Kann man seinen Account bei Ebay selber sperren und mit gleichen Kontodaten einen neuen eröffnen?

    • Kann man seinen Account bei Ebay selber sperren und mit gleichen Kontodaten einen neuen eröffnen?

      Hallo,
      ich habe in Ebay selbst nichts darüber gefunden und auch in Google nicht.
      Meine Frage sagt ja die Überschrift schon aus, kann man seinen Ebay Account selbst dicht machen und dann einen neuen aufmachen und als Verkäufer die gleichen Kontodaten benutzen? Ich hatte als Ebay Kontaktinformationen die meines Verlobtens, da wir vorwiegend bei ihm gewohnt haben und ich somit auch meine Ebay Privatverkäufe da abgewickelt habe. Nun hat sich der Spieß aber umgedreht und wir wohnen bei mir (30 km Entfernung, jeder ist aber noch da gemeldet wo sein wirklicher Wohnort ist) und ich möchte meinen alten Ebay Account schließen, nicht wegen dem Wohnortswechsel sondern weil ich schon ein paar negative Bewertungen erhalten habe und ich finde, dass sich das nicht gut macht. Kann ich jetzt auf meinen Namen (da wir ja wieder bei mir wohnen) einen neuen Account aufmachen, aber gleichzeitig die alte Kontonummer für das Lastschriftverfahren als Verkäufer verwenden?
      Oder eine andere Frage: Kann ich den alten Account so lassen und nur noch zum KAUFEN verwenden und den neuen mit den gleichen Kontodaten versehen? Oder macht ebay da nen strich durch die Rechnung da ich ja 2 verschiedene Adressen jeweils habe?

      Sorry dass ihr soviel lesen musstest ;(

      Liebe Grüße
    • Also soweit ich weiss (so war es jedenfalls 'früher'), sind die Kontodaten egal. Auf die gleiche Email-Adresse dürfen jedoch nicht 2 Accounts laufen.

      So war das jedenfalls bei mir, als ich einen zweiten gewerblichen Account eröffnet habe.
    • RE: Kann man sein Ebay selber sperren und mit gleichen Kontodaten ein neues eröffnen?

      du kannst immer noch so viele ebay-Accounts eröffnen wie du willst, einzig und allein musst du eine neue Mailadresse angeben - wenn du deinen alten ebay-Nick weiter verwenden willst, dann benenne den alten Account um und warte 30 Tage, dann kannst du dem neuen Account auch wieder den Nick geben - falls nicht jemand anderes schneller war
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • ich bin nicht sicher, ob ich mich nun unbeliebt mache, allerdings sehe ich die Sache ein wenig realistischer:

      pro: Mit einer neune Account fängt man bei 0 an und muss sich wieder vernünftig hocharbeiten, denn ein 0er hat´s bekanntlich schwer.

      kontra: wenn ein jeder, der negative Bewertungen hat, einen neuen Account eröffnen, dann wird das ganze System unrealistisch und meines Erachtens grenzt das schon an Täuschung....

      Besser für die Zukunft: einfach von Anfang an alles richtig machen und keine negativen einfahren....klar, der ein oder andere bekommt diese auch unbegründet oder ungerechterweise, aber bei mehreren sollte man sich schon mal Gedanken machen, ob es nicht an einem selber liegt !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Danke für die Antworten, dass man soviele Accounts haben kann wie man will habe ich auch mitbekommen, nur darf man das auch wenn beide auf eine verschiedene Adresse laufen und auch anderen Namen? Und da eben auch die gleichen Kontodaten verwenden? Nicht dass Ebay beide Accounts dann sperrt und denkt der eine missbraucht vom anderen die Kontodaten.

      @engelchen: Hmm ich habe mehr als 200 Punkte davon 4 negative, einmal kam angeblich nichts an, beim anderen Mal angeblich was kaputt usw. Meines Erachtens her ist es ungerechtfertigt, da ich den Eindruck habe, dass viele seit dem neuen "tollen" Bewertungssystem die Betrugsschiene fahren, viele wollen einfach das Geld zurück und den Artikel behalten, bei unversicherten Sendungen kann man ja nichts nachweisen und ich sehe es nicht ein jeden kleinen Schnickschnack der für 5-10 Euro wegging versichert zu versenden, da bezahlt man ja im Endeffekt mehr für den Versand als die Sache eigentlich wert ist.
    • Original von Twilight13
      Kann man sein Ebay selber sperren


      nochmals dazu: selber sperren, wozu? du kannst doch einen Account einfach nicht mehr nutzen, natürlich kannst du dich auch abmelden: pages.ebay.de/help/account/closing-account.html

      nur darf man das auch wenn beide auf eine verschiedene Adresse laufen und auch anderen Namen? Und da eben auch die gleichen Kontodaten verwenden?


      du darfst das, wegen der Bankkontodaten wirst du eine Mail bekommen, weiter nichts
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • @engelchen: Hmm ich habe mehr als 200 Punkte davon 4 negative, einmal kam angeblich nichts an, beim anderen Mal angeblich was kaputt usw. Meines Erachtens her ist es ungerechtfertigt, da ich den Eindruck habe, dass viele seit dem neuen "tollen" Bewertungssystem die Betrugsschiene fahren, viele wollen einfach das Geld zurück und den Artikel behalten, bei unversicherten Sendungen kann man ja nichts nachweisen und ich sehe es nicht ein jeden kleinen Schnickschnack der für 5-10 Euro wegging versichert zu versenden, da bezahlt man ja im Endeffekt mehr für den Versand als die Sache eigentlich wert ist.


      Das kannst nur Du entscheiden und mit dir selber ausmachen ;)

      Ich hatte eben nur mal drüber nachgedacht, warum hier keiner ein Kontra gibt, denn wenn ein jeder hier bei einem neuen Account kaufen würde, ohne das Wissen mit dem Alten vorher, dann dies rausfinden würde...das gäbe ein großes Geschrei....demnach war ich ein wenig verärgert über die jeweiligen Tips für ein neues Konto ohne über den Hintergrund nachzudenken !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger