yellow-electronic.de und technik-schotte.de - MTE-Elektro - wieder Geschädigte?

    • Liebe Leute....ihr handelt richtig, wenn ihr Anzeige erstattet, allerdings wird hier nur der strafrechtliche Akt gepflegt, euer Geld bekommt ihr so nicht zurück.

      Dies geht nur auf dem zivilrechlichen Wege !

      Kurz gesagt:

      1. Mahnung mit Fristsetzung per Einschreiben
      2. Antrag auf Mahnbescheid
      3. Antrag auf Vollstreckungsbescheid
      4 Zwangsvollstreckung oder Klage !

      Fragen hierzu werden auf Anfrage gerne beantwortet, hier aber mal ein Link, der vorab gelesen werden sollte:

      Mahnverfahren
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • danke engelchen-mail, das finde ich interessant.
      ein paar kurze fragen habe ich aber:

      1. wann setzte ich die mahnung (tage nachdem ich ware nicht erhalten habe bzw keine korrespondenz mit leistungsschuldner zustande kam)?

      2. welche frist setze ich sinnvoller weise (14 tage)?

      3. mit welchen kosten muss ich mindestens/normalerweise rechnen?

      4. wie hoch ist der erfolg im regelfall?

      5. gibt es die möglichkeit eines sammelantrags?

      vielen dank, falls du auf ein paar der fragen anwort weißt!

      vg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domerich ()

    • Servus
      eine angebliche Mandy Thun hat sich unter forum.sat1.de/showpost.php?p=64595&postcount=117 gemeldet. Dort hat sie ihre anwaltliche Vertretung mitgeteilt.

      Insofern sich morgen früh bestätigt, das dieser Eintrag real ist, könnt ihr euch dann auch direkt erstmal an die wenden um weitere Fakten zu erhalten, insofern diese eh nicht morgen schon im Forum stehen.


      Strafanzeige sollte weiterhin gestellt/aufrecht erhalten werden.
    • Kripo Düren sehr aktiv

      Guten Morgen,
      also ich kann euch hier nur sagen, die Kripo in Düren z:B. die den Fall discountler und auch weitere behandelt ist sehr aktiv, die haben extrem viele Anzeigen auf
      dem Tisch liegen, ich bin dort mIt Herrn Hecker persönlich in Kontakt, weil mein Vater aus Österreich seine Anzeige über Staatsanwalt dorthin leitete...
      Es wird schon ernsthaft überlegt,
      GESETZESÄNDERUNGEN zu bewirken,
      denn leider werden diese Betrüger bei ihren Machenschaften von der
      aktuellen Gesetzeslage unterstützt:
      ANONYMITÄT ist das Ausschlaggebende...Mißbrauch von Abokonten..
      AUSNÜTZEN gutgläubiger Menschen...
      Es gibt in vielerlei Richtung gute Ansätze und Hoffnung für viele, ihr gutes Geld irgendwie zurückzubekommen...
      Tschüss speedyABD
    • Mandy ist ECHT

      Ja, es muss die "echte" Mandy Thun sein.
      Habe heute morgen schon mit ihrer Anwältin (Fr. Draack) telefoniert und meine Ansprüche mit genauer Historie (Mailkopien) geltend gemacht.
      Kann nur sagen, ruft dort an oder schickt eine Mail!
      Frau Stephanie Draack
      Tel: 030/47538679
      Mailadresse; info@ra-herold.de
      Viel Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WILFI ()

    • Abgesehen davon gehört die Domain "ra-herold.de" einer Anwaltskanzlei in Kassel. Stephanie Draack ist nicht Mitglied dieser Kanzlei-Gemeinschaft. Die Mail dürfte also ins leere laufen.
      Unter der angegebenen Telefonnummer meldet sich, allerdings im Augenblick nur der AB, eine Anwaltskanzlei Draack. Laut Internet gibt es in Berlin auch eine Kanzlei Draack&Hübchen, die früher wohl mal Draack&Herold hieß. Außer Postadresse und Telefonnummer (die o.a. stimmt) habe ich auf die Schnelle aber nichts weiter gefunden.
    • ich möchte mal wissen was das soll.
      Diese Konten haben doch der Frau Thun gehört, was ja einer sich per Anruf bei der Bank bestätigen lassen hat.
      Wie kann es da so schwer sein das Geld zurückzuüberweisen!?
      wie auch immer sie eventuell betrogen wurde, es sind ihre Konten und nur sie sollte darauf Zugriff haben.

      wer weiß mehr?
    • Wichtige Warnmeldung

      Hallo,
      Finger weg von dieser Seite( es läuft auch hier über eine Preissuchmaschine - TM31)

      beste-b-ware.de, momentan nicht darauf einlassen nähere Infos sobald Zeit.

      schaut aufs Impressum, sind nicht erreichbar, habe Kripo schon informiert, hoffe es wird schnell gehandelt und es gibt keine Geschädigten.
      Tschüss speedyABD
    • Dafür musste erstmal nen Titel erwirken, was im Moment unnötige Kosten sind für dich.
      Du musst da generell erstmal in Vorleistung gehen dann.
      Da es momentan vermutlich sehr wenig zu holen gibt bei ihr, wird es auch schwer diese zusätzlichen Kosten einzutreiben.

      Zusätzlich zeigt sie anscheinend Zahlungswilligkeit/bemüht sich um Ausgleich.


      Wenn du viel investiert hast und über deren Anwalt nichts/wenig in Aussicht stellen kann in Summe, kannst du diesen Weg dann immernoch gehen und anschliessend versuchen den Titel zu verkaufen an nen Inkassounternehmen. So kommste zumindest an nen Teil deines Geldes.
      Generell aber erstmal abwarten, bzw an deren Anwalt wenden, zur Regulierung.
    • RA-Herold & Drack

      @ jogobo

      Anbei der Link der Berliner Domain...

      ra-herold.net/

      Ich habe die Mailadresse benutzt, heute morgen mit Frau Draack gesprochen, die Mail ist angekommen (hat Sie bestätigt) und ich habe sogar noch die Lesebestätigung erhalten....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WILFI ()

    • OT @WILFI:

      Die von Dir angegebene Email-Adresse
      info@ra-herold.de
      ist definitiv nicht die richtige Kanzlei.

      Wohin Du Deine Mail geschickt hast, weiß ich nicht. Laut der von Dir angegebenen Website lautet die korrekte Email-Adresse
      info@ra-herold.net, alternativ
      info@draack-drluebchen.de.

      Das nächste Mal also sorgfältiger informieren. Die Herren in Kassel werden sich bedanken, wenn sie Anfragen zu einem nicht von ihnen vertretenen Mandanten bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogobo ()

    • @ Jogobo

      Lies doch bitte nur richtig....wo habe ich eine Mailadresse erwähnt? Ich habe nur den "besonders" Schlauen die Domain der RA Kanzlei in Berrlin genannt.

      Und wie ich sehe , hast Du da ja auch die Mailadresse gefunden....
      In der Ruhe liegt die Kraft.....

      Leute wie Du vergraulen "Andere" hier zu posten!
    • Mandy Thun

      Liebe Gemeinde,

      auch ich bin Geschädigter, immerhin € 305 stehen zu Buche. Am meisten ärgere ich mich, dass solche dubiosen Typen sogar bei Anbietern wie günstiger.de oder preissuchmaschine.de hofiert werden. Diese Plattformen sollten neue Shops erst einmal auf Herz und Nieren prüfen bevor Preise freigeschaltet werden.
      Ich habe soben meine Ansprüche bei RaE Draack per Fax angemeldet. Schaun wir mal was passiert.
      Ich weiß aus eigener Erfahrung (unterhalte selbst einen onlineshop unter lachs.de) dass die Welt leider voller Spitzbuben ist. Ich verfolge jeden Spaßbesteller rechtlich und lasse ggfs. meinen Anwalt aktiv werden.

      Was meint ihr, besteht überhaupt eine Chance, wieder an sein Geld zu kommen?

      Gruß
      Michael