fkbeckenbach -> Achtung Betrüger

    • an alle die mir ne pm geschrieben haben:


      wer wissen will, welche kosten bei mandatierung meiner person auf einen zukommen, der soll mir doch einfach kurz schreiben wieviel geld er an den verkäufer gezahlt hat ( = streitwert) - aus diesem berechnen sich die anwaltsgebühren....
      Infoschreiben:Verzug,Mahnung&Ärger im Auktionsportal
      zum kostenlosen Download auf meiner Homepage
    • ich hab meiner bank nochmals geschrieben zwecks überweisung rückgängig machen. hier die antwort:

      wir können nur einen Überweisungsrückruf an die andere Bank schicken, und als Grund angeben "Ware nicht erhalten". Die andere Bank, kann aber nur mit Einwillung des Kontoinhabers eine Rückzahlung anweisen. Überweisungen sind nach Gutschrift unwiderruflich. Die Nachforschung würden wir mit EUR 10 berechnen. Was dabei rauskommt, hängt von der Kooperationsbereitschaft des anderen Kontoinhabers ab.

      mit sicherheit wird der kontoinhaber die einwilligung einer rückzahlung nicht geben, da er ein betrüger ist.

      soll ich auf die 10 € sch... und es versuchen?
    • Das ist absolut korrekt und rechtskonform, wie die Banken hier handeln. Alles andere wäre höchst bedenklich und könnte der Bank (eher der Angestellten) eine Menge Ärger bereiten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ich werde mit sicherheit nichts mehr auf fkbeckenbach bieten. diejenigen, die drauf bieten sind selber schuld. der typ hat über 5 negative bewertungen. wenn sich einer nicht vorher schlau macht, dann hat das ebay prinzip nicht verstanden.

      damals bei uns wars anders. als wir geboten haben hatte dieses a.... keine negativen bewertungen. naja, is eh zuspät.

      DAS einzige was man machen kann ist, dass ebay ihn sperrt. aber warum sich ebay da nichts tut ist mir unerklärlich.
    • Ich gehe mal davon aus, daß einige diese Info bereits haben, aber in der folgenden Auktion findet ihr die Handynummer von T. B.:

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.


      Bitte beachtete, daß er diese nochmals korrigiert, weil er sich vertippt hat.

      Sollte der Link nicht mehr gehen, ich habe einen Screenshot gemacht. Da der Verkäufer die Nummer nun öffentlich preisgibt, möchte ich den Geschädigten diese Info nicht vorenthalten. Ich setze sie aber nur für registrierte User dieses Forums sichtbar ein. Ich bitte darum, sie nicht öffentlich zu wiederholen. Ich möchte hier keine Hetzjagd auf sein Handy (falls die Nummer noch aktuell ist) auslösen.

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @alle:

      ich glaube ihr könnt euch die mühe sparen und versuchen ihn per email oder handy anrufe zur zurückzahlung des geldes zu bewegen.

      hätte der verkäufer das geld bzw. wollte er das geld zurückzahlen oder den gekauften artikel versenden, so wäre das bereits geschehen.

      ich sehe leider wirklich ganz erhebliche probleme den schaden gegenüber dem verkäufer auf dem privatweg (durch email oder handyanrufe, sms etc) geltend zu machen..

      ebay scheint auch untätig zu sein...
      Infoschreiben:Verzug,Mahnung&Ärger im Auktionsportal
      zum kostenlosen Download auf meiner Homepage
    • So habe mich auch als einer der wohl ersten geschädigten jetzt mal angemeldet.
      Auf emails reagiert er auch bei mir nicht, habe ihm dann nach Nachfrage bei Ebay an seine Hausanschrift einen bösen Brief (allerdings bisher nur "normal" geschrieben--- bisher ohne Antwort).
      Habe allerdings auch keine weiteren Nachrichten von ihm bekommen (bezüglich Bewertungsrücknahme oder so).

      @ Anwalt: Bei Mietnomaden bringt klagen im Endeffekt ja auch nix, weil deie oft mittellos sind. Gibt es Erkenntnisse darüber, wie die Chancen auf Rückzahlung in solchen Fällen stehen?
      2. Ich denke, bevor hier jeder wegen seiner ca. 300 EUR (soweit ich die Beurteilungen bisher gelesen habe, hat sich die PS3 bei den meisten um ca 280-300 EUR bewegt), extra nachfragt, könnte man vielleicht einen "Richtwert" an Kosten für diesen Betrag hier mal reinstellen?
      3. Wenn man es irgendwie gemeinsam machen würde, wäre das dann als Streitwert z.B. 20 Fälle * 300 EUR oder 1 Fall mit 20*300=6.000 EUR?
    • also:

      sammelklagen gibt es in deutschland nicht...


      rechtsanwaltsgebühren für die anwaltliche tätigkeit (außergerichtlich) + mahnbescheid+vollstreckungsbescheid+mahngerichtsgebühren bei nem gegenstandswert UNTER 300€ wären ~ 99€.


      (rechtsanwaltsgebühren.de)


      über 300€ wären es ca 160€



      zu den erfolgsaussichten:

      wie bereits mehrfach geschrieben:


      einen titel zu erwirken ist kein problem für mich - dann hat man mehr als ausreichend zeit vollstrecken zu lassen...

      evtl. genügt schon ein außergerichtliches aufforderungsschreiben durch nen anwalt...die kosten sind im optimalfall immer vom schuldner zu tragen...

      so, weitere infos kann ich erst morgen nachmittag geben, morgen vormittag steht erstmal ne große verhandlung vor dem landgericht an...also wie gesagt: wenns denn fragen zu evtl. kosten gibt, bitte ne kurze private nachricht an mich

      zu den erfolgsaussichten: kann man so pauschal nicht sagen...jeder fall hat seine eigenen besonderheiten
      Infoschreiben:Verzug,Mahnung&Ärger im Auktionsportal
      zum kostenlosen Download auf meiner Homepage
    • Letztendlich läuft es darauf hinaus, das jeder auf seinen Schaden sitzen bleibt. Wenn man dann noch RSV mit Selbstbeteiligung hat, ist es fraglich, ob es was bringt, ausser Genugtuung.Ich habe Strafanzeige gestellt und hoffe, alle anderen Geschägigten auch.
      Dann bekommt er schon sein Fett. :tongue:
    • Langsam....
      Es sind ja zumindest zweie drann beteidigt !
      Dem Accountinhaber und Der diesen benutzt, ob
      nun mit oder ohne Wissen des Accountinhaber !
      Ist beim Benutzer nichts zu holen, dann eher beim
      Accountinhaber ? !
      Erst mal muss Anwalt da Licht im dunkeln bringen
      und klare Grenzen erkennen, wer für was haftbar
      und Schadensersatzflichtig gemacht werden kann.

      Wer will es von Euch Geschädigten jetzt schon wissen ? :rolleyes:
    • Es muss nicht sein das da zwei im Spiel sind. Nimm mich als Beispiel.
      Ich bin im Ebay Sandy20000_2. Ich bin aber auch mimi210794. Meistens kauf ich über mimi210794. So wie das Notebook.
      Im Moment verkauft mimi210794 Glanzbilder. So, wenn jemand die Ware ersteigert hat, erscheint aber MEINE Bankverbindung, nämlich die von Petra P. und nicht die von Marie P.
      Wir, zum Beispiel haben ISDN, somit auch 5 E-mail-Adressen.
      Und was sagt Ihr jetzt ????
      Ich glaube, es ist ein und der Gleiche der die Geschäfte abwickelt.
    • Original von Sandy20000_2
      Es muss nicht sein das da zwei im Spiel sind. Nimm mich als Beispiel.
      Ich bin im Ebay Sandy20000_2. Ich bin aber auch mimi210794. Meistens kauf ich über mimi210794. So wie das Notebook.
      Im Moment verkauft mimi210794 Glanzbilder. So, wenn jemand die Ware ersteigert hat, erscheint aber MEINE Bankverbindung, nämlich die von Petra P. und nicht die von Marie P.
      Wir, zum Beispiel haben ISDN, somit auch 5 E-mail-Adressen.
      Und was sagt Ihr jetzt ????
      Ich glaube, es ist ein und der Gleiche der die Geschäfte abwickelt.


      Hat doch damit nichts zu tun ! :rolleyes:
      Wenn angenommen mein Bruder einen meiner ebay-Account´s
      mißbraucht ohne mein direktes Wissen, bin ich genauso
      haftbar für den entstandenen Schaden, auch wenn ich unmittelbar
      damit nichts zu tun oder ein Wissen davon hatte.
      So ist nun mal die Gesetzsprechnung !
      Ich müßte dafür blechen, wenn bei meinem Bruder nichts zu
      holen wäre.
      Und wenn man sich den Thread von Anfang durchliest, sind
      zumindest zwei Namen beteidigt von rechtlicher Relevanz !

      Also nochmal ! Abwarten ! Ich denke das Anwalt da Euch schon
      auf dem laufenden hält, zumindest auf jeden Fall seinen
      Auftraggeber ! :D
    • nämlich die von Petra P. und nicht die von Marie P


      Existiert Marie P. denn überhaupt nicht? Das wäre dann ja auch sehr fragwürdigt, da falsche Angaben dann im Kaufvertrag stünden.


      Also ich gehe auch davon aus, dass es F. B. gibt und dieser ist der Vertragspartner. Auch wenn das Geld an Hinterhuber in Lindau gegangen wäre.. den Vertrag habt ihr mit F. B. geschlossen und somit ist dieser zur Erfüllung des Vertrags verpflichtet.

      *mal ne Runde Tee ausgeb*
      Tee trinken und abwarten.

      Ich denke ihr seid in ganz guten Händen ;)
    • leute, es gibt was neues.

      ich schrieb:

      guten abend hr. xxxxx, wer ist T.B? T.B wird als kontoinhaber angegeben, somit hat er das geld erhalten. es tut mir leid, ich werde diese sache meinen rechtsanwalt übergeben müssen. desweiteren haben sich mehrere "geschädigte" gemeldet. auf ihnen kommt wohl einiges zu. es wäre sehr nett wenn sie mich auf den laufenden halten würden.
      mfg

      F.B schreibt:

      Hallo,herr Sie haben recht ,der kontoinhaber ist T.B. das ist mir schon bekannt.Das ist der Sohn meiner Ex-Frau.Er hat nur meinen Namen angenommen.Aber dieser will dazu keine Aussage machen.Deswegen bin ich ja zur Zeit wegen diesem und zwei anderen fällen bei der polizei.Wahrscheinlich wird die Polizei sich bei ihnen melden. Wenn sie mir ihre adresse bzw.Telefonnummer durchgeben würden,wird sich die sache schneller klären. Haben sie bitte etwas geduld Mfg


      also jetzt bin ich total baff. ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll. ich werde nicht mehr drauf antworten. ich werde es gleich "anwalt" geben.