Entstehen beim Widerruf kosten ?

    • Entstehen beim Widerruf kosten ?

      Hallo erst mal,

      also ich hab bei einem gewerblichen Verkäufer ein Artikel ausgewählt und kaufen geklickt anschließen habe ich Bezahlungzart Überweisung ausgewählt und auf Kaufabwicklung abschließen gedrückt nun hab ich mich anders entschieden ich möchte diesen Artikel doch nicht entstehen da kosten , oder gebühren?
      und da Geld hatte ich noch nicht überwiesen .
      und welche tipps lönnt ihr mir geben.


      danke im vorraus .

      Mfg
    • Einfach widerrufen!

      Entstehen hierbei kosten ?


      Nein, und laß es dir vom Verkäufer nicht anders einreden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Technisch gesehen muß du bei ebay gar nichts tun. Wenn der Verkäufer einen Antrag auf Provisionserstattung stellt, solltest du dem fairerweise lediglich zustimmen.

      Da der Verkäufer nun deinen Widerruf zur Kenntnis genommen hat, ist für dich die Angelegenheit auch rechtlich durch.

      Es wäre vielleicht als Warnung nicht schlecht, wenn du hier einen Link zur Auktion setzt. Denn das ist höchst unseriös, was der Händler da versucht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Du mußt gar nichts machen. Wofür möchtest du denn von wem eine Strafe bekommen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Du hast es immer noch nicht begriffen: Du hast nach deutschem Recht die Möglichkeit, den Kaufvertrag zu widerrufen. Darüber kann sich auch ebay nicht hinwegsetzen.

      Natürlich könnte er einen unbezahlten Artikel melden und versuchen, dir vielleicht sogar eine Verwarnung hineinzuwürgen. In dem Problemfall weist du dann darauf hin, daß du widerrufen hast.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das ist nicht rechtens und würde auch sofort Abmahnungen nach sich ziehen, wenn es der Richtige (oder Falsche) mitbekommt. Siehe Posting von engelchen!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das haben wir doch gerade nun schon zum zweiten Mal beantwortet. Lies dir den Thread doch bitte nochmal durch. ?(
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe mir jetzt den Verkäufer etwas genauer angeschaut und mir sind noch diverse Ungereimtheiten aufgefallen.

      1. Der Angebotstext enthält eine Reihe von Rechtsschreibfehlern und falschen oder holprigen Formulierungen. Bei einem gewerblichen Verkäufer ist das nicht gerade förderlich für den Absatz.

      2.
      Bei Stornierung fallen 20% des Gesamtbetrages an.


      Hatten wir bereits: verstößt gegen deutsches Recht.

      3.
      Wettbewerbsfahrzeug mit 3 Monaten Gewährleistung


      Ebenso

      4.
      1 Monat Rückgaberecht bei gebrauchten Artikeln wird nur anteilig der Auktionspreis erstattet.


      Wie ist das denn gemeint? Mal ganz davon abgesehen, daß ein Rückgaberecht bei ebay nicht zulässig ist: nächste Abmahnung!

      5.
      Sobald das Geld auf unserem Konto ist geht die Wahre raus


      Mal abgesehen von der grauenvollen Rechtschreibung dürfte eine ausschließliche Vorkassevereinbarung auch nicht zulässig sein.

      6.
      Nach Gebotsabgabe bitte die Telefonnummer mit durchgeben für den Postboten


      Genau, die Post braucht neuerdings die TelNr. für die Zustellung. ;)


      Dabei habe ich mir die AGB und die Widerrufsbelehrung noch gar nicht angeschaut. Versierte können dort vielleicht noch mehr Ungereimtheiten finden. Fazit: Finger weg, höchst unseriöse Auktionsgestaltung!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Leute, Leute! Lasst Euch doch nicht von so einem Troll auf den Arm nehmen ...

      Wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat (was ich nicht glaube ...) wird es auch nach weiteren 30 Postings nicht begreifen ... :wallbash
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • ganz einfach:


      widerrufen per email, und das wars auch schon...


      der verkäufer hat keinen anspruch auf irgendeine ersatzzahlung etc....


      er sollte vielmehr seine erschreckenden bedingungen überdenken....oder er bekommt ganz ganz schnell eine satte abmahnung eines mitkonkurrenten....
      Infoschreiben:Verzug,Mahnung&Ärger im Auktionsportal
      zum kostenlosen Download auf meiner Homepage