworte ich das mal hier.

      Jeder Thread hat ein Thema, das sich aus den EP ergibt.
      In diesen Threads geht es naturgemäß um dieses Thema. Alles andere ist OT und gehört entweder in einen eigenen Thread oder fällt unter Plauderei. Dann gehört es hierhin, oder man kann auch eine PN verschicken, wenn es nicht öffentlich sein soll.

      Wer also Schwierigkeiten hat und sich leicht in Plaudereien verliert, stellt sich kurz selbst die Frage: "Gehört das jetzt zum Thema des Threads?"
      Sobald man verneinen muss, zieht man um.

      Ist eigentlich auch nicht so schwer. Auch das war in den eBay-Foren doch nicht unbekannt, dass es einen TC, ein Wartehaus oder eine andere Einrichtung dieser Art gab. Da wurden auch mal Nebenstränge zu einem Thread diskutiert, der nebenan lief.

      ööhhmm
      ich bin doch extra in diesen thread gegangen :wallbash
      "Off Topic at all - Chat -"
      wo bitte soll ich sonst hin damit?
      ist ja fast schon schlimmer wie bei ibäh ?(
    • schumiline schrieb:

      ebay-troll schauste hier, dann weisste Bescheid
      und durch die maßregelung entsteht jetzt dort mehr ot wie sein sollte?
      und was sollte das post von der eule hier?
      oder war hier auch etwas ot?
      oder sollen wir uns jetzt nur darüber unterhalten wo alles ot nicht erlaubt ist und wo chat ist??

      ich verstehs nicht?

      wo kann ich das post von eule als ot melden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ebay-troll ()

    • So mal allgemein:
      Dieses gechatte quer durch alle Foren, die mit EBay zu tun haben, geht mir auch auf die Nüsse.
      Ist es so schwer zu verstehen, daß Sinn dieses Forums eigentlich die Hilfe von Geschädigten/Betrugsprävention/Erste Hilfe bei Betrugsfällen ist? :wallbash
      Die Redaktion hat sicher besseres zu tun als zerfledderte Threads aufzuräumen bzw. wieder lesbar zu machen.

      Es steht doch jedem frei hier einen Thread aufzumachen z.B. "Ebay is doof", "Steffi is doof", "Wer wurde warum und wie lange gespeert".

      Ich bin selbst auch manchmal OT, keine Frage. Mich reiert es aber an wenn ich F5 drücke, gehe in neu bepostete Themen und finde im Minutentakt nur Einzeiler.
      Und ich bin damit mit Sicherheit nicht alleine !
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • ebay-troll schrieb:

      und was sollte das post von der eule hier?

      Ganz einfach eule hat posts die in anderen Threads OT waren hierher getragen. Darum ihre erklärung zum OT.

      ebay-troll schrieb:

      ist ja fast schon schlimmer wie bei ibäh

      Was ich von einer solchen Aussage halte, sage ich jetzt mal nicht. Nur soviel: Wenn du es hier so unerträglich findest, stehen dir ja auch andere Foren zur verfügung.
      Es wird niemand gezwungen hier zu bleiben.

      ebay-troll schrieb:

      wo kann ich das post von eule als ot melden?

      Unter jedem Beitrag findest du rechts an erster Stelle ein Feld mit der Aufschrift melden. Ich weiss alerdings nicht, was das in diesem Fall bringen soll. Ist der Beitrag nicht OT und kann es eh nicht sein, da dies der OT Chat ist.
      Aber da auch ein Wort der Warnung: Wenn nun jemand bald meint jeden Mist melden zu müssen, weil er sich Unfähr behandelt fühlt dann gibts Ärger. Die Meldefunktion ist da um Verstösse zu melden, damit wir vom Team dies schnell mitbekomen und nicht für irgendwelchen Kleinkrieg.
    • Hey Ihrs,

      mal richtig offtopic: Meine Großmutter wird massivst von 2 Telefonnummers genervt.
      die erste will ihr ein Gewinnspiel andrehen. Als das nicht geklappt hat meinte man sie hätte noch schulden offen.

      Die zweite is irgendein Lackaffe den ich öfter dran hab der nicht erfreut ist, nicht mit Großmütterchen sprechen zu dürfen und mittlerweile einmal in der Woche anruft.

      Gemeldet sind die Nummern bei der Bundesnetzagentur.
      Ich glaube aber nicht das was bei rauskommt.

      Wie kann ich noch gegen die Typen vorgehen und denen eins auswischen? gegenanrufe von einer Fake Anrufe Page?
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Kurzweg und ohne Bürokratie?

      Werden die beiden Nummern angezeigt? Dann hilft meist auch noch ein anderer Weg.

      Such die einen schönen Firmennamen aus. Dann meldet sich beim nächsten Mal eine möglichst noch unbekannte Stimme mit

      "Max Mustermann GmbH, mein Name ist Müller, was kann ich für sie tun?"
    • Hab auch schon überlegt ob ich nich einfach mal versuche etwas aus meinem Shop zu verkaufen oder mich als Herrin Silvana melde die dem peter ordentlich den hintern versohlen will.

      Gemeldet sind die Nummern. Die erste ist aus Stuttgart, die zweite aus Fürth.

      Kann sich euch gerne geben.

      Habe keine Fake anruf page gefunden bei der ich nicht mittelefonieren muss. Schade.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Ich habe da 2 versch. Strategien:
      Bei Gewinnspielen weise ich dezent auch die verbotene Kaltacquise hin oder, sollte ich einen Clown gefrühstückt haben, "spiele" ich mit. Bei der folgenden Aufzeichnung ("sie dürfen nur mit ja/nein antworten") einfach mal mit "vielleicht" antworten, dann gehts wieder zu der Call-Center-Schlampe-Tante zurück.
      Eine hat erst nach dem 8. Versuch! entnervt aufgelegt und ich ihr ihren Schnitt versaut :tongue:

      Die Schuldenmasche ist ziemlich schnell erledigt:
      "Kein Problem, verklagen sie mich bei dem für mich zuständigen AG" :lach:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Da gab ma ne page da hat einer berichtet von diesen Anrufen und all die Sachen die der mit denen am Telefon gemacht hat.

      Leider rufen die kaum um die Abendszeit an. bei Rentner gehen die wirklich auf den mittag ich denke weil Sie wissen das die betruenden personen dann eventuell noch nicht da sind.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oywey,

      wer ruft denn sonst so an? Man könnte einen AB dazwischen schalten, dass deine Mutter hört, wer dran ist, ehe sie selbst abnimmt. Den Bekannten sagt man vorher Bescheid, dass man damit anderem Telefonterror entgehen möchte.

      Andere Möglichkeit wäre ein Klingelzeichen vorab. Danach kommt der "richtige" Anruf.
    • Es sind halt Rentner.
      Da rufen andauernd seltsame Firmen an.

      Wir haben unserer Großmutter eingebleut sich nicht mit Namen zu melden und einfach aufzulegen oder Klingeln zu lassen.

      Aber die schaut mit ihrem einen Auge nicht mehr aus Display und wenn ich bei dem Rentner freundlichen Telefon nun noch sonder dinger zwischenschalte bekomme ich die nie wieder an das Telefon.

      :lach:

      Sie braucht ja eh lange wenns im flur ist bis sie hingetippelt ist.

      Oppa darf nicht ran gehen. Will er auch nicht.

      Mein problem is sie geht ran und diskutiert mit denen (liegt in der Familie :] )

      gemeldet ist es bei der Bundesnetzagentur. Sind ja auch Deutsche Nummern.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Hier ist ja OT.
      Obwohl das Thema einen eigenen Fred verdient hätte.
      @ Oyvey.Wenn du die Nummern googelst,wirst du mit Sicherheit einige Bemerkungen zu ihnen finden.Den Namen der Anrufer findest du sicher auch,z.B.über Rückwärtssuche a lá Klicktel.Die haben allerdings nicht alle Namen.Also mehrere testen.
      Eine Möglichkeit : sich an die nächste VBZ wenden oder andere :Anzeige erstatten.
      Bei Gewinnspielen kann man auch mit einer Abmahnung winken.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Sind ja schonmal Deutsche Nummern. Habe Hoffnung das die BNA was macht. Und ja die Rückwärtssuchen haben was gebracht.

      Hier mal die nummern:
      091188185582

      Und

      004971121724016
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Kurz und knapp :Anzeige erstatten.
      Wenn die wieder anrufen,verlangen,die Nr. aus ihren Listen sofort zu entfernen.
      Ich hatte die letzten Tage auch permanent unerwünschte Anrufe.Prob.:Als Gewerblicher bist du weniger geschützt.Also mit scharfen Ton die Streichung verlangt.Jetzt ist Ruhe.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Mhh. Werde ich wohl dann morgen Online machen.
      Muss erst mal schauen ob meine Oma das erstatten muss.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral