fkbeckenbach -> Achtung Betrüger

    • Original von Anwalt
      wie soll ich ne deckungszusage geben?

      ich kann gerne bei deine rrsv nachfragn ob für dne konkreten fall deckungsschutz besteht...das ist kein problem zu machen..


      keine ahnung wie das ihringer gemeint hat "Deckungszusage/Anfrage macht mein Anwalt selber"-> so hats ihringer geschrieben.

      naja, wie gesagt, meine rechtsschutzversicherung gib mir bald bescheid, hoff ich...
    • ich kann gerne bei deine rrsv nachfragn ob für dne konkreten fall deckungsschutz besteht...das ist kein problem zu machen..


      So war es auch gemeint !
      Ich hatte gedacht, wenn die Anfrage vom beauftragten Anwalt
      kommt, das es 1) schneller geht von der bearbeitung, 2) eben bei Nachfragen der Versicherung das lieber beim beauftragten
      Anwalt machen, als beim Versicherungsnehmer.

      Ich hab halt nicht so viel Erfahrung damit gemacht :)
      Ich pass beim Einkauf halt meist auf.... :lach:
    • Also irgendwie läuft hier einiges durcheinander.

      Erstmal kann man vor Auftrag an den Rechtsanwalt als Versicherungsnehmer Deckungsschutz bei der bestehenden Rechtsschutzversicherung erfragen. Erst dann sollte man einen Anwalt beauftragen, wenn man nicht auch ohne Deckung Auftrag erteilen würde.

      Wenn der Anwalt eine Deckung erfragt, dann kostet dies auch bereits Anwaltsgebühren, die bei nicht erteilter Deckung selber zu tragen sind. Ein Anwalt fragt nicht kostenlos nach der Deckung, die Anfrage ist aber enthalten und ohne Aufpreis, wenn man den Auftrag sowieso erteilt.

      Fazit: Beides ist möglich, nur kommt es eben darauf an, ob man auch ohne Deckung zahlen will und sein Recht sowieso durchsetzen mag.

      Ich hoffe, dass ich das nun mal klären konnte :D

      @ihringer: Richtig ist, dass die Anfrage evt. schneller und effektiver über einen Anwalt läuft, aber es gibt auch Leute mit wenig Geld, die ohne Deckung hier nicht unbedingt einen Anwalt beauftragen würden, weil es wirtschaftlich so für den ein oder anderen nicht sinnvoll erscheint. Wenn man den Auftrag also nur erteilen will, wenn die Rechtsschutz die Sache auch übernimmt, dann fragt man vorher selber und die Sache hier ist ja noch relativ einfach gelagert und demnach auch für Laien erklärbar ;)

      @Sandy: Wer genau ist nun Armin M. und welche Mails bekommst Du von ihm in diesem Zusammenhang ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich weiß nicht warum er gefragt hat. Nachdem er die bei Ebay hinterlegte Adresse von mir hatte, schrieb er zwei Tage später folgendes:

      Hi,

      danke für deine Info aber die Adresse ist veraltet. Der hat dort nur
      vier Monate gewohnt. Jetzt wohnt er in der Arzbacherstraße 87 in 56130
      Bad Ems. Aber kann natürlich auch schon veraltet sein.....
      Wie weit seid ihr denn mit der Klage beim AG?
    • dann geht das ermittlungsverfahren schneller...und der zuständige staatsanwalt sieht dass da ein betrug im großen stil abgelaufen ist...und den täter erwartet dann ne verhandlung und kein popliger strafbefehl....


      in diesem sinne.....viel glück allen geschädigten....
      Infoschreiben:Verzug,Mahnung&Ärger im Auktionsportal
      zum kostenlosen Download auf meiner Homepage
    • Ich hoffe, das jeder, der etwas von fkbeckenbach ersteigert hat, ihn auch angezeigt hat.
      Tatsache ist, das man von solchen Betrügern keine müde Mark wiederbekommt.
      Wenn's gut läuft, wird der oder die Täter ermittelt, sie bekommen dann ihre Strafe, und alle die bezahlt haben, bleiben auf der Strecke.
      Von solchen Leuten bekommt man nichts wieder, sie haben meist nichts.
    • Ach ja, Du wolltest gerne das Aktenzeichen von denjenigen, die Strafanzeige erstattet haben.
      Mein Aktenzeichen lautet: 317000-021898-09 / 1 vom 13.05.09 bei der Kreispolizeibehörde Unna.
      Hoffentlich bin ich nicht die einzigste die was unternommen hat.
      Übrigends habe ich schon einmal das Aktenzeichen durchgegeben.
      Von wegen, nur fleißig mitschreiben :rolleyes:.
    • Kann mir wer per pn bitte möglcisht die Email mit den Bankdaten schicken?
      Ich hatte die, wie ich es immer mache, nach der Überweisung gelöscht. Und jetzt will die Polizei das von mir soweit wie möglich haben.
      Also es wäre schön, wenn mir jemand das schicken könnte (wer hat auch noch screenshots oder sowas)
      Gruß
    • Original von Sterni
      Kann mir wer per pn bitte möglcisht die Email mit den Bankdaten schicken?
      Ich hatte die, wie ich es immer mache, nach der Überweisung gelöscht. Und jetzt will die Polizei das von mir soweit wie möglich haben.
      Also es wäre schön, wenn mir jemand das schicken könnte (wer hat auch noch screenshots oder sowas)
      Gruß


      Schau doch einfach in deinen Kontoauszügen 8o