Meinungen zu PCgo erwünscht

    • Meinungen zu PCgo erwünscht

      Hallo ch.d User,

      Durch eine doofe Straßen Werbeaktion bin ich nun gezwungen jeden Monat PCgo zu lesen. Jetzt hatte ich mal Zeit mir die PCgo von April durchzulesen und könnte mir in den Hintern beißen was ich mir da aufgezwungen habe. Mehr dazu nun hier:

      In der PCgo 5/2009 schreibt PCgo im Software Test Tuning für XP unter Festplatte defragmentieren wörtlich "Zum Standardrepertoire der getesteten Tools gehört auch das Löschen nicht benötigter Dateien. ... doch unter Tuning fällt das ohnehin nicht. Die Entrüpelungs-Taktiken erhöhen den freien Speicherplatz, steigern aber nicht die Leistung des Systems.
      Ein Thema weiter beschreiben Sie bei "Effektives XP - Tuning gratis" unter Tipp 2, 4 aber genau das Löschen nicht benötigter Dateien die den freien Speicherplatz steigern aber nicht die Leistung des Systems erhöhen. Kann mir nun jemand erklären wieso es bei PCgo, wen PCgo es macht, auf ein mal ein Effektives Tuning ist Dateien zu löschen bei den anderen Tuning Tools es aber ineffektiv und kein Tuning ist?

      Und unter Tipp 3 - Ordnergrössen im Explorer Anzeigen, frage ich mich was das wieder für ein Tuning sein soll wen der Explorer mir die Ordnergrössen mit anzeigt. Am Ende läuft es wieder wie oben beschrieben darauf hinaus das der freie Speicherplatz erhöht wird, es aber die Leistung des Systems nicht steigert.

      Und mal ehrlich, in den Zeiten mit 2048GB Festplatten oder mit Veloci Raptor Festplatten ist das letzte was mich interessiert mehr Speicherplatz.

      Was meint ihr dazu?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ein zugemülltes System ist Gefühlt aufjedenfall langsamer als ein schlankes.
      Allein schon wegen der indizierung der nicht benötigten daten.
      Auch das lesen von cookies, gecachten Dateien etc. braucht zeit.
      Bei Vista ist es teilweise so, das das os versucht hervorzusehen welche dateien benötigt werden "könnten", und liest diese teilweise im voraus.

      Das System wird ansich nicht langsamer.
      Aber das Gefühl das es langsamer ist, wegen vermehrteren Daten lesen, cachen und schreiben steigt.
      Es entstehen halt verzögerungen zwischen den eigentlich schnell ausgeführten Arbeiten.

      Sprich Zugriffszeiten werden länger.
      Die CPU rechnet natürlich gleichschnell ;)

      Das ist mal meine Auffassung davon.

      Ich denk mal das bei PCGo die Artikel unterschiedliche Redakteure geschrieben haben.
      Eine Hand was nicht was die andere tut.
      Unterschiedliche Auffassungen,...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acidus ()

    • Hallo,

      also die PCgo fällt bei mir in die gleich Schublade wie die Computer Bild, schund fürs dumme Volk.

      Das ein Artikel von mehr als einem Geschrieben wird ist kommt nicht oft vor. Sieht man an den Kürzeln am Artikelende ganz gut.

      Aber das ist ein allgemeines Problem. Die das schreiben sind oft keine Journalisten oder keine Techniker. Siehe Computer Bild, da geben die manchmal tipps die bei einem Fehler den System verlust bedeuten (regedit, und del befehle).

      Also ich hatte die CT Aboniert, alles andere ist Spielzeug. Und wenn ich mal wieder auf den Grund der Tatsachen landen wollte hab ich mir ne IX geholt.

      Ich meine das das wieder nur eine blödes Magazin ist. Viele Bilder, dumme Texte.

      LG
      Michael