yellow-electronic.de und technik-schotte.de - MTE-Elektro - wieder Geschädigte?

    • RE: Mandy ist ECHT

      @WILFI
      Original von WILFI
      Lies doch bitte nur richtig....wo habe ich eine Mailadresse erwähnt?

      Ich helfe Dir mal mit Deinem Posting von gestern, 09:24 Uhr auf die Sprünge:
      Original von WILFI
      Ja, es muss die "echte" Mandy Thun sein.
      Habe heute morgen schon mit ihrer Anwältin (Fr. Draack) telefoniert und meine Ansprüche mit genauer Historie (Mailkopien) geltend gemacht.
      Kann nur sagen, ruft dort an oder schickt eine Mail!
      Frau Stephanie Draack
      Tel: 030/47538679
      Mailadresse; info@ra-herold.de
      Viel Erfolg!


      Wie Du sehen (und auch weiter oben nachlesen) kannst, hast du eindeutig eine falsche Email-Adresse gepostet.

      Original von WILFI
      Leute wie Du vergraulen "Andere" hier zu posten!

      Aber sonst geht's Dir noch gut, oder? Nur weil Du hier falsche Informationen postest und Dich weigerst, das einzusehen, vergraule ich noch lange niemanden aus diesem Forum.
    • Mahnbescheid bei Justiz NRW online

      Hallo,
      ich wollte hier nur dazusagen, was diese Mahnbescheide online betrifft und das Herunterladen von Musterformularen etc. das kannte ich alles schon seit dem 20.05,
      aber ich muß hier ehrlich gesagt sagen, daß diese links für Normaverbraucher irrsinnig kompliziert und verwirrend sind und ich mich dort ehrlich gesagt überhaupt nicht ausgekannt habe,
      der Hinweis auf diese links gab schon das erste Mal jemand in einem anderen Forum am 20.05, als es noch um den discountler-Fall ging.

      Ich habe bis jetzt ehrlich gesagt von niemandem gehört, das er mit sowas Erfolg gehabt hätte....
      Entweder braucht man für solche Dinge ein Jusstudium oder wieder einen
      Anwalt, was wiederum was kosten würde
      NIchts für Ungut
      speedyABD
    • Servus,

      bin auch ein Geschädigter und war heute bei der Polizei und habe Anzeige gestellt.

      Wollte noch etwas zu der Rechtsanwältin sagen: seid vorsichtig und schickt ihr nicht alles!!!Sie könnte theoretisch mit der Frau Thun unter einer Decke stecken und per Lastschriftverfahren mit eurer Kontonummer Geld von euerm Konto buchen!!!
      Natürlich könntet ihr es binnen 6 Wochen wieder zurück buchen, was macht ihr aber wenn es bis dahin das Konto nicht mehr gibt???

      Also seid vorsichtig!!!Die Rechtsanwältin benötigt eure Daten nicht, wenn dann benötigt dies die STAATSANWALTSCHAFT aber nicht die Rechtsanwältin der Frau Thun!!!!!

      Nicht meine Rede sondern hat mir der nette Polizist gesagt!!!!


      mfG
    • Wollte noch etwas zu der Rechtsanwältin sagen: seid vorsichtig und schickt ihr nicht alles!!!Sie könnte theoretisch mit der Frau Thun unter einer Decke stecken und per Lastschriftverfahren mit eurer Kontonummer Geld von euerm Konto buchen!!!


      Wenn sie das tun würde, dann wäre sie weg vom Fenster, wie kommst Du denn auf solche Ideen ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: schriftlich

      Original von gisos
      jo, habe heute per einschreiben alles zur Kanzlei geschickt. Bin ja mal gespannt wie das so weitergeht. Wenn ich nicht so arg geschädigt worden wäre (1100 €) wäre es sehr spannend...aber so´isses irgendwie mistig.
      8o

      per einschreiben, alles?
      Die wollen wissen, was - wer auf - welches ihrer Konten überwiesen hat, weil sie keinen Einblick auf diese Konten haben (angeblich)

      das kann man wohl in ner Mail schicken, und sicher kann man seine Ansprüche dort anmelden, wenn man glaubt, dass dort wirklich ein Anwalt ist und der auch wirklich beauftragt wurde :rolleyes:

      Aber ansonsten ist das im Zweifelsfall ein GEGNERISCHER Anwalt und dem braucht man schon mal gar nichts zukommen zu lassen. Anzeige über die Polizei stellen und Mahnverfahren durch Antrag auf Mahnbescheid einleiten.

      und falls da mal jemand anruft, kann er sich ja mal die ladungsfähige Adresser bestätigen lassen ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich komme darauf weil der Polizist es zu mir sagte!!Komisch ist eben auch, dass die Internetseite der besagten Kanzlei gerade im "Umbau" steckt.


      Bitte mal die Kanzlei samt Link per PN.....

      Die Polizei behauptet tatsächlich, dass eine Anwältin ohne Einverständnis des Kontoinhabers Geld einzieht ??? Das ist sehr fragwürdig und das nicht von der Anwältin, sondern von dem Polizeibeamten, eine solche Aussage könnte ein Disziplinarverfahren nach sich ziehen !!!!! :wallbash
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • :. willkommen im Club :.

      Hallo,

      auch ich gehöre zu den Geschädigten. Zum einen erst einmal vielen Dank für die vielen Infos.

      Ich habe also gestern:

      Onlinestrafanzeige gestellt.
      Onlinmahnbescheid versandt
      Ihre Anwältin informiert
      Meinen Anwalt informiert.
      Meine Bank (zum Glück erfolglos) besucht.

      Nun heißt es abwarten.

      Nebenbei finde ich es gut, dass meine Bank das Geld nicht wieder zurückholen kann. Überlegen Sie sich einmal, was das bei einer Auktion bedeuten könnte bei der Sie Verkäufer sind und Ihre Ware schon versandt haben.

      Bisher habe ich immer sehr gute Erfahrungen im Interneteinkauf gemacht . Nun bin ich einmal reingefallen. Das ist auch ok so, wenn auch schmerzlich - denn ich will keinesfalls einen Überwachungsstaat.

      Bedenken wir, dass wir als Kunde immer das wollen, was wir als Bürger ablehnen. z.B. günstige Ware, günstig Produziert - aber selbst ein gutes Gehalt. Die höchsten Zinsen - doch sicher soll mein Geld auch sein.

      Und so ist es im Internethandel auch. Ich zumindest bin nicht meiner Leichtgläubigkeit, sondern meiner Gier zum Opfer gefallen, wollte ich doch auch noch das Geld für die Nachnahme sparen. Obwohl das Gerät schon günstig war.

      Natürlich rechtfertigt so was keinen Betrug, doch es mag helfen, wenn man sich nicht nur als Opfer sieht. Wenn man diese Gelegenheit nutzt und auch einmal in sich hineinschaut und den ein oder anderen Wert in seinem Leben mal wieder etwas kalibriert.

      Frau Thun hat mein Geld, doch keinesfalls überlasse ich ihr die Macht über meine Emotionen ... auch wenn mein Sohn heute erst einmal ohne Geburtstagsgeschenk dasteht.

      Liebe Grüße,
      Hiram :. Abif
    • ich finde es auch gut, dass ich über 1000 Euro einfach so verloren habe. Stehe gerade in meiner Existenzgründungsphase und die Grafiker standen nicht nur 2 Wochen ohne IMac da, sondern jetzt muss ich meine gesamten Rücklagen für anfängliche Schwierigkeiten abschreiben. Dahingehend kann ich kalibrieren wie ich will, doch bei soetwas muss es Bankeinsicht geben können, zumindestens dass der Verlauf der Transaktionen ausgehend von Frau Thuns Konto nach Ozeanien oder sonst wo hin ersichtilich wird, sonst bekommt man das nie in Griff
    • Frau Thun gilt erst einmal als unschuldig. Ein Gesetz zur Bankeinsicht wäre ja wünschenswert, doch müssten auch saubere Abschneidekriterien definiert werden. Ansonsten hätte der Staat oder gegnerische Anwälte auch ruck zuch Einsicht in das Konto Ihres neu gegründeten Unternehmens.

      Glauben sie mir, auch ich kann mir besseres vorstellen, als meinen traurigen Sohn und den Verlust meines Geldes.

      Aber ich hätte den IPod auch über einen Mac-Store kaufen können -
      generalüberholt gerade mal 30,- € teurer. Diese Freiheit hatte ich.

      Und so ärgere ich mich vor allem über mich selbst - über meine Gier nach noch billiger. Wusste ich denn nicht, dass es im Internet auch schwarze Schafe gibt? Wegen 30 ,- € 200 verloren. Geiz ist nicht immer Geil.

      Ok, bei einem Kaffeevollautomaten für 800 statt 1500 war das was anderes und hier hat es sogar funktioniert, inkl. Rechnung und voller (schon benutzter) Garantie.

      Bei einem Internetgeschäft gilt es immer auch abzuschätzen, was passiert, wenn das Bestellte nicht kommt.

      Und neben bei... hätten wir nicht auch die Chance gehabt bei einem anderen nicht ganz so günsten Anbieter zu kaufen?

      Nichts desto trotz gehören Frau Thun und Ihre Hintermänner natürlich bestraft. ... doch bestrafen will ich selbst mich nicht.

      Liebe Grüße,
      H:.A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hiram Abif ()

    • Onlinemahnbescheid

      Hallo zusammen,

      mich hat es auch erwischt, ich bin ebebfalls Geschädigter des Betrugs durch die Mandy Thun.

      Ich habe bereits online Strafanzeige erstattet und auch schon diese Anwältin kontaktiert.
      Nun wollte ich den Online Mahnantrag ausfüllen.
      Dazu brauche ich wohl zwingend die Rechtsform dieser Firma MTE-Elektro. Die steht aber weder im Impressum der Homepage, noch anderswo, ist aber zwingend erforderlich um den Mahnantrag auszufüllen.
      Kann mir jemand weiterhelfen.
    • Es gibt Neuigkeiten:
      forum.sat1.de/showthread.php?t=3658&page=25

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      sehr geehrte Geschädigte,
      wie meine Mandantin, Frau Mandy Thun, aus Berlin bereits in diesem Forum am 02. Juni 2009 mitgeteilt hat, vertrete ich sie in der Angelegenheit Bestellungen über die Internetseiten yello-electronic.de und technik-schotte.de. Da ich bereits am 03. Juni 2009 mit einer Flut von Anrufern, E-Mail´s und Faxnachrichten überhäuft worden bin, möchte ich mich über diesen Weg bei Ihnen melden und, wie bereits den vielen Anrufern mitgeteilt, folgende Schritte empfehlen:
      1. Meine Kontaktdaten:
      Kanzlei Draack & Herold, Berliner Str. 13A, 13187 Berlin, Tel.: 030 / 47 53 86 79, Fax: 030 / 48 47 98 80, Mail:info@draack-herold.de
      2. Nehmt bitte von telefonischen Sachstandsanfragen Abstand. Zur Zeit gibt es noch keine neuen Informationen, da die Ermittlungen noch laufen. Da bei der Polizei bereits über 100 Strafanzeigen eingegangen sind, würde ich Sie bitten, auch keine weiteren mehr zu stellen. Es ist sinnvoller, mir über die oben genannten Kontaktdaten Euren Namen, Anschrift, die Bestellung, Datum, Betrag und entsprechende Belege zu übermitteln. Ich bin bemüht, alle Daten zu sammeln und allen Geschädigten, so weit es möglich ist, ihr Geld zu sichern und zurückzuzahlen. Da ich diesbezüglich aber noch keinen genauen und abschließenden Überblick habe, möchte ich Ihnen hier nicht zu große Hoffnungen machen. Dieser Weg muss auch noch mit den Ermittlungsbehörden abgesprochen werden.
      3. Meine Mandantin ist ebenfalls ein Opfer eines großen und genau geplanten Betruges ge-worden. Sie hat keinerlei Daten, so dass auch aus diesem Grunde die Internetseiten noch nicht aus dem Netz genommen werden konnten. Ich, meine Mandantin und die Polizei sind jedoch gerade bemüht, diese zu entfernen.
      4. Abschließend möchten wir Sie bitten, keine weiteren Bestellungen und Zahlungen mehr an die genannten Konten vorzunehmen.
      Zur Zeit dürften auch gerichtliche Schritte gegen meine Mandantin wenig sinnvoll sein bzw. nur noch mehr Kosten verursachen. Ich kann Ihnen diesbezüglich natürlich keinen rechtlichen Rat erteilen. Es dürfte aber, wie oben gesagt, sinnvoller sein, die Forderung bei mir einfach anzumelden.
      Für Ihre Aufmerksamkeit möchte ich mich bedanken und verbleibe

      Mit freundlichen Grüßen
      Stephanie Draack
    • Da bei der Polizei bereits über 100 Strafanzeigen eingegangen sind, würde ich Sie bitten, auch keine weiteren mehr zu stellen.
      :lach:

      Ich bin bemüht, alle Daten zu sammeln und allen Geschädigten, so weit es möglich ist, ihr Geld zu sichern
      das tut auch eine Anzeige, bzw ein Mahnbescheid.

      Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen sie diesen oder jenen Anwalt, aber vielleicht nicht grade den, der die Gegenseite vertritt :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Original von Spitzbub
      Es gibt Neuigkeiten:
      forum.sat1.de/showthread.php?t=3658&page=25



      ja, dort halte ich diese Meinung für bedenkenwert
      Zum Beitrag von Frau Draack Na die arme Mandy! Wenn ich Zeit dafür finde, mache ich für Mandy mal ´ne Tüte Mitleid auf. Nichtsdestotrotz bleibt es Mandy Thun, die hier mit Ihrem Namen (MTE Mandy Thun Elektronik) und Ihren Konten den ganzen Sch**** erst möglich gemacht hat, die voll verantwortlich ist für den entstandenen Schaden. Warum sollen Geschädigte dann diese Person nicht mehr anzeigen? Nur so lässt sich doch der Umfang genau ermitteln. Ich habe jedenfalls Anzeige erstattet.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • hallo,
      da hab ich ja mal richtig Glück gehabt.
      Ich hab mir bei yellow elektronik nen DVD Recorder bestellt und dachtre mir ich mach mal ausnamsweise Per NN.
      warte aber auch seit dem 25 Mai auf meinen Recorder
      ich kauf ihn mir jetzt wo anderst. ;) ;)