fkbeckenbach -> Achtung Betrüger

    • Sorry, wenn ich da nun einige die die Füss latsche..

      Wie dämlich muss man als Käufer sein, auf so einem Anbieter
      spätestens nach der zweiten "Roten" auf einen immer wieder
      erscheinenden Artikel zu bieten ?
      Schaut denn keiner mehr bei solch hochpreisigen Artikel
      nicht nach den Bewertungen ?
      Und aktuell immer die gleiche Ware ?!?!?!

      Wie dämlich müssen eigentlich Käufer noch sein ? :wallbash :wallbash :wallbash

      Hier gehört Anschiss im großem gemacht !
      Anzeige bei der Polizei, Anzeige beim Finanzamt und einem
      freundlichen geldgierigen Rechtsverdreher ;) einen
      Hinweiß für Abmahnung.
    • Ich gebe Dir vollkommen Recht!

      Allerdings muss ich eschte hier in Schutz nehmen. Als er bot (28.04.) war noch keine negative im Bewertungsprofil. Und nicht jeder sieht sich die anderen laufenden Auktionen an.

      Natürlich ist es ein Mangel, wenn Leute (gerade der aktuelle Bieter auf den Laptop :wallbash) bieten, obwohl das Bewertungsprofil 0 % zeigt!!

      Normalerweise (finde ich jedenfalls) sollte es von Ebay eine automatische Sperrung von Mitgliedern von 0 % oder weniger.
      Dann sollte nur noch Einkauf möglich sein, und kein Verkauf mehr.
    • Und nicht jeder sieht sich die anderen laufenden Auktionen an.


      Aber genau das ist doch das Problem! Wenn man mehrere Hundert € einem Unbekannten zuschiebt, dann muß ich mir die 15sec Zeit nehmen und schauen, was er sonst noch verkauft.

      Mir wird dieses Verhalten ein ewiges Rätsel bleiben, dennoch helfe ich gerne. Ich werde aber auch nicht müde darauf hinzuweisen, daß die Betroffenen häufig selber an ihrem Dilemma schuld sind, weil sie es hätten vorher wissen müssen (wie in diesem Fall hier auch). Es ist so leicht, auf ebay die Leute über den Tisch zu ziehen. Dafür muß man sich nicht einmal große Mühe machen.

      Um bei dem zitierten Satz zu bleiben: Und nicht jeder sieht auf die Ampel, bevor er über die Kreuzung fährt. ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Allerdings muss ich eschte hier in Schutz nehmen. Als er bot (28.04.) war noch keine negative im Bewertungsprofil.


      Möge eschte mein Postings großzügig überlesen :D

      Und nicht jeder sieht sich die anderen laufenden Auktionen an


      Eben ! Wie lange wird schon über solche simplen Methoden berichtet ?
      Ich denk, genauso lang wie ebay selber alt ist !
      Das muss doch im Kopfe drinnen sein ! Und wenn nicht ?
      :wallbash
      Sollte schnell ein automatismus erfunden werden, das solch
      Unmündige Käufer erst gar nicht bei ebay handeln können !
      Man solch ein Verantwortungsloses Verhalten nicht oft genug
      aufzeigen, bis es im letztem Depperten Käuferhirn angekommen
      ist
      :lach:
    • Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber

      Jeder, der bei Ebay bietet sollte einen Test absolviert haben, der beweist, dass der Kunde weiß, was er tut und des Lesens und vorallem Verstehens mächtig ist.



      Viele Ebay-Mitglieder kennen die einfachsten Funktionen nicht und das ist schon sehr bedenklich.
      Also, her mit dem Ebay-Führerschein!!!! ;)


      Aufgrund der Erfahrung, sollte Ebay doch wissen, dass es immer wieder zu solchen Fällen kommt.

      Daher verstehe ich auch nicht, warum ein Verkäufer nicht als solcher gesperrt wird, sobald er einen gewissen Bewertungsprozentsatz unterschreitet und ihm nur noch einkaufen gestattet wird.

      Denn negative Käufer gibt es ja bei Ebay nicht mehr.
    • so, komme grad gestärkt von der pizzeria um die ecke zurück :P

      als ich auf die ps3 ersteigert habe, liefen 3 gleiche auktionen mit ps3's. ich dachte, das ist die media-markt aktion (4 kaufen / 3 bezahlen) also kam mir das schon seriös vor.

      natürlich hab ich mir die bewertungen vom verkäufer angeschaut. ich dachte zunächst: nanu, 77 bewertungen aber 0% ?? okay, der verkäufer hat über 12 monate nichts mit mehr ebay zutun gehabt. bissl seltsam aber mein gott, er war halt nicht online. -> ok, ich hab hier wohl naiv reagiert.

      eigentlich bezahl ich ungern per überweisung - ich bin eher für paypal.

      naja, vielleicht bin ich durch meine naivität viel geld los. aber aufgeben werde ich mit sicherheit nicht.

      soll ich die ganze angelegenheit einem anwalt übergeben? ich bin ja komplett-rechtsschutz versichert
    • Rechtsschutzversichert?

      Dann würde ich ehrlich gesagt nicht groß zögern.

      Warte vielleicht noch ab ob sich F. B. meldet bzw. schreib ihm doch ne Mail mit einer Frist.

      Ich bin zwar, was den richtigen Ablauf angeht, nicht ganz so fit, wie andere hier im Forum, aber wenn Du versichert bist, dann lohnt es sich einen Anwalt aufzusuchen.
      In diesem Fall denke ich sowieso!
    • ok, das "entlastet" dich ein wenig. Ich möchte auch nicht mehr länger darauf herumreiten. Nächstes mal etwas genauer hinschauen und die Finger von so undurchsichtigen Auktionen lassen.

      soll ich die ganze angelegenheit einem anwalt übergeben? ich bin ja komplett-rechtsschutz versichert


      Unbedingt! Deckungszusage einholen und ab zum Anwalt. Da die verantwortlichen hier ganz offensichtlich auch greifbar sind, stehen die Chance recht gut, auch wirklich das Geld wieder zu sehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • natürlich hab ich mir die bewertungen vom verkäufer angeschaut. ich dachte zunächst: nanu, 77 bewertungen aber 0% ??


      Als Du geboten hast, sollte der VK noch 100 % gehabt haben, denn zu dem Zeitpunkt hatte er lediglich eine neutrale Bewertung.

      Auf 0 % fällt man nicht, wenn man ewig nicht aktiv ist.
      Es werden die letzten 12 Monate berücksichtigt - auf negative Bewertungen.

      Keine vorhanden -> 100 %


      Aber das nur nebenbei.


      Ich bin wirklich gespannt, wie das weiter geht.
    • Meiner Ansicht nach müßte da 0% im Bewertungsprofil gestanden haben, denn ebay nimmt neutrale Bewertungen koplett aus der Wertung. Dementsprechend haben wir für die letzten 12 Monate einen Wert von 0 durch 0, was zwar methematisch unendlich ergibt, ebay zeigt in einem solchen Fall aber 0% an.

      Hinsichtlich eines Anwalts haben wir hier zwei "aktive". Schau mal in die Signatur von engelchen-mail oder diesen hier. Letzterer hatte schon einige Fragesteller aus dem Forum als Mandant. Vielleicht ist er ja bereit, deinen Fall zu übernehmen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ich wäre auf jeden fall bereit diesen Fall zu übernehmen...

      bei Interesse findet man meine Kontaktdaten auf der Seite kanzlei-bauer.eu


      bei Fragen - soweit ich Sie beantworten darf- stehe ich natürlich auch hier im Forum gerne zur Verfügung

      @biguhu danke für den Hinweis!
      Infoschreiben:Verzug,Mahnung&Ärger im Auktionsportal
      zum kostenlosen Download auf meiner Homepage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anwalt ()

    • @anwalt:

      ich werde auf dich zurückkommen, aber nur wenn wir uns dutzen ;)


      ich habe eine interessante email von einem geschädigten bekommen, in diesem fall auch ps3. ich hoffe, der käufer hat nix dagegen, dass ich hier niederschreibe:

      Nach meiner Bewertung gestern hat sich Verkäufer gemeldet-er hätte die Ware nun verschickt,Verzögerung wäre wegen "persönlicher Probleme" entstanden.Er bittet mich, die negative Bewertung zu löschen.. Habe eben eine Sendungsnummer als Beweis verlangt. Ich hatte mich in dieser Sache bereits telefonisch an EBAY gewandt und den Vorfall gemeldet.Die Beobachten die Sache ebenfalls.Werde bis Ende der Woche warten ob die PS3 ankommt-ansonsten wird Strafanzeige bei der Polizei gestellt.Anhand der Kontodaten (Falls Ebay Adresse nicht stimmt) werden die sich dann an Txxx Bxxx (Kontoinhaber)wenden. Schaun wir mal! Wünsche uns Glück ;)

      xxx editiert
    • hier ein anderer geschädigter bzw. geschädigte:

      Hallo Alex, Heute Morgen bekam ich eine E-mail über Ebay. Der Verkäufer möchte, das ich meine negative Bewertung zurücknehme. Ebay schrieb, das alle Waren nun verschickt worden seien und das der Verkäufer private Probleme hatte. Warten wir also diese Woche noch ab, danach werde ich Strafanzeige erstatten wegen Betrug. Übrigends hatte der Verkäufer bis zu seiner neutralen Bewertung 78 Punkte bei O%. Das kommt daher, weil der Verkäufer in den letzten 12 Monaten nichts bei Ebay gemacht hat. Dann rutscht man auf 0 %. Ich wollte mich auch gerne in diesem Forum anmelden, aber irgendwie klappt das nicht.
    • fkbeckenbach

      Die Anmeldung hat geklappt. Auch ich habe eine Rechtschutzversicherung, aber diese Woche warte ich noch ab, dann sehen wir weiter. Die komplette Adresse von FB sowie die Kontodaten von TB sind ebenfalls vorhanden. Eventuell komme ich auf sie zurück.