Zu Unrecht gesperrt

    • Zu Unrecht gesperrt

      Hallo,

      bin schon sehr lange bei Ebay und hatte nie probleme geschweige denn eine Negative Bewertung und habe auch nie irgendwie mitgeboten oder sonstiges mir zu schulden kommen lassen.

      So nun erhielt ich vor ein paar Tagen, dass mein account gesperrt wurde, da es einen zusammenhang zwischen meinem und einen anderen gesperrten account gibt.

      Ich wusste gar nicht wie mir geschah. Habe sofort ebay angeschrieben und gefragt das nun los sei.

      Ich bekam eine Antowort, worin stand das ich ein Konto mit dem Namen "muhab_22" hätte und ich meine offenen Rechnungen nicht gezahlt habe. Nun ich besitzte und besaß kein konto mit dem Namen. In der mail wurde ich aufgefordert den offenen betrag (um die 8 Euro) zu zahlen.

      Habe daraufhin wieder ebay angeschrieben und denen gesagt das ich diese Person nicht sein kann oder bin (vllt hat der Typ den gleichen Namen wie ich), Und das Sie mir eventuell die Daten des Kontos "muhab_22" zuschicken könnten wie zum beispiel die Anschrift, damit ich dies widerlegen kann.

      Bin natürlich sauer nicht über ebay sondern über die Person die hinter diesem Konto steckt.

      Nunja warte immer noch auf die Antwort von ebay.

      Hat vllt jmd von euch mal solch eine erfahrung gemacht, was kann ich noch tun, damit mein konto so schnell wie möglich wieder frei ist?

      Wird mir Ebay die Daten des Kontos herausgeben?

      Danke schonmal für eure Hilfe
    • Man muss extrem aufpassen, eBay setzt Flash Cookies etc. dh. wenn sich jemand von deinem PC auf deinem Benutzeraccount oder mit der gleichen IP-Adresse wie du schonmal bei eBay eingeloggt warst mit deim Account, auch mit seinem Account einloggt, dann erkennt eBay das sofort und macht oft Probleme wegen a) doppelter Mitgliedschaft, b) alten gesperrten Accounts c) beim puschen von Auktionen untereinander, unter bestimmten ebay-Accs mehrmals (das können die auch feststellen, ich hatte deswegen auch schonmal Probleme)

      Das gilt ebenso teilweise für PayPal

      Am besten für mehrere Mitgliedskonten mehrere Benutzeraccounts auf dem PC einrichten und beim umloggen den Router neu connecten um eine neue IP Adresse zu beziehen damit kein Zusammenhang für eBay ersichtlich ist.


      Ansonsten, kannst du nur versuchen eBay eine E-Mail zu senden in welcher du versicherst das kein Zusammenhang zwischen den Accounts besteht und sie darum bittest dies nochmal genau zu prüfen da du den genannten Mitgliedsnamen noch nie gehört hast und noch nie etwas mit dem Mitglied zu tun hattest und es auch nicht kennst... aber idr. bleibt eBay auf ihrer harten Linie und zieht das eiskalt durch... Ich hatte schon viele ähnliche Probleme und trotz das ich sehr wortgewandt bin habe ich es nur in der Hälfte der Fälle geschafft die Accounts wieder frei zu bekommen...
    • Danke für die Antwort.

      Warte leider immer noch auf eine Antwort von ebay.
      Jedoch muss ich sagen, dass niemand sich jemals über meinen Rechner in sein ebay account eingeloggt hat, das kann ich versichern und gepusht oder sonst etwas habe ich definitiv nicht gemacht.
      Ich hoffe ebay gibt mir die Daten des anderen accounts ich will wissen wer hinter diesem account steckt.

      Gruss
    • Hi, danke für die Nachfrage.

      Habe "gestern" von ebay einen Anruf erhalten war eine nette Dame dran, die hat sich wohl ans Herz gepackt und mal angerufen nicht so wie die anderen 0815 email antworten die meist nicht mal mit der Frage was zu tun hatten.

      Habe Sie gefragt wie es ausschaut, ob ich die Daten von dem anderen Konto das ja angeblich mir gehört bekommen könnte (ist ja laut ebay mein konto deshalb ja auch die sperrungen), Sie meinte das Sie die Daten trotzdem nicht rausgeben darf. Ich sollte ein Formular ausfüllen und das mit einer Kopie meines Personalausweises nach ebay faxen.

      Mal schauen was draus wird. Ich hoffe das das dilemma bald beendet ist.

      Danke nochmals für eure Resonanz.

      Werde bescheidgeben wenn ich wieder "FREI" bin ; :tongue: