Kauf bei hardwaremania24 bzw. hm24-store - ein Erfahrungsbericht - hmcw GmbH

    • Kauf bei hardwaremania24 bzw. hm24-store - ein Erfahrungsbericht - hmcw GmbH

      Ich habe im Mai eine Notebook bei der Firma hardwaremania24 über ebay gekauft. Der Inhaber Christoph Wachler aus Chemnitz betreibt die ebay-Accounts hardwaremania24 und hm24-store sowie den Online-Shop hardwaremania24.de.

      Chronologie eines Kaufversuches:

      29.5.

      Ich ersteigerte ein Notebook über ebay bei obiger Firma und zahlte sofort per PayPal. hardwaremania verlangte aber zusätzlich eine externe Kaufabwicklung, die weder mit ebay noch mit Afterbuy etc. etwas zu tun hatte. Da ich das Notebook dringend benötigte, war ich zunächst bereit, diese auszufüllen. Es stellte sich aber heraus, daß ohne Angabe einer Telefonnummer das Formular nicht abzuschicken war. Dazu war ich aber nicht bereit, so daß ich von dem Formular wieder Abstand nahm. Das teilte ich dem Verkäufer gleich in der PayPal-Kaufabwicklung mit. Sollte eigentlich kein Problem sein, da jeder Verkäufer mit einer PayPal-Zahlung die Versandadresse bekommt.

      1.6.

      Ich erhielt eine Mail mit der Bestätigung, daß das Geld per PayPal eingetroffen sei. Man forderte mich erneut auf, die externe Kaufabwicklung zu durchlaufen. Ich antwortete sofort und erklärte erneut, warum ich nicht dazu bereit bin. Ich bat zudem dringend darum mir den Versand des Notebooks mit Eingang bis zum 5.6. zu bestätigen, da ich es spätestens an diesem Datum bräuchte.

      4.6.

      Bisher keine Antwort, mir lief die Zeit davon. Ich wartete noch bin zum Abend, bevor ich meinen Widerruf per Mail erklärte und das gleiche Notebook bei Amazon bestellte. Dieses war im übrigen wie gewohnt innerhalb von zwei Tagen am 6.6. eingetroffen.

      12.6.

      Die gleiche Standardmail von hardwaremania: Mein Geld sei per PayPal eingetroffen. Ich solle die Kaufabwicklung abschließen.

      19.6.

      Nun wird es unverschämt. Anstatt auf eine meiner Nachrichten zu antworten oder das Geld zurück zu überweisen eröffnet hardwaremania einen Problemfall bei ebay: Ich hätte nicht bezahlt. Ich antworte noch am selben Tag im Formular, soweit noch freundlich. Erklärte nochmals den bisherigen Ablauf und verweise darauf, daß man nach 30 Tagen automatisch im Verzug sei. Zur Sicherheit gebe ich nochmals meine Kontodaten an.

      25.6.

      Erneut eine Mail mit der Aufforderung, die Kaufabwicklung abzuschließen. Im eigens eröffneten Problemfall meldet sich der Verkäufer seit nunmehr 6 Tagen nicht. Ich schreibe eine weitere Mail, jetzt nicht mehr ganz so freundlich. Man sollte doch bitte mal in den selbst eröffneten Problemfall schauen, ich hätte keine Lust die ganze Geschichte nochmals zu schildern und den Widerruf zum dritten Mal zu erklären. Zur Sicherheit gab ich sogar einen Link zum Problemfall, denn offenbar weiß in dem Betrieb die rechte Hand nicht, was die linke tut.

      30.6.

      Das Geld ist endlich da mit einer lapidaren Bemerkung: Der Betrag wurde soeben via PayPal erstattet. Der Problemfall wird natürlich nicht geschlossen und auch eine Antwort dort hält man nicht für nötig.

      3.7.

      Ich verlange die Schließung des Problemfalles, die sich dann bis zum 4.7. noch hinzieht.


      Ich möchte meine Ausführung nicht noch umfänglich kommentieren, sie sprechen wohl für sich. Im Profil von hm24-store finden sich gerade bei den neutralen Bewertungen zahlreiche Kommentare, die die mangelnde Kommunikation mit dem Verkäufer bemängeln. Auch wird häufig in den negativen Bewertungen die externe Kaufabwicklung angeprangert.

      In meinem Fall hat sich der Verkäufer durch sein Verhalten nicht nur eine negative Bewertung eingehandelt, sondern auch noch ein Geschäft versaut. Die Versandadresse hatte er wie jeder andere der Tausenden gewerblichen Verkäufer bei ebay durch die PayPal-Zahlung erhalten. Hätte er einfach das Notebook verschickt, wäre wahrscheinlich alles zur beiderseitiger Zufriedenheit abgelaufen. So kann man sein eigenes Geschäft aber auch schädigen. Ich kann darüber nur schmunzeln, weil es so überflüssig war.

      Dieser Thread soll zur Information dienen. Mag jeder daraus Nutzen und Schlüsse ziehen, wie er mag.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Tstststs, wie kann man auch nur gleich zwei
      Stoppschilder übersehen ? :lach: :lach: :lach:

      Was mich wundert und offenbar von ebay tolleriert wird:
      Verlinkung auf einige Homepage innerhalb "mich" seite !

      versprochene Demo-software sucht man vergebens ;)

      andere nicht indentisch Anschrift innerhalb einer externen
      Kaufabwicklung und dann noch auf einer Zuweisung auf einer
      nicht sicheren Seite ? 8o

      Das dieses noch nicht seine Konkurenten oder ein
      Abmahner gesehen hat ?

      Und hatte ebay das nicht irgendwo stehen, das man sowas
      nicht machen sollte ?
      Oder war es in der Paypal AGB ?
    • @Sternchen

      Mal Dumm gefragt, hast du da auch mal direkt angerufen?


      Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Das sollte hier kein Hilferuf sein, wie ich aus der Situation herauskomme. Ich bin schon zu lange im ebay-Alltag, als daß mich solche Fälle aus der Ruhe bringen. Ich habe dem Verkäufer zweimal alle relevanten Informationen zukommen lassen. Da sehe ich keinerlei Anlaß auch noch Zeit und Geld zu investieren, um hinter meinem Geld herzutelefonieren. Nach Ablauf der 30 Tage hätte ich einen Mahnbescheid beantragt und fertig wäre es.

      Zumal: was hätte es mir gebracht, mich am Telefon mit dem Verkäufer herumzustreiten, daß ich seine Kaufabwicklung nicht akzeptiere, solange ich dort meine Telefonnummer angeben muß. An mein Geld wäre ich auch so gekommen. Ich dokumentiere Unstimmigkeiten lieber schriftlich, ein Telefonat ist kaum nachzuweisen.

      Mein Anliegen ist es lediglich den Vorgang hier zu dokumentieren, weil die Bewertungsformulare viel zu kurz dafür sind. Vielleicht können ja noch andere Käufer davon profitieren.

      @ihringer

      Ob und wie er gegen die ebay-AGB verstößt war mir herzlichst egal. Ich wollte lediglich innerhalb von 8 Tagen an das Notebook kommen, weshalb ich prompt mit PayPal zahlte. Wenn der Verkäufer allerdings auf diesem Umsatz nicht angewiesen ist, dann kaufe ich halt bei Amazon. Dann kann ich mir sicher sein, guten Service und extrem schnelle Lieferung zu erhalten.

      Habe bei der Angelegenheit selber gelernt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von biguhu
      @Sternchen

      Mal Dumm gefragt, hast du da auch mal direkt angerufen?


      Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Das sollte hier kein Hilferuf sein, wie ich aus der Situation herauskomme. Ich bin schon zu lange im ebay-Alltag als das mich solche Fälle aus der Ruhe bringen. Ich habe dem Verkäufer zweimal alle relevanten Informationen zukommen lassen. Da sehe ich keinerlei Anlaß auch noch Zeit und Geld zu investieren, um hinter meinem Geld herzutelefonieren. Nach Ablauf der 30 Tage hätte ich einen Mahnbescheid beantragt und fertig wäre es.

      Zumal: was hätte es mir gebracht, mich am Telefon mit dem Verkäufer herumzustreiten, daß ich seine Kaufabwicklung nicht akzeptiere, solange ich dort meine Telefonnummer angeben muß. An mein Geld wäre ich auch so gekommen. Ich dokumentiere Unstimmigkeiten lieber schriftlich, ein Telefonat ist kaum nachzuweisen.

      Mein Anliegen ist es lediglich den Vorgang hier zu dokumentieren, weil die Bewertungsformulare viel zu kurz dafür sind. Vielleicht können ja noch andere Käufer davon profitieren.

      @ihringer

      Ob und wie er gegen die ebay-AGB verstößt war mir herzlichst egal. Ich wollte lediglich innerhalb von 8 Tagen an das Notebook kommen, weshalb ich prompt mit PayPal zahlte. Wenn der Verkäufer allerdings auf diesem Umsatz nicht angewiesen ist, dann kaufe ich halt bei Amazon. Dann kann ich mir sicher sein, guten Service und extrem schnelle Lieferung zu erhalten.

      Habe bei der Angelegenheit selber gelernt.


      Nimm meine Äußerung nicht als persönliche Kritik.
      Ich hab ja nur zusätzlich Fragen der Rechtmäßigkeit
      gestellt.
      Vielleicht schickste dem Verkäufer ne herzliche Einladung
      zu diesem Forum hier ? :lach:
    • Ich habe das nicht als Kritik aufgefaßt. Ich wollte nur nochmals klarstellen, daß ich hier nicht primär Ratschläge suche. Ich würde die Angelegenheit das nächste Mal genauso regeln.

      Vielleicht schickste dem Verkäufer ne herzliche Einladung zu diesem Forum hier ?


      Ich wollte die Angelegenheit nicht weiter aufbauschen, als es die Sache wert ist. Aber es kann sich jeder frei fühlen, den Verkäufer hierher einzuladen. Er hat sich auch schon an anderer Stelle der Kritik gestellt:

      forum.kijiji.de/about54861.html

      Hier noch ein Erfahrungs-Bericht:

      pcwelt.de/forum/erfahrungen-fi…1781-hardwaremania24.html
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Solche Aufforderungen zur Eingabe der Telefon Nr hatte ich auch schon.
      Es gibt manchmal Systeme, dann kann man sogar Buchstaben eingeben. Da schreibe ich dann rein " gehtsienichtsan ", kann man nur zahlen eingeben, hatte ich einfach die eigene Telefon Nr des Verkäufers eingetragen bzw. die Nr der Auskunft.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Original von auktions-manni

      Es gibt manchmal Systeme, dann kann man sogar Buchstaben eingeben. Da schreibe ich dann rein " gehtsienichtsan ", kann man nur zahlen eingeben, hatte ich einfach die eigene Telefon Nr des Verkäufers eingetragen bzw. die Nr der Auskunft.


      Ich schreibe dann rein: 0900 xxx xxx :lach:
    • Da uns in letzter Zeit viele Anfragen zu hardwaremania24 erreichten, möchte ich das Thema doch ein wenig auffrischen.

      Der Account hm24-store ist mittlerweile aufgegeben. Bei 97,2% ist da auch nichts mehr zu retten.

      Der Account hardwaremania24 schläft auch so langsam ein. Hier sind es auch schlechte 98,8% Bewertungsprofil.

      Ebenso wird der Account hardwaremania24-shop kaum noch genutzt. Hier liegen die Werte bei schlechten 98,5%.

      Weiterhin: difinity-germany Auch hier nur 98,8%.

      Dafür hat man dann vor einiger Zeit einen anderen Account aufgemacht: hardwaremania24-store Dieser ist auch bereits bei nicht gerade vorbildhaften 99,1% angelangt.

      Ganz frisch in Nutzung: hm24-shop Noch 100%

      Angegebenes Impressum:

      Monique Bemmann
      Christoph Wachler
      Kauffahrtei 49/1
      09120 Chemnitz
      Deutschland

      Telefon: 0371-2401325
      E-Mail: mail2@hardwaremania24.de

      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 224844271


      Wir würden uns hier über weitere Erfahrungsberichte von Käufern bei hardwaremania24 freuen. Offensichtlich gibt es doch immer wieder unzufriedene Kunden. Wenn ein Account verbraucht ist, wird er liegen gelassen und der nächste wird aufgemacht. Auktionshilfe wird die Angelegenheit weiter beobachten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • In nur drei Wochen hat sich die Lage bei den beiden noch nennenswert aktiven Accounts drastisch verschlechtert.

      Bei hardwaremania24-store sank die Bewertungsrate auf 98,7%.

      Der neue Account hm24-shop fiel von 100% gar auf 93,6%.

      Bemängelt werden vor allem die schlechte Kommunikation und lange Lieferzeiten. Sehr häufig wird in den Bewertungen auch nicht gelieferte Ware beklagt. Ob dies lediglich auf die langen Lieferzeiten zurückzuführen ist, bleibt abzuwarten.
      Bilder
      • eBay-Bewertungsprofil für hardwaremania24-store_1293633946015.png

        227,65 kB, 1.103×3.146, 1.087 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Immer noch absolut mies..... und nicht ganz legel ??

      Hallo,

      Leider habe ich erst zu spät nach herdwaremanie24 gegoogelt, so dass ich am 15.11.2010 dort über eBay einen PC geordert habe , das Geld hat der Laden am 16.11. (entsprechende Mail habe ich erhalten), in einer späteren Mail vurde mir dann der Versand des Rechners innerhal 2-3 Tage zugesichert. Aber wundersamerweise bekam ich dann einige Tage später eine Mail, wonach einige Teil für den PC nicht auf Lager wären, aber diese mit der nächsten Lieferung vom Grosshändler erwartet würden. Als dann auch nach Fristsetzung kein Rechner bei mir ankam, bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten, wie es auch angekündigt wurde, habe mir dann einen bei einem Händler vor Ort geholt. Und dann kam am 30.11. ein Paket von diesem, meiner Meinung nach, mehr als unseriösen Händlker, dort sollte ein PC drin sein. Die Annahme wurde natürilich verweigert, das Teil ging zurück. Und jetzt warte ich noch auf die Rück-Überweisung des Geldes, welches ich wegen Vorkasse bereits überwiesen hatte. Da bis heute nichts auf meinem Konto ist, werde ich diese Sache asap an einen Anwalt übergeben, dieser wird sich dann sicher mit Freude um diese Angelegenheit kümmern.

      Mein Fazit: Lasst die Finger von diesen Laden, egal wie er momentan firmiert. Auch unter neuem Namen spielen die dort das gleiche Spielchen.... , oder ihr riskiert es, mit diesem absolut miesen Service Bekanntschaft zu machen. Leider werden auch solche Dealer von eBay hofiert und gedeckt.
    • Mieser Support

      Ich habe vor genau einem Jahr einen PC bei denen gekauft mit Win 7 Testversion. Bestellt - bezahlt - geliefert. So weit, so gut. Jetzt hat mir Windows einen Hardwaredefekt gemeldet und der PC sich immer mit einem BlueScreen verabschiedet. Der Versuch Windows oder auch Linux zu installieren, hat jedesmal zu Abstürzen geführt. Ich rufe den Händler an (Öffnungszeiten 9 - 18 Uhr) und bekomme die Meldung: Alle Mitarbeiter im Gespräche, weichen Sie doch auf das Formular im Internet aus. 8| Also nochmal versuchen, im Halbstundentakt, oder, wenn es die Arbeit zulässt, auch dazwischen. 18 Uhr - immer noch nichts. Ich denke, versuchs doch später mal. 19 Uhr - dieselbe Ansage, 20 Uhr, 21 Uhr, 0 Uhr, Samstags, Sonntags - immer die gleiche Ansage. Auf 3 Anfrage übers Formular - keine Antwort, direkte Mail und ich bekomme nach 72 Stunden endlich mal eine Antwort - 1/2 Jahr Gewährleistung, aber nur weil wir müssen - Sie können sich ja mit dem Hersteller in Verbindung setzen, haben ja Garantie. Super, muss ich als Laie auch noch rausfinden was kaputt ist und dem Händler die Arbeit abnehmen! Habe dann rausgefunden das "nur" ein Ramriegel defekt ist. Auf die Frage, ob die mir wenigstens den Hersteller nennen können, warte ich bereits wieder seit 4 Tagen auf eine Antwort. Steht irgendwo ganz klein drauf, nachdem ich den einem Kollegen gezeigt habe. Der sagt NoName - laut Google eine Firma aus den Staaten und laut deren Homepage, der grösste Hersteller Weltweit. Kann einer was mit mynix (MemoryTen) anfangen? Und mir vielleicht einen Ansprechpartner in Deutschland nennen? Die geben, laut eigener Aussage, lebenslange Garantie auf ihre Teile.

      Mein Fazit zu Hardwaremania24:

      Produkte sind vielleicht noch ok - aber der Service ist unterirdisch
    • Hallo Ü30-Ei,

      Du solltest Dich an den Hersteller des PCs wenden und nicht an den Hersteller des RAMs. Wenn Du Glück hast, hat der Hersteller des PCs auf sein Produkt GARANTIE gegeben, ansonsten stehst Du hinsichtlich Mängelbeseitigung genauso auf dem Schlauch, wie bei Deinem Verkäufer.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Beide shops sind mindestens seit letzter Woche NRM.

      Da eBay die Mitgliedschaft nicht ohne Grund entzieht und du hier auch noch auf eigene Kosten den Nachweis für die Gewährleistungspflicht übernehmen darfst, vergiss es. Lass das Ding woanders reparieren, sofern du es nicht selbst kannst. Hier würde ich persönlich keinen Reparaturauftrag mehr geben.
    • ich auch....

      War ...(lange Geschichte...)

      .... erst nach gerichtlichen Schritten bereit die Kohle wieder raus zu rücken!

      :) Hauptforderung wurde erfüllt! Also scheint es nicht so schlecht zu stehen um den finanziellen Zustand dieses Unternehmens.... ?(

      ...man musste nur ein bischen nach helfen lassen.... :lach: Dank der deutschen Gerichtsbarkeit :)

      Kostet zwar Zeit und Nerven und erst noch mehr Geld der eigenen Kohle hinterher zu rennen, aber sowas laufen lassen? Im Leben nicht!

      Gut, auch ich habe die Warnungen zu spät gelesen, aber schönen Dank an alle Foren die sich mit solchen Geschäftsgebahren auseinandersetzen

      Was stand so drinn ....

      § 495a ZPO// § 433ff BGB // § 284 ff BGB // + § 91 ZPO // + §§ 708 Nr. 11, 713 ZPO

      "K E I N" >>> § 313a Abs. 1 Satz 1 ZPO <<<

      ( ohne Gewähr, ich bin kein Jurist! )

      Muss jeder selbst wissen ob er das auf sich nehmen mag? Kann genau so gut nach hinten losgehen! Viel Glück! :)
    • Alles gut gegangen! sIehe da geht doch!

      warum aber mit der Brechstange? Ein bischen mehr Kommuniktion, ein bischen mehr Verständnis dafür das bei Inernetkäufen mit Ladehemmungen immer Stress entsteht!

      und dummerweise sich das Medium das man eigentlich nutzen will auf einmal sich gegen einen wendet?

      Wenn bei Vorkasse was hakt? man wochenlang keine Nachricht bekommt? erst nach langer Zeit "dumme Vorschläge!"bekommt, und auf einen MB widersprochen wird? ohne Begründung widersprochen wird? Dann hat man ein Problem! Einen Kunden? der "STINK SAUER" ist!

      Allen Ernstes? würde sich ein Herr C.W. das gefallen lassen?

      Trotz alle dem! Noch mal gut gegangen... ebenso viel Glück wünsch ich allen anderen auch! :)
    • Es wäre hilfreich, die Geschichte als Ganzes zu erfahren. Was ist vorgefallen? Warum wurde noch Geld geschuldet? Wieso ist das Geld nun zurück, obwohl gegen den Mahnbescheid widersprochen worden ist? Wie soll man den §-Wurm in diesem Zusammenhang deuten?

      Du machst leider nur Andeutungen, ohne konkret zu werden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • hmcw GmbH - Richard Wachler

      Nachdem Christoph Wachler bei ebay mit seinem Handel gescheitert ist, macht nun ein Familienmitglied an anderer Stelle weiter:

      hardwaremania24.de
      shinobee.de
      difinity.de

      Auf den beiden ersten Seiten führt der Link zum Impressum auf: 78.46.67.203/shop/pages/impressum.htm

      Dieses ist unvollständig, da kein Geschäftsführer genannt wird, aber die Adresse dürfte uns sehr bekannt vorkommen:

      hmcw GmbH
      Kauffahrtei 49
      09120 Chemnitz

      E-Mail: info@hmcw.de

      Umsatzsteuer-ID: DE 278855153




      Ebenso:



      Da muss man schon ins Handelsregister schauen:

      Amtsgericht Chemnitz Aktenzeichen: HRB 26678 Bekannt gemacht am: 30.06.2011 12:00 Uhr

      Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.

      Neueintragungen

      29.06.2011


      hmcw gmbh, Chemnitz, Kauffahrtei 49, 09120 Chemnitz. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 19.04.2011. Geschäftsanschrift: Kauffahrtei 49, 09120 Chemnitz. Gegenstand des Unternehmens: Verkauf von Hardware. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Wachler, Richard Dietrich, Chemnitz, *26.11.1985.

      Was haben wir noch?

      Wir assemblieren bereits seit 2004 PC-Systeme und haben uns seitdem sicher am Markt etabliert.

      Durch unsere weitreichenden Erfahrungen mit verschiedensten Produkten und Herstellern können wir das Optimum an Qualität unserer PC-Systeme zusichern.

      Jeder unserer Mitarbeiter ist in seinem Fach sehr gut geschult und kann auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurück greifen.
      Wir sind dennoch ein sehr junges Team, dem auch privat die Möglichkeiten der Computertechnik sehr am Herzen liegt.

      In diesem Jahr wurden wir fester Vertragspartner von Cyberport, dem wir nun ausschließlich unser Know-How zur Verfügung stellen.

      Quelle: difinity.de/docs/unternehmen.html

      Das kann aber wohl kaum auf die hmcw GmbH zutreffen, da diese erst im Sommer 2011 gegründet wurde. Für mich ist dies eine Irreführung des Kunden.

      shinobee findet man übrigens auch bei Amazon: amazon.de/gp/aag/details?ie=UT…PMBAYX6G8IJ#aag_legalInfo
      Hier taucht aber ein abweichendes Impressum auf:

      Firma: hmcw GmbH
      Adresse:
      Amselring 38/1
      D-09235 Burkhardtsdorf
      Geschäftszeiten: (Mo-Fr 10-17 Uhr)
      eMail: info@shinobee.de
      USt-ID: DE DE278855153




      Und dann haben wir auch noch eine Website, die auf Christoph Wachler geführt wird: x-hardware.de

      Impressum:

      X-Hardware.de
      Personengesellschaft
      Inh.: Christoph Wachler
      Schulstrasse 38
      09125 Chemnitz

      Website: x-hardware.de
      e-Mail: info@x-hardware.de
      Telefon: 0371 / 65 13 697
      Fax: 0371 / 27 28 243




      Die Domaindaten sind aber:

      Domaininhaber: hmcw GmbH
      Adresse: Kauffahrtei 49
      PLZ: 09120
      Ort: Chemnitz
      Land: DE

      Quelle: denic.de
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.