Off Topic at all - Chat

• Bei uns ist das auch so, das Überholz wird nach Anmeldung markiert und zur Selbstabholung freigegeben, soweit ich weiß kostet das aber nach Masse/Gewicht pauschal ein wenig, ist aber sicher immernoch ein Bruchteil von dem, was man im Baumarkt oder beim Kaminholzhändler zahlt, ist natürlich auch mit viel Arbeit verbunden. Ich würde sagen, einfach mal beim ortsansässigen Forstamt oder im Bürgeramt nachfragen, die können das dann kommunenbezogen am besten beantworten....in diesem Sinne: Gut Holz :P
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Du kannst theoretisch soviel abholzen wie du willst. Must dann aber halt auch wieder aufforsten.

Mit so einer Behauptung ist vorsichtig umzugehen, man sollte schon vorher fragen :huh:
      Denkt aber bitte daran, dass ihr das frische Holz nicht verheizen solltet. Das muss lagern und trocknen, sonst macht es den Ofen und den Schornstein dicht und der Heizwert ist auch nicht das Wahre mit feuchtem Holz.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

• Ich kann diese Behauptung zumindest für meine Gegend als tatsache aufstellen, da ich diese Info von meinem Förster habe. ;)
      Zudem darf man dann auch nicht aufforsten nach gutdünken. Man bekommt dann schon gesagt was man zu pflanzen hat.

Das mit dem Holz sollte ja eigentlich jedem klar sein. Oder etwa nicht?
      Wie ich bereits sagte lasse ich Holz im Schnitt zwei Jahre lagern manchmal auch länger.
      Jenachdem wie trocken bzw feucht es noch ist.
    • Oberlix schrieb:

I
      Das mit dem Holz sollte ja eigentlich jedem klar sein. Oder etwa nicht?

Na ja wenn man so an einem klaren Winterabend durchs Neubaugebiet spaziert, stinkt das mittlerweise so wie eine brennende Müllkippe von überall her liegt beizender Rauch in der Luft.
      Wahrscheinlich verbrennen die Leute von alten Fenstern über Plastikmüll alles was ein bisschen Wärme bringt ... 8o
      Aber sehr bald brauchen die ja alle einen Kat für's Öfchen und der funktioniert nur mit trockenem Holz :D
    • Das Problem is oft auch das minderwertiges Holz gekauft wird.
      Geiz ist geil. Ist da das Motto.
      Bei dem Holz ist es oft so das zum einen sehr viel Nadelholz drunter ist was eh schon eine schlechte Brennqualität hat.
      Zum anderen ist dieses Holz oft nicht ganz trocken. Das liegt aber daran, dass es vielzuviele Menschen gibt die mit Holz heizen.
      Man kommt schlichtweg nicht nach mit der Produktion bzw diese ist minderwertig.
      Das durchtrockene Holz ist natürlich teurer.
    • da bei uns nur zugeheizt wird, für Besuch oder bei unerträglicher abendlicher Kälte, nehmen wir natürlich nur das Beste :D

letztes Jahr hatten wir noch einen Kirschbaum, der noch aus dem alten Garten meines Opas war, das war ein tolles Holz!
      und falst keine Asche.

Aber sowas muss man natürlich nachhaltig betreiben, nicht last in, first out!
      Aber allmählich muss man für die kommenden Jahre mal wieder etwas zurücklegen.

Aber Alt- und Totholz könnte man ja mal sammeln, wie so ein alter Kiepenkerl

bei jedem Hundegang nen Rucksack voll!

beilstein-stadtfuehrung.de/h-vater-toni-bauer.jpg Oder so?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hat jemand gestern zum Nikolaus Stefan Raab angeschaut? (Ja ja ich kann ihn eigentlich auch nicht leiden)

Die halbe Sendung verschenkte er Sachpreise wie in der alten Show "Geh aufs Ganze". Zu gewinnen gab es vom Nussknacker mit Orangen bis zum Smart der neuen Generation maximal 8 Geschenke. Davon auch 3x ein Apple iPad.
      Ich frage mich ob das gefakte war? Ob die Zuschauer die Preise behalten durften? War das rein aus Nächstenliebe oder geht Raab die Zuschauer aus und möchte mit Autos, iPads. ... auf Zuschauerfang gehen? War das eine Aktion zum Quotenfang? Was haltet ihr davon? So was habe ich bis jetzt noch nie beim Stefan Raab gesehen das die halbe Sendung nur für Geschenke verteilen drauf geht.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • hast du noch nicht bemerkt, dass nun immer "Dauerwerbesendung"

als Logo über der Sendung schwebt!?

So läuft halt dann die Werbung, die Sachen dürfen beworben und in die Kamera gehalten werden
      und alle sind geil drauf, sowas auch zu bekommen, entweder da
      oder zu Hause zu Weihnachten :))

beste Werbung, wenn während der Werbung keiner zum Clo oder zum Bierholen läuft, oder?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Diese "Dauerwerbesendung" Einblendung ist mir wirklich schon seit Ewigkeiten aufgefallen. Konnte mir aber kein Reim drauf machen. Aber jetzt wo du das sagst macht das alles irgendwie viel mehr Sinn. Gestern dachte ich noch Pro 7 hätte zu viel Geld oder Raab hätte es bitter nötig gehobene Geschenke an die Zuschauer zu verschenken. Doch nach dem 3. (in Worten dritten) Apple iPad in Großaufnahme denke ich schon mehr ans Apple iPad als nach den 2 gesehenen Apple Werbeclips die für das iPad warben.Wo ich nicht mal mehr den Inhalt der Clips wiedergeben könnte.

Mit dieser Erkenntnis bin ich mal so Frech und würde sogar behaupten dass da Apple direkt nach etwas kostenloser PR gebettelt hat. Den ich bin nicht der einzige der das Apple iPad als eine Sinnlose Erfindung betrachtet. Da verschenkt man doch für gute Werbepolitik gerne mal 3 Apple iPads in einer Light Night Show die ausschließlich von der Zielgruppe Apples (Junge Leute, besonders Studenten) geschaut werden.

Raab macht eben alles zu Geld und wen er sich dabei die Nase zertrümmern lässt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>