Vorsicht vor Querulanten

    • Querulant -> Deutscher Michel

      Gelegentlich werde ich den Abgeordneten zum Nationalrat Mag. Johann Maier (ehem. Chef der AK Salzburg)kontaktieren,ob dieser Vorgang EU Konform ist (Deutschland bzw. Österreich kann ja erfahrungsgemäß nichts mehr ohne EU beschließen)

      Ich frage mich nur, weshalb es nun nach ca. 20 Mails funktioniert:
      "wir haben’s gepackt.
      Heute hat Ihre Bestellung (Art. 110556493803 , von
      "Big-Food-Net")
      unser Außenlager verlassen und befindet sich auf dem Weg.
      Zustellung: 2-6 Werktage"
      Auch das empfinde ich als Unsinn:
      Wir nehmen keine Auslandzahlung entgegen, da unsere ebay-Kaufabwicklung nur mit
      dem von uns genannten Verwendungszweck funktioniert.
      Bei Auslandzahlungen
      werden diese dann so verändert dass eine automatische Zuordnung mehr möglich ist
      und wir unter Umständen nicht einmal wissen von wem wir eine Zahlung erhalten
      haben.

      Wenn die Zahlung auf dem Konto mit den ganzen Daten wie Auftraggeber, Zahlungsgrund,Verwendungszweck, etc gutgeschrieben ist, pfeift wohl kein Schwein danach ,wie das Geld auf das Konto kam :lach:
    • Na Du bist aber ein aufgewecktes Kerlchen ... !

      Warum sehen Deine Post´s eigentlich alle so aus wie die BILD-Zeitung (bei Euch heisst das Teil, glaub ich, "Österreich" :lach: ) ?

      Freut mich ja für Dich, dass Du Deinen Verkäufer noch überreden konntest, Dich zu beliefern (hast ja auch genug Energie investiert, aber was tut man nicht alles, wenn man in einem Land lebt, wo es eben nicht alles zu kaufen gibt und man notgedrungen auf Importe aus Deutschland angewiesen ist... ?( )
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Wir nehmen keine Auslandzahlung entgegen, da unsere ebay-Kaufabwicklung nur mit
      dem von uns genannten Verwendungszweck funktioniert.
      Bei Auslandzahlungen
      werden diese dann so verändert dass eine automatische Zuordnung mehr möglich ist
      und wir unter Umständen nicht einmal wissen von wem wir eine Zahlung erhalten
      haben.


      hast du dir mal einen Moment Zeit genommen, diesen Text zu lesen und zu verstehen?
      ist dir der Gedanke gekommen, das das ernst gemeint ist, es Probleme beim Geldeingang
      durch Programierung, Verutschen von Zeilen durch die Eingabe IBAN und Bic. kommt?
      Das es Leute gibt, die nicht extra für dich alles ändern wollen, weil sich der Aufwand für
      ein paar versprengte Käufer nicht lohnt? Dass das Eingehen auf deine Hartnäckigkeit
      einen großen Kundenservice darstellt und im Verhältnis zum Gewinn unbezahlbar ist

      und du machst hier den Larry und versuchst diesen Vk runterzumachen,

      weil er nicht auf DICH gewartet hat... :wallbash
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich weiß eigentlich gar nicht, worüber ich mehr lachen soll: über den Inhalt oder den Teletubbie-Look des TE?

      Gut, daß die meisten Leser hier wissen, daß dies nicht den durchschnittlichen Österreicher darstellt. Einfach nur oberpeinlich dieser Auftritt. Das sind dann die Käufer, warum ich meine Auktionen ebenfalls für ausländische Interessenten nicht zugänglich mache. Danke für die Bestätigung, mucici!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nun chillen wir alle mal ein wenig...

      Verkäufer schickt Ware, demnach sollte Käufer sich auch nicht mehr aufregen !

      Man kann sich auch an kleinen Sachen hochfahren. Demnächst Auktionsbeschreibung aufmerksam lesen und bei Ausschluss einfach nicht bieten um solche Art von Stress beiderseitig zu vermeiden.

      Ich möchte hier nun keine Feindlichkeiten zwecks Ösis oder Michels mehr lesen.

      Eine freundliche Kommunikation seitens Käufer und Verkäufer ist das a und o einer vernünftigen Transaktion. Wäre dies von Anfang an berücksichtigt worden, wäre es hier soweit vermutlich gar nicht gekommen ;)

      In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende :P
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger