RC Systems (Inh. Ralf Patzelt e.K)

    • RC Systems (Inh. Ralf Patzelt e.K)

      Habe bei RC Systems (rcsystems.de), ein Sonderpostenshop betrieben vom Ralf Patzelt, ein Elektrogerät bestellt - gegen Vorkasse. Bislang hatte ich mit Vorkasse kein Problem.

      Hier aber:

      - Zahlungseingang wurde nicht bestätigt
      - Warenlieferung wurde nicht geliefert
      - Widerruf wurde nicht bestätigt.
      - Telefonisch fast nie erreichbar.

      Ich warte bis heute auf mein Geld. Keine Reaktion. Kann vor RC Systems nur warnen!

      Eine weitere Firma von Patzelt ist übrigens Dive Star: dive-star.de/impressum/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Checker123 ()

    • RE: RC Systems (Inh. Ralf Patzelt e.K)

      Das ist ja alles sehr schön, aber wenn die Dinge so gelaufen sind, wie hier beschrieben, dann ist die einzige logische Handlungsweise, sowohl straf- als auch zivilrechtliche Schritte einzuleiten. Berichte doch bitte davon.

      Ich warte bis heute auf mein Geld.


      Diese Angabe hilft wenig für das Einschätzen der Situation, wenn wir nicht wissen, wann der Kauf getätigt wurde.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: RC Systems (Inh. Ralf Patzelt e.K)

      Ich habe Anfang April bestellt, Mitte April wegen fehlender Zahlungsbestätigung und auch sonst fehlenden Mitteilungen widerrufen und warte entsprechend nun seit 4 Wochen vergeblich auf die Rücküberweisung (rd. 100 €). Absolut ärgerlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Checker123 ()

    • RE: RC Systems (Inh. Ralf Patzelt e.K)

      Nach mehrfacher Anmahnung der Bestätigung des Widerrufes und der Rücküberweisung der Vorkasse, hat RC Systems nun reagiert. Hab mein Geld 7 Wochen nach Bestellung und 5 Wochen nach Widerruf endlich wieder :).

      Nervt aber ganz schön, so hinterherrennen zu müssen.
    • RE: RC Systems (Inh. Ralf Patzelt e.K)

      bei mir waren es leider rund 700 euro, die ich bis jetzt nicht zurückbekommen habe.
      aber wenn Checker123 das Geld zurückbekommen hat, ist das ja wunderbar.

      Trotzdem bitte ich um weitere tips, damit auch ich mein geld zurück bekomme.

      Gruß Mr.Ohio
    • RE: RC Systems (Inh. Ralf Patzelt e.K)

      Wann hast du denn widerrufen? Auf welche Weise? Gab es Reaktionen?

      Bitte um die gesamten Fakten, damit wir helfen können! Am besten auch einen Link zur Auktion!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: RC Systems (Inh. Ralf Patzelt e.K)

      Ich habe in Form von e-mail und Brief widerrufen.
      bereits 5 tage vorher hatte ich gefragt, wie lange die lieferung noch andauert.
      nach meinen widerrufen kam die antwort auf diese mail und es hieß, dass es bis gestern bzw heute dauern sollte und nun per UPS und nicht ursprünglich mit DHL geliefert werden soll.
    • RE: RC Systems (Inh. Ralf Patzelt e.K)

      Wenn du widerrufen hast, dann würde ich das Paket nicht annehmen. Der Verkäufer hat per Gesetz 30 Tage Zeit, das Geld zurück zu überweisen. Danach ist er automatisch in Verzug. Das würde ich jetzt knallhart aussitzen. Danach sehen wir weiter.

      Ich bin im übrigen gerade in der gleichen Situation, allerdings bei einem anderen Verkäufer. Werde dann an anderer Stelle darüber berichten, wenn alles durch ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: RC Systems (Inh. Ralf Patzelt e.K)

      das hatte ich ebenfalls nich vor, das paket anzunehmen.
      und das mit den 30 tagen hatte ich auch bereits irgendwo gelesen.
      ich danke für die "bestätigung" und hoffe, dass alles reibungslos über die bühne geht.

      ich werde auch, wenn alles durch is, nochmal berichten.
    • RE: RC Systems (Inh. Ralf Patzelt e.K)

      Die haben echt ein Service-Problem bei RCSystems. Vielleicht ist das auch ne Masche. Aber gleich die juristische Keule rausholen, wenn jemand öffentlich Kritik am Geschäftsgebaren äußert... Ich hatte vorher auch im Netz gegoogelt, um ggf. Warnungen zu finden. Nix. Kein Wunder, wenn die bei Kritik immer gleich mit dem Anwalt drohen.

      Drücke Mr. Ohio die Daumen. Ist ja ne Stange Geld.
    • RE: RC Systems (Inh. Ralf Patzelt e.K)

      Habe das gerade noch mal nachvollzogen: Patzelt hatte mir den Betrag exakt 30 Tage nach Widerruf erstattet. Offenkundig verdient er sich mit dem Geld einen schönen Zusatzzins! Wenn er das in großem Stil macht bei Waren um 500 € kommt schon einiges zusammen.
    • Onlineshop von RC Systems

      Hallo,

      ich habe dieselben Erfahrungen gemacht mit RC Systems. Allerdings mit dem Onlineshop von Herrn Patzelt rcsystems.de.

      Dort habe ich ein angeblich "sofort lieferbares" Notebook von Medion gekauft und gleich bezahlt. 10 Tage lang kam nix. Dann habe ich nachgefragt und nur eine weitere Bestellbestätigung bekommen.
      Daraufhin habe ich den Kauf widerrufen und eine Frist bis morgen gesetzt, mir das Geld zurückzuzahlen. Das ist bisher nicht geschehen.

      Auf Mails anwortet Herr Patzelt nicht. Unter der geschäftlichen und unter der privaten Telefonnummer meldet sich nur eine automatische Ansage.

      Morgen läuft mein Ultimatum an ihn ab. Mein Anwalt wetzt schon die Messer, und selbstverständlich werde ich dann Herrn Patzelt wegen Betrugs anzeigen. Jeder, der betrogen wurde, sollte zur Polizei gehen. Dort wird internetbetrug sehr ernst genommen. Unbedingt alle Mails und den zahlungsbelegt ausdrucken und mitnehmen.

      Solche Praktiken müssen so schnell wie möglich gestoppt werden. Das schützt andere Käufer. Außerdem gibt man den Betrügern sonst recht, wenn man nicht dafür sorgt, dass sie zur Rechenschaft gezogen werden.

      Ich werde
      1. Herrn Patzelt anzeigen
      2. meinen Anwalt von der Kette lassen
      3. wo immer es hgeht, vor Herrn Patzelt und RC Systems warnen


      Übrigens geht es bei mir um 579,00 Euro !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sunmoonstars ()

    • Hab' gerade gesehen, dass die Kaufdaten und andere Daten interessieren.

      Gern :)

      - bestellt und bezahlt am 13. Juni 2009
      - Geld war abgebucht am 15. Juni
      - am 22.06. auf meine Nachfrage, wann versendet wird, nur eine weitere Bestellbestätigung erhalten
      - am 26.06. den Widerruf gesendet
      - auf mehrere Mails keine Antwort erhalten, telefonisch kein Kontakt möglich
      - am 29.06. Ultimatum für Rückzahlung bis zum 03.07. gesetzt
      - bis zum 02.07. weder Geld, noch Notebook, noch Antwort erhalten

      Ich kaufe sehr viel im Internet ein. Schon berufsbedingt. "State of the art" in einem Onlineshops ist eine Mail, die den Zahlungseingang bestätigt und eine Mail, wenn der Artikel verschickt wurde - am besten mit Tracking-Link.

      Da nichts davon kam und auch meine erste Nachfrage nicht befriedigend beantwortet wurde, bin ich sehr schnell skeptisch geworden. Daher die relativ kurzen Fristen. Mir war schnell klar, dass der Herr Patzelt nicht zu den "Guten" gehört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunmoonstars ()

    • Geld zurück erhalten!

      Hallo,

      nach einer angeblichen Geschäftsreise fand Herr Patzelt meine Mail unbeantwortet vor und fragte, ob denn das Notebook schon eingetroffen wäre.

      Ich schrieb ihm , dass er als Shopinhaber das ja wohl am besten wissen müsse, dass ich es nicht erhalten habe.

      außerdem hatte ich gestern die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Das teilte ich Herrn Patzelt mit und riet ihm, umgehend das Geld zu überweisen und mir den Bankbeleg zu schicken.

      Oh Wunder... er hat mir einen Bankbeleg geschickt. Bin gespannt, ob der echt ist ;-).

      Also mein Tipp: Wenn keine Lieferung kommt, widerrufne und Frist zur Rückzahlung setzen. 10 Tage sind völlig ausreichend. Wenn er die Frist nicht einhält, zweite, kurze Frist setzen und mit Anwalt und Anzeige wegen Betrugs drohen. Viel Glück!

      Ach ja... und weiter erzählen!
    • so.
      am 29. habe ich nun auch mein geld zum glück wiedererhalten.
      ich habe 2 fristen gesetzt ,
      die 2. hat er nun auch eingehalten.

      allerdings werde ich noch Herr Patzelt bei der Verbraucherzentrale melden, damit nicht noch mehr leute auf ihn hereinfallen.

      mfg Mr. Ohio
    • Vielen Dank an das Forum

      Hallo,

      dass der Patzelt auch bei Mr.Ohio das Geld erstattet hat, freut mich.

      Ich bedanke mich hiermit beim Forum und den Menschen, die ihre Erfahrungen geschildert haben.

      Ohne diese Informationen wäre ich vielleicht nicht gleich so scharf gegen ihn vorgegangen.
    • Hallo,

      habe dieses Forum leider zu Spät gefunden.
      Habe am 06.02.2010 ein Netzgerät bei rcsystems.de bestellt. Den Betrag von rund 180€ sofort per Vorkasse überwiesen. Nachdem ich „euch“ hier gefunden habe, habe ich meine Bestellung per Email am 18.02 Widerrufen. Da bis dahin keine Mails beantwortet wurden und das lang ersehnte Paket nicht kam. (Laut Webseite 2-3 Werktage)

      Die Fristsetzung bis zum 01.03.2010 ist lautlos verstrichen und auf das Geld warte ich immer noch vergeblich.
      Habe jetzt vor die Sache meinem Anwalt zu übergeben. Dabei wollte ich den letzten Versuch starten und eine Frist bis zum 10.03 setzen.

      Jetzt wollte ich Fragen was ihr davon haltet oder ob es noch mehr Opfer gibt, die mit rcsystems Probleme haben?

      Bin für jede Hilfe Dankbar.