Petition im Postfach von ebay

• RE: Petition

Original von Rainbowlight
      Was ist denn das für eine Petition im Postfach bei ibäi? Ich denke, die hat sicher jeder bekommen....
      Hat die jemand "unterschrieben"?

heise.de/resale/eBay-startet-O…orm--/news/meldung/141628

und nicht die Kommentare vergessen zu lesen ! :lach:

....und einer weiteren Ausführung bedarf es nicht.

Vielleicht sollte wir eine Petition einberufen !
      Thema:
      Wir wollen ebay, wie vor 10 Jahren :lach:

Ich gehe jetzt schon jede Wette ein, das man dort mehr Leut zum
      Unterzeichnen einfinden würden !
    • Das Anliegen unlauteren Wettbewerb der Markenhersteller anzuprangern ist nicht ganz verkehrt. Aber ob der Weg der richtige ist??

An dem Anliegen Handelsbeschränkungen (Blockaden) - ja sogar Wettbewerb eindämmede Handelsverbote der Hersteller zu untersagen ist ja eigentlich nichts falsch.

Sollen die Hersteller doch ihre Waren verticken. Wenn Guschi oder Mode Jaup seine Markenware nicht am Proletarier sehen will soll er den "Herstellerpreis" so hoch schrauben, das die einfachen Händler die Sachen nicht in ihr Angebot aufnehmen.

Verbote waren noch nie tauglich wirklich etwas zu verhindern (das lehrt die Geschichte)

Beispiel gefällig??

In der DDR durfte ofiziell kein "Westgeld" (die gute D-Mark) gehandelt werden. Das stand offiziell unter Strafe.
      Da aber einige Handwerker aber gerne richtiges Geld für Ihre Leistung wollten gabs dann Codewörter.
      wie diese: Baue Ihre Garage nach Feierabend, suche geflammte Fliesen. :D
      Was mit diesen Fliesen gemeint war wusste jeder DDRler sofort. War aber nicht angreifbar. Der Handel mit Fliesen war ja nicht verboten 8)

Demnächst gibts dann auf ebäää auch codewörter - bzw. die gibt es ja schon (z.B Dachbodenfund :D )
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • hi leute...

ich denke hier geht jemanden der arsch auf grundeis...

da die firmenpolitik in letzter zeit nur noch die großen profiverkäufer hoffierte und sämtliche rechte an die käufer übertragen hat sieht man einfach die tatsachen nicht.

die ebay fetten jahre sind vorbei, statt ihren kundenstamm von verkäufer zu festigen werden die weiterhing abkassiert und bleiben faktisch nur mit einem recht im regen stehen...zahlen...

ich verstehe die markeninhaben, mann die wollen geld verdienen, und möglichst viel, ebay will davon ein batzen abhaben, der verkäufer auch, das umgeht man mit einem verbot und schon bleibt mehr hängen, mann ich würde es genauso machen.

das ebay nur 0,15 % betrügereien hatte ist schon klar, um den ganzen rest zu finden hatten sie kein personal... :D

es wird von jahr zu jahr enger, meine prognose ist entweder säuft ebay sang und klanglos ab, oder es wird billiger und verkäuferfreundlicher, denn ohne verkäufer gibts keine käufer das habe die noch nicht begriffen....geh mal in die stadt und denke dir die ganzen geschäfte einfach weg, da nutzen dann auch noch soviele kaufwillige nichts mehr wenn nichts zum verkauf angeboten wird...

back to the roots...