Parallelforum soll verkauft werden

    • Noch mehr frischer Wind, als in den letzten Monaten? Prima. So weit ich das sehe sind viele neue user dazugekommen, es wird bereits kontrovers diskuttiert - alles ausbaufähig. Nur jede kontrovers/emotional geführte Diskussion auf Foren führt zwangsläufig irgendwann zu Randale, Polemik und bei einem schlechten Mod zur Schließung des Freds.

      Wie stellst Du Dir das denn rein theoretisch vor? Wir sind hier nicht auf politikforum.de oder anderen Hardcore Haifischbecken. Nicht jeder der nur mal ne Frage zu einem Auktionsthema hat, wird entzückt darüber sein kurz nach dem zweiten post nieder- oder angemacht zu werden...(kleine Übertreibung um das Emotionale aufzuzeigen...).

      Hm?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CocaCola Zero ()

    • Mein Motto ist: wer austeilt muss auch einstecken können. Ich würde jemanden, der sich wie z. B. Brasil2010 hilfesuchend an das Forum wendet, niemals an- oder niedermachen. Das verbietet sich von selbst.

      Aber wenn ich einen Vielschreiber (wie z. B. bubu.m, Entschuldigung, ein anderer fällt mir gerade nicht ein) beim Schwafeln erwische, dann halte ich es für legitim, das auch aufzuzeigen und mit einer rhetorischen Frage den Finger in die Wunde zu legen
    • Das ganze entwickelt sich (mal wieder) in Richtung Off-Topic - irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass Du irgendwas mit/gegen bubu.m am Laufen hast.

      Was möchtest Du denn genau wissen? Dir geht es doch sicherlich nicht um die Interpretation des Ausdrucks "qualifizierte Basis".

      Sag doch einfach mal frei heraus, was Dir zur Zeit aufstösst und wasa Du eigentlich genau erreichen möchtest.

      Was meint bubu.m mit einer "qualifizierten Basis"?


      Allgemeine Floskel, will sagen: hier möge sich eine grössere Menge regelmässiger Authoren einfinden, die gute und sachliche Tipps zum Umgang mit den jeweiligen aktuellen Problemen geben können.

      Allerdings bezweifle ich, dass er damit irgendwen vom Posten ausschliessen möchte, nur weil er ab und an auch mal emotionale Posts senden/einfach SmallTalk betreiben/ oder einen Witz machen möchte.

      Diese Interpretation kriegt man auch hin, wenn man kein Abitur vorweisen kann, dazu reicht zur Not auch ein "gefälschter Hauptschul-Abschluss" :D
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Soll ich wirklich den von mir verwendeten Ausdruck "qualifizierte Basis" erläutern, den die meisten Leser wohn verstanden haben?

      Ein Sachforum, welches den Begriff "Hilfe" im Namen führt, braucht natürlich fachkundige Stammnutzer und fachkundige/umsichtige Moderatoren. Genau das erwarten diejenigen, die ein solches Forum aufsuchen um sich zu informieren oder ein Problem zur Diskussion stellen.

      Wie stark ein Hilfeforum genutzt wird, hängt sehr stark davon ab, wie kompetent sich Hilfesuchende dort aufgehoben fühlen. Genau darin liegt die Chance eines kleinen Forums wie "auktionshilfe" im Vergleich zu den großen eBay-Nutzerforen. Dort gibt es zwar auch sehr kompetente Schreiber, aber viele Diskussionen werden von Chats, Rivalitäten und Streit überlagert.

      Ein kleiner Exkurs sei mir noch erlaubt:

      "maddini" hat seine ersten Postings in dem Hotelgutschein-Thread geschrieben. Seine Ausführungen belegen bei diesem vertragsrechtlich komplexen Thema seine ausgezeichnete Fachkenntnis. Mit seinen (wie ich meine) einseitigen Ausführungen stellt er sich aber schützend vor einen inzwischen gesperrten eBay-Händler, der durch sein Verhalten für die Probleme der Käufer mit den Hotels verantwortlich ist.

      Ich halte es für wahrscheinlich, daß hier der sehr aktive Anwalt des Gutscheinverkäufers schreibt. Vgl. den Beitrag "eBay-Gutscheinverkäufe - hören Sie nicht auf "bubu.m"" auf dessen Website. (Ein Stück scrollen):

      uweschliedermann.de/aktuelles/aktuelles.html

      Die dargestellte Auffassung, daß die Hotels für die Einlösung einstehen müssen, teile ich übrigens auch. Allerdings kann es nicht angehen, daß nun jeder Betroffene wegen 50 oder 70 Euro klagen muß, weil der Gutscheinhändler Kundenvorauszahlungen nicht weitergeleitet hat.

      Der besagte Anwalt hatte auch bei eBay interveniert, um einen Thread löschen zu lassen und mich nach Angaben von der Firma Vocatis auch wegen meiner Beiträge angezeigt. (Gehört habe ich von der Staatsanwaltschaft seit 2 Monaten noch nichts.) Vor einiger Zeit hatte ich auch ein längeres Telefonat mit dem Anwalt geführt.

      Das spricht aber nicht gegen "maddini". Unabhängig von dieser Diskussion und einem Konflikt mit mir, wäre "maddini" sicher eine Bereicherung für jedes Hilfeforum.
    • Das spricht aber nicht gegen "maddini". Unabhängig von dieser Diskussion und einem Konflikt mit mir, wäre "maddini" sicher eine Bereicherung für jedes Hilfeforum.


      Aber nicht, wenn er ganz gezielt in jedem Thread Sticheleien gegen eine bestimmte Person abgibt. Da er seine PNs nicht liest, möchte ich ihn dann doch nochmal öffentlich darum bitten, seine Giftpfeile für sich zu behalten.

      Im übrigen hat bereits Drapondur angemerkt, daß dieser Thread sich im OT zu verlieren droht. Es wäre daher sicher wünschenswert, wenn wir mit der Diskussion wenigstens wieder in die Nähe des ursprünglichen Themas gelangen.

      Zum Thema Qualität: ich bin davon überzeugt, daß die letzten Tage eine Menge Qualität in Form neuer/alter User ins Forum gespült hat. Nun wäre der nächste Schritt, diese neu zusammengewürfelte Gemeinschaft zusammenzuschweißen. Da bitte ich jeden User, daran mitzuarbeiten. Die Neuankömmlinge sollen sich hier wohl fühlen, auch wenn es keine weiß-gelben Designs zur Auswahl gibt. ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich möchte ja nicht noch weiter von Thema abkommen, aber da ich in den letzten beiden Postings direkt angesprochen wurde, darf ich mir wohl folgendes Anmerkungen erlauben.

      Zu einen möchte ich ein für allemal klarstellen, dass ich nicht der bin, für den bubu.m mich hält. Es gibt auch noch andere Menschen mit einer Meinung, die von der bubu.ms abweicht.

      Wie ich schon an anderer Stelle betonte, stelle ich mich keineswegs schützend vor irgend einen Ebay-Händler. Ich vertrete keine fremden Interessen. Ich kenne mich nur zufälliger Weise mit der Materie etwas aus und hielt es für eine gute Idee, davon vielleicht auch andere profitieren zu lassen. Auf der von bubu.m verlinkten Seite findet man übrigens auch ein sehr lesenswertes Urteil des Amtsgericht Wittmund, aber das gehört nun wirklich in einen anderen Thread und soll hier nicht weiter vertieft werden.

      Im übrigen bin ich ein Freund der klaren Worte. Und dabei wird es auch bleiben. Wenn nicht in diesem, dann eben in einem anderen Forum.
    • @maddini

      Gegen klare Worte ist nix einzuwenden - nur verkaufe hier niemanden für dumm. Gerade in kleineren Foren fällt so etwas besonders auf und erzielt genau den gegenteiligen Effekt, den man (vielleicht) erzielen möchte.

      so, nun denn zurück zum Thema (wenn auch zugegebenermassen sehr unbeholfen ...)

      Die Neuankömmlinge sollen sich hier wohl fühlen, auch wenn es keine weiß-gelben Designs zur Auswahl gibt. ;)


      Warum denn nicht? Menno ... :tongue:
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Ja, warum sollten sich Neuankömmlingen hier nicht wohl fühlen? Die dürfen auch Fragen stellen und sich hinterher brav für die Antworten bedanken. Schwierig wird es nur, wenn der Neuankömmling eine abweichende Meinung äußert. Dann gibt es ordentlich Gegenwind und auch schon mal öffentliche Spekulationen über die Identität des Neuankömmlings. Das verstößt zwar gegen die Forenregeln (Nr. 1), aber das interessiert wohl keinen.
    • Original von maddini
      Dann gibt es ordentlich Gegenwind und auch schon mal öffentliche Spekulationen über die Identität des Neuankömmlings. Das verstößt zwar gegen die Forenregeln (Nr. 1), aber das interessiert wohl keinen.


      ...nicht ganz, Spekulationen sind nicht nur normal und liegen in Foren mit Scheinnamen etc. ja nahe, sonder sie verstoßen auch nicht gegen die

      Forenregeln (Nr. 1):
      Postet keine Realdaten wie Nachnamen, Adressen, Tel.-Nummern etc.,
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Original von maddini
      Ja, warum sollten sich Neuankömmlingen hier nicht wohl fühlen? Die dürfen auch Fragen stellen und sich hinterher brav für die Antworten bedanken. Schwierig wird es nur, wenn der Neuankömmling eine abweichende Meinung äußert. Dann gibt es ordentlich Gegenwind und auch schon mal öffentliche Spekulationen über die Identität des Neuankömmlings. Das verstößt zwar gegen die Forenregeln (Nr. 1), aber das interessiert wohl keinen.


      Duhu maddini,

      nur falls es hilft Deine Paranoia ein bißchen zu schüren...

      ... ich hab schon mal in einem anderen thematisch hier fremdem Forum gehört, das da einige nach den ersten Beiträgen eines "Neu-Users" erstmal Google nach dem Nicknamen befragen und sogar noch freudig tief durchatmen, wenn besagter "Neu-User" seine Mailadresse im Profil hat... womöglich einen Hinweis auf 'ne eigene Domain...aaaaargh :wallbash

      So what... keep cool!
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Original von maddini
      Ja, warum sollten sich Neuankömmlingen hier nicht wohl fühlen? Die dürfen auch Fragen stellen und sich hinterher brav für die Antworten bedanken.


      Hättest du dich für das Thema des Thraeds interessiert, wäre dir aufgefallen, daß damit bestimmte Neuankömmlinge gemeint waren, die sehr wohl erst das Vertrauen zu dem neuen Forum aufbauen müssen.

      Original von maddini
      Schwierig wird es nur, wenn der Neuankömmling eine abweichende Meinung äußert. Dann gibt es ordentlich Gegenwind


      Das sollte dir auch im Alltags- und Berufsleben begegnet sein. Damit sollte man umgehen können.

      Und damit sollte es genug sein. Ich bitte dich nochmals eindringlichst, das OT hier sein zu lassen. Das zieht nämlich einen langen Rattenschwanz nach sich, wie man sieht. Dir steht es offen, einen neuen Thread zu eröffnen um dort Kritik am Forum zu äußern. Hier: auktionshilfe.info/index.php?board/6/&pageNo=1
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ...nein, Neues zum Thema S.I. habe ich noch nicht. Still ruht der See. Im RL gibt es auch noch andere Themen... :)

      Was mich aber schon immer interessiert hat und was ich schon immer mal fragen wollte: Warum verlinkt wortfilter.de eigentlich auf seiner Internetseite seit Jahren immer noch auf das "world greatest tote Forum" von S.I.? Unter der Rubrik Foren landet man ja hier, aber ansonsten....

      Würde mich ja einfach nur mal so interessieren. Ich würde ja mal auf: Ups, hätte man schon lange ändern müssen tippen. Huhu grandmaster of wortfilter. Solltest Du mal ändern. Auf tote Seiten verlinkt man nicht...Fauxpas.
    • laß mich mal ganz kurz nachdenken....

      hab ich als gewerblicher vk meinen kunden rückgabe/widerruf verweigert ?

      hab ich mich mit titeln geschmückt die ich nicht habe ?

      melde ich mich hier mit im username an nur um etwas aufmerksamkeit auf mich zu ziehen ?

      du bist einfach nur peinlich. genauso wie es im anderen forum auch schon war.
      an der stelle von SI würde ich das forum lieber unverkauft stilllegen als es dir zu übergeben... kein geld der welt wäre das wert.
    • Peinlich ist, wenn man selbst erfolglos ist und vergeblich versucht, andere schlecht zu machen.

      Zurück zum Thema: SI hatte mir das Forum ja zum Kauf angeboten, aber sein Preis war mir zu hoch. Andere ernsthafte Interessenten scheint es nicht gegeben zu haben. Inzwischen ist das Forum duch die Schreibsperre und die ganzen Diskussionen darum wertlos geworden, der Verkauf dürfte damit endgültig gescheitert sein. Und das ist gut so, denn SI darf die Daten seiner Nutzer auch gar nicht so ohne Weiteres verkaufen.

      Viele Grüße aus Monschau,
      aXel
    • Original von wortfilter.de
      Peinlich ist, wenn man selbst erfolglos ist und vergeblich versucht, andere schlecht zu machen.


      Peinlich ist, wenn jemand sich wichtiger macht, als er ist.

      Original von wortfilter.de
      Zurück zum Thema: SI hatte mir das Forum ja zum Kauf angeboten, aber sein Preis war mir zu hoch. Andere ernsthafte Interessenten scheint es nicht gegeben zu haben. Inzwischen ist das Forum duch die Schreibsperre und die ganzen Diskussionen darum wertlos geworden, der Verkauf dürfte damit endgültig gescheitert sein. Und das ist gut so, denn SI darf die Daten seiner Nutzer auch gar nicht so ohne Weiteres verkaufen.


      Das ist wahrscheinlich auch deswegen gut, weil manche unschöne Beiträge (z. B. zu Buchverkäufen oder einer dubiosen ebay-Verkaufsagentur in der Eifel), die trotz der erzwungenen Anonymisierung immer noch einer oder mehreren bestimmten Personen zugeordnet werden konnten, wenn man nicht völlig blöd war, durch den Wartungsmodus komplett verschwunden sind.