Parallelforum soll verkauft werden

    • Original von Dicker
      Warum sind nicht mehr hier? Weil drüben eigentlich keiner mehr war... -wahr?


      Da ist was dran. Allerdings war es schon immer so, dass die Anzahl der Dauergäste ziemlich begrenzt war und sich viele Leute nur für ein ganz konkretes Anliegen angemeldet hatten und nach dessen Erledigung nicht mehr wiederkamen (oder vielleicht noch ein weiteres Mal mit einem neuen Problem). Gerade die Anzahl dieser Forumsnutzer war stark rückläufig - anscheinend gibts bei ebay keine Probleme mehr (nur teilweise als Scherz gemeint - auch da ist nämlich was dran).

      Original von Dicker
      Fehlen nur noch so alte Forengrößen wie panzerknacker, konny, Lighthouse, wolfshunter, Der Boss, Claudia, tif, susanne, scoti, superlurchi, longus, J+S, mr. tiger, joybladdi, urmselmurmsel um nur einige zu nennen...


      Das Hochhalten alter Forumsgrößen, die eigentlich nur am Anfang für ein halbes oder ganzes Jahr dabei waren, hat mich schon immer etwas gestört. Es waren andere, die das Forum geprägt hatten. Interessant ist natürlich, dass einige von denen passend zum Schluss noch mal aufgetaucht sind. Das triftt so natürlich nicht auf alle genannten zu.

      Und wolfshunter war doch hier sogar Moderator, oder irre ich mich da?

      Wer ist eigentlich urmselmurmsel? Nie gesehen.

      Was speziell Claudia L. betrifft: Aufgrund der Differenzen mit einem Co-Administrator dieses Forums im anderen Forum (einer seiner Accounts dürfte bis zum Schluss aktiv gewesen sein) rechne ich nicht damit, dass sie sich hier melden wird. Auch da sind tiefe Gräben entstanden.
    • @ pleskau

      anscheinend gibts bei ebay keine Probleme mehr


      Den "Scherz" unterschreibe ich fast blanko. Nach 10 aktiven Jahren in Deutschland, dürfte die "Ich weiß wer,wie weshalb und warum es ebay gibt" Fraktion sehr hoch sein. Ich habe da im Moment keine aktuellen Zahlen von ebay parat, aber das "Ich weiß wie es geht Gefühl" dürfte inzwischen sehr, sehr hoch liegen.

      Das dürfte auch der Grund sein, warum der Diskussionsbedarf u.a. nicht mehr für viele unterschiedliche Auktions-Foren reicht...s. anderes Forum.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ps: Zum user urmselmurmsel ist zu sagen, das dieser Hero der Polemik in diesem Fred definitiv posten würde.

      Urmselmurmsel ist jemand, der also auf die Frage: Wieviel Forenuser braucht man um eine Glühbirne zu wechseln??? Derjenige ist, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. :)

      Worauf:

      14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

      7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

      3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

      5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

      3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

      1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

      8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

      12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

      25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

      6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

      6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

      3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

      32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

      36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

      12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

      5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

      3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

      4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

      6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

      3 die das auf die so genannte "Servicewüste Deutschland" zurückführen

      2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

      11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

      4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

      13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

      3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

      19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

      7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

      3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz
      "Oh, du warst schneller "

      2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

      22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

      7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

      9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

      4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

      8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

      7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

      9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

      einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

      3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

      5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

      2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei

      8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

      2 die das Gebaren hier eines Kindergarten's als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

      7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

      3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

      und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles wieder von vorne anfängt

      Falls es die Eule bis hierhin geschafft hat: SORRY FÜR DEN KLEINEN OT EXCURS.
      Es scheint nur so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dicker ()

    • Original pleskau11
      Da ist was dran. Allerdings war es schon immer so, dass die Anzahl der Dauergäste ziemlich begrenzt war und sich viele Leute nur für ein ganz konkretes Anliegen angemeldet hatten und nach dessen Erledigung nicht mehr wiederkamen (oder vielleicht noch ein weiteres Mal mit einem neuen Problem). Gerade die Anzahl dieser Forumsnutzer war stark rückläufig - anscheinend gibts bei ebay keine Probleme mehr (nur teilweise als Scherz gemeint - auch da ist nämlich was dran).


      Die Probleme wurden eigentlich nicht wirklich viel weniger bei ebay. Im Prinzip sind die Probleme gleich geblieben. Was sich jedoch massiv geändert hat, ist die Sensibilität der ebay bzw. Onlinhandels Benutzer im allgemeinen. Um mal das klassische Beispiel zu nennen " Portoabzocke ". Zu Zeiten des ebay Hype wurde sofort ein Thread eröffnet, wenn ein Verkäufer die Kosten für den Versand 10 Cent zu hoch angesetzt hatte. Heute regt sich da keiner mehr auf. Da wird dann gesagt " das ist doch normal ". Auch was die Betrügereien bei ebay Betrifft, so gibt es diese selbstverständlich auch noch. Hier hat sich die Art der Abzocke teilweise etwas verändert bzw. die Abzocker haben ihre Anwendungstechnik verfeinert. Da aber auch das wird inzwischen bei vielen als " normal " angesehen. Früher hat man sich da viel früher in einem Forum ausgetauscht, als heute. Was jedoch im Prinzip gleich geblieben ist, ist das Interesse zu erfahren, wie abgezockt wird und wie man sich dagegen schützen kann. Daher ist beispielsweise der Zuspruch für Falle-Internet.de im Prinzip gleich geblieben. Das zum Leidwesen der Abzocker. Daher ich die Frage von weiss-nix in diesem Thread. Auf die Argumente von Ghostwriter werde ich mit einem sep. Beitrag antworten ( der kommt etwas später ).

      Und wolfshunter war doch hier sogar Moderator, oder irre ich mich da?


      Kann sein, weiß ich nicht. Früher war ich nur selten in diesem Forum. Zu Zeiten wo wolfshunter bei auktions-forum aktiv war, war er ( glaube ich zumindest ) noch Student oder gerade fertig mit dem Studium. Inzwischen sitzt er beruflich fest im Sattel und hat auch eine Familie mit Kind und allem was dazu gehört. Da lässt dann halt auch das Interesse langsam nach bzw. die Zeit fehlt. Ich hatte ihn aber informiert, dass auktions-forum im Prinzip platt ist und das viele hier im Forum sind. Vielleicht meldet er sich ja mal hier, wenn er Zeit hat.

      Was speziell Claudia L. betrifft: Aufgrund der Differenzen mit einem Co-Administrator dieses Forums im anderen Forum (einer seiner Accounts dürfte bis zum Schluss aktiv gewesen sein) rechne ich nicht damit, dass sie sich hier melden wird. Auch da sind tiefe Gräben entstanden.


      Ja, biguhu und Claudia hatten in der Tat nicht ( immer ) die gleiche Wellenlänge. Da sind in der Tat tiefe Gräben entstanden. Jedoch kann man sich auch aussprechen ( über das warum, wieso, weshalb etc. ) und so die tiefen Gräben zuschütten. Ich habe mich mit biguhu auch ausgesprochen und inzwischen funken wir auf der gleichen Wellenlänge. Auch Claudia ist hier herzlich willkommen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Original Ghostwriter
      Ja dann sag' doch mal schnell auf was genau will der weiss*nix denn hinaus? Möglicherweise habe ich es ja schon versaut, weil ich voll auf den Pfad mit der paranoiden Ader aufgestiegen bin... also der Meinung, das genau DIE IHM hier einiges versiebt... nicht mir... MIR ist jedenfalls noch kein User begegnet der bei einem, in seinen Augen, echt ernsten eBay-Problem zuerst einmal das Impressum eines Forums begutachtet und dann den Namen ergoogelt um weitere Kenntnisse über Admin und Co. zu erhalten (ach ja und über deren Motivation), bevor er dann gezielt seine Frage/sein Problem irgendwo niederschreibt. MIR sind bisher eher nur die Typen User bekannt, die ein eBay-Problem haben - dank Onkel Google eines der unabhängigen Auktionsforen aufdecken... sagte ich schon unabhängig? ... und sich anmelden... anmelden und rein mit dem Problem in einen Thread... ach ja, manchmal wird auch vorher noch Geschriebenes gelesen weil es zufällig im Titel ähnlich klingt... manchmal wird nicht einmal geschaut ob so ein Forum überhaupt läuft, schließlich lässt sich dann Copy&Paste so ein Problem gleich mehrfach in den verschiedensten Foren posten - irgendwo gibt's schon Antwort.


      So, wie angekündigt möchte ich an dieser Stelle nun mal auf die Argumente von Ghostwriter eingehen.

      Es geht hier weniger um die User die hier lesen. Die Frage der Unabhängigkeit und Motivation stellen sich da eher der Personenkreis rund um die Abzocker. Denn wenn ein Betreiber eines Forums in irgendeiner Form von Dritten abhängig ist oder die Motivation weniger das Forum mit seinen Usern und deren Problemen ist, sondern vielleicht irgendwelche kommerziellen Interessen, so ist das ein idealer Ausgangspunkt für diesen Personenkreis. Wenn in diesem Forum über irgendeine spezielle Gruppe ( oder Person ) diskutiert wird, so sieht das diese Gruppe bzw. Person selbstverständlich nicht gerne. Wenn dann der Betreiber eines Forums von Dritten abhängig ist und/oder die Motivation beispielsweise kommerziellen Interessen sind, so ist das der ideale Ausgangspunkt für diese Gruppe/Person selbst ( und natürlich auch für deren Anwälte ). Die schlagen da gnadenlos mit der Axt in die Kerbe. Es gibt da natürlich verschiedene Möglichkeiten, wie man mit der Axt in die Kerbe schlagen kann. Wenn man in Abhängigkeit von Dritten steht, geht man beispielsweise an diese Dritte Person ran umso Druck auf den Betreiber des Forums auszuüben. Liegt die Motivation des Betreibers mehr bei kommerziellen Interessen, setzt man da den Hebel an usw...... Dann kommt es auch noch darauf an, wie der Hebel angesetzt wird. Wird dieser nur von der entsprechenden Gruppe oder Person angesetzt oder wird der auch von dessen Anwalt/Anwälte ( zusätzlich ) angesetzt.

      Wie schnell mal der Hebel angesetzt wird, hatte Jan ja erst kürzlich in der Sache poppstar ( popp-pc ) erleben dürfen. Wobei das, was da abgelaufen war ( von Seite des Anwalts ) offensichtlich noch sehr harmlos war. Es gibt da andere Anwälte, die hätten gleich Jan mit Atombomben beschossen.

      Für Schreiber wie weiss*nix oder auch meine Wenigkeit ist es daher schon auch wichtig zu wissen, wer der Betreiber des Forums ist und ob dieser Unabhängig ist bzw was dessen Motivation ist. Es ist deswegen schon wichtig zu wissen, weil wir ja nicht nur über 10Cent Portoabzocke eines Privaten eBay Verkäufers schreiben, sondern uns auch durchaus mal zu anderen ( heißeren ) Themen äußern.

      Soweit nun mal meine Stellungnahme, soweit ich diese öffentlich schreiben konnte. Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere die Stellungnahme von weiss*nix besser.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ja, biguhu und Claudia hatten in der Tat nicht ( immer ) die gleiche Wellenlänge. Da sind in der Tat tiefe Gräben entstanden. Jedoch kann man sich auch aussprechen ( über das warum, wieso, weshalb etc. ) und so die tiefen Gräben zuschütten. Ich habe mich mit biguhu auch ausgesprochen und inzwischen funken wir auf der gleichen Wellenlänge. Auch Claudia ist hier herzlich willkommen.


      Dem Statement von Manni möchte ich mich anschließen. Wir müssen ja nicht dicke Freunde werden, dazu sind unsere Ansichten in einigen Bereichen offensichtlich zu unterschiedlich, aber eine klärende Aussprache wäre für alle sehr hilfreich, so daß man zum Zustand der gegenseitigen Akzeptanz gelangt. Ich würde es begrüßen, wenn du dich hier anmeldest, Claudia, oder anders mit mir in Kontakt trittst. Ich hoffe du liest hier mit, ansonsten könnte vielleicht Manni eine Brücke schlagen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Es geht hier weniger um die User die hier lesen. Die Frage der Unabhängigkeit und Motivation stellen sich da eher der Personenkreis rund um die Abzocker. Denn wenn ein Betreiber eines Forums in irgendeiner Form von Dritten abhängig ist oder die Motivation weniger das Forum mit seinen Usern und deren Problemen ist, sondern vielleicht irgendwelche kommerziellen Interessen, so ist das ein idealer Ausgangspunkt für diesen Personenkreis.


      Manni hat mit dieser Erläuterung einiges auf den Punkt gebracht, was ich eigentlich gar nicht so deutlich schreiben wollte.

      In den Niederlanden gab es viele Jahre ein "unabhängiges" Auktionsforum mit einem engagierten und recht kompetenten Team: internetoplichting.nl. Dieses Forum war in den Niederlanden die Referenz. Dort waren mehrere hundertausend hilfreiche Beiträge zu finden. Dann wurde internetoplichting.nl von einer Firma (ich präzisiere mit Absicht nicht) dazu aufgefordert, eine Diskussion zu löschen. Dem Anliegen wurde nicht nachgegeben. Es folgte die Klage, und eine EV. Diese EV stellte Bedingungen, die internetoplichting.nl nie und nimmer hätte garantieren können. Die Folge war die Abschaltung des Forums. Das ist aber nicht das eigentlich Interessante an dem Vorgang, das eigentlich Interessante an dem Vorgang ist die Begründung der EV durch das Gericht: es hatte sich nämlich bei der gerichtlichen Auseinandersetzung herausgestellt, dass internetoplichting.nl keineswegs unabhängig war, sondern dass es kommerzielle Verpflechungen gab. Nicht die Beiträge der Diskussion führten zu der EV, die kommerzielen Verpflechtungen und die damit verbundenen möglichen einseitingen Interessen führten zur EV und der damit in Konsequenz verbundenen zwangsweisen Abschaltung von internetoplichting.nl. Und die Rechtslage in den Niederlanden zum Thema ist der deutschen Rechtslage recht ähnlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weiss*nix ()

    • Original von weiss*nix und Original von auktions-manni


      Also :D, ein Danke für die Ausführungen, ABER:

      1) bin ich immer noch für einen abgenabelten Thread mit diesem Thema, in dem dann ausführlicher (oder auch nicht) geschrieben werden kann

      2) ist das irgendwie etwas, das anscheinend nur einen bestimmten Personenkreis betrifft, interessiert oder überhaupt und der könnte sich auch geschlossen mit dieser Thematik auseinandersetzen - wozu ist die "Öffentlichkeit" notwendig, wenn doch alles gar nicht SO DEUTLICH geschrieben werden sollte?!

      3) versteh' ich ernsthaft nicht, warum das für den typischen User wichtig ist, wenn er sein Problem postet und Hilfe sucht - oder wenn einer sein Wissen, Halbwissen oder Geglaubtes-Wissen als Antwort postet?

      4) glaube ich außerdem, dass auch ein noch so unabhängiges Forum mit Hilfe einer EV oder durch Wild-West-Aktionen Dritter "gezwungen" werden kann, (vorübergehend) aus dem Netz zu verschwinden.


      Just my to cents,
      Liebe Grüße von Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()

    • Da muß ich Ghostwriter nun zustimmen. Wir haben ja bereits begonnen, diese Problematik intern zu besprechen. Und da vieles tatsächlich auch intern bleiben sollte, ist dieser öffentliche Thread nicht dazu geeignet, das Thema weiter zu vertiefen. Hier sollte nun wieder zum Problem "Parallelforum" zurückgekehrt werden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von biguhu
      Hier sollte nun wieder zum Problem "Parallelforum" zurückgekehrt werden.


      Naja, ob das nun noch wirklich ein "Problem" darstellt ...? Ich denke, was das Parallelforum betrifft, sind da wohl schon die Lichter aus - auch wenn es das Forums selber vielleicht noch nicht weiß :-/

      Da passiert halt seit Ende Mai nix mehr - außer daß es mal im Wartungmodus erscheint und mal im "read only"- Modus ... - sehr spannend ;)
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • So... nun ist alles tot.
      Fehlermeldung
      Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

      Sehr geehrte Forumsbesucher,

      das Forum steht mit Stand vom 26. Mai 2009 zum Verkauf. Es wird bis auf Weiteres nicht weiterbetrieben.

      Interessierte können Gebote bitte per E-Mail an mich senden. Vielen Dank.

      Ich danke nochmals allen Usern und Moderatoren, ohne die das Forum seine 7 Jahre lang nicht hätte bestehen können.

      Beste Grüße
      S****** I*****



      Verantwortlich für dieses Online-Angebot:
      S****** I*****, K******** Str. 1, 60486 Frankfurt am Main, Telefon: (069) 3********0, E-Mail: admin*******r@auktions-forum.i***, Steuernr.: 01********1, Finanzamt Frankfurt am Main IV
      Konfuzius sagt: Wer mit juckendem Arsche schlafen geht, wacht mit stinkender Hand wieder auf!
    • Mal ne Frage: Da wird geschrieben interessenten sollen ein gebot abgeben.

      Aber wie soll ein Interessent sich ein urteil bilden wenn das teil zu ist und die Comunity damit dann auch da bieten dann doch nur noch Datensammler würde ich mal meinen.
    • So... nun ist alles tot.


      Das wurde vor ein paar Tagen schon einmal für ein paar Stunden angezeigt.

      Im übrigen herrscht bei Stephan immer noch Funkstille.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Original von Oberlix
      Mal ne Frage: Da wird geschrieben interessenten sollen ein gebot abgeben.

      Aber wie soll ein Interessent sich ein urteil bilden wenn das teil zu ist und die Comunity damit dann auch da bieten dann doch nur noch Datensammler würde ich mal meinen.


      Auch die sehen so nicht, was sie kriegen.
    • Original von auktions-manni
      So... nun ist alles tot.


      Das wurde vor ein paar Tagen schon einmal für ein paar Stunden angezeigt.

      Im übrigen herrscht bei Stephan immer noch Funkstille.


      Geht er auch nicht ans Telefon? 8)

      LG
      Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Geht er auch nicht ans Telefon?


      Also bei mir ging er nicht an das Telefon. Bei anderen Leuten offensichtlich auch nicht ( so wurde mir das jedenfalls berichtet ) .

      Ein persönliches Gespräch wäre mir auch viel lieber gewesen, als die Mails.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • er scheint definitiv kein Interesse mehr an dem Forum, den Usern und Mods zu haben....evt. hat er auch aufgegeben, das Ding an den Mann zu bringen....

      Schade, dass er sich nicht selber dazu äußert, ich kenne ihn nicht, aber ich glaube da auch nicht mehr dran 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich werde dann auch mal nachhören.


      Vielleicht bekommst du ja eine Antwort ;)

      Mit mir will er ja offensichtlich nicht mehr reden bzw. schreiben
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • wir sind gespannt !

      @auktions-manni: gerade hier kann ich ihn nicht mehr verstehen, denn wenn er eh kein Interesse mehr an dem Forum hat, dann kann ihm egal sein, ob er nun mit dir mal Probs hatte oder nicht...hier besteht bei mir die Frage:

      Ist dies nun Prinzipienreiterei oder totales Desinteresse ?

      In diesem Falle sollte er das Geld nehmen und froh sein, dass das Forum weiter geführt wird, scheinbar ist der Stolz hier sehr groß oder eben tatsächlich keine Motivation mehr vorhanden..... :rolleyes:...naja......mir ehrlich gesagt egal !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Das Forum war ihm auch lange vorher schon egal gewesen. Er hat sich eigentlich überhaupt nicht darum gekümmert. Das haben alles die Moderatoren gemacht.

      Ich glaube nicht daran, dass das Forum den Wartungsmodus jemals wieder verlassen wird. Das wird irgendwann einfach offline gehen, und das wars dann. Allerdings wird es etliche Leute geben, die wissen, wer der Betreiber war. Und der hat sich mit seinem Vorgehen gründlichst disqualifiziert.