Off Topic at all - Chat

    • niehls0815 schrieb:

      idefix.windhund schrieb:

      Das ist Mathematik:
      Ein Haus, 2 Leute gehen ins Haus. 3 Leute kommen aus dem Haus. Wieviel Leute sind noch im Haus? Logisch totaler Unfug, Mathematisch Korrekt aber -1 Leute sind im Haus.

      Falsch. Es wird nicht gesagt, dass das Haus vorher leer war.

      Woher soll man das wissen wen es nicht da steht? Erkläre mir das mal bitte?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • idefix.windhund schrieb:

      Woher soll man das wissen wen es nicht da steht? Erkläre mir das mal bitte?

      Es steht weder da, dass das Haus leer ist, noch dass es nicht leer ist. Insofern ist deine Annahme, dass es leer ist genauso unbegründet, wie das Gegenteil.
      Die Gleichung X + 2 - 3 = Y kann man nicht lösen, da man X nicht kennt. Für die Annahme X = 0 gibt es keine Begründung.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • niehls0815 schrieb:

      idefix.windhund schrieb:

      Woher soll man das wissen wen es nicht da steht? Erkläre mir das mal bitte?

      Es steht weder da, dass das Haus leer ist, noch dass es nicht leer ist. Insofern ist deine Annahme, dass es leer ist genauso unbegründet, wie das Gegenteil.
      Die Gleichung X + 2 - 3 = Y kann man nicht lösen, da man X nicht kennt. Für die Annahme X = 0 gibt es keine Begründung.

      Sag das mal meinen Ehemaligen Mathelehrer :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Drapondur schrieb:

      idefix.windhund schrieb:

      Sag das mal meinen Ehemaligen Mathelehrer

      Vielleicht ist Mathe nicht unbedingt Dein Hauptproblem ... - ein bisschen anstrengen könntest Du dich schon mal - das waren gerade einmal 6 Wörter ...

      Wer hier nur Probleme hat :rolleyes:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Das Bus-Beispiel finde ich toll, vielen Dank dafür :D

      Wir haben uns überlegt, den Lehrer mal über das Mathe - Heft zu fragen, was tatsächlich hier verlangt wurde.....ich werde berichten :thumbsup: Bis dahin erstmal vielen Dank für die doch sehr interessante Unterstützung :thumbsup:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • engelchen schrieb:

      Das Bus-Beispiel finde ich toll, vielen Dank dafür :D

      Wir haben uns überlegt, den Lehrer mal über das Mathe - Heft zu fragen, was tatsächlich hier verlangt wurde.....ich werde berichten :thumbsup: Bis dahin erstmal vielen Dank für die doch sehr interessante Unterstützung :thumbsup:

      Schön das man meinem Vorschlag folgt :)
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich habe mal gerade eine Frage:

      Wie ich einen Screen speicher über Word weiß ich, wie geht das aber bei Works ? Also wie speicher ich bei Works einen Screen so, dass ich ihn bei zB Facebook downloaden kann.... ????

      Kurze Erklärung, mein Word auf dem Privatrechner geht nicht und ich würde eben gerne nen Screen bei FB hochladen...dazu hätte ich nun Works, aber wie abspeichern ? Freu mich über Hilfe :P
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Paint gelöscht? Da hast du ja schon mal mehr drauf als so manch andere :]

      Von welchen Betriebssystem reden wir hier überhaupt? Für Windows Vista und 7 ist Paint nicht mal zwingend notwendig. Dafür gibt es das Tool was "Snipping" (Icon mit einer Schere) oder so ähnlich heißt womit man Screenshots machen kann. Drückst du aber die Tastenkombination von Doppel kannst du dieses auch in ein anderes Programm einfügen. Bei mir funktioniert das mit allen Office Programmen (ja ja du hast kein Office, dient doch nur als Beispiel), selbst in Windows WordPad funktioniert es (sofern du das nicht auch noch gekillt hast), ...

      Siehst du unter Start "Ausführen" oder befindest du dich unter Vista oder 7 kannst du mal "mspaint" eingeben + Eingabe nicht vergessen sofern es nicht schon Automatisch erscheint. Eventuell hast du nur mal die Verknüpfung zu Paint gelöscht was ich eher glaube. Leider habe ich Works bis jetzt erfolgreich verdrängt. Aber suche doch mal in Works nach einem Malprogramm. Oder versuche in dem Works Schreibprogramm einfach ein Bild Einzufügen, also Sprich - Tastenkombination von Doppel und danach Einfügen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • *alte_eule* schrieb:

      ide,

      lass dem engelchen doch die Wahl. Es ist doch immer schön, mehrere Möglichkeiten zu haben, damit man sich etwas aussuchen kann.
      Jeder hat doch seine speziellen Favoriten, die er selbst als am komfortabelsten erachtet.

      Ich habe nichts gegen die anderen Vorschläge wen du das meinst. Engelchen muss selbst entscheiden, das stimmt und ist auch meine Meinung. Allerdings kann ich zum Beispiel Einkaufen gehen mit einem kleinen, schnellen, wendigen Stadtflitzer oder mit einem Tieflader oder um es Frauen Konform zu gestalten, als Beispiel: wenn du einfach nur ein Muttermal mit Schminke retuschieren willst kannst du einfach das Muttermal überputern oder dir mit Autolack das Gesicht über lackieren. In beiden Fällen entscheidet nur einer/ muss nur einer entscheiden, wie er sich entscheidet ist mir am Ende egal. Das man es aber auch übertreiben kann, darauf zeige ich hin. Zudem sind meine weiteren Beispiele auch ganz nette Bildverschandelungsprogramme ;) Male den Teufel also nicht an die Wand.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich finde auch xnview ganz brauchbar. Klein, schnell, handlich, mit den notwendigsten Funktionen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Erstmal vielen lieben Dank euch allen für eure Beiträge und Tipps..ich werde am WE mal alles durchchecken und euch dann von meinen Erfolgen und Misserfolgen berichten...

      Ihr seit super, das weiß ich ja schon, aber wenn man selber mal in der Fragestellerposition ist, merkt man das noch viel eher.....

      Ganz liebe Grüße.......

      engelchen...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Zur Zeit nerven die Privaten Ebay Verkäufer doch brutal: :cursing:

      Der erste versendete stark verzögert weil er "spontan ins Ausland musste", der andere versendete auch verzögert da er sich "noch im Ausland befindet" und gerade kam eine Mail "habe eventuell mein Geldbeutel verloren und kann die Ware erst morgen versenden da ich den ganzen Tag mit suchen verbracht habe" Die E-Mail kam am Vormittag :wallbash Kann der jetzt schon sagen das er den ganzen Tag suchen wird? Kann der in die Zukunft sehen 8|

      Alternate/ Amazon und Co FTW :!:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>