Gameboy Verpackungen

• Gameboy Verpackungen

Hallo zusammen

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich weiss leider nicht ob ich am richtigen Ort bin, aber "Allgemein" ist immer gut.

Ich habe letzte Woche meinen Keller aufgeräumt und viele originale Gameboy-Schachteln gefunden, sei dies vom Gameboy selber oder von Spielen dazu.

Nun habe ich eine Frage, kann ich damit eventuell auf Ebay noch Geld verdienen, gibt es Sammler auf dieser Welt?

Bevor ich eine Auktion starten will und dafür Geld bezahlen muss, wollte ich dies abklären. Als ich auf ebay gesucht habe, fand ich keine Hits unter "Game Boy Schachteln oder Verpackungen"

Hier noch ein Bild meiner Sammlung:

[Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/5720/43061132016469959151368.jpg]
    • Hallo,

wenn du die Teile für ein Euro als Auktion reinsetzt wirst du die bestimmt mit ein wenig Glück auch nur für ein Euro los.
      Zweite Variante wäre ein Sofort-Kauf, das was du evtl. haben möchtest wobei da wieder ein Risiko besteht, denn beim Sofort-Kauf hat man als Privater Verkäufer hohe Einstellgebühren. (Für Sofort-Kauf braucht man auch bestimmte Vorraussetzungen)
      Ich würde und das ist meine Meinung die Verpackungen erstmal nicht in eBay einstellen sondern versuchen kostenlose Anzeigen aufzugeben.
      Schau mal bei dir im Einkauscenter da gibts viele Such und Find - Anzeigen die können manchmal einen weiterhelfen...

Viel Erfolg wünscht David
      Ich bin wieder da :-)
    • X(

Du hast ein Foto gemacht. Du hast Dich scheinbar noch nicht bei ebay über Möglichkeiten schlau gemacht?

Oder hast Du Muffe wegen den vielen Sperrungen, weil Leute nur Verpackungen aber keine Originalteile verkauft haben?

Solltest Du

a) denken, dass man mit Verpackungen und den dazu gehörigen Suchbegriffen Asche machen kann, dann sei gewarnt. 8o

b) Solltest Du einfach nur Verpackungen verkaufen wollen, dann stell die Teile ein und beschreibe sie eindeutig. Dann bekommst Du x Euro und gut ist.
      Es scheint nur so...
    • ich kann mir vorstellen, dass ein Händler von gebrauchten Spielen hier ggf. Interesse zeigen wird, denn durch Verpackung und vor allem Beschreibung wird das Spiel im Einzelnen nochmal mehr bringen.

Bleibt tatsächlich, die Verpackungen mit Einzelbeschreibungen ab einem Euro einzustellen und zu sehen, ob es was bringt. Viel Verlust hast Du ja nicht, wenn Du es versuchst, wennst nix bringt schmeißt Du sie nach der Auktion weg und gut :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Original von Dicker
      X(

Du hast ein Foto gemacht. Du hast Dich scheinbar noch nicht bei ebay über Möglichkeiten schlau gemacht?

Oder hast Du Muffe wegen den vielen Sperrungen, weil Leute nur Verpackungen aber keine Originalteile verkauft haben?

Solltest Du

a) denken, dass man mit Verpackungen und den dazu gehörigen Suchbegriffen Asche machen kann, dann sei gewarnt. 8o

b) Solltest Du einfach nur Verpackungen verkaufen wollen, dann stell die Teile ein und beschreibe sie eindeutig. Dann bekommst Du x Euro und gut ist.

was ist denn los mit dir?

asche machen kann? sorry, verstehe den slang nicht.

ich habe noch überhaupt nichts auf ebay gemacht, ich habe hier im vorhinein nachgefragt ob darüber überhaupt interesse bestehen würde. habe nämlich auf ebay selber gesucht und nichts gefunden. klar würde ich es eindeutig beschreiben.

Original von Stubentiger
      Wo ist denn der Inhalt der ganzen Packungen geblieben 8o :D

den behalte ich :) ist doch logisch :)

Original von engelchen-mail
      ich kann mir vorstellen, dass ein Händler von gebrauchten Spielen hier ggf. Interesse zeigen wird, denn durch Verpackung und vor allem Beschreibung wird das Spiel im Einzelnen nochmal mehr bringen.

Bleibt tatsächlich, die Verpackungen mit Einzelbeschreibungen ab einem Euro einzustellen und zu sehen, ob es was bringt. Viel Verlust hast Du ja nicht, wenn Du es versuchst, wennst nix bringt schmeißt Du sie nach der Auktion weg und gut :D

aber ich will keine anzeigen aufschalten und dann kauft es niemand und ich muss bei ebay gebühren bezahlen ohne etwas damit verdient zu haben.
    • aber ich will keine anzeigen aufschalten und dann kauft es niemand und ich muss bei ebay gebühren bezahlen ohne etwas damit verdient zu haben.

Du machst keine Anzeige auf, sondern eröffnest eine Auktion !

Diese kostet dich mit einem Foto ab einem Euro nichts, solange kein Gebot abgegeben wurde. Ob und in welcher Höhe hier Gebote abgegeben werden, kann dir keiner sagen :(

Wie ich bereits beschrieb...wenn Beschreibungen der Spiele dabei sind, könnte ein Händler gebrauchter Spiele anbeißen, aber das musst Du eben ausprobieren......mehr kann dir wahrscheinlich keiner dazu sagen.

Artikelbenennung könnte sein:

Gebrauchsanweisungen und original Verpackungen von DS/Gameboyspielen für Sammler

oder so ähnlich....aber auf jeden Fall nochmal fett in die Auktion, dass es sich lediglich um die Verpackungen und die Gebrauchsanweisungen handelt und kein Spiel vorhanden ist !!!
    • Original von engelchen-mail
      aber ich will keine anzeigen aufschalten und dann kauft es niemand und ich muss bei ebay gebühren bezahlen ohne etwas damit verdient zu haben.

Du machst keine Anzeige auf, sondern eröffnest eine Auktion !

...

du solltes jedenfalls noch einiges mehr lesen, bevor du auch nur eine Auktion bei Ebäh startest! So wie es aussieht, sind dir ja nicht einmal die Grundlagen bekannt! :D

asche machen kann? sorry, verstehe den slang nicht.
      wenn dir solche Begriffe nicht mal im Zusammenhang des Satzes klar werden, gehörst du vielleicht noch zur Generation U18??? dann lass dir sagen, dass man für Ibäh auch noch volljährig sein sollte :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo erstmal.

Also ich habe vor einem Jahr mal nen Gameboy Advance verkauft und mir vorher noch ne Originalverpackung gekauft.
      Das hat schon noch was ausgemacht.
      Daher mein Tip: Wenn du noch alle Spiele hast, würde ich die Spielekartons in ne kiste tun zukleben beschriften und sauber weglegen, bis du mal die Spiele verkaufen wilst.
      Denn mit der OVP gibts auch die Chance auf Sammlergebote.

Ansonsten: Wie alle anderen hier schon schrieben: Deutlich schreiben, dass du nur! die Verpackung verkaufst.
      Da gibts sonst am Ende nur böses Blut.

Gruß: Oberlix
    • oder wie ich breits schrieb: An eben diese Händler, die Spiele gebraucht aufkaufen und wieder verkaufen und keien O-Verpackung haben...die könnten auch nur an den Verpackungen interessiert sein, eben weil man damit den Gewinn steigern kann.......

Aber der TE scheint hieran sowieso kein Interesse mehr zu haben........er meldet sich leider nicht mehr zum Thema :rolleyes: