RC Systems (Inh. Ralf Patzelt e.K)

    • Bezahlt habe ich, wie gesagt am gleichen Tag per Banküberweisung (27.01)
      Frist habe ich noch keine gesetzt.
      1. Nachfrage 03.02
      2. Nachfrage 09.02 (hier per e-mail (aus dem Impressum der Seite) und dem Formular auf der Homepage (falls die E-Mail aus irgendeinem Grund nicht mehr gültig sein sollte) )
    • Dann bleibt auch für dich erstmal die Möglichkeit der Fristsetzung zur Lieferung oder zur Erstattung des Kaufpreises. Dies am besten per Einschreiben/Rückschein...eine Kopie behalten, den Rückschein dranheften und nach fruchtlosen Ablauf der Frist Mahnbescheid beantragen :thumbsup:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • So, habe mein Geld wieder. Habe ihm vor 2 1/2 Wochen einen eingeschriebenen Brief geschickt mit 2 wöchiger Frist und heute wurde die Rückzahlung verbucht.
      Habe das gleiche Produkt nun bei einem anderen Händler gefunden ^^

      Nur viel Zeit und Nerven sind zu beklagen :-/
    • ebenfalls schlechte Erfahrung - keine Antworten per Mail, telefonisch nicht erreichbar...

      Hallo zusammen,
      ich habe, wie sollte es anders sein, eure Beiträge als Suchplatzierung nr. 1 in Google gefunden, wenn man nach "Ralf Patzelt e.K." sucht.
      Auch ich habe die selbe Erfahrung mit einer Bestellung gemacht. Ich habe mir Bauteile für Lautsprecher auf rcsystems_de bestellt, das war am 18. April 2011,
      und warte bisher vergebens auf die Ware, 3 Emails wurden bisher ignoriert, telefonisch erreiche ich niemanden.

      Die Ware ist laut Shopsystem nach wie vor innerhalb 3-4 Tagen versandfertig!

      Nun habe ich per Fax einmal eine Nachfrist gesetzt u. werde diese auch noch eingeschrieben versenden.

      Auch ich kann nur empfehlen, nicht bei diesem Händler einzukaufen.

      lg Robert (aus Österreich)
    • Hr. Patzelt und sein Kundenservice

      Das ist ja nett Herrn Patzelt in diesem Forum zu finden - es ist übrigens nicht das einzige Forum wo negativ über ihn berichtet wird....

      Also der Kundendiesnt scheint über die Jahre nicht besser geworden zu sein. Vor 6 Wochen habe ich Ware an ihn geschickt, Geld überwiesen und seitdem ist Herr Patzelt nicht mehr erreichbar.

      Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet, das scheint ihn aber nicht zu beeindrucken. Der nächste Schritt ist die Strafanzeige.

      Ferner werde ich entsprechende Warnungen via PADI and VDST (beides grosse Tauchverbände) verteilen lassen. Als Tauchlehrer kann man da ja einiges bewirken,

      Schade, dass es so kommen muss. :wallbash
    • Hallo,

      nachdem ich über Monate auf mein Geld gewartet habe, und Ihn mittels Einschreiben und dann mittels Inkassobüro gemahnt habe, hat es dann noch gedauert, aber ich habe mein Geld nun endlich retourbekommen.
      Vorher bekam ich ein kurzes Mail am 26.07.2011 mit dem Text:
      Ihre Bestellung mit der Transaktionsnummer XXXX vom 18-04-2011, 16:47 wurde nicht ausgeführt.
      Aus folgendem Grund wurde die Bestellung nicht ausgeführt:
      GU 200514730 Widerruf vom Kunden, gewünschte Menge immer noch seitens unseres Lieferanten rückständig. Entschuldigen Sie bitte vielmals das Versehen, der Betrag wird Ihnen umgehend zurück erstattet.
      Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

      Das mit den Fragen ist lustig, denn auf Mails und Anrufe wurde nicht reagiert.
      lg
    • Weitere Recherchen über Dive Star

      Zur Vervollständigung der Strafanzeige haben wir noch weitere interessante Quellen gefunden, die da wären:

      1. http://www.taucher.net/edb/Dive-Star__Geeste_b13288.html (letzter Beitrag 14.10.2011)

      2. http://m.pointoo.de/poi/Nordhorn/Dive-Star-GbR-Tauchsport-Fachgeschaeft-810481.html#poi_810481 (letzter Beitrag 19.05.2011, 8 Negativbeiträge)

      Bleibt nur allen zu empfehlen - Finger weg. :thumbdown:
    • Probleme mit Dive-Star.de

      Hallo zusammen,



      vielleicht sollte man den Titel dieses Threads um Dive-Star.de ergänzen, da die Seite ja dem gleichen Inhaber zu gehören scheint und anscheinend auch die gleichen Probleme bereitet. Obwohl das jetzt hier mehrmals alles geschildert wurde, hier auch nochmal meine Geschichte:

      8.2.2012 Neoprenanzug bestellt für EUR 299, laut Website in 3-5 Tagen versandbereit. Bestätigung bekommen, und Überweisung direkt online in Auftrag gegeben

      9.2.2012 Geld ich vom Konto weg

      22.2.2012 Wurde ich aufmerksam gemacht, dass Dive-Star.de wohl nicht so ganz zuverlässig ist was Lieferungen angeht. Habe daraufhin 2 Mails geschrieben, 2 Mal per Kontaktformular auf der Website versucht jemanden zu erreichen, und 2 Tage lang zu allen Tages- und Nachtzeiten versucht dort jemanden telefonisch zu erreichen.

      24.2.2012 Nachdem ich niemanden erreicht habe, habe ich die Bestellung letzten Freitag widerrufen, per Mail und Fax (mit Eingangsbestätigung); mit Bitte um schriftlicher Bestätigung bis zum 2.3.2012

      Seitdem noch nichts gehört, und auch kein Geld auf dem Konto. Meine Bestellung ist auch weiter als "in Bearbeitung" auf der Website angezeigt, und telefonisch habe ich auch noch keinen erreichen können.



      Falls ihr noch Ideen habt, was ich machen könnte, ich bin ganz Ohr. Ansonsten halte ich euch aber auf dem Laufenden ob sich da noch was tut. Wobei ich das Geld eigentlich schon fast abgeschrieben habe ;(
    • Nachdem Du nun die Bestellung widerrufen hast, solltest Du Dein Geld mit Fristsetzung 14 Tage zurückfordern.
      Falls danach kein Geldeingang zu verzeichnen ist, das Mahnverfahren einleiten.

      Falls hier ein verdächtiges Schema vorliegt und das Geld nicht erstattet wird, zusätzlich Anzeige bei der Polizei stellen.

      Du weißt bestimmt, daß Mahnverfahren und Anzeige bei der Polizei zwei Dinge sind, die parallel laufen können und nichts miteinander zu tun haben.
      Das eine bringt einen Betrüger nicht unbedingt in den Knast und das andere bringt kein Geld zurück.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana