Parallelforum soll verkauft werden

    • so schnell ist das nicht weg:

      tinyurl.com/nbxvfa

      Peinlich ist, wenn man selbst erfolglos ist und vergeblich versucht, andere schlecht zu machen.


      ist doch interessant dass ein ag weiss ob und wie erfolgreich ich bin ;)

      aber als ebay papst, chefredakteur, direktor, jurist usw... kann man wohl auch hellsehen...

      wie auch immer ich bleib dabei: DU wärst die schlechteste wahl die si treffen könnte...

      und wenn ich hier lese dass nach motivation und unabhängigkeit gefragt wird....

      die motivation ist bei JEDER anderen seite die es zum thema ebay gibt gleich: $$$ (einzigste mir bekannte ausnahme ist falle-internet).

      ich wünsche noch viel spaß und bleibe jetzt im hintergrund :)
      das geschreibsel von a.g. wird sowieso auf diese art weitergehen und den mist muß ich mir nicht geben...
    • Tja, es gibt Leute, die verzeihen Axel das damalige nicht

      So ist das Leben, damit muss man und kann man auch leben
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Die persönlichen Erfahrungen mit Axel in der Vergangenheit sind aber noch lange kein Freifahrtsschein, bei Auktionshilfe praktisch aus dem nichts heraus beleidigend zu werden. Diese Anmerkung ist an den User 090909 gerichtet! Persönliche Fehden kannst du bitte an anderer Stelle austragen!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ich als unabhängige und unparteiische Moderatorin bitte an dieser Stelle alle User hier keine privaten Unstimmigkeiten auszutragen. Dies kann zur Not per PN passieren.

      Diese Art von Diskussion geht ggf. gegen persönliche Interessen und greift ggf. hintergründig auch User an, die hiermit kaum etwas zu tun haben....

      Bitte weiterhin darum sachlich zu argumentieren und keine persönlichen Beleidigungen auszusprechen.
      Bilder
      • imagesbacktotopic.jpeg

        1,57 kB, 64×46, 353 mal angesehen
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Zitat
      Zurück zum Thema: SI hatte mir das Forum ja zum Kauf angeboten, aber sein Preis war mir zu hoch. Andere ernsthafte Interessenten scheint es nicht gegeben zu haben. Inzwischen ist das Forum duch die Schreibsperre und die ganzen Diskussionen darum wertlos geworden, der Verkauf dürfte damit endgültig gescheitert sein. Und das ist gut so, denn SI darf die Daten seiner Nutzer auch gar nicht so ohne Weiteres verkaufen.

      Viele Grüße aus Monschau,
      aXel

      Ende Zitat


      tja, durch die "Komplettsperre" ist auch unmöglich sich dort abzumelden und seine pers. Daten löschen zu lassen
      ob dies alles so richtig und erlaubt ist?
      Teddys sind der Schüssel zum Herz...und jeder hat eins
      teddys-auktionen.de
    • Original von plüschi
      tja, durch die "Komplettsperre" ist auch unmöglich sich dort abzumelden und seine pers. Daten löschen zu lassen
      ob dies alles so richtig und erlaubt ist?


      Ein Rechtsbruch ist die Abschaltung sicher nicht. Niemand hat eine Pflicht zur Aufrechterhaltung des Forumbetriebs. Das Verlangen auf Löschung der persönlichen Daten kann man auch an die angegebene Anschrift richten. Wenn man denn unbedingt will.
    • Ich bin sonst kein großer Fan von Abmahnungen. Aber als Nutzer eines Forums, das verkauft werden soll, und bei dem der Betreiber abgetaucht ist, sollte man darüber mal nachdenken: Man könnte SI über einen Anwalt abmahnen lassen und ihn zwingen, die Nutzerdaten zu löschen oder wenigstens nicht zu verkaufen.

      So wie es derzeit aussieht, würde SI wohl noch nicht einmal auf eine Abmahnung reagieren. Dann könnte man eine Einstweilige Verfügung gegen den geplanten illegalen Verkauf der Nutzerdaten beantragen.

      Viele Grüße aus München,
      aXel Gronen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von www.wortfilter.de ()

    • Original von wortfilter.de
      Ich bin sonst kein großer Fan von Abmahnungen.


      Das haben wir auch schon mal ganz anders erlebt, insbesondere bei den Abmahnungen durch sellbest.

      Original von wortfilter.de
      Aber als Nutzer eines Forums, das verkauft werden soll, und bei dem der Betreiber abgetaucht ist, sollte man darüber mal nachdenken:


      Auf Dich trifft das ja schon lange nicht mehr zu.

      Original von wortfilter.de
      Man könnte SI über einen Anwalt abmahnen lassen und ihn zwingen, die Nutzerdaten zu löschen oder wenigstens nicht zu verkaufen.


      Bevor überhaupt ein Verstoß vorliegt? Das sollte wohl in die Hose gehen.

      An Dich hätte er also verkaufen dürfen und an jemand anders nicht? Komisch.

      Original von wortfilter.de
      So wie es derzeit aussieht, würde SI wohl noch nicht einmal auf eine Abmahnung reagieren. Dann könnte man eine Einstweilige Verfügung gegen den geplanten illegalen Verkauf der Nutzerdaten beantragen.


      Wir haben durchaus mitgekriegt, dass Du dieses Forum für Deinen ganz persönlichen Kleinkrieg gegen S. I. missbrauchen willst. Derart wüste Unterstellungen sind bestimmt nicht hilfreich.
    • @ 090909, pleskau11: Ich glaube nicht, dass sich hier jemand für Euren privaten Hass auf mich interessiert. Macht das doch mit mir per Mail aus. Das ist, was viele Foren so unattraktiv macht: Manche meinen, dort ihren Frust abreagieren zu müssen.

      Zurück zum Thema:

      Richtig, ich bin kein Nutzer des Parallelforums (mehr) gewesen und muss daher keinen Verkauf meiner Daten fürchten. Das gilt aber nicht für die angeblich über 7.000 anderen Nutzer, von denen in meinen Augen jeder einzelne abmahnberechtigt wäre.

      Da SI auf keine Mails und Löschungswünsche reagiert und den Verkauf der Nutzerdaten öffentlich angekündigt hat, könnte man als Betroffener in meinen Augen wohl auch ohne Abmahnung sofort eine Einstweilige Verfügung gegen SI beantragen.

      Viele Grüße aus München,
      aXel Gronen
    • Original von wortfilter.de
      Richtig, ich bin kein Nutzer des Parallelforums (mehr) gewesen und muss daher keinen Verkauf meiner Daten fürchten. Das gilt aber nicht für die angeblich über 7.000 anderen Nutzer, von denen in meinen Augen jeder einzelne abmahnberechtigt wäre.

      Da SI auf keine Mails und Löschungswünsche reagiert und den Verkauf der Nutzerdaten öffentlich angekündigt hat, könnte man als Betroffener in meinen Augen wohl auch ohne Abmahnung sofort eine Einstweilige Verfügung gegen SI beantragen.


      Ich finde die Vorgehensweise von S. I. auch nicht in Ordnung, aber Abmahnungen und Einstweilige Verfügungen halte ich hier ungeachtet der möglicherweise (!) gegebenen Rechtmäßigkeit für völlig überzogen. Man kann solche Dinge auch pragmatisch sehen. Es handelt sich zwar rechtlich gesehen um persönliche Daten, diese sind aber in aller Regel anonymisiert und enthalten nichts weiter als Mail-Adresse und oftmals ebay-Account.

      Im übrigen bleibt immer noch die Frage, inwiefern sich ein möglicher Verkauf an jemand anders von dem nicht stattgefundenen Verkauf an Dich unterscheidet. Es gibt keine ernsthaften Anzeichen, dass die Handhabung der Daten eine unterschiedliche gewesen wäre. Nun soll das eine kritikwürdig sein, dass andere nicht. Das passt einfach nicht aufeinander.

      Original von wortfilter.de
      Das ist, was viele Foren so unattraktiv macht: Manche meinen, dort ihren Frust abreagieren zu müssen.


      Z. B. mit Anstiftung zu Abmahnungen und einstweiligen Verfügungen gegen Leute, die man nicht mag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pleskau11 ()

    • Original von pleskau11

      Im übrigen bleibt immer noch die Frage, inwiefern sich ein möglicher Verkauf an jemand anders von dem nicht stattgefundenen Verkauf an Dich unterscheidet.


      Ich wollte keine Nutzerdaten kaufen. Alle Nutzer wären über unser Konzept und onlinemarktplatz.de und wortfilter.de als neue Betreiber informiert worden. Wenn jemand einer Übertragung seiner Daten an uns nicht zugestimmt hätte, wären sie einfach gelöscht worden.

      Das wäre meines Erachtens die einzige saubere Möglichkeit gewesen, das Forum zu verkaufen.

      Viele Grüße aus München,
      aXel Gronen

    • Man könnte SI über einen Anwalt abmahnen lassen und ihn zwingen, die Nutzerdaten zu löschen oder wenigstens nicht zu verkaufen.


      so lieben wir dich alle, das ist der ag den wir kennen :)

      @biguhu...
      wo bitte ist hier eine beleidigung? kannst du kritik von einem forenneuling nicht vertragen ?

      @auktions-manni...

      Tja, es gibt Leute, die verzeihen Axel das damalige nicht


      wer damit sein geld verdient der muß/sollte sich eben vorher über seine aktivitäten gedanken machen. ich kann nicht hinstehen und angeblich für verkäuferrechte eintreten wenn ich selbige mit füssen getreten habe.

      wie lange das her ist interessiert mich nicht, gibst du einem betrüger eine 2 chance ??? ich nicht...

      @axelchen..

      Ich glaube nicht, dass sich hier jemand für Euren privaten Hass auf mich interessiert.


      das ist keinerlei persönlicher hass ich kenn dich ja nicht. es ist einfach nur MEINE persönliche meinung über dich, als interessenten des si forums, die sich im laufe der letzten jahre so gebildet hat. also kein grund dir private mails zu schicken ;)
    • @biguhu...
      wo bitte ist hier eine beleidigung? kannst du kritik von einem forenneuling nicht vertragen ?


      Das hast du mich bereits gestern per PN gefragt. Ich habe dir innerhalb von Minuten geantwortet. Du hältst es aber offenbar nicht für nötig, die PN zu lesen, obwohl du seitdem mehrfach online warst. Sie prangt bei mir noch immer als ungelesen. Dann spar dir doch in Zukunft solche Anfragen. Spart uns Mods auch Zeit und du wirst sehen, was passiert, wenn du weiterhin einen solchen Stil pflegst.

      Eigentlich gehört das hier auch nicht hin, weil OT, aber da du ja deine PNs nicht abrufst...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von 090909
      wie lange das her ist interessiert mich nicht, gibst du einem betrüger eine 2 chance ??? ich nicht...


      Solche Verleumdungen waren es übrigens, die mich damals aus dem Parallelforum vertrieben haben: Ich mag es gar nicht, wenn andere als "Betrüger" bezeichnet werden, weil sie eine andere Meinung vertreten.

      090909 wird sich (auch) hier mit falschen Daten angemeldet haben und entzieht sich so jeder straf- und zivilrechtlichen Verfolgung seiner Taten.

      Viele Grüße aus München,
      aXel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von www.wortfilter.de ()

    • ...schade das die alten Feindschaften auch hier im Forum wieder herausgekramt werden.

      @ Axel Gronen/pleskau11/und Troll ;)

      Alle könnten hier von den kommenden Infos und Freds im Forum profitieren. Diese Scharmützel derzeit nutzen mittelfristig keinem - wenn überhaupt dann höchstens S.I., der potentiellen Käufern noch erklären kann, dass es auf absehbare Zeit kein Forum geben kann, welches an sein Werk heranreichen könnte.

      Gut. Über das Layout ;) lässt sich streiten, aber so alte Feindschaften auf persönlicher Ebene im off-topic auszutragen ist kontraproduktiv.

      Imho. Habe Flasche leer. :)

      Grüße
    • Original von wortfilter.de
      Ich wollte keine Nutzerdaten kaufen. Alle Nutzer wären über unser Konzept und onlinemarktplatz.de und wortfilter.de als neue Betreiber informiert worden. Wenn jemand einer Übertragung seiner Daten an uns nicht zugestimmt hätte, wären sie einfach gelöscht worden.

      Das wäre meines Erachtens die einzige saubere Möglichkeit gewesen, das Forum zu verkaufen.


      OK. Dann sollte man doch aber annehmen, dass das jeder andere Käufer auch so gemacht hätte, oder? Es gab schließlich keinerlei gegenteilige Hinweise.
    • Original von wortfilter.de
      090909 wird sich (auch) hier mit falschen Daten angemeldet haben und entzieht sich so jeder straf- und zivilrechtlichen Verfolgung seiner Taten.


      Man braucht zur Anmeldung in diesem Forum lediglich eine Mailadresse. Und die muss zwangsläufig real sein. Weitere persönliche Daten werden hier nicht abgefragt. Also ist die Annahme der Anmeldung mit falschen Daten abwegig.

      Ich möchte 090909 hiermit nicht verteidigen, die Wortwahl halte ich für ganz klar unpassend. Es wäre mir übrigens völlig neu, dass es im anderen Forum derartige "Verleumdungen" gegeben hätte.
    • Original von pleskau11
      Original von wortfilter.de
      Ich wollte keine Nutzerdaten kaufen. Alle Nutzer wären über unser Konzept und onlinemarktplatz.de und wortfilter.de als neue Betreiber informiert worden. Wenn jemand einer Übertragung seiner Daten an uns nicht zugestimmt hätte, wären sie einfach gelöscht worden.

      Das wäre meines Erachtens die einzige saubere Möglichkeit gewesen, das Forum zu verkaufen.


      OK. Dann sollte man doch aber annehmen, dass das jeder andere Käufer auch so gemacht hätte, oder? Es gab schließlich keinerlei gegenteilige Hinweise.


      In der Angebotsbeschreibung steht ausdrücklich:

      "Des Weiteren wird die gesicherte MySQL-Datenbank im Format Woltlab Burning Board 2.1.4 mit Stand des Auktionsendzeitpunktes überlassen."

      So wären also alle Nutzerdaten und Beiträge an den Käufer gegangen. Ich kann nirgends Hinweise darauf entdecken, dass SI bereit wäre, irgendwelche Nutzerdaten zu löschen. Und falls doch: Dann wäre es sinnvoll, wenn er entsprechende Anfragen zumindest beantworten und seinen Moderator mal über seine Pläne informieren würde.

      Viele Grüße aus München,
      aXel Gronen