Wie kann man einen kaputten JPG-Header reparieren?

    • Wie kann man einen kaputten JPG-Header reparieren?

      Hallo!
      hoffe bin hier richtig,mit dieser Frage,in dieser Rebrik?
      habe,bei Ebay.uk,vor meinem Urlaub für meine Sony Hd Camcorder,ein Memory Stick pro Duo gekauft,anfangs,ging alles einwanfrei,konnte Bilder machen,wie immer,bis der Stick,auf einmal vom Camcorder nicht erkannt wurde!
      dabei dachte ich noch Pech gehabt,aber ganz aufgeben wollte ich nicht,hatte ihn dann in 5 Kameras,probiert,wovon ihn dann 2 erkannten und ich die Daten auslesen konnte!
      zu Hause angekommen,lies ich das Benutzerprofil des Verkäufers durch,und siehe da 10 Leute,wurden mit gefackten sticks,im Wert von 500€ 600€ gelinkt!
      Ebay unternimmt wie immer nichts,es sei den wenn sie eine Anzeige machen,arbeiten wir,mit den Behörden zusammen!
      dies zur Vorgeschichte!
      nun zum technischen Problem,die meisten Bilder,kann ich in der Vorschau funktion von Windows anschauen,nicht aber das Bild selbst,ist das komplett verpixelt!
      wie kann es soetwas geben,das man das kleine Bild sieht,unter Windows,und das andere Hauptbild nicht?
      normale Bildbetrachter,zeigen die Meldung true Hoffmann Jpeg Error!

      weche Art von Reperatur Programmen gibt es?
      wahrscheinlich ist eh alles nutzlos,nachfragen,möchte ich aber trotzdem!
      lezte Frage,habe eine Alpha 100,von Sony noch mitgenommen,es war alles im Raw Mode eingestellt,cd,hatte ich keine dabei,da ersteigert,und nun versuche ich fiberhaft,meine anderen Urlaubsbilder von diesen komischen Rohdaten nach Jpeg zu wandeln,welches Tool braucht man da?
      danke für eure Hilfe!
    • Schau mal:
      Bilder Retten

      Die Tips sind allgemein gehalten also nicht nur für Sony!

      Ich hatte für Sony Stick mal ein kleines Retterprogramm von
      Hama gehabt. Finde ich aber nicht zum download.

      Für Sony Stick gutes Programm:
      chip.de/downloads/Zero-Assumpt…ge-Recovery_13009852.html

      und das hier:

      chip.de/downloads/PC-Inspector-smart-recovery_13009829.html


      Wichtig, falls Du es danach schaffst den Stick neu zu formatieren ?
      Sony Digi Kameras sind recht empfindlich !
      Nur in der Kamera formatieren, nie am PC !

      Und wenn Du eh gesichert hast, das der Stick eine Billigkopie
      ist ? Nach der Rettung der Bilder weg schmeißen.