Off Topic at all - Chat

• engelchen schrieb:

Ide: Ein Off Topic Thema ist ja auch zum Reden da, da kannste auch deinen "Senf" ablassen wenn Du es für nötig empfindest.....demnach mach ruhi, aber eben im OT Bereich..... ;)

Na wo sonst wenn nicht in den unteren Rubriken ;)

So ein Top Thema wird es dann bestimmt nicht das ich ein Top Platz bekomme :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Aktuell mal für alle: Auf der Seite, die ihr oben als Portal aufrufen könnt ist eine Shoutbox: Das ist eine Art Chat...hier könnt ihr direkt euer Ding loswerden, was nicht unbedingt was mit den Themen zu tun hat. Sinnvoll auch, wenn man schnell mal was diskutieren will oder wenn man einfach mal was in den Raum schmeißen mag...Nutz die Box, dafür ist sie da !!!!
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Doppelklicker schrieb:

turnaround schrieb:

Könnte es denn sein, dass ein paar Hirnzellen zuviel weg rationalisiert wurden? :D

Die sind nicht wegrationalisert worden, sondern die sind ganz von alleine gegangen. :D
      Würde bei solchen Hirnzellenträgern auch als Hirnzelle die Flucht ergreifen! :D

Stubentiger schrieb:

idefix.windhund schrieb:

Damit meine Idee nicht ganz in der Shortbox verloren geht:

siehste engelchen, SHORTbox heißt das kurze Ding! :lach:

ist so kurz, dass ich die Texte von gestern schon nicht mehr alle sehe,
      hab ich was versäumt? :rolleyes:
      Öööööhm.... hab mir das eben mal angesehen: Sind doch alle Beiträge von gestern zu sehen. Oder peil ich da gerade was nicht? ?(
    • turnaround schrieb:

Doppelklicker schrieb:

turnaround schrieb:

Könnte es denn sein, dass ein paar Hirnzellen zuviel weg rationalisiert wurden? :D

Die sind nicht wegrationalisert worden, sondern die sind ganz von alleine gegangen. :D
      Würde bei solchen Hirnzellenträgern auch als Hirnzelle die Flucht ergreifen! :D

Stubentiger schrieb:

idefix.windhund schrieb:

Damit meine Idee nicht ganz in der Shortbox verloren geht:

siehste engelchen, SHORTbox heißt das kurze Ding! :lach:

ist so kurz, dass ich die Texte von gestern schon nicht mehr alle sehe,
      hab ich was versäumt? :rolleyes:
      Öööööhm.... hab mir das eben mal angesehen: Sind doch alle Beiträge von gestern zu sehen. Oder peil ich da gerade was nicht? ?(

als du das geschrieben hast, wars schon wieder vor-gestern :lach:

wenn da ein einzelner mal einen Anfall von Mitteilungsbedürfnis hat, ist die halbe Seite schnell voll ;)
      passiert aber eher selten.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ey Leute,

sitzt bei euch der Terror im Nacken oder seit ihr im Vorweihnachtlichen Stress oder was geht hier mit euch?

Engelchen schrieb das Sie erst letzten Mittwoch wieder da ist, wegen Geschäftlichen und so
      Ich schreibe ganz nach dem Motto "Party" und bezog mich auf dem Spruch "Ist die Katze (engelchen) aus dem Haus, tanzen die Mäuse (der Rest/ ich) auf dem Tisch"
      Engelchen interpretiert daraus das SIE auf eine Party geht ?( Ich verstehe bis heut noch nicht wie Sie darauf kommt. Ich versuche das zu erklären und Sie fühlt sich scheinbar danach persönlich angegriffen 8| Na ja jetzt habe ich noch mal eine Erklärung hinterher geworfen mal schauen ob die was bringt.

Mit Biguhu habe ich schon seit Monaten kein gutes Wort gewechselt.

Und die Laune aller anderen User schwankt. Die meisten bestätigen nur das was Chefe sagt und äußert, irgendwie ziemlich devot :lach:
      Bis auf alte_Eule der macht sich noch die mühe alles aus SEINER Sicht zu schildern und bleibt im allen belangen Neutral. alte Eule - :thumbsup: weiter so ;)

So nun darf wieder über mich geschumpfen werden und bitte versucht erst gar nicht nun zu verstehen auf was ich hinaus will. Am Ende bin ICH ja am allen Schuld. :thumbsup:

Ich wünsche euch noch ein Stressfreien Tag und allzeit gute Laune :]

Gruß

Ide
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Für den Rest der Welt:
      Wie findet ihr den ersten Schnee? Und dazu ist es noch irre kalt geworden :rolleyes:
    • Oh, Mann... Ide!

Nein, ich schimpfe nicht... *g*

Welche Party?

Nein, ich möchte jetzt keine Antwort. Was ich damit sagen wollte ist, das Ding ist eigentlich für alle (außer dir) lange vom Tisch und gegessen.
      Engelchen hat bei mir auch keinen beleidigten Eindruck hinterlassen, nur du hast das so interpretiert.

Weißt du, du bekommst auch einfach manchmal Dinge in den falschen Hals. Und mir persönlich scheint es, dass du diese Fehlinterpretation dann auch noch nachträgst - und dann interpretierst du weiter Dinge, die niemand so gemeint hat.

Dir will hier doch keiner was. Aber es ist eben auch so, dass man dir ja schon kaum noch etwas sagen mag, weil du es wieder falsch verstehen könntest. ;)

Ich bin hier ja noch relativ neu und deshalb unbelastet von Vorgeschichten. Aber ich kenne es auch von mir selbst. Irgendwann ist bei ständigen Missverständnissen oder der scheinbaren Suche des Gegenübers danach der Punkt erreicht, da ist man nur noch genervt. Wie gesagt, ich bin in Bezug auf das Forum und dich absolut unvorbelastet. Ich kann aber verstehen, weshalb es den anderen bei dir jetzt so gehen könnte, wenn das schon länger so geht.

Ich weiß durch einige Kommentare und nicht zuletzt duch dich selbst, du quatscht gerne. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Nicht einmal Cheffe hat etwas dagegen. Er macht nur gebetsmühlenartig darauf aufmerksam, dass es dafür hier im Forum die entsprechenden Stellen gibt.

Wann hast du das letzte Mal im eBay-Forum gelesen? Das ist ein Pradebeispiel dafür, dass durch so ein Gequatsche OT Threads absolut entgleiten können. Da geht es dann nicht nur am Thema vorbei sondern wird auch schon mal richtig unsachlich. Da gibt es persönliche Angriffe, die man sich so von Angesicht zu Angesicht wohl kaum liefern würde.
      Mit dieser strikten Durchsetzung , dass in den Fragethreads kein OT geduldet wird, ist es für den Uhu einfacher, das zu kontrollieren.

Mach dir bewusst, dass er die Post der Anwälte bekommt, wenn es hier unsachlich abläuft. ER steht dafür gerade. Seine Adresse steht hier öffentlich. Du bist anonym.

Ide, versuche mal, dich mal in seine Lage zu versetzen. Wie würdest du handeln, wenn du für die Dinge, die hier geschrieben werden, auf die du zunächst einmal auch keinen Einfluss hast, jeweils sofort mit teuren Strafen belegt werden könntest, weil du nichts dagegen unternommen hast?

Klar, nicht jedes OT in den Threads führt gleich zu so etwas oder wurde es. Aber wo setzt man da jeweils die Grenze? Uhu hat sich entschieden, keine Einzelfallentscheidung daraus zu machen sondern es gleich zur Grundregel zu erklären. Ich persönlich kannes nachvollziehen. So eine Beaufsichtigung eines Forums macht auch so mehr als ausreichend Arbeit. Da muss man sich nicht künstlich noch mehr schaffen.

Und jetzt lass das, was ich hier geschrieben habe, einfach mal sacken. ;)

Nein, ich wollte dich mit keinem Wort angreifen! Ich habe nur versucht zu erklären.
    • Wenn ich Biguhu wäre würde mir das stinken für die Doffheit anderer gerade zu stehen. Ich erlebe es in meinem Beruf eigentlich tagtäglich. Irgendwo kann ich Biguhu also sehr gut verstehen. Warum sich Biguhu allerdings das ganze selbst aufzwingt wird wohl sein Geheimnis bleiben. Ich würde es nie machen und auch nie wollen hier Moderator und was höheres zu sein.

Na ja so weit so gut. Muss weiter im Geschäft machen.

Grüße alle ganz lieb und wünsche schönes Wochenende

Ide

PS: an alle armen Hundebesitzer vor dem warmen PC die bald mit den Hund DA RAUS MÜSSEN, ich leide mit euch :thumbsup:
    • idefix.windhund schrieb:

Wenn ich Biguhu wäre würde mir das stinken für die Doffheit anderer gerade zu stehen. Ich erlebe es in meinem Beruf eigentlich tagtäglich. Irgendwo kann ich Biguhu also sehr gut verstehen. Warum sich Biguhu allerdings das ganze selbst aufzwingt wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Das Problem ist, dass ein Forum einen Verantwortlichen braucht. Irgendjemand MUSS dafür gerade stehen, was hier passiert. Sonst müsste das Forum komplett vom Netz genommen werden. Und das ist ja wohl auch nicht in deinem Sinne.

Jeder Hund benötigt seinen Auslauf 8). Oder wärst du begeistert, wenn man deinen Lieblings-Gassi-Baum komplett absägt, weil der mit den Ästen in die Stromleitung wächst? Dann wärst du doch auch froh, wenn man nur die "unerwünschten" Äste verschneidet und er dir weiter fzur Vefügung steht.

Also solltest und auch wir Biguhu dafür dankbar sein, dass er diese Aufgabe damals von Rene übernommen hat, als der das Forum abgegeben hat. Und als Verantwortlicher hat er nun mal auch das größte Interesse daran, dass erstens keine rechtlichen Probleme auf das forum zukommen (was bei unbedachten Äußerungen von Mitgliedern manchmal sehr schnell passieren kann) und zweitens, die BEiträge in den einzelnen Themen auch weiterhin Themenbezogen bleiben, das sonst der gute Ruf des Forums drunter leidet, wenn die Leute, die hier neu herkommen, bemerken, dass ihre Fragen immer nur mit OT-Dingen zerschossen werden - dann kommen die kein zweites Mal. Wenn die dagegen merken "Hier werden sie geholfen", dann kommen die wieder und empfehlen uns auch weiter.

Klar ist so nen Maulkorb oder ne Hundeleine ärgerlich für den persönlichen Freiheitsdrang, aber diese Dinge verhindern eben, dass des Menschen bester Freund im Überschwang vor ein Auto rennt oder jemanden beißt und dann evtl. als gefährlicher Kampfhund eingeschläfert werden muss. ;(

Ich inde, Biguhu lässt uns alle an der LANGEN Leine laufen, hat aber die Zügel fest in der Hand. Und wenn er merkt, dass jemand in der Gefahr steht, andere zu beißen, pfeifft er uns ganz schnell zurück. Und genau so sollte es sein!
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

• Engelchen interpretiert daraus das SIE auf eine Party geht ?( Ich verstehe bis heut noch nicht wie Sie darauf kommt. Ich versuche das zu erklären und Sie fühlt sich scheinbar danach persönlich angegriffen 8|

Gar nicht, wo denn ? Ich habe das anders verstanden, dies auch aufgrund deiner Darlegung erklärt und gut.....hab doch gar kein Problem gehabt und hab es auch jetzt nicht lieber Ide....

Und mal @all: Hunde die bellen, beißen nicht ^^

In diesem Sinne: Friede sei mit euch :!:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • noch hab ich reichlich Holz vor der Hüttn,. aber wenn der Winter so weitermacht und so lange weitermacht wie letztes Jahr ...
      dann muss ich vielleicht doch noch was irgendwoher zusammensammeln.

Darf man eigentlich für den Eigenbedarf im Wald ... und wenn ja wieviel?

is ja schon gut, ich gugel selbst :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"