4 Handyveträge angeschlossen, aber Bonus fehlt!

    • 4 Handyveträge angeschlossen, aber Bonus fehlt!




      Huhu, ich habe das verlockende angebot bei ebay gekauft und den betrag eine Woche vor Mai überwiesen. 2x Handy erhalten 4x verträge erhalten und aktiviert Es Fehlt : TV + Cash Auszahlung in Höhe von Rund 200€

      Habe Anfang Mai über das Post Ident Verfahren meine vertragsunterlagen bei einer seriösen bekannten Online bank eingereicht damit der VK mir die chash auszahlung auf das Konto überweisen kann.

      Konto Eröffnung vorrausetzung und sofort wieder kündbar und gratis. Hat mir auch die bank bestätigt.

      Der VK finaziert sich so seine ausgaben für seinen zusatz wie z.B TV, Notebooks etc wieder zurück und natürlich mit den premien abgeschlossener Handy verträge!

      Nun sind wir in der 3 Woche und es besteht 1 Woche verzug. Da lieferschwierigkeiten des Tv gerätes.

      Mir wurde angeboten entweder noch zu warten oder einen bettrag in Höhe von 1035€ zu bekommen via überweisung auf mein konto damit ich mir das gerät selbst kaufen kann im MM oder saturn etc.

      Ich teilte dem VK nach diesem Vorschlag mit das ich damit einverstanden bin und er sagte er wird es schnellstmöglich der buchhaltung geben. Bis dato kein geldeingang, 3 Arbeitstage vorbei.

      Zuerst wurde mir ein verrechnungsscheck angeboten den ich aber ablehnte. nur bares ist wahres. ÜBERWEISEN BITTE oder Western Union!!!!

      Habe heute nochmals mit der Bank telefoniert und die teilten mir mit das keine vertragsunterlagen bei ihnen eingegangen sind aber sie sagten dazu das der vermittler bei ihnen gar nicht existiert und ich bitte mich mit diesem Herren in verbindung setzten soll.

      Sodele, woher will die bank den vermittler kennen, wenn sie doch angeblich meine unterlagen nie erhalten haben? oder hat der vermittler meine daten schonmal der bank durchgegeben? aber wie soll das wieder gehen wenn er bei dennen gar nicht existiert? Verwirrt :lach: balla balla

      nunja wie dem auch sei, ich habe dem VK erstmal eine frist gesetzt bis zum 29.5.09 damit er mir beide berträge aufs konto überweist, sofern schon überwiesen solle er das schreiben als gegenstandslos betrachten. reicht es per Fax oder zusätzlich via einschreiben? Zahlt er nicht was dann ?


      Sind Mobilfunkunternehmen so kulant vertäge wieder aufzulösen da probleme mit vermittler ? denke eher nicht oder?

      wie nennt man das ganze ? ist das betrug oder welches wort ist das richtige ?

      Meine Geduld lässt nach am 29.5 ist stichtag. ich hoffe nur das beste ?(

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockin ()

    • Sieh bitte zu, dass du schon mal alles speicherst bzw ausdruckst, das kommt mir alles ziemlich spanisch vor :rolleyes:

      Hast du denn schon die angekündigte email bekommen, dass der/die Vertrag/Verträge genehmigt ist/sind? erst nach der "Vertragsaktivierung" sollte doch überwiesen werden!

      Wenn du Zweifel hast, solltest du am besten zurücktreten

      Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

      Der Wideruf ist zu richten an:
      eQone OHG
      Geschäftsführer: Dxxx Bxxx
      xxx 7
      06526 Sangerhausen


      Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt


      was ich noch nicht verstanden habe, woher kommen die 200 Euro cash, auf die du noch wartest??? Und so wies hier zu laufen scheint, sitzt du auf den Verträgen und siehst das Geld nimmer mehr :rolleyes:

      wenn etwas so bunt und unübersichtlich ist, man die Texte nur per Grafik eingefügt hat, damit sie sich auch ja keiner kopieren kann, wenn so viel versprochen wird, auch noch ein "einarmiger Bandit" eine Rolle spielt, man soviel sensible Daten ohne Garantie an einen wildfremden Vk ausliefern soll, das ganze auch noch über afterbuy :rolleyes: dann würd ich keinem raten das auch nur auszuprobieren :(

      btw, was ist denn das für eine "seriöse Onlinebank", die da auch noch eine Rolle spielt?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: 4 Handy veträge und der Rest fehlt!

      wo hab ich eigentlich meine Gedanken: erst mal die Bewertungen checken!!!

      #Achtung!!! Artikel hängt mit einem Kredit zusammen!!!!
      #Nach über 5Wochen KEINE Ware!Gutschrift immernoch nicht erfolgt!Schade:(Anwalt..
      # selbst nach einem ganzen monat wurde keine ware geliefert
      # Talkline Verträge mit diversen versteckten Zusatzgebühren, hier verschwiegen
      #weil dieses eine abzocke ist damit möchte ich andere neulinge warnen
      #...


      tritt zurück, dann kannst du wohl das Geld zurückbekommen, das ganze scheint eine Mausefalle zu sein, mit Speck fängt man Mäuse! Vielleicht sollte man Telefonfirmen in Kenntnis setzen, aber auch das hat wahrscheinlich wenig Wirkung. :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • hi,

      verträge musste man vor ab aktivieren lassen damit man die aktion mit nehmen kann in sachen einmaliger anschlusspreis sparen.

      versteckte zusatzkosten gibts aber mit info, habe auch bei beiden firmen angerufen, talkline hat extras im vertrag die 3 monate gratis sind dann kostenpflichtig... vodafone nicht.... habe alles gekündigt wieder aber leider erst nach 14 tagen und rechnung hab ich auch schon erhalten von beiden mobilfunkunternehmen.


      im angebot stand was von web n walk da dieser aber nicht mehr verfügbar war habe ich 2 andere bekommen mit minmalem montalichem aufpreis in der grundgebühr und die differnz möchten sie mir gutschreiben auf ein DKB Cash konto.

      alle veträge kosten mich bei nichtnutzung zusammen rund 38€/monat

      das ist natürlich klasse sofern man eben das gerät bekommt mit dem ja geworben wird.

      lg

      das gerät hat noch einen listenpreis beim günstigsten händler von rund 1050€

      habe jeglichen email verkehr und alles weitere ausgedruckt.
    • ich denke das ist auch eine absicherung seitens des verkäufers, bei sovielen käufern kann es vielleicht doch schonmal pasieren das sich manche denken :

      wow klasse jetzt hab ich das notebook oder den plasma , bin noch in den 14 tagen rückgaberecht, kündige ich die handy veträge wieder und hab quasi das geräte umsonst oder für ein paar € erworbe, so würde ja dem VK die premie flöten gehen zum refinazieren.

      ich hoffe das die mich nicht verschauckelt haben 8o
    • wir habe sowas ähnliches auch mal abgeschlossen, die Verträge kamen sehr schnell, die sogenannten "Prämien" kamen dann ca. drei Wochen später, das ist wohl relativ normal, da erst die Verträge unter Dach und Fach gebracht werden und die Prämien meist von einem Dritten Anbieter versendet werden, nachdem alles weitere bereits abgeschlossen ist...... 8)

      Ansonsten hat man ja noch das Widerrufsrecht ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger