Off Topic at all - Chat

• Die Frage nach Stadt/Land beschäftigt mich auch schon viele Jahre, da ich immer mal wieder umziehe und versuche dabei das für mich ideale Umfeld zu finden.

Ich habe dabei festgestellt, daß ich wohl durch meine Kindheit geprägt wurde, die ich in einer Kleinstadt verbrachte. Und so fühle ich noch heute. Ich bin absolut kein Großstadtmensch mit ihrem Lärm, Dreck und unansehnlichen Ecken voller Kriminalität und sozialen Brennpunkten. Aber ich brauche eine angenehme Großstadt in kurzer Entfernung.

Genauso wenig kann ich auf dem Lande leben, wo man jeden Einwohner persönlich kennt und man immer ins Auto steigen muß um etwas zu erleben.Ich liebe es in lauen Sommerabenden durch eine hübsche Fußgängerzone zu laufen und ein Eis zu genießen, ohne dafür lange Anfahrtswege in Kauf nehmen zu müssen.

Und so wohne ich zur Zeit auch in einer netten Kleinstadt unweit einer Großstadt, die ebenfalls viele hübsche Ecken zu bieten hat. 15 min Fahrzeit von der Haustür zum Domplatz. Genial!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • auch ich habe ca. 15 Minuten Fahrtweg bis zum Dom.... :lach: (mit der Bahn)

Wohnen wir etwa nebeneinander....Spass.....

in meiner Kindheit musste ich die ersten zwei Jahre und dann jedes WE bis zum 8. Lebensjahr mitten in der Stadt leben, das war gar nix für mich, aber tatsächlich wie UHU bin ich auch nicht der Mensch, der gar keinen Anschluss nötig hat....zumal ich nicht immer ein Auto zur Verfügung habe.....

ich liebe das Vorstadtleben ohne ASI-Niveau.... 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • hast schon recht, ist ein wenig verallgemeinert, ich meine die typischen Gangs oder auch die Leute, die sich eben nicht an die alltäglichen Regeln des Lebens halten.....

Die, die sich eben nicht sozial gegenüber anden äussern oder verhalten können.....nennt man allgemein Asoziale....

in den von mir geannten Stadtteilen in Kölle ballen diese sich eben mehr als anderswo...aber ist nur meine persönliche Empfindung...kommt natürlich auch immer auf die Ecke an :D
    • dein Link zu Asi - Assi hat mich zu einem andern Link gebracht: youtube.com/watch?v=Sllfj2pYJOA&feature=related nun bin ich echt entsetzt :rolleyes: wohl durch die Kombination Asi - Assi mit Felix, da ist ja einiges...
      ob sich der das ansieht, ansehen kann? Was denkt der? Wenn er sieht, dass er da bei der U-Röhre als u.a. "asozialster Junge" geführt wird, ist der da wohlmöglich noch stolz drauf?

Es gibt aber anscheinend noch "Fans" solche Verhaltens, wenn man sich hier dann auch noch mal die Kommentare dazu antut :rolleyes:

das ist ja mal passend zum Muttertag ;(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• das kann allenfalls ein Arzt beantworten.

Meine Meinung hierzu:

Cool ist in dieser Generation alles was gegen den Strich geht und eingene vermeintliche Stärke zeigt. Auf Deutsch: Cool ist, so scheiße wie möglich zu sein.

Gott sei Dank ist schon die nächste G unterwegs, die nun sagt, alles was asi ist ist scheiße und nur wer gut in der Schule ist und sich vernünfig benimmt ist hip...rauchen geht gar nicht und Alk ist Gift. DAS ist die Generation, die nun kommt, als präsentes Gegenteil zu der von dir genannten. Und ich denke, diese wird den Kampf gewinnen. Ein paar unbelehrbare bleiben immer, aber es geht wieder bergauf :D
    • mal was anderes so kanns durch einen kleinen Schreibfehler zu Missberständnissen kommen:

unser Jurist, der sich hier schon als Kleinschreibfan geoutet hatte schrieb:
      bei Fragen - soweit ich Sie beantworten darf- stehe ich natürlich auch hier im Forum gerne zur Verfügung

kleiner Fehler mit Wirkung, denn darauf die Antwort des Angeprochenen, der widerum deshalb den Satzbau missverstand:
      ich werde auf dich zurückkommen, aber nur wenn wir uns dutzen Augenzwinkern

:lach: ich lach nicht über jemanden, sondern über "kleine Ursache, große Wirkung"
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • so, wer hat das Naddel Duell gesehen, lasst uns doch mal über das unwichtigste der Welt quatschen...ist der Name tatsächlich rechtlich geschützt ? Hat da jemand was gefunden ? Würde mich wirklich interessieren...ich fall hier fast vom Sofa vor Lachen....das gehört gleich in You Tube !